+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!

  1. #1

    Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!

    Nun, meine Freundin, mit der ich nun seit über 2 Jahren zusammen war (ich 19, sie 16) hat sich von mir getrennt, da es für sie in letzter Zeit zu viel Stress gab, zu viele Streitereien und Probleme, die sie seelisch einfach arg belastet haben.
    Nun soll also, nachdem ich schon vor knapp 2 Monaten einiges ändern wollte und auch einiges geändert habe, wo wir es nochmals versucht haben, alles endgültig vorbei sein.
    Sie sagt, sie wüsste nicht, ob sie mich noch liebt, glaubt im Moment eher nicht. Viele Fehler, die ich gemacht habe, sehe ich ein, und will sie unbedingt ändern, um unsere Beziehung zu retten. Das habe ich ihr absolut deutlich gemacht. Ich will einfach nur das Beste geben, um Dinge, die sie einfach stören, aus dem Weg zu räumen soweit es irgendwie möglich ist. Ich bin bereit für sie zu kämpfen - sie sagt, sie sehe derzeit keine Chance, dass es nochmal klappen könnte, weil einfach zu viel vorgefallen sei. Generell und vollkommen schließt sie aber nicht aus, dass sich das noch ändern könnte, nur scheint das derzeit garnicht wahrscheinlich zu sein. Ich frage mich also, lohnt es sich, sich ein wenig an diese wenn auch geringe Möglichkeit zu 'heften' - denn sag niemals nie - und zu kämpfen und versuchen, sie zurückzubekommen mit allen Mitteln?

    Alles andere könnte ich nicht verkraften, ich wüsste nicht wie ich mit ihr als normale Freundin umgehen sollte, da ich sie immer noch über alles liebe! - Das sage ich ihr auch immer wieder.

    Da wir mittlerweile zu einem größeren Teil den selben Freundeskreis haben, kann ich natürlich nicht erwarten, dass sie sich aus - eigentlich ursprünglich meinem - Freundeskreis verabschiedet und nichts mehr mit ihnen macht, da sich hier natürlich mittlerweile Freundschaften gebildet haben.
    Ich würde / werde sie also weiterhin regelmäßig sehen, egal in welchem Zustand. Nur gerade das würde ich nicht aushalten, ich habe es heute bereits versucht, was nach außen hin auch geklappt hat (denkt sie und denken die anderen) - im innern hat es aber die ganze Zeit nur wirklich verdammt weh getan, seelisch als komischerweise auch körperlich! - mir ist schon schlecht davon geworden, weil ich den Gedanken, diese Person, die ich über 2 Jahre lang geliebt habe, die ich immer noch liebe und mit der ich so viel erlebt habe, plötzlich nicht mehr habe, dass ich sie verloren habe, nur noch maximal mit ihr reden kann, womit ich einfach nicht umgehen kann.

    Ich weiß, dass die Chance, sie wieder zu bekommen nicht sehr hoch ist, mehr als mich zunächst an meiner eigenen Nase zu packen und mit aller Kraft das ändern zu wollen was Probleme verursacht hat.... kann ich aber doch auch nicht machen - oder? Und ihr das jetz, nachdem Schluss ist, zeigen, dass es klappen kann.

    Und bitte sagt jetzt nicht "es ist schluss - akzeptier es" denn das habe ich schon viel zu oft gehört. Das Akzeptieren kann ich immer noch am Ende versuchen, (an Erfolg, dass ich damit klarkomme, glaube ich unter diesen Umständen eigtl. nicht) - vorher musss ich aber alles versucht haben, da mir die Beziehung und sie einfach verdammt wichtig sind und ich nicht weiß, wie ich ohne das alles, was 2 Jahre lang mein Lebensmittelpunkt war leben könnte, vor allem zuzusehen, wie sie sich weiterhin in unserem Freundeskreis bewegt, womöglich (außerhalb von diesem) einen neuen Freund hat.... damit würde ich niemals klarkommen.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Zeit heilt alle Wunden...

