Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Ich Idiot hab nix gemerkt....

  1. #1

    Ich Idiot hab nix gemerkt....

    Ich könnte mir so in den Arsch beissen.
    Da habe ich gestern erfahren das eine sehr gute (!) Freundin von mir von ihrem Freund, mit dem sie bis vor kurzem zwei Jahre zusammen war, die ganze Zeit über geschlagen wurde!
    Sie hat sich nie etwas anmerken lassen, aber mir hätte doch was auffallen müssen.
    Verdammt!!
    Nach außen hin spielt sie jetzt immer noch die starke Frau, aber sie hat sich mir nun anvertraut und gemeint, das sie nie wieder eine beziehung eingehen kann aus Angst das ihr sowas nochmal passiert.
    Zitat: "Mein Ex hat dieses dreckige Spiel schon lange gewonnen"
    Ich kann zwar nicht mehr ändern, was passiert ist, aber ich würde ihr so gerne helfen neuen Mut zu fassen.
    Doch sie blockt total ab, sie meint es wären ihre Gefühle, und in die würde sie niemanden mehr hinein lassen.
    Habt ihr eine Idee wie ich ihr vielleicht wenigstens ein bisschen helfen kann?
    Ich fühl mich schon schuldig genug das ich die ganze Zeit über nix gemerkt hab, deswegen will ich wenigstens jetzt was für sie tun.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    1. Kümmer dich um das Mädel
    2. Finde den Typen
    [...]
    4. Sorg dafür das deine Freundin rehabilitiert wird.

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Wer jemanden schlägt, der andere schlägt, ist im Endeffekt nicht besser als der Schläger weil er selber einer ist.

  4. Nach oben    #4

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ich glaub wärst du derjenige wärs dir kackegal.
    wäre ich es würde ichs ehr gut damit leben können nich besser zu sein, aber wenigstens den arsch bestraft zu haben

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ohja... ich bin ja eigentlich gegen Eigenjustiz aber wenn ich sowas les bekomm ich vor Wut ne Gänsehaut

    [...]

    Vor allem haben rechtliche Schritte,da ja fast keinen sinn...

    Helfen kannst du ihr sicher indem du für sie da bist, vielleicht wär nen psychologe gar nich schlecht? so Sachen müssen aufgearbeitet werden,wenn sie nich willt, ist das natürlich schlecht,aber die muss ja total traumatisiert sein...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    omg drunkenP kopp zu und moralapostel rein..

    [...]

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    einerseits wird hier wehemend gegen die todesstrafe angeheult, aber bei sowas sind se direkt alle dabei...

    praktischerweise schaffts auch oder besonders ne gruppe angetrunkener jugendliche schonmal so falsch zuzuschlagen das der andere danach nich mehr is

    da wir in einem rechtsstaat leben der lynchjustiz eindeutig verbietet, sollte man die entsprechenden rechtsmittel wählen und auf diesem wege klären

    davon ab, rein spekulativ natürlich, kleine mädchen denken sich auch schonmal gerne was aus und erzählen das dann rum wenn man ihnen weh tut (geistig gesehen) und jez kriegt der angebliche schläger völlig ohne grund auf die fresse? naaaaja, da war wohl das herz wieder schneller als der kopf

    anders siehts natürlich aus, wenn man sowas direkt sieht. da darf man imho den anderen schonmal etwas härter anpacken und zeigen das es immer jemanden gibt der stärker ist

