+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: musik aus internetradio aufnehmen?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    musik aus internetradio aufnehmen?

    Ich suche Infos bzw. Erfahrungen.
    Ist das legal? Wenn ja, gibt es Programme, die umsonst sind mit passender Qualität und wie funktioniert das überhaupt? Man gibt nen Song ein und der wartet, bis ein Sender den spielt? Wie erkennt der, wie der Song heißt? Um wieviel schlechter ist die Qualität, heißt wieviel kbps?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    www.stationripper.com

    is legal,umsonst,funktionsweise is leicht und da beschrieben.
    also da nimmst du irgendein programm das deinen wünschen entspricht (sagen wir mal death metal oder so), und der nimmt die songs dann auf,und speichert die mit richtigen namen ab. wie das mit der songsuche geht hab ich aber auch keine ahnung

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    cool danke

  4. Nach oben    #4
    paper:chase
    oxy:gast
    am besten installierst du einen streamripper für winamp > http://streamripper.sourceforge.net/ . sobald du nun dein musikprogramm öffnest und zum beispiel über winamp.com ein internetradio aufrufst (mit google findest du auch welche.), dann öffnet sich ein kleines fenster, in dem du start, stop und options (speicherort, skins, ...) anklicken kannst. und unter besagtem speicherort findest du dann deine tracks. das programm trennt die stücke automatisch. die qualität liegt am jeweiligen radio und an deiner internetverbindung. hast du dsl, kannst du auch ein besseres radio nutzen. das geht selbstverständlich nicht, wenn du nur ein modem hast.
    meistens steht auf den homepages der sender auch, in welcher qualität alles zu empfangen ist.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    5 Beiträge seit 07/2006
    Hi Gartenzaun!

    Meine Güte ist der Thread alt, aber nichtsdestotrotz ganz interessant. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur auf ein weiteres interessantes Programm aufmerksam machen. Geh mal auf www.internetradio-rekorder.de.
    Damit habe ich mir meine MP3-Sammlung zugelegt. Radiotracker arbeitet mit einer riesigen Auswahl (mittlerweile fast 13.000!!) an Radiosendern und kann direkt Musikstücke aus dem Internet aufnehmen. So bekommt man schnell und legal eine große Sammlung kostenloser MP3s.
    Oft kommt die Frage auf, dass diese Radiorekorder „alles“ aufnehmen. Dazu gibt es hier aber eine „Wunschliste“ damit man auch nur das bekommt was man haben möchte :-)
    Was gibt’s noch zu erwähnen...ja es gibt eine Funktion zum ID3-Tagging mit der man Songtexte, Coverbilder und sonstige Informationen (Sänger, Songname usw.) die zum Stück gehören ergänzen kann.
    Ich denke am einfachsten ist es einfach mal die Demoversion runterzuladen und selbst zu testen ;-)

    cu ...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von DivQ
    Hi Gartenzaun!

    Meine Güte ist der Thread alt, aber nichtsdestotrotz ganz interessant. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur auf ein weiteres interessantes Programm aufmerksam machen. Geh mal auf www.internetradio-rekorder.de.
    Damit habe ich mir meine MP3-Sammlung zugelegt. Radiotracker arbeitet mit einer riesigen Auswahl (mittlerweile fast 13.000!!) an Radiosendern und kann direkt Musikstücke aus dem Internet aufnehmen. So bekommt man schnell und legal eine große Sammlung kostenloser MP3s.
    Oft kommt die Frage auf, dass diese Radiorekorder „alles“ aufnehmen. Dazu gibt es hier aber eine „Wunschliste“ damit man auch nur das bekommt was man haben möchte :-)
    Was gibt’s noch zu erwähnen...ja es gibt eine Funktion zum ID3-Tagging mit der man Songtexte, Coverbilder und sonstige Informationen (Sänger, Songname usw.) die zum Stück gehören ergänzen kann.
    Ich denke am einfachsten ist es einfach mal die Demoversion runterzuladen und selbst zu testen ;-)

    cu ...
    *den Troll fütter* Verpiss dich!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musik-DVD-->MP3
    Von beef_bonanza im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:35
  2. Musik und Drogen!
    Von Casey im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 01:37
  3. Facharbeit Musik
    Von melody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 19:30
  4. Trailer Musik unbekannt!
    Von preluders3 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 15:07
  5. japanische musik
    Von Slipknotfans2 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:37

Lesezeichen für musik aus internetradio aufnehmen?

Lesezeichen