+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: Deutsche Traditionen

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005

    Deutsche Traditionen

    mal wiede rin irgendner assitalkshow von nem volksdeutschen gehört:
    "die anderen dürfen ihre traditionen pflegen aber wenn wir deutschen das machen heißt es gleich wieder nazi"
    was sind denn eg deutsche traditionen?
    stechschritt?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sauerkraut und Marschmusik

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    [näägr on tir'ge badd'sche]


  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    bürokratie?

  5. Nach oben    #5
    Blitzkrieg?

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ist es deutsche tradition, günther oder horst zu heißen?

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    meckern

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    disziplin
    gehorsam
    sauberkeit/grundlichkeit
    ideenreichtum
    gute techniker
    fleisige arbeiter

    das waren mal deut. traditionen

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wasihr anbringt sind eher Tugenden/Werte bzw. Verhaltensweisen
    Traditionen sind eher Bräuche so wie:
    Oktoberfest
    Sandworld
    ...

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von stumpewilli
    disziplin
    gehorsam
    sauberkeit/grundlichkeit
    ideenreichtum
    gute techniker
    fleisige arbeiter

    das waren mal deut. traditionen
    Das sind Werte aber keine Traditionen. Das Oktoberfest wäre z.B. bayerische Tradition . Deutsche Traditionen werden auch gepfelgt. Kirchweihfeste, Volksfeste, Kirmes. Das Christkind, das an Wehnachten kommt. Sowas sind Traditionen gibts doch genug.
    Aber ich find Bobs Posting am besten

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    man weiß erst was deutsche traditionen sind wenn man ma im ausland gelebt hat

  12. Nach oben    #12
    LuckyLuke
    oxy:gast
    jugendweihe ist auch ne dt. tradition..

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Celtic
    Das sind Werte aber keine Traditionen. Das Oktoberfest wäre z.B. bayerische Tradition . Deutsche Traditionen werden auch gepfelgt. Kirchweihfeste, Volksfeste, Kirmes. Das Christkind, das an Wehnachten kommt. Sowas sind Traditionen gibts doch genug.
    Aber ich find Bobs Posting am besten
    hoppla hats recht hab da was durcheinander gebracht

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von tzeentch
    "die anderen dürfen ihre traditionen pflegen aber wenn wir deutschen das machen heißt es gleich wieder nazi"
    Nee wir sind doch nur: "Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl"

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    jugendweihe ist auch ne dt. tradition..
    meinst du das ernst?

    seit einigen jahren sind deutsche traditionen:
    meckern
    kuschelsozialismus
    arrangement mit despoten bei gleichzeitiger verdammung anderer staaten, die dies in ihrer vergangenheit getan haben
    euro-nationalismus

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das sind auch keine Traditionen. Eine Tradition ist zB, dass am Tag der Befreiung Auschwitz' der Opfer der Shoa gedacht wird. Eine Tradition ist immer eine Art Ritual, was du aufzählst sind eher Eigenschaften oder Handlungsweisen.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    regelmäßig oder zu bestimmten anlässen wiederholte handlungsweisen sind rituale bzw. traditionen.

    meckern: passiert immer, bevor änderungen geschehen oder nachdem änderungen (welcher couleur auch immer) angekündigt werden.

    kuschelsozialismus: man will es zu jeder zeit und an allen orten jedem recht machen, indem der staat immer in die presche springen soll. verhält sich auch analog zum meckern.

    arrangement mit...: siehe irak vor der befreiung, dann iran, china, russland ... ist mittlerweile schon fast ein ritual, gute beziehungen mit fragwürdigen regierungen auf gutem fuß zu stehen. allzeit. als es die usa getan haben, war es böse. jetzt, da es ein teil des abendlandes tut, ist es nicht mehr böse.

    euro-nationalismus: relativ neue tradition. man beschwört "europäische werte" bei jeder gelegenheit, die als überlegen und moralisch besser angepriesen werden, durch seichtes geplänkel in nichts bringenden verhandlungen aber immer wieder verwässert werden. siehe aktuell z.b. iran und atomwaffen.

    achja, was mir grad noch einfällt:
    am 6. august werde ich der auflösung des heiligen römischen reiches deutscher nation gedenken. da ist nämlich der 200. jahrestag. dürfte aber wohl kaum unter tradition feiern, da es den leuten am arsch vorbeigeht

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    psychopathologisches Nationalgefühl

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Nee wir sind doch nur: "Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl"
    wenn dann komplett:
    "Die deutsche Jugend, zaeh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie Windhunde"

  20. Nach oben    #20
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Overkill
    meinst du das ernst?
    ja, natürlich .. NATÜRLICH NICHT!!!11

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Overkill
    ... euro-nationalismus: relativ neue tradition. man beschwört "europäische werte" bei jeder gelegenheit, die als überlegen und moralisch besser angepriesen werden, durch seichtes geplänkel in nichts bringenden verhandlungen aber immer wieder verwässert werden. siehe aktuell z.b. iran und atomwaffen. ...
    In fünfzig Jahren dürfen Deutsche vielleicht wieder stolz sein auf Deutschland, solange muss eben Europa herhalten. Dieses bürokratische Monster...

