+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: dreads

  1. #1

    dreads

    Peace, aaalso ich will Dreads. nuuur will ich sie mir danach nich abrasiern.
    weiss au net ob des hierhin ghört.
    also, wielang nach dem machen, kann man die noch auskämmen?

    un i will nix hörn au wenn ihr die hässlich findet, nur ob und wielang danach man die noch auskämmen kann.

    Dankeschön im Voraus ( 1 o 2 r? wurscht)
    Anna

  2. Nach oben    #2
    melody
    oxy:gast
    also wenn die erstmal gescheit aussehen ist da net mehr so viel mit rausmachen! Und solltest du dann noch irgendwas rauskriegen sind se zumindest ziemlich kaputt!

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Anfängerin

    un i will nix hörn au wenn ihr die hässlich findet

    hässlich

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Anfängerin
    Peace,
    aahjaa
    aber zum Thema: ich hab mich auch mal erkundigt, ob man ums abrasieren rumkommt, aber leider geht das nicht. wie melody schon sagte, sind die Haare danach sehr kaputt.
    Ich hab mich mal bei guten Frisören umgehört und keiner wollte es machen. Weil es super schädlich ist. Naja, und wenns so zweitklassig oder wohlmöglich noch selbstgemacht ist (hier an der Uni rennen auch solche Brüder rum), ist es noch viel schlimmer, wenns nicht so einfach wieder wegzumachen ist.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    hässlich

    recht haste

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Kauf dir doch welche zum aufpappen

  7. Nach oben    #7
    muhaha oder schneid dir welche aus pappe aus

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    muhaha. doof.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Anfängerin
    Peace, aaalso ich will Dreads. nuuur will ich sie mir danach nich abrasiern.
    weiss au net ob des hierhin ghört.
    also, wielang nach dem machen, kann man die noch auskämmen?

    un i will nix hörn au wenn ihr die hässlich findet, nur ob und wielang danach man die noch auskämmen kann.

    Dankeschön im Voraus ( 1 o 2 r? wurscht)
    Anna

    Würds lassen. Hab ma mitbekommen, als ein bekantner von mir einem andern erklärte, wie er die Dreads machen soll. Omg, das is so eklig, ich würds lassen.
    Alternativ kannst dir ja ne Perücke kaufen, die du nach der Dreadgeschichte aufsetzen kannst

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    als ne bekannte von mir ihre abgeschnitten hat, hatte sie noch ca 4cm lange haare, also komplett abscheren musst du sie nicht unbedingt. ihre dreads waren selbstgemacht und sahen dafür gar nicht mal sooo schlecht aus. ich hab aber so einen abgeschnittenen dread mal von innen gesehen und das war wirklich kein schöner anblick

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    wie sieht der denn von innen aus?

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    verfilzt, irgendwie grau und eklig ungepflegt

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von MicroCuts
    als ne bekannte von mir ihre abgeschnitten hat, hatte sie noch ca 4cm lange haare, also komplett abscheren musst du sie nicht unbedingt.

    geeeenau.... abrasieren muss man Dreads nie,denn schließlich wachsen die nich verfilzt nach, sondern du ziehst die durch den ansatz durch. Hörst du auf sie durchzuziehen,wachsen die haare ganz normal raus. Dann kannst du eben noch entscheiden wie lang du deinen Ansatz werden lässt und schneidest sie ca. 2cm unter dreadbeginn ab. Dann kannst versuchen die noch verfilzten Haare mit pflegespülungen etc wieder aufzumachen. und taadaaaa,du hast keine ganz kurzen Haare un jeder gute Friseur wird ne einigermaßen schöne Kurzhaarfrisur hinbekommn!

    Trau dich, ich habs mich nie

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    Trau dich, ich habs mich nie
    In diesem Falle spreche ich der Feigheit großen Wert zu.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    pfff

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    pfffffreak.
    - auch einfallslos, oder? ach mann.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Ein Bekannter von mir hatte auch mal welche, war verdammt ekelig das die ersten 2-3 Wochen mit anschauen zu müssen... Der hat sich die auch nicht ganz abrasiert, sondern so wie Teq das sagte nachwachsen lassen und dann etwas unter Dreadbeginn abgeschnitten. Die Haare waren dann noch lang genug zum stylen

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    rall ich net,

    nen Kumpel von mir hatte bestimmt etwa 3 oder 4 Monate lang dreads, die sahen nicht mal schlecht aus und er hat sie dann immernoch rausgekämmt bekommen...,
    Muss man halt nen paar mal hintereinander mit Spülung und so waschen,
    also wenn man die nur 1-2 tage drin hat oder so sollte das doch ohne probs rauskämmbar sein, das rauskämmen ist zwar mit einigen schmerzen verbunden und dauert auch entsprechend lange.., aber das dauert das dreads machen ja auch...

