+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Deutsche Traditionen

  1. #34

    33 Jahre alt
    aus Dresden
    3 Beiträge seit 01/2006
    Tanzen.
    außerdem lieben Japaner unsere Sprache

  2. Nach oben    #35
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Darum ging es mir nicht. Abgesehen von dieser gewaltigen Bürokratie und den ausufernden Agrarsubventionen habe ich nichts gegen Europa, aber warum darf jeder Italiener, jeder Spanier oder jeder Engländer stolz sein auf sein Land und Deutsche sind dann direkt Nazis? Irgendwie widerspricht das der Logik?
    weshalb wärst du denn gerne stolz auf dein tolles deutschland?
    welche eigenschaft, welche eigentümlich deutsche eigenschaft(-en) unterscheiden dich denn von nem franzosen/italiener/briten, dass du stolz auf sie seien könntest?

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    aber warum darf jeder Italiener, jeder Spanier oder jeder Engländer stolz sein auf sein Land und Deutsche sind dann direkt Nazis? Irgendwie widerspricht das der Logik?
    Bullshit! Es wird den Deutschen einfach nur schneller über den Mund gefahren. Und das mit Recht. Obwohl ich von Patriotismus wenig halte, ist gegen ein gesundes Nationalgefühl von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Niemand, dessen Urteil auch nur als halbwegs qualifiziert anzusehen ist, wird dich alsNazi abstempeln, nur weil du stolz auf dein Vaterland bist.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Polen und andere osteuropäische Staaten leiden viel mehr unter der Globalisierung als Deutschland.
    ganz genau. den polen gehen nämlich die arbeitsplätze an das billiglohnland ukraine verloren.

    trotzdem ist globalisierung immer auch globalisierung der menschenrechte.

  5. Nach oben    #38
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Bullshit! Es wird den Deutschen einfach nur schneller über den Mund gefahren. Und das mit Recht. Obwohl ich von Patriotismus wenig halte, ist gegen ein gesundes Nationalgefühl von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Niemand, dessen Urteil auch nur als halbwegs qualifiziert anzusehen ist, wird dich alsNazi abstempeln, nur weil du stolz auf dein Vaterland bist.
    Von blindem Patriotismus rede ich nicht, der ist mehr schädlich als nützlich.

    Ich habe von Leuten aus dem Ausland mehr positive Sachen über Deutschland gehört als von Deutschen selber, die nur am meckern sind wie schlecht es ihnen doch geht. Da stellt sich mir die Frage, wenn es den Leuten jetzt schon schlecht geht, was passiert wenn es mal wirklich schlech geht. Erinnert mich an ein Ehepaar, der Mann arbeitet und sie ist arbeitslos und bekommt durch Hartz4 keine Unterstützung mehr weil der Mann genug verdient. Erste Beschwerde die kommt, jetzt könnte man im Sommer ja nicht mehr zwei Wochen in den Sommerurlaub fliegen.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von tzeentch
    was sind denn eg deutsche traditionen?
    Weltmeister werden

  7. Nach oben    #40
    Love Parade, Drogen, Krieg, Zucht und Ordnung
    Bürokratie,

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Afterburner
    Krieg
    nach kosovo und afghanistan jetzt bald auch im kongo

  9. Nach oben    #42

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Urlaub auf Mallorca machen is auch so ne Tradition.

    Ich denk nich, dass Deutschland viele Traditionen ausmacht... Okay, Fasnet, wie willi schon sagte, wird bei uns gefeiert wie Sau (Kölleeeeeeee !), und Baden zieht auch ordentlich mit.
    Eher das "typische" in Deutschland macht uns als Land aus.

    Un yo, unsern Ruf ham wir weg, egal bei wem...aber daran kann man sich ja gewöhnen. Gegen diverse Ausländer hab ich auch was...dazu kann ich auch ganz gut stehn. Und ich genieße es auch, in Deutschland zu leben! Und seit ich laufend als Türkin bezeichnet werde, steh ich immer öfter dazu, Deutsche zu sein

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wieso türkin? du siehst absolut nicht aus wie eine türkin

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    sagen die andern aber ^^

  12. Nach oben    #45

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von tzeentch
    "die anderen dürfen ihre traditionen pflegen aber wenn wir deutschen das machen heißt es gleich wieder nazi"
    Zitat Zitat von stumpewilli
    disziplin
    gehorsam
    sauberkeit/grundlichkeit
    ideenreichtum
    gute techniker
    fleisige arbeiter

    das waren mal deut. traditionen
    Juhu, Deutschland ist nazifrei.

    Zitat Zitat von DyG
    die heutige jugend iss aber eher schnell wie ne kuh und gelenkig wie ne brechstange...
    Juhu², noch nazifreier.

    Zitat Zitat von Marsmensch
    Polen und andere osteuropäische Staaten leiden viel mehr unter der Globalisierung als Deutschland.
    Richtig, Deutschland leidet nicht, sondern profitiert. Wir sind Exportweltmeister, wenn mich nicht alles irrt. (wen interessiert da eigentlich noch Fußball?)
    Daher denke ich das man auch ruhig einige Hilfsaktionen in der dritten Welt finanzieren kann, bei Leuten die weniger Glück hatten.

