+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: ich weis nicht mehr weiter.......

  1. #1

    ich weis nicht mehr weiter.......

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    also kurz zu mir, bin M und 17 & ca. seit 2 Jahren alleine und habe folgendes problem:

    es fing alles vor ca. einem Jahr an, hab nach der pflichtschule eine spezielle Schule besucht und hab da neue freunde kennengelernt und viel mit denen unternommen, habe aber dabei meinen alten freundeskreis links liegen gelassen. Meine neue Freunde haben mich dann zum Kiffen gebracht ( Gruppenzwang-->wer kennt das schon nicht?) und hab dann jeden tag gekifft, in der schule war ich viel zu verpeilt, meine noten gingen in den keller obwohl ich immer ein guter schüler war.... hab dann aber gemerkt dass das nicht so weiter gehen kann und hab die schule komplett abgebrochen und natürlich auch den kontakt zu meinen angeblichen "wahren" freunden und ne ausbildung angefangen in der ich sehr erfolgreich bin. jedenfalls hab ich jetzt eig. nur noch 2 gute freundinnen mit denen ich mich seit nen halben jahr jedes wochenende treffe und durchs kiffen mag ich eig. gar net mehr auf irgendwelche partys gehen sondern nur noch meine ruhe haben... und ich würde aber gerne ne freundin haben die ich liebe.... würde sogar das kiffen aufgeben aber ich weis einfach net wo ich anfangen soll....... man ich weis einfach net mehr weiter.... das macht einen einfach voll fertig wenn man andere sieht wie sie sich küssen und alles für einander tun....

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hm.. also das mit dem gruppenzwang.. da muss ich dir widersprechen. ich hab auch freunde, die z.b rauchen oder auch kiffen und trotzdem lass ich mich davon nicht beeinflussen. wenn es freunde sind werden sie einen auch mögen und akzeptieren, ohne dass man sich ihrer "gewohnheiten" hingibt.

    was das mit der freundin angeht.. vielleicht solltest du erst mal dein leben ordnen und gucken, was du überhaupt von deinem leben verlangst und wo du dir deine eigenen ziele steckst. wenn du selber merkst, dass dir das kiffen schadet, solltest du wohl lieber die finger davon lassen. vielleicht ist es leichter gesagt als getan.. ich weiß es nicht.. aber du sagst ja selber, dass dadurch deine schulischen leistungen abnahmen und du nur noch deine ruhe haben willst.

    also schau, dass du deinen arsch hochkriegst und änder etwas.
    ich weiß.. leichter gesagt als getan.. aber von nichts kommt nichts.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Also ich hab auch früher in der schule viel gekifft, wodurch meine noten jedoch nicht schlechter wurden.....Das Gefährliche am kiffen ist sicher die "null- bock"einstellung die man mit der zeit entwickelt.
    Du musst dich mal aufraffen und mal auf ne party gehen (vllt auch mal wieder mit deinen alten freunden), das hat mir jedenfalls echt weitergeholfen.
    Das mit der freundin is dann auch leichter, denn daheim wirst du wohl kaum eine finden. Wenn du merkst, dass du in deinem Leben nichmehr so recht klarkommst durch das kiffen dann musst du´s echt lassen oder dir ne lösung überlegen (z.B nur am wochenende smoken).
    Wir haben doch fast neujahr : wär doch ein guter vorsatz

  4. Nach oben    #4
    wegen dem gruppenzwang... hab 2/3mal nein gesagt aber ich wollte doch einfach auch dabei sein und nicht irgendwie als "uncool" darstehen obwohl ich jetzt denke dass das der größte fehler war und einfach nur strohdumm von mir war....aber was meinst du mit dem arsch hochkriegen? ich kiffe jetzt seit ca. 3 wochen nicht mehr und will es auch nicht mehr... aber wie finde ich bloß jemanden wenn ich jedes wochenende mit den gleichen 2 leuten abhänge und nur bei denen zuhause sitze... ich kann ja net sagen ich will jetzt party gehen oder ka., weil sie sowieso keine lust auf sowas haben und ich im grunde auch nicht....wenn ich die 2 im stich lasse habe ich gar keinen mehr.....und mit meinen alten freunden wieder kontakt aufnehmen wird irgendwie schwierig, ich kann ja nicht einfach anrufen und sagen "he alles klar?, machen wir was?" zuerst 1 jahr nicht melden und dann plötzlich....man ich bin echt so **********