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja aber was passiert denn, wenn sie rechtliche schritte einleiten? niente.
    Klar hast du recht, dass ein Risiko da is,dass sie ihn umbringen könnten, aber keiner von uns hat ihn aufgefordert dies explizit zu tun. mal abgesehen von psychologe der auf querschnittslähmung anspricht.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    ja aber was passiert denn, wenn sie rechtliche schritte einleiten? niente.
    Klar hast du recht, dass ein Risiko da is,dass sie ihn umbringen könnten, aber keiner von uns hat ihn aufgefordert dies explizit zu tun. mal abgesehen von psychologe der auf querschnittslähmung anspricht.
    Ja, aber was ist denn nun, wenn das nicht stimmt? Haut man dann einfach irgendeinem Typen aufs Maul, dessen Ex mit der Trennung nicht klar kommt und deshalb scheiß rumerzählt?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Duddits
    Ja, aber was ist denn nun, wenn das nicht stimmt? Haut man dann einfach irgendeinem Typen aufs Maul, dessen Ex mit der Trennung nicht klar kommt und deshalb scheiß rumerzählt?
    Das muss er selbst einschätzen,ob sie ihm da nen Bären aufbindet oder nich. Das wiederrum sollte er, wenn es seine beste Freundin is wirklich können. Und wieso sollte sie das tun, sind wir jetzt bei Salesch,Hold oder Britt?

  11. Nach oben    #11

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Ich finde es wirklich erschrecken, derart gewaltbereite leute die einem das rückrad brechen oder einem aufschlitzen weil sie eine vermeintliche straftat rächen wollen.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von toyos
    Ich finde es wirklich erschrecken, derart gewaltbereite leute die einem das rückrad brechen oder einem aufschlitzen weil sie eine vermeintliche straftat rächen wollen.
    Jep, Barbaren allerorten.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von toyos
    Ich finde es wirklich erschrecken, derart gewaltbereite leute die einem das rückrad brechen oder einem aufschlitzen weil sie eine vermeintliche straftat rächen wollen.
    Ich komm vom Dorf, so wird das hier gemacht! Kann auch nix dafür das ihr da in der Stadt so weichgespült seid.

  14. Nach oben    #14
    Ja ihr seid alle Helden und hinterher kommt wieder raus sie hat das nur behauptet weil sie Angst ahtte, dass rauskommt, das sie von nem Dackel geschwängert wurde.
    Ist ja toll, dass du den Kerl nicht magst, aber man kann die Sache so halt nicht regeln, weil es wie gesagt nich so cool ist wenn du dem Ex von ihr mit 7 andren Kumpels die scheiße ausem Leib prügelst und sich rausstellt, dass das Mädel alles nur erfunden hat warum auch immer.
    drunkP, klar Todesstarfe ist ja auch scheiße könnte auch Leute erwischen dies nicht verdient haben, aber die die ihre Frauen vertrimmen ja die hams alle verdient sofort auf den Stuhl. Übrigens waren neben Schwarzen (jetzt hätt ich fast das Nwort geschrieben) sogenante "wife-beaters" eins der KKK-Feindbilder
    Alter Schwede müsst ihr gestern was getankt haben, zeugt übrigens auch von cojones wenn man mit seinen Freunden im Vollsuff irgend n Kerl aufmischt. Wenn dann geht man alleine

  15. Nach oben    #15

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ich glaube wenn von aufschlitzen etc geredet wird ist es nicht wörtlich gemeint, eher sowas in richtung zusammenschlagen, ich weiß es nicht

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    [...]
    Zitat:
    "Habt ihr eine Idee wie ich ihr vielleicht wenigstens ein bisschen helfen kann?"
    das hilft IHR nicht im geringsten. Wenn sie deine freundin ist, sei da und hör ihr zu. Frag sie was du tun kannst und sie wird bestimmt nicht wollen, daß du dich mit dem Typen prügelst, schon um deinetwillen nicht.

    also erst denken dann handeln.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Natürlich hat dieses Arschloch einiges auf die Fresse verdient und wenn ich an der Stelle des Threaderstellers wäre, wüsste ich nicht, was ich tun würde. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man in einer solchen Situation die Beherrschung vollkommen verlieren kann.

    Es ist jedoch etwas völlig anderes, wenn Menschen, die keine emotionale Verbindung zu der Situation haben, zur Lynchjustiz aufrufen. Langsam frage ich mich, wie die BRD überhaupt so lange überleben konnte, wenn doch offenbar so viele Menschen nicht ihre Grundsätze unterstützen (man denke an die diversen Threads zu Todesstrafe, Folter etc).

