+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: proxy

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002

    proxy

    also folgendes problem:
    ich gehe über nen anderen rechner über netzwerk online.
    jetz würd ich gern n prog laufen lassen das aber proxy verlangt...brauch ich da n prog? kann mir einer das alles mal erklären? null ahnung hab

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    welches programm braucht zum laufen zwingend nen proxy?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    also n proxy istn server der zwischen dich und den server auf welchen du willst zwischengeschaltet wird.

    z.b. du willst von deinem pc aus auf www.mazeforum.de. jetzt haste die möglichkeit des direkt zu machen oder du richtest in deinem browser n proxy ein, d.h. deine anfrage wird bevor sie auf mazeforum.de ankommt erstmal über diesen anderen server geschickt. dies kann viele gründe, z.b. die verschleierung deiner IP, haben. mehr infos hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

    proxy einrichten beim IE:
    Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen... -> häckchen bei proxyserver für lan verwenden -> ins größere eingabefeld gibste die proxy-ip(1) und ins kleinere den port(2) ein -> OK -> OK

    proxy einrichten bei firefox:
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen -> Manuelle Proxykonfiguration auswählen und auch hier bei HTTP-Proxy (soweit nix anderes gebraucht) ins lange kästchen die IP(1) und ins kurze den Port(2) eintragen -> Ok -> OK


    IPs(1) und dazugehörige Ports(2) kannste auf vielen seiten im intenet finden, eine bekannte ist z.b. www.proxy-world.de (link zu der aktuellsten Anonyme Proxy Liste).

    hier findeste ne ganze reihe zahlen die immer alle gleich aufgebaut sind, und zwar so: XXX.XXX.XXX.XXX:ZZZZ

    die ersten 4 zahlenblöcke ist imemr die IP(1) der nächste ist der Port(2)

    also bei 128.114.63.14:3128 wäre 128.114.63.14 die IP(1) und 3128 der dazugehörige port(2)

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    also folgendes problem:
    ich gehe über nen anderen rechner über netzwerk online.
    jetz würd ich gern n prog laufen lassen das aber proxy verlangt...brauch ich da n prog? kann mir einer das alles mal erklären? null ahnung hab
    Welches Programm möchtest Du denn laufen lassen? Geht es um HTTP oder um anderen Protokolle? Und welche Software läuft auf dem "anderen Rechner", über den Du ins Internet gehst?

    Gruß,
    Steffen

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wobei man nie anonym ist, man kann es zwar ermittelenden behörden schwieriger machen, aber finden tun sie einen wenn die wollen.
    daher seh ich halt den größten vorteil von proxys in der zwischenspeicherung von daten

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja für befugte behörden biste nicht anonym.
    aber für webserver und co kannste so schon anonym sein

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Seit wann gehts hier um anonymität?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    seitdem der ungewählte es angeschnitten hat

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    seitdem der ungewählte es angeschnitten hat

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich rede von Sp@stic

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ahso, ging auch eher an ihn...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für proxy

Lesezeichen