+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: english ppl.

  1. #1
    paper:chase
    oxy:gast

    english ppl.

    ich hätte dann mal ein paar fragen an die kenner unter euch.

    erstens > es ist leider fakt, dass ich zentralabitur schreiben muss. ich nehme im leistungskurs grad 'the tortilla curtain' durch. hat irgendjemand unterstützendes material in form von homepages, referaten oder word-dokumenten, das er mir zukommen lassen kann?

    zweitens > ich suche webseiten, die sich mit der englischen sprache beschäftigen. allerdings nicht in form von wörterbüchern, grammatiklaberei und sonstigem. sondern: linguistik, urban language und so weiter. alles was für sprachfreunde interessant sein könnte, ab von jeglichem unterrichtsgeflachse.

    drittens > anglistik. amerikanistik. wer studierts und kann mir mehr darüber erzählen? ich strebe ein studium in diesem bereich an.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Ha, da bin ich wohl dein Mann. Unglücklicherweise kann ich dir erst morgen Auskunft geben; bin grade ziemlich 'on cloud no.9', - womit wir schon bei Sociolinguistics wären.

  3. Nach oben    #3

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Check bei www.yahoo.com und beginn eine Suche unter der Heading "Difference british and american english"

    Da wirst du bestimmt viele Artikel finden. Ich hatte einen Linguistic course an der UBC gemacht der sich mit den Thema beschäftigte, ist aber lange her.

    Mein Schulenglisch basierte auf England. Das Praktikum kam allerdings in Nordamerika. Generell kann ich sagen, dass die Amerikaner logischer bei der Aussprache sind. Natürlich haben auch viele Wörter und Phrasen eine ganz andere Bedeuting in der Neuen Welt.

    P.S. Gerade mal unter "Tortilla Curtain" nachgeschaut
    http://sc.essortment.com/tortillacurtain_rehz.htm
    www.1b1b.com/tortillacurtain/

    Ich nehme an, dass ähnliche Zustände heute auch noch herrschen, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe. Es gibt fast jährlich 1 Million illegale Einwanderer von Mexico.

    Kannst ja "vio" fragen, der wohnt ganz in der Nähe der Grenze

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich habs mir zwar nicht direkt durchgelesen (also des was zu tortlilla flat dasteht), aber ich würde die generell bei englischer literatur diese seite empfehlen. ich konnt mich da bis jetzt immer sehr gut über bücher informieren.

  5. Nach oben    #5

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    @ GiftKnilch
    Ich glaube, das Buch von T. Coraghessen Boyle war gemeint. Vielleicht hast du dich bei den Link geirrt.

  6. Nach oben    #6
    paper:chase
    oxy:gast
    stimmt, schlitzauge. ich vergass es, den autor zu erwähnen.
    danke für eure hilfe.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    @ GiftKnilch
    Ich glaube, das Buch von T. Coraghessen Boyle war gemeint. Vielleicht hast du dich bei den Link geirrt.

    doh, hatte irgendwie "tortilla" gelesen und dann gleich das buch von steinbeck damit assoziert.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für english ppl.

Lesezeichen