+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 5€ pro Bewerbung vom Arbeitsamt?

  1. #1
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002

    5€ pro Bewerbung vom Arbeitsamt?

    Hoiho!

    lang lang ist mein letzter Oxybeitrag her und jetzt hau ich ma wieder richtig rein. Ich habe mich gestern mit nem Kumpel unterhalten, der meinte, dass man vom Arbeitsamt für ne Bewerbung 5€ bekommt. Also er zumindest. Jetzt wollt ich ma fragen, ob das stimmt und ob es das wirklich gibt. Das würde ja bedeuten, dass man für 200 lächerliche Bewerbungen 1000 Eier bar kralle bekommt...

    Habt ihr schonma was davon gehört?

    P.S.: Nein, ich bin nicht arbeitslos und hab's auch nich vor.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    das wär ja cool...dann bin ich bald reich..und muß net mal so wirklich was dafür arbeiten.....

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    teilweise kriegt man die ne hilfe für die kosten die man durch die bewerbungen hat, also papier, porto, etc
    das is aber meist weniger als man selber aufwenden muss, also is nix mit reich werden dadruch

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also ich hab noch nie kohle vom arbeitsamt gekriegt für sowas.....

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    du musst da belege vorzeigen was du daführ gekauft hast und ie absagen musst auch zeigen damit sie sehen das dich beworben hast zudem bekommst du nur ein bewissen max. betrag.......ist also nix mit geld machen du musst es ja vorher ausgeben

  6. Nach oben    #6
    Ja, ist richtig. Wird jedoch von Arbeitsamt zu Arbeitsamt unterschiedlich gehandhabt. Manche geben eine Pauschale von 5 Euro, bei manchen müssen Quittungen eingereicht werden usw.

    Ich kenne es so, dass pro Jahr maximal 120 Euro Bewerbungsbeihilfe ausbezahlt wird (60 Euro / Halbjahr).

    Gruß

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    du bekommst deine kosten für bewerbungen ersetzt mehr nicht, bzw. nich das ich wüsste, die obergrenze kenn ich nciht.

  8. Nach oben    #8
    Es muss beim Arbeitsamt gemeldet sein, dass man auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist. Nun kann man pro nachgewiesener Bewerbung pauschal 5 EUR bekommen, der Nachweis besteht aus einer Kopie des Anschreibens und einer Liste mit sämlichen angeschriebenen Firmen. Pro Jahr sind maximal 260 EUR Auszahlung drin, also 52 Bewerbungen. Wer gut haushaltet kann durchaus Gewinn daran machen bzw wesentlich mehr Bewerbungen schreiben als diese 52 ohne Geld aus eigener Tasche zuschießen zu müssen.

    Nachteil: Erstmal muss man das Geld vorstrecken und wenn man dann einen Ausbilundgsplatz gefunden hat wartet man nach Einreichung des Antrages auf Erstattung der Kosten durchaus 6 - 8 Wochen bis das Geld endlich eintrifft.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    das maximum ist tatsächlich 120€ im jahr allerdings bis zu 5€ pro bewerbung. da ich auch 4 monate zu den arbeitslosen gehört habe weiß ich es und verlass dich nicht allzusehr auf das amt. man wirtschaftet sich in der arbeitslosigkeit ins minus. ich hab ingesammt 480€ fahrtkosten benötigt und hab davon maximal 400€ zurückgekriegt (waren die fahrtkosten nach freiburg innerhalb eines monats) und jetzt mach das mal 12 monate da fährste ganz schöne verluste ein und dann das spärliche arbeitslosen geld naja wie du es bezahlst is deine sache

    aber noch was zum thema.
    mein tipp online bewerbung mein favorit ist www.stepstone.de (auf der arbeitsamtseite sind auch sehr viele stellen zu finden) da hab ich das ein oder andere bewerbungsgespräch ergattern können (letztendlich hat ne blindbewerbung das gewünschte ergebnis herbeigeführt)

    alles einscannen ne schöne bewerbung drum rum machen und gezipt via email. fertig fast keine kosten und du musst dich net mitm arbeitsamt rumärgern

  10. Nach oben    #10
    Vielleicht wird das bei richtigen Erwachsenen anders gehandhabt als bei Arbeitslosen unter 25, aber diesen Sommer galt noch das was ich geschrieben habe.

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus OSTdeutschland
    28 Beiträge seit 10/2004
    Nanana, ihr wollt doch unseren armen Staat nicht ausnutzen...

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Webster
    Nanana, ihr wollt doch unseren armen Staat nicht ausnutzen...
    Hätte ich den Staat ausnutzen wollen hätte ich noch mehr Bewerbungen erfunden um die 260 EUR komplett auszunutzen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:48
  2. Bewerbung
    Von suendenmadl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:30
  3. kurz: Bewerbung uni
    Von Kawi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:27
  4. motivationsschreiben - bewerbung an der uni...
    Von dasSandie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:45
  5. Bewerbung
    Von OldBitch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 22:17

Lesezeichen für 5€ pro Bewerbung vom Arbeitsamt?

Lesezeichen