    *5€insOxyPhrasenschweinwerf*

  3. Nach oben    #3
    Das hilft mir leider nicht..... ich will alles versuchen um irgendeine Chance vlt. in Zukunft zu haben, alles doch noch zu retten.




    Ich sehe viele Fehler einach ein, ich sehe, dass solche Sachen, wenn sie auf Dauer runtegeschluckt werden und sich aufhäufen, zu einem Crash führen müssen, die Beziehung und auch die Liebe zerstören.
    Das habe ich ihr klar gemacht, ganz konkret, weil ich genau einsehe, dass so vieles falsch war. Und das will ich wirklich ändern, wirklich viel liebenswürdiger sein, auf sie zugehen, mehr Verständnis zeigen, allgemein betrachtet.

    Ich würde alles tun, ich will einfach nochmal bei Null anfangen und nun alles richtig machen! Sie ist mir einfach nur verdammt wichtig!

    Sie kann sich im Moment nicht vorstellen, dass es je wieder funktioniert, dass sie mir glauben kann, dass ich wirklich so viel ändern kann.
    Das ist was mich beunruhigt, wenn ich einfach wüsste, dass es eine kleine Chance gäbe....in ferner Zukunft, egal. Aber eine Chance!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    wen sie dich irgendwo ganz tief im inneren noch liebt dann gibt sie dir ne chance
    und wenn sie dich eh nicht mehr liebt dann sollen auch alle deine bemühungen umsonst sein
    geb ihr zeit sich über ihre gefühle klar zu werden
    sprecht euch mal 2-3 wochen nicht
    dann wird sie schnell merken ob noch liebe da ist

  5. Nach oben    #5
    Danke für die Antwort....
    2-3 Wochen nicht sprechen? Das halte ich nicht aus, ich halte es kaum einen Tag aus!
    Wenn ich nur über anderes rede, okay, das würde mir schon etwas bringen, es muss nicht immer die Beziehung das Gesprächsthema sein.

    Nun, wenn sie mich vlt. nun wirklich im Moment nicht mehr lieben sollte, was durchaus sein kann, dann bestände doch noch die Möglichkeit,
    dass sie mich neu 'kennenlernt', sich erneut in mich verlieben könnte, was meint ihr?

    Ich meine, es ist eine Hoffnung, es kann so sein, könnte auch anders ausgehen. Aber es wäre doch möglich?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    auch wenn es vielleicht schwer ist
    aber indem du dich immer wieder aufdrängst kann sie sich ihrer gefühle nie klar werden
    das klappt erst wenn man selbst merkt das man den anderen vermisst in gewissen situationen
    und das es einem weh tut solange nix mehr vom anderen gehört zu haben
    ich würde dir raten das mal durchzuziehen

    sie bekommt dadurch bissel freiraum um den kopf frei zu bekommen

    klar es ist möglich das sie sich neu in dich verliebt
    allerdings nur wenn noch ein funken liebe da ist
    sollte der aber komplett erloschen sein (was meiner meinung nach, nach 2 jahren beziehung unwahrscheinlich ist) dann isses nunmal vorbei

    behalte deine hoffnung ruhig denn selbige stirbt bekanntlich zuletzt
    aber verrenn dich nicht

  7. Nach oben    #7

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    von was für "schlimmen" fehlern von deiner seite aus redest du denn?

    neu kennen lernen.. gerade dann muss etwas zeit dazwischen liegen.. ich weiß, diese abhängigkeit etwas von ihr zu hören, sie zu sehen... man denkt den ganzen tag an nix anderes..

  8. Nach oben    #8
    Dankedanke AvengerOfJeanny! & Suger_Babe
    Ich werde wohl versuchen, etwas Abstand zu nehmen. Aber ich weiß nicht ob es klappt.
    Ich meine, du meinst auch normal freundschaftlich miteinander umgehen wäre jetzt schlecht?

