+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: keinen Grafiktreiber?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005

    keinen Grafiktreiber?

    also ich hab ne "NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro" Grafikkarte und möchte einen neuen treiber installieren.
    Dazu hab ich mir den treiber "81.98_forceware_winxp2k_international_whql" von
    nvidia.de geladen und wenn ich ihn installieren will kommt:

    "Das NVIDIA Detup-Programm konnte keinen Treiber finden, die mit der aktuellen Harsware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

    Und dann schließt sich das programm.....
    Ich hab den verdacht das ich überhaupt keinen treiber für meine grafikkarte habe aber dann müsste doch eigentlich gar nichts mit dem spiel funktionieren.
    Oder mein PC müsste das programm trotzdem annehmen um überhaupt einen treiber zu finden.#

    HELP!!!

  2. Nach oben    #2
    1. falsches forum --> verschoben bitte das nächste mal dran denken
    2. wenn du windows XP hast dann nimmt das Betriebssystem, den Standardtreiber! Weil sonst würdest du ja gar nix sehen auf deinem Bildschirm
    3. sicher das du diese Grafikkarte hast und diesen Treiber?
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.98_de.html

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    und wie bitte schön kann ich den standart-treiber überschreiben bzw. updaten?? bei mir funktioniert nicht mal ein einfaches videobearbeitungs-programm...



    Bitte auf meine fragen antworten...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte --> Eigenschaften --> Treiber --> Aktualisieren

    wär ne Möglichkeit...

  5. Nach oben    #5
    Angel1
    oxy:gast
    Ich glaube mir der Karte kannst du eh keine Spiele spielen^^

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    also aktualisieren hab ich gemacht ... ging net...

    aber ich hab jetzt nen neuen treiber gefunden den ich installieren konnte, jedoch ist alles wie immer

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    kleine erklärung am rande:

    was er eigentlich sucht, ist der aktuellste treiber für die elsa-erazor-3-karte.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    kleine erklärung am rande:

    was er eigentlich sucht, ist der aktuellste treiber für die elsa-erazor-3-karte.

    gibs die noch?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich glaube nicht. und neuere treiber als den, der schon drauf war, als er den rechner bekommen hat, gibt es meines wissens nach auch nicht. glaub ich zumindest.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, für die Erazor3 sollte es ja auch en nVidia Treiber tun, muss eben für die TNT geeignet sein...
    Aber mit der Karte lassen sich wohl echt keine großen Sprünge mehr machen.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ich hab ja nen NVIDIA treiber versucht daruf zu machen jedoch erkennt mein PC kein passendes programm.....

    sollte ich mir nw neue grafikkarte zulegen?? welche?? hab gehört das es ein neues programm gibt der 2 grafikkarten gleichzeitig liest?

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    die 8er-Detonatoren unterstützen keine TNT-Karten mehr - steht auch dick und fett auf der nVIDIA-Seite:

    Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.

    TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX
    Wäre dein Thread-Titel etwas aussagekräftiger gewesen, hätte ich das schon früher posten können...

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Constantine
    hab gehört das es ein neues programm gibt der 2 grafikkarten gleichzeitig liest?
    kanns du mal näher erläutern, was du damit sagen willst?

  14. Nach oben    #14

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Constantine
    hab gehört das es ein neues programm gibt der 2 grafikkarten gleichzeitig liest?
    Zitat Zitat von NeXuS
    kanns du mal näher erläutern, was du damit sagen willst?
    Ja, das wüsst ich auch gern

    Zitat Zitat von Constantine
    sollte ich mir nw neue grafikkarte zulegen?? welche??
    Glaub für nen Rechner mit 256MB Ram lohnt sich ne neue GraKa nit so wirklich! Un schon gar keine 2

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Also was soll ich dann als erstes kaufen??? RAM oder???

    Das mit den 2 Grafikkarten:
    Ich weiß nicht welche firma entweder Microsoft oder ka welche hat ein neues system entwickelt womit man mehrere Grafikkarten (von der gleichen sorte) benutzen kann um die doppelte power heraus zu holen..

    Allein die XboX 360 hat 3 Grafikkarten!!

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    es funktioniert kein treiber!!!!

