+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Umzug und Dslanschluss

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003

    Umzug und Dslanschluss

    Habe da mal eine Frage bzgl. Telefonleitung wechseln und so. Ich zieh jetzt bald um. Wir behalten unsere aktuelle Telefonnummer bei. Nun meine Frage. Muss ich dem Internetanbieter mitteilen das ich umziehe damit da irgendwas mit der leitung verändert wird, oder ist das alles an den normalen telefonanschluss gekoppelt und zieht somit automatisch mit um ?

  2. Nach oben    #2
    automatisch.
    war bei mir genauso

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    wär ich mir nicht sicher, würde nachfragen.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kommt drauf an wo ihr euren DSL-Anschluss habt. Wenn der auch bei der Telekom liegt ist das alles mit umgezogen (soweit auch in der neuen Wohnung wieder DSL beantragt wurde).
    Den Zugang vom Provider kannst du dann am neuen DSL-Anschluss weiterhin nutzen. Du solltest den Umzug allerdings wohl doch dem ISP mitteilen, wegen Rechnungsanschrift,...

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    jo cutie hat alles nötige gesagt. close plz :P


  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Es is doch nicht so leicht wie anfangs behauptet.
    Also Dslanschluss der normale ist von T-COM. Dsl6000 plus flat ist von 1und1.
    Heute angerufen um Telefon um zu melden, die sagten mir, ich soll mich aufjedenfall an den Anbieter wenden und dem den Umzug mitteilen.
    Ich da auch angerufen, erstmal beschissene Anrufbeantwortermaschienen. Dann einmal durchgekommen und der kerl meint, ich soll bei ner anderen nummer anrufen , ich da angerufen, Warteschlange.....aufgelegt, hatte kein Bock mehr. Dann hab ich denen ne mail geschrieben, aber da muss ich wohl noch bissel auf Antwort warten. Is dieser ganze Zirkus wirklich nötig ?

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    naja sofern das DSL geschaltet is, kannste deine 1&1 flat benutzen. aber die brauchen halt deine adresse für rechnungen etc.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Also, man kann die im webcenter von 1und1 ändern. Habe ich auch schon erledigt. Aber reicht das aus ?

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also wenn du vorher auch schon DSL6000 bei der T-Com hattest, und dazu deine Flat von 1&1 dann geht das auf jedenfall!
    Und dann reichts auch die Daten im Kundencenter zu aktualisieren. Brauchen die dann nur für die Rechnungsanschrift.

    Wenn du nen "kleineren" Anschluss hattest (z.B. DSL1000) müsstest du mal nachschauen ob deine Flat auch für den schnelleren Zugang geht (dürfte aber keine Probleme machen).
    Falls du am alten Tele-Anschluss dein DSL über 1&1 hast schalten lassen (also gleich die Leitung bei denen mitbestellt) dürften die vielleicht etwas Zirkus machen!

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Nein nein also pass auf

    DSL 768 anfangs, was dann die telecom auf 1000 erhöt hat

    Dsl 6000 und die faltrate sind von 1und1.

    So schaut das aus. Nur die Freischaltung von dsl ist von der Telecom.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hmm, hast du dann nen neun Tarif bestellt? Oder einfach nur den Anschluss zu 1&1 umgezogen?
    Dann musst du dich mit allem was den Anschluss betrifft an 1&1 wenden, wenn du allerdings die Freischaltungsnachricht bekommen hast, dann geht der Anschluss auch. Und dann kannst du auch deinen 1&1 Tarif nutzen, falls du den nit gekündigt hast.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Oder einfach nur den Anschluss zu 1&1 umgezogen?
    Genau so ist es. Vor knapp nem halben jahr hab ich gewechselt.
    Ich hab nun in der letzten 2-3 tagen mich bemüht mit 1und1 kontakt auf zu nehmen, vergeblich. Über die Hotline wurde ich nur vertröstet und weiter geleitet. Auf meine email kam nur eine werbemail zurück in der stand wie ich den support finde und ob es noch verbesserungsvorschläge gibt.
    Also ich finde das eine richtige frechheit. Was glauben die denn wie die mit ihren kunden umgehen können. Das einzige was ich jetzt machen konnte war die anschrift in "Meine Daten" auf der 1und1.de seite zu ändern.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    So, nun ist genau das eingetreten was ich nicht wollte.
    Wir sind nun seit dem 05.01. umgezogen und der telefonanschluss ist nicht mit rübergekommen, geschweigedenn dsl, bzw internet. Nun bin ich schon seit letzter woche ohne telefon und internet und es ist zum kotzen! Telekom macht nix bzgl. des Telefonanschlusses. Es ist echt zum verzweifeln...
    Mit dem Telefonanschluss wird sich das wohl irgendwie aufklären nur wegen dem internet sträuben sich mir noch die haare. Was würdet ihr denn nun an meiner Stelle tun ?

