+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ehemals "perfekte" Freundschaft wieder neu aufbauen...

  1. #1
    Jump0r
    oxy:gast

    Ehemals "perfekte" Freundschaft wieder neu aufbauen...

    Ich versuch mich mal kurz zu fassen und hoff, dass das hier einigermaßen verständlich geschrieben ist.

    Also ich hab da vor über zwei Jahren jemanden kennen gelernt, der kurze Zeit später mein bester Freund war. Die Freundschaft zwischen uns war irgendwo schon mehr, als Freundschaft...da war eigentlich alles perfekt.
    Irgendwas muss ja schief gehen und irgendwie hab ich es geschafft, mich in ihn zu verlieben. Ok gut, war damals für mich kein Problem...Ich fand's nicht schlimm, dass meine erste Liebe ausgerechnet ein Junge ist. Und damals war es auch nicht schlimm für mich, dass wir "nur" Freunde waren und er nicht wusste, dass ich ihn liebe.
    Das ging dann ein paar Monate so und Mitte Juni ist die Freundschaft zerbrochen. (Wäre jetzt eine lange Geschichte, daher lass ich das mal weg).
    Ungefähr 15 Monate waren wir nicht befreundet. Für mich war das die schlimmste Zeit, die ich je durchgemacht habe.
    Wie auch immer...vor einigen Monaten haben wir uns wieder angefreundet. Wir haben auch darüber geredet, was damals los war und dann hat sich erstmal herausgestellt, dass keiner wollte, dass wir auseinandergehen und dass es für uns beide ne harte Zeit war.
    Ok, dann war ja erstmal wieder alles in Ordnung. Gegen Ende November hab ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Ich wusste, dass er die Liebe nicht erwiedern kann. Aber trotzdem hat es mich hart getroffen, als er mir das sagte und damit selbst den letzten Tropfen an Hoffnung vernichtet hat.
    Danach ging alles bergab. Nicht deswegen, weil wir "nur" Freunde geblieben sind ...nein, damit komm ich gut zurecht. Nein, das Problem war, dass ich ihn plötzlich so gesehen habe, wie er wirklich ist. Erst da hab ich bemerkt, wie sehr er sich gegenüber früher verändert hat. Ich hab das die Monate davor total verdrängt und habe ihn bewusst nur so sehen wollen, wie er früher auch war. Aber 1,5 Jahre ist bei einem 14 jährigen schon ne Menge und das ist ja auch logisch, dass er sich da sehr verändert hat.
    Das Problem war einfach, dass ich ihn plötzlich nicht mehr erkannt habe.
    Also es ist nicht so, dass er sich nach dem Gespräch verändert hat. Manchmal denk ich mir echt, dass das Gespräch nie statt gefunden hat und ich das irgendwie nur geträumt habe. Ist aber nicht so.
    Das schlimme ist einfach, dass er nie auf mich eingeht, wenn irgendwas ist. Ich bin oft irgendwie schlecht drauf oder einfach traurig (meistens wegen ihm) und er tut so, als wäre nichts...Ich versteh das irgendwo gar nicht. Früher wäre er da sofort auf mich eingegangen und hätte gefragt, was los ist. Auch wenn ich anfange, zu reden, scheint ihn das nicht groß zu interessieren.
    Da ich im RL nur selten mit ihm ernste Gespräche führen kann, muss ich meistens im ICQ sagen, wenn was los ist. Und da schütt ich ihm mein halbes Herz aus und die nächste Antwort, die kommt, ist entweder "bye" oder er wechselt das Thema. Aber richtig darauf eingegangen ist er noch nie.
    Im RL ist er wirklich ein toller Typ, ist sau lustig. Aber das war's dann auch schon. Wie gesagt, was anderes als Witze kann man mit dem irgendwie gar nicht machen. Und das ist für eine richtige Freundschaft zu wenig...da gehört mehr dazu.
    Ich find es einfach total schade, dass er sich so verändert hat...manchmal scheint er sich echt kaum für mich zu interessieren...das war früher einfach alles total anders...da war er echt ein perfekter Freund. Und heute kann ich nicht mal mehr von einer guten Freudnschaft sprechen.
    Das schlimme für mich ist einfach auch, dass ich extrem viel in diese Freundschaft reinsteck. Und für mich kommt dabei nicht wirklich viel raus. Nicht mal "danke" sagt er, wenn ich irgendwas für ihn tu...für ihn ist das bestimmt schon selbstverständlich, dass ich so viel für ihn tu.
    Er ist auch irgendwie total egoistisch geworden...Mir falln jetzt grad keine Beispiele ein (is auch schon spät) aber ihr wisste ja, was egoistisch bedeutet...da sind die Beispiele jetzt auch egal.