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    und? du hättest auch noch ein paar mal mehr nein sagen können, bis die leute verstanden hätten, dass du es wirklich nicht möchtest. für mich ist es eher "uncool" sich einer sache hinzugeben, die man eigentlich gar nicht will. naja. die einsicht ist ja mittlerweile da, schön. nun baue diese einsicht mal weiter aus und änder etwas. einsicht ist der erste weg zur besserung

    was ich mit dem "arsch hochkriegen" meine? du sagst doch selber, dass du jedes wochenende nur bei den selben leuten zu hause bist und nicht weggehst. du willst eine freundin? die findet man nicht zu hause unterm sofa und natürlich kannst du sagen, dass du jetzt weggehst. du musst ja nicht unbedingt auf eine party gehen. es gibt auch andere möglichkeiten, wo man hingehen kann. schau einfach mal, wo es dich hinzieht. du sagst schon von anfang an, dass du keine lust hast auf eine party oder so zu gehen.. kein wunder, dass dir eigentlich schon gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als irgendwo zu hause rumzuhocken.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Ich finde du kannst deine alten kumpels schon anrufen! Solange ihr euch nicht im streit getrennt habt werden sie sich vllt auch freuen mal wieder was mit dir machen zu können....aber wenn du´s nicht versuchst bleibt dir nix anderes übrig als zuhause zu gammeln. Ruf einfach mal an und frag mal was die so machen und ob sie nicht lust hätten mal wieder was mit dir zu unternehmen, da ihr euch ja ewig nicht gesehen habt

  7. Nach oben    #7
    ja kann mich ja selbst überwinden und irgendwo hingehen aber alleine? naja ich weis net so recht...bin übrigens nicht schüchtern aber gegenüber fremden leuten sehr... ICH WILL ECHT WAS ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so kanns ja nicht weitergehen, da bin ja 10 jahre später immer noch alleine..... ich hoffe sylvester kommt ne wendung....

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von ]*chT$e*n!:D
    Ich finde du kannst deine alten kumpels schon anrufen! Solange ihr euch nicht im streit getrennt habt werden sie sich vllt auch freuen mal wieder was mit dir machen zu können....aber wenn du´s nicht versuchst bleibt dir nix anderes übrig als zuhause zu gammeln. Ruf einfach mal an und frag mal was die so machen und ob sie nicht lust hätten mal wieder was mit dir zu unternehmen, da ihr euch ja ewig nicht gesehen habt
    werde am FR mal nen alten kollegen von mir anrufen und fragen was er so macht... manche von meinem alten freundeskreis haben erfahren von dem kiffen und wollen jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    kannst du nicht mit den beiden mädels weggehen?
    ansonsten stimme ich ]*chT$e*n!: D (wasn nick, hrhr) zu. sicher kannst du deine alten freunde anrufen. warum nicht? mehr als eine abfuhr kannst du nicht bekommen. musst halt nur schauen, ob sie die richtigen für dich sind.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von der_eine
    werde am FR mal nen alten kollegen von mir anrufen und fragen was er so macht... manche von meinem alten freundeskreis haben erfahren von dem kiffen und wollen jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben...
    Ich denke du kiffst nichmehr? Das musst du deinen kumpels sagen, dann dürften sie eigentlich nix mehr dagegen haben. Bin auch fast der einzige der in meinem freundeskreis kifft, aber das macht den anderen nichts aus. Sie sollen dich ja auch als mensch akzeptieren und dich nicht als typischen klischee- kiffer abstempeln!
    Das wird schon....

  11. Nach oben    #11
    jo hab jetzt mit ner freundin von mir gesprochen und wir haben ausgemacht das wir am SA, also Sylvester in die stadt fahren, alle locations durchchecken und für mich ne freundin suchen *gg* sie hat gesagt sie will mir helfen....man freu mich schon voll auf SA und mehr als ein paar Anfuhren kann ich eh nicht bekommen und ich glaub das werd ich schon aushalten... am FR werd ich dann mal nen alten kollegen anrufen und sagen dass das mit dem kiffen vorbei ist... aber echt RIESENDANK AN EUCH 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Kein ding viel glück

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    och.. da nicht für. immer wieder gerne viel spaß am wochenende.

  14. Nach oben    #14
    jo werde dann am SO in da Früh darüber berichten wie es lief nochmal riesendank jungs

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    auja. das mach mal !
    aber hey.. "jungs" passt nicht so ganz. zumindest nicht bei mir

  16. Nach oben    #16
    Hey... Das gleich Problem hatte ich auch ... Ich bin zwar erst 17 hab aber schon viel durch ( NIX CHEMIE :: NUR KIFF) Du hast zwar aufgehört aber sei vorsichtig ... ich kenne viel die genau so sind wie du es bist (warst) .. und später waren sie krasser ..




