+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schiefe Zähne?

  1. #1

    aus dem Rahmen gefallen!!1
    10 Beiträge seit 09/2002

    Schiefe Zähne?

    Hei Leute,

    wie steht ihr zu schiefen Zähnen. Grund sich zu schämen oder Stolz auf Natürlichkeit?

    Ich kenn einen, dem raten echt alle zu ner Zahnspange aber er meint Natur pur geht vor; er ist aber auch scho n 17 da sieht das vtl. bischen doof aus...

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ist nicht unbedingt das ansehnlichste, aber mein Gott, - es gibt durchaus schlimmeres. Solang sie "nur" schief sind und sonst alles in Ordnung ist, braucht man nicht so'n Hermann machen. Wenn sie ungepflegt wären, von wegen "Natur pur", dann rümpf ich die Nase doch schon eher als bei ein paar krummen Beißerchen. :kotz:

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^dicke lippen sind ja auch so'ne sache (sorry, den konnt ich mir nich verkneifen)

  4. Nach oben    #4

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von psycorea
    er ist aber auch scho n 17 da sieht das vtl. bischen doof aus...
    Blödsinn...wenn, sollte er das jetzt noch schnell anfangen, ab 18 zahlen die KK´s zumindest i.d.R. nicht mehr.

    Btw., bin 23 und trage seit 1/2 Jahr Kermikbracketts... nicht aus optischen Gründen, meine Zähne sind grade, aber das wissen Außenstehende ja nicht und Spange ist Spange. 2 Kommilitonen (noch älter) tragen auch eine. Finde schöne Zähne total wichtig. Könnte mir vorstellen, dass dieses "Natur pur" Gerede auch nur ne Ausrede von ihm ist, weil er Angst vor der Behandlung hat. Aber es ist seine Entscheidung.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    gibt auch diese schienen aus durchsichtigem gummi. die trägt man halt nachts und tagsüber und siehst nix, zum essen halt rau´s

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    es gibt so komische zahnklammermodelle die man nur zwischen 3 und 6 monaten tragen muss und die so weit oben an den zähnen befestigt werden, dass die eigentlich voll nicht auffallen. hab so eine seit 5 wochen und die sind eigentlich schon voll grade. ich hab mich zwar zuerst voll dagegen gesträubt, aber jetzt ists definitv besser so.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Die Frage die ich mir stelle - mit welchen Kosten muss man da rechnen, was die Krankenkasse angeht?
    Ich überlege atm nämlich auch noch.. ich muss sowieso demnächst mal zum Zahnarzt, meine Weisheitszähne machen sich verdammt bemerkbar, und ich vermute, die müssen auf jeden Fall raus, wenn sie Schmerzen verursachen. Und wenn sie die Zähne noch weiter verschieben, ist das auch nich gerade nett.
    Meine Schneidezähne oben sind dezent verschoben, zumindest der Rechte leicht krumm. Das ist ne SAche, die mich höchstens stört, wenns um Fotos geht, bzw allgemein um ein Lächeln (daher lache ich auch eher, anstatt nur zu grinsen )

    Also kann jemand so in etwa preisgeben, was er / sie zahlen durfte?
    ich hoff das is nu nich sooo ewig teuer....

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    naja also bei mir hat die krankenkasse das komplett übernommen, deswegen weiß ich den genauen preis nicht...aber es ist sowas von scheiße arsch teuer... 1000 euro mindestens...

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    @ Gartenzaun: Ich glaube, du meinst Invisalign... Das funktioniert aber nur bei leichteren Fehlstellungen... übernimmt die Kasse auch gar nicht...

    Zitat Zitat von ThatsMe87

    Also kann jemand so in etwa preisgeben, was er / sie zahlen durfte?
    ich hoff das is nu nich sooo ewig teuer....
    Ich habe ein Jahr lang dafür kämpfen müssen, dass die Kasse die Kosten trägt (und es letztendlich zum Glück geschafft): Kostenvoranschlag: 10.000€

    Das ist nur ein Beispiel, kein Anhaltspunkt, aber die Preisspanne ist riesig...bei der einen Kommilitonin sinds 800€ für 1/2 Jahr Multiband, die andere zahlt für die selbe Zeit 1200€ (bei denen sind es aber nur ganze leichte optische "Defekte", bei denen keine Zusatzgeräte benötigt werden).