    Soll ich vieleicht mal alle treiber löschen und dann einen neuen drauf machen denn ich hab den verdacht das ich 2 treiber installiert hab....
    wenn das überhaupt geht.

  18. Nach oben    #18
    eigentlich sollte man immer vorher die treiber deinstallieren (nicht alle so wie du schreibst sondern nur die von der grafikkarte )

    bzw wenns eh der falsche treiber war auch gleich wieder runter...

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    hast du die 71.89 probiert, die ich oben verlinkt habe?


    Was du meinst mit den mehreren Grafikkarten (von denen die X-Box keine 3 hat, nur so nebenbei bemerkt) ist SLI (siehe oben). Bringt dir nur etwas, wenn du:

    1. Dir ein SLI-fähiges Board kaufst (teuer)
    2. Dir zwei gleiche, neue (!) Grafikkarten kaufst (PCI-Express)
    3. Dir einen neuen Prozessor kaufst (sinnvoll bei SLI wären die so im Bereich eines AMD 64 3600+ und aufwärts)
    4. Dir neuen RAM kaufst (1 GB und aufwärts, dein alter passt nicht)
    5. Dir ein neues Netzteil kaufst (min. 500W sollten es schon sein)

    All das ist aber absolut sinnfrei, wenn du sowieso keine Spiele vom Schlage eines "The Elder Scrolls IV", "Unreal 3", "King Kong" oder "Gothic 3" mit allen Details auf maximal bei Bildschirmauflösungen jenseits von 1280x1024 spielen wirst.

    Da du bis jetzt mit 256 MB Ram und einer TNT-Grafikkarte ausgekommen bist (die mittlerweile 8 Grafikkartengenerationen alt ist) gehe ich nicht davon aus, dass du ein exzessiver Spieler bist, der ein SLI benötigen würde (SLI braucht eh kein normaler Mensch, ist eher was für Freaks).

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von NeXuS
    hast du die 71.89 probiert, die ich oben verlinkt habe?
    Also erstmal thx und ja ich hab sie ausprobiert. jedoch hat es nicht geklppt... und wenn ich meinen grafiktreiber vorher runter machen soll welchen? also wenn ich auf desktop gehe Eigenschaften, Einstellung,......, Eigenschaften von treiber.

    dann kann ich wählen zwischen:

    Treiberdetails - wird angezeigt: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys
    C:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll
    (das sind die 2 grafiktreiber von den ich es hatte....)

    Aktuallisieren - werde ich gefragt ob ich ein update für meinen treiber will... und ich gehe dann auf automtisch installieren.... und dann sucht mein rechner nach nem update.... und dann kommt eine meldung vortsetzung nicht möglich!

    installierte treiber - wird mich gefragt:
    ,,Sind sie sicher das sie den vorherigen treiber benutzen wollen?"
    (hab ich noch nicht gemacht weil dann vieleicht ein schlechterer treiber wieder installiert wird und der gute deinstalliert..)

    denistallieren - Meldung:
    ,,Warnung sie sind dabei das gerät aus der systemconfiguration zu entfernen"
    (Hab ich auch noch nicht gemacht...)



    Also ihr superschlauen Köpfe da draußen helft mir weiter!!!

  21. Nach oben    #21

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Constantine
    denistallieren - Meldung:
    "Warnung sie sind dabei das gerät aus der systemconfiguration zu entfernen"
    (Hab ich auch noch nicht gemacht...)
    Zwischenfrage: Benutzt du Windows XP, Windows 2000 oder Windows 9x/ME?
    Die Treiber, die ich verlinkt habe funktionieren nur mit XP.

    Solltest du XP benutzten, ist das mit dem Deinstallieren absolut richtig. Danach neu starten. XP wird dich nach dem Neustart in VGA-Auflösung empfangen und nach nem Treiber fragen. Das dann abbrechen und die Setup-Routine vom nVIDIA-Treiber starten (vermutlich schon unter C:\nvidia entpackt, also evtl. Überschreiben bestätigen).
    Nach der Installation auf Aufforderung wieder neu starten und Auflösung und Farbtiefe entsprechend deiner Anforderungen einstellen.
    Fertig

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für keinen Grafiktreiber?

Lesezeichen