    @Tequilla Auf rechtlichem Weg wird nichts passiern? Da kann ich dich beruhigen. Ich glaube in kaum einem anderem Land gibt es so viel Schutz und Hilfe für weibliche Opfer häuslicher Gewalt. Und auch die Justiz ist sehr sensiblisiert und hat keineswegs falsches Verständnis für die Täter (wie viell noch vor 30 Jahren). Der eigentl Grund, warum so viele Täter davon kommen ist, dass die Opfer sich nicht trauen an die Polizei zu wenden.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Marsmensch
    @Tequilla Auf rechtlichem Weg wird nichts passiern? Da kann ich dich beruhigen. Ich glaube in kaum einem anderem Land gibt es so viel Schutz und Hilfe für weibliche Opfer häuslicher Gewalt. Und auch die Justiz ist sehr sensiblisiert und hat keineswegs falsches Verständnis für die Täter (wie viell noch vor 30 Jahren). Der eigentl Grund, warum so viele Täter davon kommen ist, dass die Opfer sich nicht trauen an die Polizei zu wenden.
    Ja? okay,das wusste ich nicht
    habe aber eben darauf spekuliert,dass sie auch nich aussagen will wegen schahmgefühlen etc...

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Wieso machst du dir überhaupt Gedanken ??

    1. Wenn sie dir ewich verheimlicht das ihr Freund sie schlägt und sie ein Problem damit hat, kann es keine besonders feste freundschaftliche Bindung zwischen euch geben.

    2. Wenn sie ihren Freund nicht verlässt wenn er sie schlägt is sie ja selber blöd und du noch dämlicher wenn du ihr das erstmal aus der Nase ziehen musst und dir deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen machst/machen lässt...

    3. Celtic hat Recht

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Lost Soul Dein post ist so was von ignorant. Ich glaube, als Aussenstehender kann man sich nicht vorstellen, welchen Druck Gewalt in einer Beziehung auslöst.Ein Vergewaltigungsopfer rennt meistens auch nicht gleich los und zeigt den Täter an. Dazu gehört viel Mut und Kraft die eigene Scham zu überwinden. Mit Dummheit hat das wirklich nix zu tun.

    edit: OK, nachdem ich mich hier bei allen Frauen eingeschleimt habe, wollte ich noch sagen, dass ich keine EMMA lese (@stay|pHunk) .

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    Wer jemanden schlägt, der andere schlägt, ist im Endeffekt nicht besser als der Schläger weil er selber einer ist.
    Sehr richtig!!!

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    Wer jemanden schlägt, der andere schlägt, ist im Endeffekt nicht besser als der Schläger weil er selber einer ist.
    Die deutsche Justiz is grausam, weil sie Freiheitsberaubung mit Freiheitsentzug bestraft. Das kanns doch nicht sein, oder?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wenn sie keinen an sich ranlässt musst du warten bis sie sich öffnet du kannst ihr nur immer wieder anbieten für sie da zu sein.

    [...]

  24. Nach oben    #24

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich möchte die Admins bitten zu überlegen ob nicht eine Anzeige gegen all jene, welche in diesem Thread zur schweren Körperverletzung und Mord gegen den Jungen aufgerufen haben, angebracht wäre.

    Jene Beiträge fallen meines Erachtens unter den §130a StGB und sollten keinesfalls durch die Moderation des Forums toleriert werden.

    Falls die Moderation sich gegen eine Anzeige entscheiden sollte, werde ich unter Umständen selbst Anzeige erstatten.

  25. Nach oben    #25
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    1.
    Wenn ich hier auch nur noch EINE Aufforderung sehe, dem exFreund etwas anzutun, oder Vorschläge dafür, hat das rechtliche Konsequenzen.

    2.
    Das Internet und auch Oxybrain ist kein rechtsfreier Raum.
    Ich habe mit lightsout vereinbart, dass erstmal keine Anzeige erstattet wird.
    Gewisse Personen hier bekommen im Laufe des Tages noch Post von uns, und die entsprechenden Konsequenzen für ihre Postings.

    3.
    Für wen haltet ihr euch? Justizia persönlich?
    Wir leben hier in einem Rechtsstaat, der für solche Fälle durchaus sinnvolle Gesetze bereitstellt, dazu eine auf so etwas sensibilisierte Justiz und ne menge Einrichtungen, denen man sich anvertrauen kann.