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Mein gesamter unterer Kiefer ist schief, sieht verdammt kacke aus, war damit auch schon beim Zahnarzt und habe nachgefragt. Wäre nur ein kosmetischer Fehler, deshalb zahlt das auch die Krankenkasse nicht. Da wir auch kein Geld für sowas haben, belasse ich es einfach dabei. Mitlerweile geht es mir auch am Arsch vorbei. Ansonsten ist alles okay, und wenn es jemand hässlich findet, dann soll er mich nicht angucken und die Fresse halten.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    ich finde schiefe zähne jetz nich sooo schlimm.
    aber so das wahre isses auch nich.
    wer seine zähne richten könnte, sollte es tun.
    nen lächeln mit geraden zähnen finde ich weitausansprechende als eines mit nem gelben pferdegebiss.

    in diesem sinne:

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    milkakuh: ich hab grad mal ins album geguckt - bist du eine von denen die immer was an sich aussetzen müssen? dein gesicht ist doch total hübsch und am kiefer/kinn is mir auch nix aufgefallen.

    guten rutsch


    viviane

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Da schmeichelst du mir jetzt aber mit! Ja, ich bin eine von denen, die ständig etwas an sich auszusetzen haben. Ich finde mich nunmal nicht sonderlich hübsch.

  14. Nach oben    #14
    Aaaalso ^^

    Da ich ja selbst ne feste Spange hab ( Eisenbeißer ) mach ich mal hier meinen allerersten Post Also ich finde , wenn man wirklich seehr schiefe Zähne hat und viel Abstand , dann sollte man sich schon eine Zahnspange machen lassen, weil ich finde , dass sieht 100 xmal schönes aus mit Zahnspange als so ein verkrüpeeltes Pferdegebiss Sorry aber is so^^ ! Allerdings finde ich es nicht gut , dass bei fast jedem der sogar einigermaßen gerade Zähne hat und vielleicht ein Zahn ungerade ist, auch eine Behandlung unterzogen wird! So ist das z.B. bei einer aus meiner Klasse , sie hat wunderschöne Zähne , muss aber trotzdem eine lockere Zahnspange von ihrem Zahnarzt aus tragen , damit ein einziger Zahn ganz hinten auch noch gerade wird .. Find ich bissel dumm aber ansonsten ^^ .. Zahnspange hat halt so seine Vor- und Nachteile und die sind bei jedem Menschen anders!

  15. Nach oben    #15

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Schiefe Zähne können später zu Problemen führen. Dein Bekannter sollte sich von einen Zahnarzt -- oder wenn es in der Nähe eine Uni gibt die Zahnärste ausbildet -- beraten lassen, was gemacht werden kann oder ob es so bleiben soll.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von *ButterflyGirl*
    Aaaalso ^^

    Da ich ja selbst ne feste Spange hab ( Eisenbeißer ) mach ich mal hier meinen allerersten Post Also ich finde , wenn man wirklich seehr schiefe Zähne hat und viel Abstand , dann sollte man sich schon eine Zahnspange machen lassen, weil ich finde , dass sieht 100 xmal schönes aus mit Zahnspange als so ein verkrüpeeltes Pferdegebiss Sorry aber is so^^ ! Allerdings finde ich es nicht gut , dass bei fast jedem der sogar einigermaßen gerade Zähne hat und vielleicht ein Zahn ungerade ist, auch eine Behandlung unterzogen wird! So ist das z.B. bei einer aus meiner Klasse , sie hat wunderschöne Zähne , muss aber trotzdem eine lockere Zahnspange von ihrem Zahnarzt aus tragen , damit ein einziger Zahn ganz hinten auch noch gerade wird .. Find ich bissel dumm aber ansonsten ^^ .. Zahnspange hat halt so seine Vor- und Nachteile und die sind bei jedem Menschen anders!
    Da ist nichts hinzuzufügen, seh ich ganz genau so.

  17. Nach oben    #17
    ich hatte 3 lose spangen und eine feste.. hat aber alles nur vorrübergehend geholfen. hab mich da inzwischen mit abgefunden dass sie ein bisschen schief sind, aber hauptsache gesund

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schiefe Zähne?

Lesezeichen