    Manche von euch würden jetzt vielleicht sagen, ich soll die Freundschaft mit ihm beenden und mir nen neun Freund suchen. Aber das will ich auf keinem Fall. Ich hab mir an Weihnachten vorgenommen, um die Freundschaft zu kämpfen. Ich mach mich selbst zwar mehr kaputt, als es die Freudnschaft noch wert ist, aber ich bin mir sicher, dass ich eines Tages froh drum sein werde.
    Ich weiß langsam nur nicht mehr, was ich noch tun soll. Ein anderer Freund meinte, ich soll versuchen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Würde ich ja gerne, aber ich kenn ihn einfach von früher noch so gut. Und das Bild von ihm hat sich den 1,5 Jahren bei mir eingeprägt. Da ist es nicht leicht, das zu verändern.

    Ich will jetz einfach mal fragen, wie ihr damit umgehen würdet und was ihr machen würdet, um die Freundschaft wieder richtig aufzubauen. Also dass auch ich glücklich werde und nicht nur er.
    Ich werde demnächst auf jedem Fall mal nochmal richtig mit ihm reden und ihm sagen, wie er sich verändert hat. Vielleicht will er ja gar nicht so sein und hat es gar nicht richtig bemerkt, wie er sich verändert hat. So, wie ich ihn kenne, könnte das schon der Fall sein.

    Wär schön, wenn ihr mir mit ein paar ernstgemeinten Antworten bisschen weiterhelfen könntet.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich persönlich finde, dass die wenn die freundschaft kaputt ist, dass diese endgültig weg und irreparabel ist

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    ich persönlich finde, dass die wenn die freundschaft kaputt ist, dass diese endgültig weg und irreparabel ist

    Das denk ich auch

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004
    du sagst selber dasss du viel mehr in die freundschafts steckst als er...
    die art die du von ihm beschrieben hast, zeigt irgendwie dass er nich wirklich interesse an einer guten freundschaft hat...bleib mit ihm befreundet aber such dir am besten nen neuen besten frweund...weil der kerl is es nicht wert!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Na ihr seid ja alle sehr optimistisch!
    Ich bin der Meinung, es lohnt sich für eine Freundschaft zu kämpfen, auch wenn es erstmal aussichtslos scheint.
    Ich würde IMMER um eine Freundschaft kämpfen, wenn sie mir wirklich wichtig ist! Wenn ich dann wirklich irgendwann merke, es hat keinen Sinn mehr, dass ziehe ich mich zurück.
    Aber ich bin vollkommen davon überzeugt, dass man eine kaputte Freundschaft wieder aufbauen kann!
    Es ist klar, Menschen verändern sich, aber ich würde immer darum kämpfen eine alte Freundschaft, die mal zerbrochen ist, wieder aufzubauen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    naja vielleicht würde ich erst mal dann nen bisschen im Hindergrund bleiben und weniger von mir hören lassen, wenn ich ich ihm was bedeute, dann wird er sich schon melden und fragen was los ist!

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Kurze Frage mal, kann auch sein das ichs überlesen hab...Du bist ein Junge, 14Jahre, Homo/Bi und hast ihm gesagt das du ihn Liebst... soweit kein Problem aber ist er auch Homo/Bi?

    Wenn nicht hätte ich mich in dem Alter vermutlich ähnlich verhalten. Wenn er es auch ist dann stimm ich KellyBundy zu.

    Halt dich ein wenig zurück und schau mal, ob er überhaupt merkt das du nicht mehr da bist. Wenn nicht...schade um die Freundschaft, aber Menschen verändern sich.

    Viel glück auf jeden fall

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    vorallem was bringt dir eine freundschaft in die nur du investierst, quasi eine für dich "nur-geben-freundschaft"? also ich würd mir da reichlich verarscht vorkommen

    menschen ändern sich halt, vorallem in dem alter ... steck nicht allzu viel rein, dadurch werden eventuelle enttäuschungen nur noch größer

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Vielleicht sollte ich auch mal die Namen der Threatsteller lesen.
    Ich dachte, du bist ein Mädchen. Tut mir Leid. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

    Du hast ihm gesagt, dass du ihn liebst. Er fühlte sich absolut überrumpelt. Aber dann kann ich trotzdem nicht verstehen, warum er die Freundschaft so schleifen lässt.

  10. Nach oben    #10
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Der Mann
    Kurze Frage mal, kann auch sein das ichs überlesen hab...Du bist ein Junge, 14Jahre, Homo/Bi und hast ihm gesagt das du ihn Liebst... soweit kein Problem aber ist er auch Homo/Bi?
    Also erstmal: Ich bin 17 Jahre. Er ist inzwischen fast 15. Ich weiß gfrad nicht sicher, was ich bin...ich denke Mal, dass ich Bi bin...will mich zwar nie wieder in nen Jungen verlieben, aber wenn's passiert, hätt' ich damit kein Problem.
    Er ist hetero. Aber er sagte mir damals, dass er kein Problem damit hat, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er meinte ja sogar, dass unsere Freundschaft noch besser wird.
    Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich überzeugt hetero wäre und mir einer sagen würde, dass er sich in mich verliebt hat. Wäre es eine Person, mit der ich nicht gerne zusammen bin, würde ich wahrscheinlich nichts mehr mit ihm machen...wäre es mein bester Freund, würde ich ihm wohl helfen, darüber wegzukomenn...Aber wie gesagt, ich weiß nicht sicher, wie ich reagieren würde.

