+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gewohnheit?

  1. #1

    gewohnheit?

    ein thema, über das viele leute nachdenken, glaube ich.
    ich weiß nicht, ob es mit meinem freund noch das wahre ist.
    ich will ihn nicht mal mehr noch richtig küssen, gerade mal kurz zur begrüßung und zum abschied, zwischendrin so ein bisschen..richtig "geknutscht" haben wir ewig nicht mehr, ich finde das schon irgendwie "eklig"..geschweige denn noch intimere dinge :P
    und irgendwie nervt er mich auch immer mehr. wenn er abends anruft zum gute nacht sagen, kann ich gar nicht erwarten, dass das gespräch um ist.
    ich habe vor einiger zeit gesagt, dass schluss ist, weil ich nicht mehr glücklich bin. er meinte, er hätte gemerkt, dass es mir so geht, aber ich solle ihm doch noch eine chance geben, ab jetzt würde er mich wieder glücklich machen.
    und er hat es auch wirklich versucht, sich zusammengerissen bei den sachen, die ich vorher zu bemängeln hatte, alles für mich gemacht. er hat gesagt, er hat noch nie jemanden so geliebt wie mich und so ein zeug.
    aber irgendwie...
    ich weiß auch nicht.
    ich würde schon gerne schluss machen auf der einen seite. dann hätte ich meine so lange geliebte und geschützte freiheit wieder. auf der anderen seite hätte ich ihn dann nicht mehr. er ist wie mein bester freund, ich erzähle ihm auch total viel. ich würde es vermissen, mit ihm wegzugehen...
    und seine freunde sind inzwischen auch meine freunde, ich verstehe mich supersuper gut mit seiner besten freundin und eine meiner besten freundinnen ist zu einer seiner besten freundinnen geworden. und sowas. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es wäre, wenn wir nicht mehr zusammen sind.
    andererseits sind da auch schöne sachen. zum beispiel, dass ich wegfahren könnte, freunde besuchen, die weiter weg wohnen.
    endlich mal wieder richtig weggehen, was man mit ihm aus verschiedenen gründen einfach nicht machen kann.
    einfach meine freiheit genießen.
    aber auf der anderen seite würde ich die geborgenheit unserer "beziehung" vermissen.
    ich weiß nicht, was ich machen soll.
    ich bin so...gespalten. das hatte ich noch nie. und wenn ich nur daran denke, dass er eine andere hat, grummelt es bei mir und ich werde wütend..und traurig.
    ach.
    helft mir.
    gebt mir den entscheidenen tip, ich bitte euch...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Der arme Kerl fällt mir dazu jetzt nur ein

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hört sich eher nach einer Gefühlskriese deinerseits an...Scheinst ihn ja noch sehr zu mögen. Hast vielleicht grad deine Tage?

    Schon mal dran gedacht das, dass einfach nur Vorübergehend ist? In jeder Beziehung gibts mal ne Flaute bzw. kleine Streitigkeiten. Sowas geht aber auch wieder vorüber.

    Wenn das jetzt natürlich schon 1 Jahr so geht...

    Aber hör auf ständig von Freiheit zu quatschen, du bist schliesslich nicht eingesperrt und wenn du nicht zu deinen weiter entfernt wohnenden Freunden fährst, ist das alleine deine Schuld/Entscheidung. Oder kettet er dich zu Hause an die Heizung?

    Wenn du meinst mehr Freiheiten zu brauchen musst du mit Ihm reden und dir die Freiheiten nehmen. Sollte er damit dann nicht klar kommen, dann habt ihr ein problem. (Falls du in der Gegend rumvögeln willst, wunder dich aber nicht wenn er schluss macht...)

    Eine Beziehung besteht immer aus geben und nehmen.

    Hoffe geholfen zu haben

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4
    nee meine tage hab ich nicht..und ne gefühlskrise ist es auch nicht, das weiß ich inzwischen zu unterscheiden

    ich weiß nicht.
    diese "flaute" hält bei mir halt schon echt lange an..nicht gerade 1 jahr, aber bereits einige monate...zwischendrin ist es immer mal wieder ganz nett, aber eigentlich...hm. ist es die meiste zeit nicht mehr so nett :/

    er kettet mich nicht wortwörtlich an die heizung. aber wenn ich davon anfange, sagt er dinge wie: dann sind dir die also wichtiger als ich, wir können uns so selten sehn und du willst diese zeit auch noch mit anderen verbringen, ich verbiete dir nicht hinzufahren ich finds nur echt traurig und fängt manchmal einfach an zu heulen.
    das ist schlimmer als an die heizung angekettet zu wreden, er hat das echt gut drauf..
    einmal wollte ich auf die weihnachtsfeier von meinem job gehen, am wochenende...da hat er auch rumgemacht, weil ich danach nicht bei ihm schlafen wollte (zu ihm kommt man nach 1 uhr nachts nicht nach hause), sondern dann so lange bleiben wie ich möchte und dann bei mir schlafen. oh man. ich hab eine woche "gekämpft", damit ich da hinigehn konnte..

    klar besteht eine beziehung aus nehmen und geben.
    aber wenns nicht mehr schön ist..?
    ich weiß nicht. eigentlich hast du schon geholfen, denke ich. ich verteidige meine beziehung nicht vor dir, sondern nenne die die negativen seiten.interessant :p