    Man kann sich auch einfach die Haare ma 3 Monate nicht mehr kämmen dann werden die auch zu dreads, nature-dreads,

    Was findet ihr alle schlimm an dreads?
    Ok sind schwer zu pflegen und so... aber naja...,
    HF@ all

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich kann da aus eigenen erfahrungen berichten.

    denn ich hatte dreads nachdem meine haare nach einem fiesen haarausfall völlig deformiert waren.
    sie sahen gut aus! Fanden ich und meine Umgebung.
    Ich hab ihnen allerdings auch mehr Pflege geschenkt als ihr euren Haaren jemals also ich saß täglich 2 Stunden mit der Häkelnadel. Nach etwa 8 Wochen hatte ich genug von der Ranzerei und dem einmal in 2 Wochen waschen. Gerade nach dem Weggehen in verqualmten Clubs war das keine Freude.
    Ich hab sie rausgekämmt.
    Es hat mich viele Nerven und vorallem Haare gekostet, meine Kopfhaut war gereizt und alles abgebrochen und war total mistig.
    Mit Spülungen etc. ging das einigermaßen aber ich musste sie mir von über schulterlang wieder auf so kurz schneiden, dass ich sie nicht mehr zusammenbinden konnte.
    Überlegs dir also gut.

    Aber es sah schon cool aus

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    also hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass du sie danach abschneiden solltest. ich wollte es auch zuerst rausskämmen, aber die haare waren so kaputt, dass ich sie abschneiden musste (aber immerhin nicht ganz abrasieren, hatte schon noch ne normale, aber eben eine kurzhaarfrisur)
    allerdings musst du deine dreads dann auch pflegen, weil die sind keineswegs einfacher, wie eine normale frisur!! wenn du die dreads nicht pflegst sieht es irgendwann nur noch verratzt aus, deine kopfhaut ist sowieso total am arsch weil sie nicht atmen kann und es juckt und du solltest auch bedenken, dass die haare mit der zeit dann ziemlich schwer werden, wenn du das alles vorher bedacht hast viel spass

    achso noch was vergessen, wenn du nicht willst dass sie gleich am anfang wieder raussgehen, würde ich sie die ersten wochen erstmal mit seife, anstatt mit shampoo waschen, kann aber auch ein bisschen jucken

  21. Nach oben    #21
    Also ich denke, das kommt ganz auf deine Dreads an - ich kenne welche, die sie komplett abgeschnitten haben (also komplett heißt - es sind bestimmt noch 5-10cm übrige geblieben!) und bei einer anderen, die konnte ihre Dreads auch noch nach einem Jahr komplett rauskämmen, klar sind die Haare dann ein "wenig" kaputt... naja. Hängt vielleicht damit zusammen, wie viel du sie halt häkelst, oder ob du sie überhaupt häkelst! Und vorallem am Anfang ist es schon ziemlich viel Aufwand, die "Teile" immer wieder aufzupeppen...

    Und was macht ihr mit "selbstgemachten" Dreads? Habe noch nie jemand gesehen, der sie sich beim Friseur hat machen lassen... Stell' ich mir auch furchtbar vor!!

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    afro shops machen ganz gute und auch schöne...

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Die Dreads kannst du nicht auskämmen, weil die ja richtig verfilzen sollen.

    Aber Glatze hast du danach auch nicht, ich hatte locker 5mm und das is eigentlich super okay.

    Afro Shops naja ich weiß nicht, gibt da große Unterschiede.

    Ich habs mir einfach von ner Freundin machen lassen, die sich damit auskennt.

    Wenn du so niemanden kennst, einschlägige Foren besuchen, rumfragen, usw

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    nee, geh nich zum afro shop. ich hab meine auch von nem kumpel machen lassen. das kostet nix, und ist meistens auch besser. außerdem wie gut deine dreads werden, hängt davon ab, wie gut du sie in den ersten paar monaten pfelgst. also das erste halbe jahr saß ich noch viel mit der häkelnadel dran, jetz nicht zwei std. am tag, aber ich hab mir dann z.b. oft dvds reingezogen und während dem film rumgehäkelt (mit übung geht das automatisch, wie in der nase bohren ) und dann sahen die echt gut aus mit der zeit.

    am anfang hast du keine dreads, sondern nur verknotete haare, das entwickelt sich, nur die meisten ham keine geduld und schneiden sie so nach drei monaten wieder ab. auch total beschissene dreads können mit mühe später richtig geil aussehen und andersrum.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für dreads

Lesezeichen