    Was ihr tut ist nicht besser als das, was der exfreund angeblich gemacht haben soll. Primitives verhalten.


    4.
    Der Thread wird erstmal nicht geschlossen. Ansonsten siehe Punkt 1.

    Im Namen der Oxybrain.de-Administration,
    Flo:83
    Administrator

  26. Nach oben    #26
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    ja aber was passiert denn, wenn sie rechtliche schritte einleiten? niente.
    Wir leben in einem Rechtsstaat Wenn sie es beweisen kann, dann passiert da einiges. Wie schon vorher geschrieben, in kaum einem Land gibt es besseren Opferschutz bei häuslicher Gewalt. Aber halt nur, wenn man sich sicher sein kann, dass das Mädel keine Stories erzählt. Das kommt wiederum auch oft genug vor :/
    Alle anderen "Aufforderungen" halte ich für Kindergartengeschwätz oder um es mit Eriks Worten auszudrücken "großes Kino"

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von flo:83
    1.
    Wenn ich hier auch nur noch EINE Aufforderung sehe, dem exFreund etwas anzutun, oder Vorschläge dafür, hat das rechtliche Konsequenzen.

    2.
    Das Internet und auch Oxybrain ist kein rechtsfreier Raum.
    Ich habe mit lightsout vereinbart, dass erstmal keine Anzeige erstattet wird.
    Gewisse Personen hier bekommen im Laufe des Tages noch Post von uns, und die entsprechenden Konsequenzen für ihre Postings.

    3.
    Für wen haltet ihr euch? Justizia persönlich?
    Wir leben hier in einem Rechtsstaat, der für solche Fälle durchaus sinnvolle Gesetze bereitstellt, dazu eine auf so etwas sensibilisierte Justiz und ne menge Einrichtungen, denen man sich anvertrauen kann.

    Was ihr tut ist nicht besser als das, was der exfreund angeblich gemacht haben soll. Primitives verhalten.


    4.
    Der Thread wird erstmal nicht geschlossen. Ansonsten siehe Punkt 1.

    Im Namen der Oxybrain.de-Administration,
    Flo:83
    Administrator
    1. zumindest bei meiner aussage denke ich das es eine was wäre wenn phrase gewesen werde, weil da ich würde drin vorkam, nennt man konjunktiv II
    2. tut mir leid, aber meine dankbarkeit hält sich in grenzen
    3. rechtsstaat? ist es rechtens vergewaltiger, mörder kinderschänder nach 2-8 jahren wieder auf die menschheit loszulassen? (die extremste form der rechtsverletzung is absichtlich gewählt)

  28. Nach oben    #28
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    1. zumindest bei meiner aussage denke ich das es eine was wäre wenn phrase gewesen werde, weil da ich würde drin vorkam, nennt man konjunktiv II
    2. tut mir leid, aber meine dankbarkeit hält sich in grenzen
    3. rechtsstaat? ist es rechtens vergewaltiger, mörder kinderschänder nach 2-8 jahren wieder auf die menschheit loszulassen? (die extremste form der rechtsverletzung is absichtlich gewählt)
    1.
    Es ist und bleibt ein Vorschlag etwas zu tun, und wird hier nicht geduldet.
    Irgendwelche gramatikalischen Feinheiten helfen da auch nicht weiter.

    2.
    Kann ich dir auch nicht helfen.

    3.
    Es gibt immer Unterschiede zwischen gerecht und rechtens.
    Das steht hier aber auch nicht zur Diskussion.
    Nur weil eine Mehrheit meint, jemand gehöre so und so bestraft muss das nicht richtig sein.

    Zu dem Thema gibt es keine weitere Diskussion.

    Flo:83

  29. Nach oben    #29

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Toyos beiträge zu löschen gilt neuerdings bei den mods als volkssport

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von flo:83
    1.
    1.Es ist und bleibt ein Vorschlag etwas zu tun, und wird hier nicht geduldet.
    Irgendwelche gramatikalischen Feinheiten helfen da auch nicht weiter.