    Was mich ziemlich verletzt, dass sie meinte, sich seit sie Schluss gemacht hat, sich viel wohler und irgendwie besser fühlt, viel freier eben.

    Ist das normal, in jedem Fall nach einer Trennung der Fall? Oder zeigt das, dass sie sich nur bei mir so stark eingeängt fühlte, dass auch das sie daran hindern wird, dass sie sich wieder 'besinnen' könnte - auch wenn ich versuche alles anders zu machen?!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ja auch freundschaftlicher kontakt wäre natürlich schlecht
    denn du wirst es nie schaffen ihr gegenüber deine gefühle zu unterdrücken
    dafür sollte sie dich zu gut kennen

    klar fühlt sie sich erstmal besser
    alles was sie gestört hat ist auf schlag weg
    und entweder sie beginnt mit der zeit dich zu vermissen dann bekommste noch ne chance und darfst dich bessern
    oder das wars halt
    ich kann dir nur empfehlen ihr einen offenen brief zu schreiben
    schreibe ihr das du sie von nun an in ruhe lassen wirst
    das sie alle zeit bekommt die sie braucht
    und das sie sich melden soll, sobald sie für eine freundschaft oder neue liebe berreit ist
    mehr kannste nicht tun
    dränge sie bloß nicht
    das gibt nur ne trotzreaktion
    ich denke sie weiß das du sie noch sher liebst
    das muss man nicht jeden tag aufs neue beweisen

  10. Nach oben    #10

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich finde nicht, dass du dich für jemanden verändern solltest, nur damit sie sich wieder in dihc verliebt. klar baut man auch mal scheisse, aber das ist ja kein dauerzustand sondern ne ausnahme, die einem dann leid tut und damit sollte es dann gegessen sein. ganze charakterzüge zu ändern, die deine exfreundin gestört haben, finde ich hingegen total überzogen. auch wenn du sie liebst, so wird sie nie dich lieben sondern nur die von ihr umerzogene person!

    du tust dir damit keinen gefallen!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    du hast den Spruch schon oft genug gehört,weil es einfach stimmt. du musst es akzeptieren. du bist du, du hast dich versucht zu ändern und konntest da schon das ruder nich mehr rumreißen. Jetzt hat sie ihren Mut zusammengenommen (so einfach schlussmachen tut man nach 2 jahren nich. ich hab selbst schon lange bevor ich schluss gemacht hab,gewusst dass es wahrscheinlich nicht mehr klappen wird,bei uns warens auch beinah 2 Jahre) und hat schlussgemacht.


    Lass sie in Frieden und bereite ihr nicht auch noch ein schlechtes Gewissen und zusätzlichen Schmerz.

  12. Nach oben    #12
    Ich weiß nicht, ich kann die Hoffnung nicht vollständig begraben. Wenn sie nur ein Fünkchen berechtigt ist, dann reicht mir das schon.

    Dieses mal würde das Ändern ganz andere Ausmaße annehmen, nicht unbedingt indem ich ganze Charakterzüge ändere, aber indem ich einige Dinge, die ich wirklich verstehen kann, unbedingt effktiv verändern möchte, denn ich weiß, was auf dem Spiel steht. Ich glaube fest daran, dass das so einiges ändern würde und klappen kann.

    Um das aber überhaupt zu versuchen, muss ich zuerst eine Chance bekommen, welche mir im Moment und voraussichtlich auch in Zukunft, einfach nicht gegeben wird.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Sorry aber Tequilla hat wohl leider recht... Wenn dus jetzt nich darauf beruhen lässt und immernoch an ihr hängst verbaust du dir auch noch die Changse auf eine Normale Freundschaft...

    Lenk dich ab, unternimm was, geh ihr aus dem Weg... Klar wir das nich einfach, aber selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet ist das ganze doch nur eine frage der Zeit bis es wieder das reinste Chaos gibt ...