    Und nun noch zu Nationalstolz:
    Charaktereigenschaften lassen sich nicht an Landesgrenzen festmachen, mir wärs sehr lieb wenn damit mal alle aufhören. ^^

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh


    Richtig, Deutschland leidet nicht, sondern profitiert. Wir sind Exportweltmeister, wenn mich nicht alles irrt. (wen interessiert da eigentlich noch Fußball?)
    Daher denke ich das man auch ruhig einige Hilfsaktionen in der dritten Welt finanzieren kann, bei Leuten die weniger Glück hatten.

    Und nun noch zu Nationalstolz:
    Charaktereigenschaften lassen sich nicht an Landesgrenzen festmachen, mir wärs sehr lieb wenn damit mal alle aufhören. ^^

    Exportweltmeister! hoho, davon können wir uns auch etwas kaufen wenn unser heimischer Binnenmarkt kaputt geht. Wir exportieren die noch vorhandene Innovation (Transrapid zum Beispiel).

    Oder ein anderes Beispiel: China importiert doppelt soviel Warenwerte nach Deutschland wie wir zu denen. Das sind dann meist irgendwelche billig Waren, die bei uns die Preise, somit auch die Arbeitsplätze kaputt machen (offtmals wird dies auch noch als "made in germany" verkauft). Das zum Thema Exportweltmeister. Der Preis ist meiner Meinung dafür zu hoch.

    Und Nationalstolz sind für mich nicht nur Charakterwerte. Dazu zählt meiner Meinung nach auch gewisse Tugenden und ein gewisses Denken. Und dies haben nunmal viele Ausländer und Migranten nicht, diese haben andere Lebenseinstellungen (wovon die wenigsten schlecht sind)und geben diese leider weiter.
    Längst bekämpfte Eigenschäften wie die Zwangsehe, oder Gehorsam der Frau auf den Mann, werden wieder importiert.

  14. Nach oben    #47

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

    OT: Globalisierung

    Ich frage mich nur, welche Alternative wir haben.
    Deutschland hat, wenn ich mich nicht irre, relativ wenig, bis garkeine Ressourcen, also bleibt uns garnichts anderes übrig als mit Innovationen Geld zu machen.

    Und um uns vor der Billigwarenflut zu retten müssten wir hohe Zölle erheben und ich denke nicht das sich Länder die nach Deutschland exportieren möchten, das gefallen lassen. Dann hat man schon wieder ein Problem (da die Länder wohl auch ihre Märkte für deutsche Güter abschotten würden), da große Teile unserer Industrie dicht machen könnten, wenn sie nur den deutschen Binnenmarkt beliefern könnten.

    Ich habe mal schnell bei google nach Handelsbilanz Deutschland gesucht und da kam heraus, das zumindest in 2005 Deutschland ein Rekordüberschuss von 160,5 Milliarden Euro erwirtschaftet wurde.
    Gemeint ist damit, dass der exportierte Warenwert 160,5 mrd über dem importierten lag, also unterm Strich würde ich als Laie schon sagen das wir profitieren.

    Und von den Billigwaren profitiert auch der heimische Verbraucher, der genauso wie die Industrie immer mehr für weniger haben möchte.

    Gleichberechtigung von Mann und Frau und die Achtung vor unseren Grundwerten und Gesetzen muss natürlich gewahrt bleiben, aber nur weil einige? dagegen verstoßen kann man ja nicht gleich alle ausschließen, denke ich.

    Auf lang oder kurz wird auch der Handelsüberschuss abnehmen, da Länder der dritten Welt und Tigerstaaten(3Welt Länder die zu den Industrienationen aufschließen) auch irgendwann ihren Binnenmarkt gesättigt haben und dann auch verstärkt auf Export setzen werden. (Naja so oder so ähnlich habe ich es immerhin in der Schule vermittelt bekommen, weiß nicht was so dran ist, wäre auch interessant mehr darüber zu erfahren.)

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ja gut handelsüberschuss. das ist aber auch nur weil die sachen die nach deutschland kommen so billig sind. überleg doch mal was für einen "schaden" die billig t-shirts aus china anrichten. der binnenmarkt ist ja das, was deutschland am leben hält. und gerade durch diese billigwaren wird dieser zerstört.

    wir haben zwar den überschuss, aber die importe machen unsere binnenmarkt viel mehr kaputt bzw. setzen ihn viel mehr unter druck, wie das uns der überschuss von nutzen wäre.

  16. Nach oben    #49
    eine turnier mannschaft zu haben.

    außerdem im finale die holländer besiegen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche im Irak entführt - Was tun?
    Von BoondockSaint im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 17:40
  2. Deutsche Bundesliga.....
    Von Sahnetorte im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:14
  3. deutsche post
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:18

Lesezeichen für Deutsche Traditionen

Lesezeichen