+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GPS/Galileo

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002

    GPS/Galileo

    Was sagt ihr hierzu?
    Man kann ihm eigentlich nur zustimmen.

  2. Nach oben    #2

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Hach, der autor kann aber ganz ganz toll mit stilmitteln umgehen

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    "Jedenfalls ist die EU gerade dabei, China und andere merkwürdige Länder mit präziser High-Tech auszustatten"

    Der Satz gefällt mir. "Merkwürdige Länder"...

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ach panikmacher und pessimist........böse böse eu

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich halte es für richtig mit den USA technologisch zu konkurrieren, aber Länder wie Russland und China zu beteiligen ist typisch für die hirnverbrannten Menschen, denen ein Gegenpol zur Allmacht der USA, und wenn er noch so diktatorisch und expansiv ist, nur recht ist.
    Zu den angekündigten tausenden Arbeitsplätzen: Gibt es das Projekt, um Europa technologisch an der Spitze zu halten oder ist es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
    Ob Galileo wirklich ein Fortschritt oder es im Grunde mit Funktionsbeginn wieder veraltet ist, kann ich nicht sagen, aber es wäre nicht das erste mal, dass die Politik ideologisch motiviert in unnütze Technologien investiert.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    naja so schnell wird es sicher nicht veralten, allein so ein System aufzubauen dauert bekanntlich schon ein Jahrzehnt.

    beim Airbus ist es gelungen, beim Eurofighter war es eine Katastrophe. Man darf also gespannt sein was dabei rauskommt. Die ESA hat mit ihren Ariane-Raketen bsi jetzt zumindest einen guten Job gemacht und zeigt das die Zusammenarbeit klappt (ja gut am Anfang gabs Probleme aber so ist das in der Raumfahrt nunmal).

    ich denke man kann das Geld besser in solche Dinge investieren als sie für überflüssige Subventionen auszugeben. Die Bauern kosten uns z.B. jedes Jahr 52. Mrd Euro, jede Kuh kostet den Steuerzahler jeden Tag 2 Euro...und dann rufen die zu Spenden gegen Hunger in der Welt auf

  7. Nach oben    #7
    Ich stimme dem Autor des verlinkten textes voll zu!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    klingt irgendwie subjektiv und etwas einseitig...

    wenn sie sowas machen...dann nur von der EU, und nicht von russland mit einem "lupenreinen demokraten" an der spitze oder china.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    wenn sie sowas machen...dann nur von der EU, und nicht von russland mit einem "lupenreinen demokraten" an der spitze oder china.
    leider bist du in dem punkt etwas zu blauäugig.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Galileo
    Von Mania im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 23:35

Lesezeichen für GPS/Galileo

Lesezeichen