    Also fang an zu akzeptieren, du schafst das schon...

  14. Nach oben    #14
    danke leute.......



    Na soviel zu Silvester....das war ganz und garkeine Party ganz ohne Sorgen und Trübsal... es war ein so verdammt komisches Silvester dieses Jahr, mit all meinen Freunden und ebenfalls mit meiner - mittlerweile Ex - ich habe schon vorher und besonders ab 00:00 nur die ganze Zeit über heulend in der Ecke gestanden. Ich war so fertig, das glaubt ihr nicht. Ich meine, ich habe wirklich keinen einzigen Böller oder eine Rakate mitbekommen.....ich stand nur ultra depri in der Ecke und war unglaublich traurig, einige haben mich nach und nach in den Arm genommen etc........ aber naja, deswegen wird die Gesamtsituation nicht gleich besser.

    Meine Ex-Freundin sagt mir nun, ich sei ihr nicht wichtiger, als irgendein anderer Freund von ihr und mir aus ihrer Clique, ich sei einfach nur irgendjemand, der ihr zwar angeblich nicht völlig egal sei, aber nicht wichtiger als jemand anders.....und annähernd die wichtigste person in ihrem Leben bin ich ganz plötzlich ohnehin ganz und garnicht mehr.
    Und genau das alles verstehe ich nun überhaupt nicht. Wie kann nach 2 Jahren bitteschön nur noch so etwas übrig bleiben? Dass sie nur fies zu mir ist, ich ihr regativ schnuppe bin, sie mich deswegen echt abstoßend behandelt und mir Vorwürfe macht, wenn ich das nicht 100% so akzeptiere.
    Wie kann so etwas nach 2 Jahren sein? Bleibt da nicht mehr übrig? Ist das normal? Ist das menschlich? - Ich finde es nur ganz und gar grausam und versteh überhaupt nicht, wie so etwas passieren kann, denn ich von mir aus wäre niemals so gewesen, niemals. Niemals so rücksichtslos......
    Ich finde es einfach nur schlimm und verstehe nicht, wie ich mich scheinbar so 2 Jahre lang täuschen konnte, wie ich jemanden, der später so zu mir ist, so stark in mein Herz schließen konnte, wie dieser jemand 2 Jahre lang das absolut wichtigste auf Erden für mich sein konnte...... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß die Enttäuschung ist....
    Auch habe ich noch etwas weiteres erfahren, was Tatsache war, ich aber nicht erfahren habe, (bzw. nur durch einen Freund, der nun seinerseits seine Freundschaft riskiert), was mir das Vertrauen nur weiter zu IHR genommen hat..... und das alles nach 2 Jahren durch dick und dünn.....
    Ich bin am Ende!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    was hast du denn erfahren?

