+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DVDs auf alten PCs gucken

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003

    DVDs auf alten PCs gucken

    Hab meinen alten Rechner nun mehr oder weniger fit gemacht.
    Der hat
    AMD K6-2 / 350MHz
    160MB SD Ram (2x64+1x32)
    8MB Grafik irgendwas von Matrox (AGP)
    16x DVD Laufwerk
    Windows 2000 mit Service Pack 2

    Hab schon probiert mit son komischen Freeware Player, Magic DVD oder sowas DVD zu gucken. Ton war OK, Bild hat aber gestockt, zwar nicht sehr stark, aber doch zu übelst zum angenehmen Gucken.
    Nun meine Frage: Kann ich durch irgendwelche Einstellung bzw. mit irgendwelchen Playern oder sonst irgendwas auf dem PC vernünftig DVDs gucken?
    Falls das nicht geht: Hätte noch ne Geforce 4 MX 440, die ich in den PC einbauen könnte, würde mit dieser Karte eine Möglichkeit bestehen?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    es liegt eher am prozessor würd ich sagen..

  3. Nach oben    #3
    Also die Grafikkarte hat nischt damit zu tun, dass du ein Ruckeln hast. Ich würde den RAM ein bisschen aufstocken, dann dürfteste keine Probleme mehr haben.

    Vielleicht findest du zudem noch ein Resourcen schonendes Stück Software mit dem du DVDs schauen kannst. Einfach mal ein bisschen googlen.

    Wenn alles nichts hilft tuts eine MPEG2 Karte, die ist jedoch nicht so billig...

    PS: mit nem PII400 konnte ich locker DVD schauen, an der Grenze sind 350mhz jedoch schon, das stimmt...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hatte mal ne zeitlang in meinem schlafzimmer nen 260er mit 128 mb ram und einer matrox g450 und konnte damit eigentlich recht viel schaun auch dvds hatte nur mit manchen *.avi filmen probs

    ach und probier die grafikkarte ruhig mal aus denn bei diesem langsamen proz kann das durchaus was bringen
    bzw. ich wette drumm das es dann funzt

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    am arbeitsspeicher wird es kaum liegen...
    aber wenn du nene player suchst der nicht ressourcen in dem umfang verbraucht wie windvd etc...dann such mal auf http://download.freenet.de nach dem "media player classic"
    is imho ne recht gutes programm zum dvds schauen.
    und die bessere graka würd ich auf jeden fall ausprobieren!

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    was auch noch was bringen kann ist dieses windows zeta
    die werben schließlich damit das man an super alten pc's ohne prob dvd schaun kann

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Danke für die Antworten. Werd mal die hier geposteten Player durchprobieren.
    Vonner Hardware bin ich jetzt aber nicht ganz sicher, weil der eine meint Graka zu schlecht, der nächste zu wenig ram und der wieder nächste sagt cpu. Was denn nun?
    Naja, vllt. klappts ja mit dem Player, dann hat sichs ja erledigt.

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Vonner Hardware bin ich jetzt aber nicht ganz sicher, weil der eine meint Graka zu schlecht, der nächste zu wenig ram und der wieder nächste sagt cpu. Was denn nun?
    naja alle diese komponenten müssen arbeiten, damit deine DVD einwandfrei wiedergegeben werden kann
    wichtigste komponente is aber die CPU. hat man früher sehr oft gelesen, als softwareplayer neu waren und die CPUs noch nicht den heutigen stand hatten. damals galt: bei zu schwacher CPU MPEG2 karte kaufen (siehe sad ^^)
    würde auch einfach sagen, dass die CPU schwach is, vorallem weil der K6-2 eh net so der burner war (meine meinung ;p)

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn du die graka doch eh rumliegen hast probier sie doch mal aus

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hab die Graka eingebaut und den Mediaplayer classic installiert, funzt aber trotzdem net.
    Muss wohl ne neue CPU her

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    komisch hab mit ähnlichen komponenten ohne pro dvd geschaut
    aber wie gesagt windows zeta wirbt damit das man mit diesem betriebssys auf uralten rechnern filme von einer dvd schaun kann

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    wir haben damals auf nen pentium 3 mit 500 mhz, ner tnt 2 und 256 mb ram so grade dvd´s gucken können... vllt. entlastet ja ne bessere graka die cpu und wenn ich eine rumliegen hätte würde ich es an deiner stelle mal testen

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von ich988
    [...]wie gesagt windows zeta wirbt damit das man mit diesem betriebssys auf uralten rechnern filme von einer dvd schaun kann
    Zeta ist ein BeOS System, das hat nischt mit Windows zu tun.

    Aber dann doch lieber eine ordentliche Linux Distribution...

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ka dachte die hersteller nennen es windows zeta
    is schon so lange her das ich das mal gesehen hab
    zu linux is wohl ne schöne sache aber glaub mit zeta hat man weniger probs(bzw. muss sich nicht großartig neuinformieren) wenn man nur dvd schaun will


    Zitat Zitat von crash4ever
    wenn ich eine rumliegen hätte würde ich es an deiner stelle mal testen
    erst lesen dann posten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Prog zum Tv-gucken
    Von bela_biene im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:12
  2. programme zum schneiden/tv gucken
    Von bela_biene im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:36

Lesezeichen für DVDs auf alten PCs gucken

Lesezeichen