+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte achten Sie stets auf die Reinheit Ihres Herzens

  1. #1

    Bitte achten Sie stets auf die Reinheit Ihres Herzens

    Der Tag hatte mit Regen begonnen. Für später war Sturm angesagt und die Typen vom Wetterdienst sollten Recht behalten. Der Himmel war drauf und dran, aus allen Wolken zu fallen, als meine Karre sich anschickte, in dieser gottverlassenen Scheißwüste zu verrecken.
    Die ersten Tropfen begrüßte ich mit einem dämlichen Kichern. Um mich herum begann es also wie verrückt zu donnern und zu blitzen und ich sagte mir „Scheiße, wenn du nur den Mumm hättest“, und eine unbestimmte Sehnsucht durchströmte mich. Ich nahm’s persönlich und beschloss, mich ein wenig ins Zeug zu legen. Es ist immer besser, das sinkende Schiff zu verlassen, solang die Zeit es zulässt. In der Hinsicht macht mir keiner was vor, ich bin da Profi drin. Es galt also, die Ruhe zu bewahren. Dieses verdammte Gewitter würde schon irgendwann aufhören, das war mal sicher.
    Vor einer halben Stunde hatte ich ein Aquarium gekauft, ich kam gerade aus der Stadt. Der Typ hatte nur gemeint, „Passense auf, dasses Ihnen nicht kaputt geht. Was meinense, wie viele Leute schon so ein Ding kaputt gekriegt haben, noch bevor sie zu Hause waren...?“. Ich begnügte mich damit, ihm sein Geld zu überreichen, und dann machte ich, dass ich da rauskam.