+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Helfen wollen, aber wie?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Helfen wollen, aber wie?

    Gestern hatte ich mal wieder ein sehr langes Telefonat mit einem sehr guten Freund. Der Hauptgrund war, dass er wieder einmal bei einer Frau abgeblitzt ist, in die er sich verliebt hatte. Sie war ihm wohl auch nicht abgeneigt, hat dann aber doch ihren Ex vorgezogen, von dem sie sich einst getrennt hatte, weil er sie betrogen hatte.
    Mein Kumpel hatte in seinen 25 Lebensjahren bisher eine Beziehung, die nicht mal ein Jahr gehalten hat. Ich habe versucht, ihn aufzubauen: Er hat mit 24 sein Studium beendet, macht jetzt Referendariat als Lehrer und hat damit etwas geschafft, was viele in seinem Alter noch nicht erreicht haben. Seine Antwort war: Ich habe mein Examen gerade so bestanden und kriege noch dazu mein (Liebes)leben nicht auf die Reihe, ganz im Gegensatz zu seinen Mitrefendaren, die Ausnahmslos Beziehungen haben oder sogar schon verheiratet sind.

    Ich weiß echt nicht weiter, was ich für ihn tun kann. Er bedeutet mir als Freund verdammt viel und ich verstehe nicht, warum er in dieser Situation ist. Er sieht nicht schlecht aus, hat einen sehr guten Charakter und ist (für mein Empfinden) bestimmt ein sehr guter Lehrer.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh...schwer, da zu helfen.
    Ich würde versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er dennoch optimistisch sein soll. Okay, das nu bissl doof, aber ich denke immer, dass man es nach aussen hin nie verstecken kann, wenn man mit sich selbst Probleme hat, bzw sehr unzufrieden ist. Das spüren andere. Eine Beziehung würde imho bei ihm auch nicht zu einem wirklichen guten Aspekt werden, da er wohl mit zuviel Angst, dass er wieder allein sein könnte, daran gehen wird. Ich kenne ihn nicht - kann auch sein, dass ich grad total daneben liege. Nur - wer ihn nich will, hat ihn nich verdient. Wenn du sagst, er sieht gut aus, und hat nen guten Charakter - dann ist das ja nich, grundliegend, seine "Schuld", dass er alleine ist, würde ich ma so behaupten. Am besten ist es auch, er kümmert sich nich sonderlich um das, was die andern ham...Beziehungen. Super, das sagt noch nichts aus

    Versuch ihn einfach....irgendwie aufzubauen. Is schwer sowas, aber immerhin kann er sich schon glücklich schätzen, dass du versuchst ihm zu helfen bzw für ihn da bist

    Me ^^

    (sry, ich bin iwie daneben heute... )

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hilf ihm ein bisschen optimistischer zu sein, das soll schon wunder wirken

    geh mit ihm weg bzw nimm ihn mit, geht mal was trinken oder sowas, am besten mit ein paar mehr leuten
    er wirds hinkriegen, da bin ich mir ziemlich sicher

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    da wären wir wieder : warum bekommen nette männer keine frau ab?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Das mit dem optimistischer sein ist ja vermutlich genau das Problem. Er sieht in seinem Leben nichts, was ihm Optimismus verschaffen könnte.
    Er hat einen schlechten Studienabschluss und ist umgeben von Verheirateten bzw. Leuten mit Langzeitbeziehung.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von stumpewilli
    da wären wir wieder : warum bekommen nette männer keine frau ab?
    Weil Frauen großkotzige Machos suchen die sie dann in nette Männer umerziehen wollen...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    sag ihm, dass es wichtigere dinge im leben gibt, als berziehungen..

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    stell ihm deine freundinnen vor

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stumpewilli
    da wären wir wieder : warum bekommen nette männer keine frau ab?
    Blabla! Mein Freund ist z.B. im Prinzip auch so einer, ich stehe total auf nette Männer, kann mich aber nicht klonen.

    @ raterZ
    Schon versucht, bringt aber nicht viel, weil er eigentlich der totale Familienmensch ist. Er mag Kinder, ist treu usw.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    nimm ihn mit auf Party´s, und stell ihm echt mal ein paar leute vor...Ist er vielleicht zu wählerisch?
    Gibt es ja auch häufig

    Aber sie es doch nicht als deine Aufgabe an, ihm zu helfen, denn das muss er selbst hinbekommen
    Bist aber echt lieb, weil du es trotzdem versuchst

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    zeig ihm seine vorzüge, was du an ihm magst, was ihn zu dem macht was er ist

    ich meine was bringt mir denn ein netter mann, der die ganze zeit depri is und schlechte laune hat? solche männer wollen frauen einfach nicht... er sollte mal anfangen (naja an sich selbst zu glauben hört sich doof an) n bissle mehr selbstbewusstsein an den tag zu legen...wer schlecht drauf is hat auch keine tolle ausstrahlung , wer keine tolle ausstrahlung hat ist nicht interessant oder wird nicht angesprochen.. zack bumm verstehste?

    vllt sollte er sich auch mal vor augen fürhe dann dies sein einziges leben ist und er das nicht mit rumheulen verschwenden sollte

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich überhaupt helfen?
    Von RoCkGoErE im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:39
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 22:33
  3. Schnelle beschiessene Physikfrage! Bitte helfen!
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 12:28
  4. hilfe, bitte schnell helfen
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:45

Lesezeichen für Helfen wollen, aber wie?

Lesezeichen