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Truemmerkind
    er kettet mich nicht wortwörtlich an die heizung. aber wenn ich davon anfange, sagt er dinge wie: dann sind dir die also wichtiger als ich, wir können uns so selten sehn und du willst diese zeit auch noch mit anderen verbringen, ich verbiete dir nicht hinzufahren ich finds nur echt traurig und fängt manchmal einfach an zu heulen.
    das ist schlimmer als an die heizung angekettet zu wreden, er hat das echt gut drauf..
    einmal wollte ich auf die weihnachtsfeier von meinem job gehen, am wochenende...da hat er auch rumgemacht, weil ich danach nicht bei ihm schlafen wollte (zu ihm kommt man nach 1 uhr nachts nicht nach hause), sondern dann so lange bleiben wie ich möchte und dann bei mir schlafen. oh man. ich hab eine woche "gekämpft", damit ich da hinigehn konnte..
    Dann solltest du mal vielleicht darüber mit ihm reden, er scheint ne starke verlustangst zu haben.
    sag ihm, dass wenn ihr zwei zusammenbleiben wollt, er damit klarkommen muss dich auch mal ne Woche nicht zu sehen. Es gibt immerhin moderne Kommunikationsmittel...
    Wenn du die Beziehung nicht aufgeben willst, aber deine Freiheiten haben willst, dann sei einfach mal ein wenig unnachgiebiger.
    SAg einfach du schläfst zuhause und Basta. Dafür seht ihr auch am naechsten tag oder so...

    Dass ist doch nicht mehr schön, wenn man sich auf krampf sieht oder?
    Klar vermisst man sich, aber dann ist die freude auf ein wiedersehen umso größer. mach ihm dass doch mal klar. Er kann doch auch mal allein was mit seinen Kumpels machen. Die finden es bestimmt nciht so witzig dass er sich abkapselt.

    Es wird nicht leicht und ist mit arbeit verbunden, aber ich denke ihr könnt es schaffen die beziehung zu kitten, ausser natuerlich deine Gefühle reichen definitiv nicht mehr aus. Dann solltest du es trotz der Gewohnheit beenden...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also ich hab jetzt nicht alle posts (außer dem startpost) gelesen
    aber ich hätte da ne kleine idee.

    wie wäres wenn ihr euch einfach nicht sooft seht? also ich meine jetzt keine auszeit nehmen, auszeiten sind quasi nur freibriefe fürs fremdgehen und wenns net klappt kann man wieder zu dem einfälltigen partner zurück.
    aber wenn ihr euch vielleicht nur 2-3 mal die woche seht und immer 1-2 tage pause habt, wo ihr zeit mit freunden verbringt und euch relaxen könnt. dann denke ich steigt auch wieder die lust einen zu sehen.

    wobei den krassesten ausnahmefall den ich kenne is meine jüngere schwester.
    die ist seit 2 jahren mit ihrem freund zusammen (und das fast 17! - respekt find ich) und die hängen echt bis zu 8h täglich zusammen am wochenende sogar mehr als 48h rund um die uhr (aufgeteilt auf den freitag, samstag und mehr als den halben sonntag) und die verhalten sich immernoch wie frischverliebte.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Truemmerkind
    nee meine tage hab ich nicht..und ne gefühlskrise ist es auch nicht, das weiß ich inzwischen zu unterscheiden

    ich weiß nicht.
    diese "flaute" hält bei mir halt schon echt lange an..nicht gerade 1 jahr, aber bereits einige monate...zwischendrin ist es immer mal wieder ganz nett, aber eigentlich...hm. ist es die meiste zeit nicht mehr so nett :/

    er kettet mich nicht wortwörtlich an die heizung. aber wenn ich davon anfange, sagt er dinge wie: dann sind dir die also wichtiger als ich, wir können uns so selten sehn und du willst diese zeit auch noch mit anderen verbringen, ich verbiete dir nicht hinzufahren ich finds nur echt traurig und fängt manchmal einfach an zu heulen.
    das ist schlimmer als an die heizung angekettet zu wreden, er hat das echt gut drauf..
    einmal wollte ich auf die weihnachtsfeier von meinem job gehen, am wochenende...da hat er auch rumgemacht, weil ich danach nicht bei ihm schlafen wollte (zu ihm kommt man nach 1 uhr nachts nicht nach hause), sondern dann so lange bleiben wie ich möchte und dann bei mir schlafen. oh man. ich hab eine woche "gekämpft", damit ich da hinigehn konnte..

    klar besteht eine beziehung aus nehmen und geben.
    aber wenns nicht mehr schön ist..?
    ich weiß nicht. eigentlich hast du schon geholfen, denke ich. ich verteidige meine beziehung nicht vor dir, sondern nenne die die negativen seiten.interessant :p

    Mmhhh...kleiner Klammerer also... das ist ja schon mal deutlich mehr info um sich ein Bild zu machen.

    Ich denke auch, du wirst mit Ihm reden und ihm klar machen müssen das es noch mehr als "nur" die Beziehung gibt. Seltener sehen lautet da die Devise, dann bekommt man auch wieder lust/sehnsucht den anderen zu sehen.

    Und wenn ihm wirklich was an der Beziehung liegt und er nicht nur nicht ( ) alleine sein will wird er damit einverstanden sein.

    Sagen wirs so, wenn sich nix ändert wird er dich wohl eh bald los sein... und das scheint er ja erst recht nicht zu wollen. Pass nur auf das er dich nicht mit nem Satz wie "dann machen wir halt gleich schluss" in Panik versetzt und du dann doch wieder zurücksteckst und alles so weitergeht wie vorher (könnte halt passieren).

    Und immer dran denken: Wir geben hier nur tips, keiner von uns hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen (ausser mir natürlich )

    Wird schon und wenn nicht kommt wer neues...

    ich bin raus

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für gewohnheit?

Lesezeichen