+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Jarhead

  1. #1

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005

    Jarhead

    Na? Wie wars für euch? Nach dem Trailer hatte ich eher ne Komödie erwartet, aber wurde dann doch überrascht und das sehr positiv. Nach Aussagen von meinen Leuten sehr nach an Full Metal Jacket, aber da ich den - zu meiner Schande - noch nie gesehn habe, fand ich den richtig gut. Humor über den man lachen kann und Humor über den man beabsichtigt nicht lachen kann. Sehr eindrucksvoll. Zudem schöne Bilder.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wollen morgen vorraussichtlich rein.
    Sehr gut,so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt... Is an ner wahren geschichte angelehnt,oder wie war das?

  3. Nach oben    #3

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Ist wohl an tausenden wahren Geschichten angelehnt, es geht ja darum, wie große Teile der amerikanischen Soldaten den zweiten Golfkrieg mitbekommen haben.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jaja das schon...aber

    ...."Ungeschönt und unabhängig hat Mendes mit Jarhead die gleichnamigen memoiren von Anthony swofford verfilmt..." quelle:ufa stuttgart

  5. Nach oben    #5

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Achso...wusste ich nicht. Naja die Info braucht man aber auch nicht, um den Film nachempfinden zu können.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    muss ich mir auch anschaun, wie heisstn der soundtrack von da vorschau?

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hm, hab ihn noch nich gesehn, aber n freund von mir war gestern drin und meinte, der film sei reine propaganda... und teils unwahr....

    edit: denk daran, dass morgen heute gestern sein wird... O:-)

  8. Nach oben    #8

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Kanye West - Jesus Walks auf College Dropout

    @palindrom : Propaganda für wen? Die propagandistischen Mittel die da eingesetzt werden, sind beabsichtigt, so wurden die Soldaten ja beeinflusst. Der Film macht aber klar deutlich, wohin die Propaganda in den Menschen geführt hat.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von El Riemo
    Achso...wusste ich nicht. Naja die Info braucht man aber auch nicht, um den Film nachempfinden zu können.

    hab ich ja auch nie behauptet

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich will ihn mir auch angucken. Hab nur gehört, dass der Protagonist geil ausschauen soll, was mir allerdings relativ egal ist
    An Platoon und Full Metal Jacket als Antikriegsfilme wird er denk ich mal nicht ranreichen, aber mal sehen was kommt

  11. Nach oben    #11
    Bullshit, Privat!

    An Full Metall Jacked kommt wohl nichts ran. Ich will ihn aber auch auf jeden Fall noch sehen.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hmm also die fruende von mir die dirn waren meinten der wär nicht gut...

    obwohl ich von der werbung her auch denk , dass er wirlklich gut is.


    aber meine leute haben auch keine ahnung :P

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wollte den hier umbedingt sehn, habs dann aber irgendwie verplant und jetzt ist der schon lange wiedern aus den kinos raus.....

    el riemo, war der film nicht ueber soldaten im ersten golfkrieg. oder hab ich da was falshc mitbekommen?

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Sehr guter Film. Was mir besonders aufgefallen ist, war dass der Film nicht versucht hat eine bestimmte Position zu vertreten. Hinzu kommt dass er nicht versucht hat über irgend eine schiene, sei s emotional, brutal,.... den Zuschauer zu erreichen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    Hinzu kommt dass er nicht versucht hat über irgend eine schiene, sei s emotional, brutal,.... den Zuschauer zu erreichen.
    also hat der film keinen zuschauer erreicht....

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    sie hat's sicher anders gemeint...du maultier ...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    klar hab ichs anders gemeint,der gute Liq hat ja aber nichts bessres zu tun als mich aufzuziehen

  18. Nach oben    #18

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab ihn noch nich gesehen, aber da er vom american beauty-regisseur is erwart ich was gutes

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Nähe Leipzig
    32 Beiträge seit 08/2003
    Joa, warn guter Film. Am Anfang dachte ich, dass er ein "Full Metal Jacket" Abklatsch war, viele Szenen ähnelten sich doch stark. Aber ich war dann doch recht überrascht, wie er sich entwickelt hat. Besonders gefallen hat mir die Szene, wo die Soldaten auf Apocalypse Now abgefeiert haben. Auch emotional war er nicht schlecht gemacht, an einigen Stellen konnte ich schmunzeln und auch das Ende fand ich stark. Werd ich mir eventuell noch auf DVD holen, wenn er raus ist.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von El Riemo
    Nach Aussagen von meinen Leuten sehr nach an Full Metal Jacket, aber da ich den - zu meiner Schande - noch nie gesehn habe
    omg
    was soll ich schlimmer finden? dass du fmj noch nie gesehen hast, oder dass deine leute meinen, dieser film käm nahe an so ein meisterwerk?
    hmpf...

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    der gute Liq hat ja aber nichts bessres zu tun als mich aufzuziehen
    hälst dich ja für ganz schön wichtig.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Jarhead

Lesezeichen