+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie siehts aus?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001

    wie siehts aus?

    mir wurde zugetragen, mein abeitgeber schließt spätestens ende märz die pforten. da ich sowieso nich mehr unbedingt so bock auf die ausbildung hab, wollt ich mitte januar - nach offizieller bekanntgabe der schließung - kündigen und denn was anderes machen.

    frage: hab, wenns hochkommt, zusammengerechnet ein jahr auf steuerkarte gearbeitet, da krieg ich doch bestimmt noch kein arbeitslosengeld o.ä. ....wär ja doof, wenn doch. bei eigener kündigung gäbe es ja ne sperre..

  2. Nach oben    #2
    Also gerade in so einer Situation --> Sprech mit dem Chef und lass dich kündigen, alles andere ist Müll! Und noch was: Breche niemals eine Ausbildung ab, egal wie scheiße sie ist!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Eberswalde
    6 Beiträge seit 01/2006
    dem kann ich nur zustimmen.

    ein mädel aus meiner klasse hat aufgehört mit ihrer EH-ausbildung, weil sie "keinen bock" mehr hatte.

    sie wollte sowas wie friseuse lernen. oder halt ein soziales jahr... nur hatte sie zu dem zeitpunkt noch nichts.

    nun sitzt sie ohne irgendwas da, nur weil sie sich das zu optimistisch gedacht hatte...

    Ergo: lass dich "betriebsbedingt" kündigen und du hast zumindest bei etwaigen anderen ausbildungen ne chance...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ramelow siehts endlich ein
    Von beatnut im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 01:03

Lesezeichen für wie siehts aus?

Lesezeichen