+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fingernägel

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus dem epizentrum des universums
    24 Beiträge seit 01/2006

    fingernägel

    umfrage: habt ihr fingernägel?

    ja nee, eigentlich gehts um folgendes..
    hab irgendwie voll weiche nägel, gehn auch ständig hopps und das nervt mich.. is bestimmt auch irgendn mangel, aber kA welcher.. und nagelhärter undso funktionieren jetzt auch nich wirklich sooo super, hält dann zwar bisl besser aber machts auf dauer auch nich fester..

    irgendwelche tollen tipps?

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wenn die Nägel nicht nur weich sondern auch brüchig sind, kann es an der Schilddrüse liegen, die zu aktiv ist. Somit den Doktor fragen was man dagegen machen kann.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus dem epizentrum des universums
    24 Beiträge seit 01/2006
    bei schilddrüse passt alles, daran liegts wahrscheinlich dann ned..
    hab arzt aber auch noch nie direkt auf fingernägelproblem angesprochen, weils eher so kosmetisch is.. nervt halt wenn die sich dauernd spalten

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bei Nagelspaltung mal Gummihandschuhe beim Aufwaschen tragen

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem epizentrum des universums
    24 Beiträge seit 01/2006
    aufwaschen? is das das gleiche wie abwaschen?
    wenn ja.. wir haben n geschirrspüler und ich steh auch ned so auf gummihandschühchen :>
    kA, dachte s hat vl jemand ahnung von sowas.. mussich mehr milch trinken oder so?^^

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    btw kann es auch in Pilz sein. Klingt ekelig, ist aber an sich nichts schlimmes. Dafür muss man nur ne Verletzung am oder um den Nagel haben, und man kann sich dann schon schnell "infizieren"

  7. Nach oben    #7
    Vielleicht mal Kieselerdetablettendinger schlucken. Im Supermarkt bei den Mittelchen gucken, da gibts einiges meist für Nägel und Haare. Entweder es hilft und wenn nicht, dann hast du deinem Körper nicht geschadet und auch nicht viel ausgegeben.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem epizentrum des universums
    24 Beiträge seit 01/2006
    pilz? glaub ich kaum.. es ia halt einfach nur so, dass ich mir die nägel nie vernünftig lang wachsen lassen kann, weilse dafür zu instabil sind.. und das is schon lang lang so, also halt ich des eher für unwahrscheinlich..

    hm, das mit kieselerde und so werd ich mal probiern, mal schaun was es da so hat.. danke

    dacht auch, dass es vl irgendwas mit mangel zu tun hat.. kA, eisen? calcium? kenn mich da nich so aus.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. härtere Fingernägel?!?
    Von kleiner_Snoopy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 14:37

Lesezeichen für fingernägel

Lesezeichen