    @evildragon: Im Moment bringt mir diese Freundschaft gar nichts. Aber ich weiß einfach, wie toll die Freundschaft mit ihm sein kann. Und ich glaube irgendwie, dass es Mal wieder so toll werden kann. Und aus diesem Grund will ich um die Freundschaft kämpfen.

    Naja, wie gesagt...aufgeben werde ich ihn auf keinem Fall. Dafür ist er mir zu wichtig und dafür habe ich einfach noch zu viel Hoffnung.
    Und worum's mir in diesem Thema eigentlich ging, wären Tips, wie ich die Freundschaft am besten wieder richtig aufbauen kann. Ich weiß ja, dass er mich mag. Er zeigt es mir nur so selten. Aber wenn, dann weiß ich wirklich, dass er es ernst meint.
    Abstand kann ich leider sehr schlecht von ihm nehmen, weil wir auf die selbe Schule gehen und weil wir beide in unserer Clique sind. Und von der werde ich auf keinem Fall Abstand nehmen.

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also hört sich für mich auch sehr nach Bi an, dann wärs eigentlich im Homo/Bi Forum gesser aufgehoben. Dort können sie dir jedenfalls bessere Tips geben, dort kennt man sich halt mit solchen "problemen" besser aus.

    Und wenn er 15 ist wundert mich seine Reaktion überhaupt nicht, in dem Alter wird man von so einer "offenbarung" doch schon mehr mitgenommen als man zugeben möchte.

    Bin leidenschaftlicher Hetero und daher geh ich mal davon aus das er von deinem Geständnis ein wenig verwirrt wurde. Wäre ich jedenfalls in dem Alter gewesen. Kann mir auch gut vorstellen das er nur einfach gesagt hat das ihm das nix ausmacht, aber du kennst ihn, nicht ich...

    Und aufgeben brauchst und sollst du ihn auf keinen Fall!

    Als Tip: Siehe meinen letzten Beitrag und bitte mal nen Mod den Beitrag zu verschieben. Bessere Aussichten auf gute Tips.

    Wird schon

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    finds ja gut dass dir so viel an dem menschen liegt und so, aber wie lange willst du darauf warten dass dieser eine von wieviel millionen menschen mit dir wieder so eine gute freundschaft aufbauen wird? ich mein ich drück dir natürlich die daumen dass es klappt, bedenke aber, dass du ihn, je mehr du drum kämpfst auch weiter von dir wegtreiben kannst...

  13. Nach oben    #13

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    In ein paar Jahren sieht alles wieder ganz anders aus.

  14. Nach oben    #14
    LuckyLuke
    oxy:gast
    oft scheint eine freundschaft auch nur kaputt und zerstört. aber zeit und abstand, gepaart mit ein wenig reife wirkt oft wunder

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    ich hab auch son kumpel der es mir selten zeigt, dass er mich mag aber wie du schon selbst festgestellt hast, wenn er es zeigt dann weiß man, dass es ihm ernst ist.
    es gibt halt solche leute, die sowas nur selten oder fast nie zum ausdruck bringen können. da ich selbst ein sehr emotionaler mensch bin und leute die ich mag meist mit liebe und anerkennung überschütte, kann ich mit sowas auch nur schwer umgehen, da man ja doch irgendwo das gefühl haben will, die sympathie beruht auf gegenseitigkeit.
    und auch wenn das weiterhin so ist und sein wird, weiß ich von mir, dass dieses "überschäumende" verhalten mit der zeit weniger wird.
    also kann es durchaus sein, dass er mit der zeit nur ruhiger geworden ist und du dich erst dran gewöhnen musst, dass er dir jetzt nicht mehr sooft wie früher zeigt wie sehr er dich mag. vielleicht geht er nach der langen zeit, die ihr euch schon kennt auch einfach davon aus, dass du es von alleine weißt.
    du solltest also abwägen ob es wirklich der fall ist, dass du der einzige von euch beiden bist, der etwas für die freundschaft tut oder ob dein freund sich in den 1,5 jahren blos etwas verändert hat und du dadurch das gefühl hast du wärst ihm nichtmehr so wichtig.

    sollte ersteres der fall sein, hat es denk ich keinen sinn, sich weiter um die freundschaft zu bemühen, so schwer es auch sein mag, menschen entfernen sich mit der zeit nunmal voneinander. manchmal auch zuweit.

    wenn du meinst du bist ihm wichtig, dann geh einfach mal auf abstand, melde dich nicht bei ihm und warte bis er von allein zu dir kommt. wenn du ihm wichtig bist wird er es tun.
    manchmal ist man sogar überrascht, wieviele menschen plötzlich von allein anklopfen, wenn man mal eine weile die finger still hält und kein lebenszeichen von sich gibt.

    hoffe man kann mich verstehen, manchmal wirds etwas wirr, wenn ich frei von der leber weg schreib.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Ehemals "perfekte" Freundschaft wieder neu aufbauen...

Lesezeichen