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Cy
    wenn dann komplett:
    "Die deutsche Jugend, zaeh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie Windhunde"
    die heutige jugend iss aber eher schnell wie ne kuh und gelenkig wie ne brechstange...

  23. Nach oben    #23
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    In fünfzig Jahren dürfen Deutsche vielleicht wieder stolz sein auf Deutschland, solange muss eben Europa herhalten. Dieses bürokratische Monster...
    ja, damit es wieder ein starkes deutschland gibt, das nicht von den anderen europäischen staaten gemolken wird. dann sind wir wieder wer!


  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    deutschland wird in europa aufgehen, so wie preußen in deutschland aufgegangen ist. und in 50 jahren wird europa die welt mit krieg und verderben überziehen. mit turban und vollbart

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ha ich hab doch noch eine deutsche tradition gefunden.....
    Weihnachten
    Fasnacht (fasnd,fasching, karneval) das wird nirgends so gefeiert wie bei uns
    jajajaj ich weiß in rio wird es auch gefeiert

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli
    ha ich hab doch noch eine deutsche tradition gefunden.....
    Weihnachten
    Fasnacht (fasnd,fasching, karneval) das wird nirgends so gefeiert wie bei uns
    jajajaj ich weiß in rio wird es auch gefeiert
    ja und die funkemariechen laufen auch halb nackt rum nur bei uns
    holen sie sich erfrierungen statt sonnenbrände

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Deutsche Traditionen...mhmmmmm...Weihnachten, Fasnacht usw.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    einkaufen bei ikea und der hotdog am ende...

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    ja, damit es wieder ein starkes deutschland gibt, das nicht von den anderen europäischen staaten gemolken wird. dann sind wir wieder wer!

    Darum ging es mir nicht. Abgesehen von dieser gewaltigen Bürokratie und den ausufernden Agrarsubventionen habe ich nichts gegen Europa, aber warum darf jeder Italiener, jeder Spanier oder jeder Engländer stolz sein auf sein Land und Deutsche sind dann direkt Nazis? Irgendwie widerspricht das der Logik?

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von stumpewilli
    disziplin
    gehorsam
    sauberkeit/grundlichkeit
    ideenreichtum
    gute techniker
    fleisige arbeiter

    das waren mal deut. traditionen
    das is heute immernoch so, nur die menschen die diese eigenschaften haben, wandern aus.
    es heißt zwar immer du bist die hand, du bist 82 millionen (ich hasse den satz der klingt so als wäre ich so fett wie 82 millionen leute) aber ihr kennt ja die motivationspropaganda die nur geld kostet. aber bevor ich wieder ganz vom thema abweiche, ich denke die leistung die viele von uns bringen wird hier einfach nicht mehr gewürdigt in dem land. man leistet was für seine firma und was kriegt man als dank? ne kündigung weil irgend so ein schwedischer elchkonzern meint er müsse mal seine deutsche tochter gesellschaft zu machen, weils in polen billiger ist, die ikea-regale, wo sowieso immer ne schraube fehlt und wenn die umlagerung stattfindet wird wahrscheinlich das ganze regal fehlen.
    früher demonstrierten die menschen für mehr geld und weniger arbeitszeit, jetzt wollen sie einfach nur noch ihren job behalten.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    aha und daran sind die ausländer schuld. nein, nein, nicht nur die die hierher kommen von sozialhilfe leben und einen benz fahren, und auch nciht die die nur heir hergekommen sind um arbeitsplätze zu besetzen, die rechtmäßiger weise reinrassigen volksdeutschen zustünden, nein die jüdische weltverschwörung hat ein neues gesicht, sie versteckt sich in skandinavien um von dort die strippen zu ziehen um die deutsche wirtschaft zu ruinieren.

    Das wort was du suchst heißt GLOBALISIERUNG. und wenn es in Polen nur 1/4 Kostet, musst du dir einen guten grund überlegen warum man das Werk in Nürnberg nicht dichtmachen sollte...

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich hab nix gegen "ausländer" die hier her kommen um zu arbeiten. weil alle die hier her kamen um zu arbeiten haben komischerweise arbeit.
    und es ist nationalitäten unabhängig das ich diese sozialschmarotzer hasse, die sich auf kosten der arbeitenden bevölkerung hier auf die faule haut legen.

    und deutschland ist halt kein billiglohn land, die preise entsprechend der leistung und nur weil polen keine richtig große wirtschaft hat sondern erst mit EU geldern aufbaut sind die halt billig.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Polen und andere osteuropäische Staaten leiden viel mehr unter der Globalisierung als Deutschland.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche im Irak entführt - Was tun?
    Von BoondockSaint im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:40
  2. Deutsche Bundesliga.....
    Von Sahnetorte im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 23:14
  3. deutsche post
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 18:18

Lesezeichen für Deutsche Traditionen

Lesezeichen