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    zur tcom gehen und mal gewaltig aufn tisch hauen!
    und in der zeit in der du kein telefon/internet hast nix bezahlen da es deren fehler ist wenn se ned weiter machen.

    edit: wenn du garned weiter kommst wende dich an jemand einflussreiches und lass die das machen

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Langnese
    Auf meine email kam nur eine werbemail zurück in der stand wie ich den support finde und ob es noch verbesserungsvorschläge gibt.
    Nee, des war nich die Antwort auf deine Mail, diese eMails bekommst du wenn du beim Support angerufen hast!

    Zitat Zitat von Langnese
    So, nun ist genau das eingetreten was ich nicht wollte.
    Wir sind nun seit dem 05.01. umgezogen und der telefonanschluss ist nicht mit rübergekommen, geschweigedenn dsl, bzw internet. Nun bin ich schon seit letzter woche ohne telefon und internet und es ist zum kotzen! Telekom macht nix bzgl. des Telefonanschlusses. Es ist echt zum verzweifeln...
    Mit dem Telefonanschluss wird sich das wohl irgendwie aufklären nur wegen dem internet sträuben sich mir noch die haare. Was würdet ihr denn nun an meiner Stelle tun ?
    Naja, dann liegts wohl an der T-Com! Wenn die deinen Anschluss nicht umgezogen haben kann 1&1 da auch nix am Inet machen.
    Weed hat schon recht! Hau bei der T-Com auf die Kacke un beschwer dich! Ich hoffe du hast was schriftliches von denen!
    Für die Zeit in der du (schriftlich) den Anschluss umgezogen haben solltest aber noch keinen hast keine Kohle bezahlen!
    Falls du ne Einzugsermächtigung gegeben hast einfach das Geld zurückholen, und den Differenzbetrag überweisen. Am besten noch en Fax hinterher mit der erklärung dazu. Und wenn du das einmal gemacht hast gleich die Einzugsermächtigung zurücknehmen. Musst dann zwar jedesmal selbst den Rechnungsbetrag überweisen, aber die versuchen jedesmal wieder das Restgeld einzuziehen, also musst dann eh jedesmal zurückholen + überweisen + Fax warum... Mir ham se mal nach nem Jahr wieder ne Mahnung über nen Posten geschickt der irgendwann ma strittig war. Ewig nix gehört, gedacht sie hättens nu aufgegeben, und en Jahr später, zusammen mit ner berechtigten Mahnung (hatte eben vergessen die Rechnung zu überweisen) kam dann der Betrag von damals wieder hoch

    Und falls dann 1&1 auch noch Geld haben will für die Zeit kannst des gleich an die T-Com weiterleiten. Du hattest ja keine Möglichkeit das Inet zu nutzen.
    Darauf würd ich aber gleich bei der Beschwerde an die T-Com hinweisen, und mich ausserdem deshalb mit 1&1 in Verbindung setzen. (am besten alles per Fax, des geht schnell un is fast so gut wie Einschreiben, wegen der Sendebestätigung jedenfalls reagieren die Unternehmen dementsprechend drauf, anders als bei eMail oder Tele oder normalen Briefen).

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von cutie
    (am besten alles per Fax, des geht schnell un is fast so gut wie Einschreiben, wegen der Sendebestätigung jedenfalls reagieren die Unternehmen dementsprechend drauf, anders als bei eMail oder Tele oder normalen Briefen).
    verschrei das nicht!
    ich hatte es erst letztens wollte was kündigen habs per einschreiben weg, 2wochen später mahnung, habe auf die kündigung hingewiesen --> nie angekommen! hab natürlich den bon aufgehoben den ich bekommen hab als ich des weggeschickt hab mal nachgeguckt unter der auftragsnummer und siehe da, kein auftrag gefunden blabla !nedmal darauf kann ma sich verlassen.

    edit: achso ja, das wird wahrscheinlich n riesen streit mit deinem umzug!
    wie gesagt wende dich an jemanden einflussreichem wie z.B. computer bild oder ähnlichem, dann gehts fix wenn se sich drum kümmern.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    verschrei das nicht!
    ich hatte es erst letztens wollte was kündigen habs per einschreiben weg, 2wochen später mahnung, habe auf die kündigung hingewiesen --> nie angekommen! hab natürlich den bon aufgehoben den ich bekommen hab als ich des weggeschickt hab mal nachgeguckt unter der auftragsnummer und siehe da, kein auftrag gefunden blabla !nedmal darauf kann ma sich verlassen.
    Sowas macht man ja auch per Einschreiben mit Rückschein
    Oder eben per Fax! (bei mir hat des zumindest noch immer gut geklappt!)

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    wie mit rückschein?
    kenn nur einschreiben und mit unterschrift
    letzteres hatte ich

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, du bekommst dann eben so en Kärtchen zurück, per Post, wenn das Einschreiben angekommen ist.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    So, nu hab ichs mal wieder geschafft ins inet zu kommen (bei meiner freundin ). Telefonanschluss steht, blos mit dem inet klappt das immernoch nicht. Also wenn Cutie recht hatt und die mail nur gekommen ist aufgrund meines aunrufes bei deren support, dann haben die sich ja nicht mal die mühe gemacht um zurück zu schreiben. Ich hab jetzt aber echt null peilung wie ich das mit dem inet auf die reihe kriege. Ich bin so auf entzug....

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Umzug und Dslanschluss

Lesezeichen