    2.
    Kann ich dir auch nicht helfen.

    3.
    Es gibt immer Unterschiede zwischen gerecht und rechtens.
    Das steht hier aber auch nicht zur Diskussion.
    Nur weil eine Mehrheit meint, jemand gehöre so und so bestraft muss das nicht richtig sein.

    Zu dem Thema gibt es keine weitere Diskussion.

    Flo:83
    1. ich finde schon, das gramatikalische feinheiten etwas ausmachen. zwischen anstiftung zu einer straftat bzw. meinungsäußerung find ich zumindest ist ein unterschied. ok admins mods dürfen ja eh machen was sie wollen, von daher beschwer ich mich nicht das es gelöscht wurde, zumindest nicht direkt. aber wenn es bei den irrealisnutzern zur verwarnung kommt fände ich das ungerecht.

    3. und wer hat die momentan gängigen strafen angesetzt? also mein kaktus auf der fensterbank sicher nicht

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    rechtsstaat? ist es rechtens vergewaltiger, mörder kinderschänder nach 2-8 jahren wieder auf die menschheit loszulassen? (die extremste form der rechtsverletzung is absichtlich gewählt)

    Ein Mörder, der aus niederen Motiven handelt (wie zB der Befriedigung des Sexualtriebes) kommt mit Sicherheit nicht nach 5 Jahren frei. Wenn die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird bekommt er 20 Jahre ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung. Und selbstverständlich gibt es geringere Strafen bei Reue, einem frühzeitigen Geständnis oder guter Führung, denn das sind ja mit die Ziele einer Haftstrafe. Natürlich kann man darüber streiten, ob 15 Jahre für einen Mord angemessen sind oder nicht, aber darauf gibt es keine absolute Antwort, sondern das ist eine Frage des allgemeinen Rechtsempfinden.

    Aber eignetl ist das hier nicht Thema.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ein Mörder, der aus niederen Motiven handelt (wie zB der Befriedigung des Sexualtriebes) kommt mit Sicherheit nicht nach 5 Jahren frei. Wenn die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird bekommt er 20 Jahre ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung. Und selbstverständlich gibt es geringere Strafen bei Reue, einem frühzeitigen Geständnis oder guter Führung, denn das sind ja mit die Ziele einer Haftstrafe. Natürlich kann man darüber streiten, ob 15 Jahre für einen Mord angemessen sind oder nicht, aber darauf gibt es keine absolute Antwort, sondern das ist eine Frage des allgemeinen Rechtsempfinden.

    Aber eignetl ist das hier nicht Thema.
    erzähl mir mal bitte wer in den letzten paar jahren zu 20 jahren verknackt wurde?
    außer vielleicht irgendwelche steuerhinterzieher.

    und wenn ich jetzt zu dir kommen würde, dich übern haufen schießen würde, dann sag ich meinem rechtsanwalt das ich ein scheidungskind bin, ein teil meiner verwandtschaft unter depressionen leidet und mein vater einen selbstmordversuch hinter sich hat. und schon gibts mildernde umstände...

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    komm mal wieder runter st@tic! es ist so, daß im endefekt der betreiber der seite dafür einstehen muss und von daher sind die edits durchaus berechtigt. dann ist es eine sache, ob du deine probleme mit gewalt löst, das geht dann nur dich und den staatsanwalt etwas an (und vielleicht den typen, der dir den Hintern versohlt hat). die andere sache ist es hier irgendwelche leute, die du nicht kennst zur gewalt an anderen leuten, die du ebenfalls nicht kennst anzustacheln. und wenn er es dann ernst nimmt und denkt er müsse irgendwem weh tun, stiehlst du dich aus der verantwortung und sagst "war ja nur spaß und außerdem noch konjunktiv"... nee mann du musst schon auch dafür einstehen wenn du scheiße verzapfst.

    so nochmal mein rat, auch für dich und alle dies interessiert:

    erst denken dann handeln!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Ich Idiot hab nix gemerkt....

Lesezeichen