    ich erzähle dir mal von meinem freund und mir. Als wir ca. 1 1/2 Jahre zusammen waren (ich 17, er 18), hab ich Schluss gemacht. Es hatte verschiedene Gründe, ich hab mich von ihm nicht als "was Besonderes" behandelt gefühlt, so als wäre er nur mit mir zusammen, weil "ich eben da" war und genauso jedes andere Mädchen hätte kommen können, naja und da waren auch noch viele andere Geschichten, Flirtereien mit nem anderen Typen, so dass ich es nachher einfach nicht mehr als gerecht empfand, mit ihm zusammen zu sein. Er war am Boden zerstört, so wie du jetzt wahrscheinlich, ich hab ihn echt noch nie so fertig gesehen.
    Es tat mir auch sehr weh. Aber ich hatte meine Entscheidung nunmal getroffen und so sind wir auseinandergegangen. Wir hatten erstmal eine Woche gar keinen Kontakt mehr. Dann fing er an, mir wieder zu schreiben, ich schrieb ihm zurück und so hat es sich dann ergeben, dass wir uns doch nochmal getroffen haben, wo ich ihm aber ganz klar gesagt habe, dass ich mich nur mit ihm treffe, wenn für ihn klar ist, dass eine Beziehung erstmal nicht mehr drin ist. Es war ok für ihn, wenn auch anfangs etwas schwierig, und ich hab mich echt an diesem Abend so toll mit ihm unterhalten, wie noch nie. Ich hab ihn so kennengelernt, wie ich nie die Möglichkeit hatte, ihn kennenzulernen.
    Dann bin ich für 2 Monate nach Frankreich gefahren. Wir haben viel geredet per MSN, er hat mich sehr unterstützt als es mir schlecht ging aus verschiedenen Gründen und war praktisch immer für mich da, hat seine Sachen abgesagt, als ich ihn fragte, ob er mal anrufen könnte... Da hab ich dann gemerkt, dass es doch noch mehr als Freundschaft ist.
    Wir haben inzwischen unser 2-jähriges hinter uns
    Aber auch ich hab gemerkt, dass es für beide Seiten sehr schwer ist, sich zu ändern.
    Am Anfang klappte das super, er hat seine Fehler eingesehen und sich echt gebessert und ich konnte auch irgendwie meinen Teil dazu beitragen, aber jetzt so nach 5 Monaten merkt man schon, dass die "schlechten Gewohnheiten" wieder durch kommen
    Sei aber ein bißchen vorsichtig und verrenn dich nicht, wie hier viele schon sagten. Es muss sich so ergeben, du kannst nicht erzwingen, dass sie vielleicht merkt, dass du ihr fehlst, bzw DASS du ihr überhaupt fehlst.
    Lass ein bißchen Zeit vergehen und bedräng sie nicht und vorallem bring sie nicht dazu, aus Mitleid wieder eine Beziehung mit dir einzugehen, da habt ihr beide nichts von. Die Zeit, die zwischen dem Schlussmachen und jetzt liegt, ist ohnehin viel zu kurz.
    Es bleibt dir nix außer es zu versuchen, aber hör rechtzeitig auf und merke es, wenn es keinen Sinn mehr hat.

  16. Nach oben    #16
    @Gartenzaun
    Danke für deine Geschichte....
    Ein wenig gibt sie mir schon Mut, da ich sehe, dass so etwas trotzdem noch funktionieren kann zu einem späteren Zeitpunkt..... auch wenn diese Hoffnung bei mir immer mehr und mehr schwindet, sich teilweise auch Hass-Gefühle entwickeln, da Sie einfach nur oft verdammt mies zu mir ist, womit ich einfach nicht klarkommen kann. Sowas erwarte ich einfach nicht nach einer solch langen Zeit, ich kann nicht vergessen, was wir zusammen hatten etc.
    Nunja, wir werden sehen und abwarten was passiert.....es ist in jedem Fall nur noch hart und im Moment einfach Mist zwischen uns.
    Es bleibt die Hoffnung für eine glückliche Lösung irgendwann in der Zukunft......

    Nur eine Sache würde mich nun noch einmal völlig fertig machen: Wenn SiE einen neuen Freund finden würde. Das wäre ne Sache, die würde mich komplett umwerfen, damit würde ich nicht klarkommen und ich glaube, ich könnre ab dann nichts mehr mit ihr zu tun haben, garnichts. Naja, ich hoffe, dass das nicht passiert bis wir uns wieder richtig gut verstehen und ich vielleicht noch eine Chance bekomme....ach je wie schön das doch wäre.....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  2. seit 3 jahren verliebt und nun...
    Von Spira im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:28
  3. Trennung > neues Mädel kennengelernt...
    Von takeaki2005 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:27
  4. Verzweifelt:Schwanger??
    Von Lirva im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:46
  5. Schmerzen nach Sex
    Von sausage_w im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 09:28

Lesezeichen für Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!

Lesezeichen