    IS A STRUGGLE TO SURVIVE

  17. Nach oben    #17
    Jeah^^ mach das mal alles gute

    @burner: ja gibts auf jeden fall aber das passt schon








    sry leute war en kumpel von mir

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    hey burner .......so leute kenn ich auch aber waren das schon teilweise echt krasse fälle

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was ich immer total arm finde sind diese sprüche : wenn deine freunde kiffen und wollen dass du auch kiffst sind sie nicht deine wahren freunde.....
    das eine hat mit dem anderen ein scheißdreck zutun das ist nicht das selbe als würden sie ihn zum klauen schicken

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    @diggawigga

    hm naja. musst halt gucken, wie du das auslegst. es ist was anderes wenn dich deine freunde fragen, ob du nicht auch mitkiffen möchtest und es aber hinnehmen wenn du "nein" sagst, oder ob sie dir gleich den rücken zukehren wenn du es nicht willst, weil sie nicht akzeptieren wollen, dass du es nicht magst. da würde ich mir schon gedanken machen, ob es die richtigen freunde sind. freundschaft ist mehr als nur hin und wieder zusammen was zu rauchen.

    und der vergleich mit n klauen ist doof

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von chrysalis
    @diggawigga

    hm naja. musst halt gucken, wie du das auslegst. es ist was anderes wenn dich deine freunde fragen, ob du nicht auch mitkiffen möchtest und es aber hinnehmen wenn du "nein" sagst, oder ob sie dir gleich den rücken zukehren wenn du es nicht willst, weil sie nicht akzeptieren wollen, dass du es nicht magst. da würde ich mir schon gedanken machen, ob es die richtigen freunde sind. freundschaft ist mehr als nur hin und wieder zusammen was zu rauchen.

    und der vergleich mit n klauen ist doof
    ich kann dir da nur recht geben.... was sollte ich denn sonst machen? sie haben mir ja am anfang den rücken gekehrt und dann hab ichs halt auch gemacht. sicher es gab auch noch andere kollegen in der klasse, dass waren aber alle leider nur spasten

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von der_eine
    ich kann dir da nur recht geben.... was sollte ich denn sonst machen? sie haben mir ja am anfang den rücken gekehrt und dann hab ichs halt auch gemacht. sicher es gab auch noch andere kollegen in der klasse, dass waren aber alle leider nur spasten

    ja mann...alles spasstis ....is bei mir auch so, aber das denken die von mir bestimmt auch!

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Drogen machen allet kaputt

  24. Nach oben    #24
    jo jungs und mädels mein bericht...........

    also hab am FR mit dem alten Freund alles geklärt und wir werden nächste woche mal wieder was zusammmen trinken gehen und gestern war ich ja wie ausgemacht in der stadt unterwegs und wurde dann auf ne privatparty eingeladen.... hab da echt neue kollegen gefunden ( aber leider waren da keine mädels :-( ) war aber trotzdem ein supergeiler abend

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    klasse, weiter so ^^

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus dem tiefsten winkel meines hirns
    79 Beiträge seit 05/2005
    na das is doch super

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Stuttgart
    24 Beiträge seit 12/2005
    genau so musst du es angehen. nur dadruch lernst du mädchen kennen. wie willste denn jemanden kennenlernen, indem du bei dir, oder bei deinen kollegen paar köpfle, oder joints rauchst?

    ich habe ziemliech das selbe problem. jedoch brachten mich meine gedanken an ein mädchen wieder zum kiffen (DAMN)

    aber ich mache im moment das selbe wie du. versuche so oft wie möglich etwas zu unternehmen, party, disco, was trinken gehen usw.

    eines tages findet man eine, die einem gefällt.

    wenn du willst, kannste ja meine story lesen, ist weiter unten...

  28. Nach oben    #28
    jo hab deine story schon gelesen.. die ist wirklich mitreißend aber 06 kann alles nur noch bergauf gehen

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Stuttgart
    24 Beiträge seit 12/2005
    *köpfschüttel*

    warum versuche gerade ich einer person tipps zu geben

    ich hoffe du hast recht mit 2006. 2005 war ein drecksjahr, nicht nur für mich, oder für dich, sondern für die ganze menschheit!

    PS: eins kann ich dir und mir sagen: egal wie es im moment mit der liebe aussieht, der tag wird kommen...

    von diesem tag an werden wir wissen wofür wir leben,
    nämlich nur für sie...

  30. Nach oben    #30
    jo zusammen sind wir stark ( das erinnert mich jetzt gerade an den song " ALL 4 ONE) , also kopf hoch

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht weiter....
    Von Tröti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 00:33
  2. nich mehr weiter
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:05
  3. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:29
  4. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04
  5. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:44

Lesezeichen für ich weis nicht mehr weiter.......

Lesezeichen