+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dart

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003

    Dart

    Hallo Leute!
    Wenn ihr euch ein Dartboard kaufen würdet, würdet ihr euch dann ein elektronisches kaufen oder eins für Darts mit Metallspitzen?
    Was sind eurer Meinung nach die Vor-und Nachteile?
    Gruß Guru

  2. Nach oben    #2

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    elektronisch! das zählt die punkte selber zam! mit metallspitzen isses insgesamt halt billiger, aber hält vermute ich mal auch nich so lang!

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ne diese elektronischen gehen voll schnell kaputt .....ich glaub ich hab schon 10 stück bei freunden gesehen und alle waren kaputt....und jetzt zählen die wieder selber.....naja und da es halt nur steckplätze gibt ist es ungenauer
    uund teurer .....solang du das normale nicht draußen im regen liegen lässt seh ich kein problem ...nach ner längeren spielzeit sind halt viele löcher drin aber wen juckts...

  4. Nach oben    #4

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich hab meine elektrische schon über 7 jahren und die geht wie am ersten tag!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    du hast ne kaputte dartscheibe gekauft?

  6. Nach oben    #6

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    hab geschrieben sie geht.....also wird sie wohl jetz auch noch gehen!

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    hmmm. elektronisches Zusammenzählen ist schon praktisch, aber auf Abpraller hab ich auch keine Lust. Was tun sprach Zeus...

  8. Nach oben    #8

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    abpraller gibts bei mir so gut wie nie.....einmal im spiel vllt!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    abpraller kommen nur von minderwertigen spitzen oder weichgespielten sptizen... alle 50 Würfe sollte man die schon wechseln auch wenn die noch gut aussehn.

    Meine elektronische Funktioniert auch voll lange schon..

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Das is ne gute Frage, un wirklich empfehlen is da schwer...
    Kommt halt immer auch drauf an was du damit vor hast. Um ma mit en paar Kumpels en paar Pfeile drauf zu werfen würd ich dir en elektronisches empfehlen.
    Aber eigentlich brauchst du zumindest schonmal gescheite Darts. Die sind dann schonmal nich billig. Bis du en halbwegs gescheites Board hast is auch nit wenig Geld weg... Wobei spielbare für die metall Spitzen wohl etwas billiger sind, als elektronische (da brauchst im Prinzip nen Automaten).

    Zitat Zitat von evolution
    abpraller kommen nur von minderwertigen spitzen oder weichgespielten sptizen... alle 50 Würfe sollte man die schon wechseln auch wenn die noch gut aussehn.

    Meine elektronische Funktioniert auch voll lange schon..
    Du musst die Spitzen eigentlich nur immer ma wieder gerade biegen, dann gibts auch keine Abpraller!
    Ich war immer froh, wenn ich meine Spitzen möglichst lange spielen konnte, und sie vorher en bissel weich kneten, damit se nich so schnell abbrechen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Also ich find die normalen analogen wesentlich besser, auch wenn man selber zusammenzählen muss, und manchmal muss man sich halt neue schäfte kaufen, da die glaub ich relativ sch´nell kaputtgehen(je nach dem wie oft man spielt)

    Mit elektronischen Zeug hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, einmal sind leute zu faul neue batterie reinzutun, dann sind die plastikspitzen total schnell verbogen wenn du ma leute dabeihast die nicht unbedingt immer treffen, ausserdem halt das thema "Abpraller", usw.

    Und warum spielen die bei den Dart-Kontesten denn mit Metallspitzen und Analogen scheiben?, bei elektroscheiben, kann dein dart auch nur gegen haun, und dann zählt das ding das trotzdem..., naja ich find se net so toll,
    dein ding.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von muh
    Und warum spielen die bei den Dart-Kontesten denn mit Metallspitzen und Analogen scheiben?
    Es gibt durchaus auch Ligen (stimmt des für die Mehrzahl von "Liga"???) in denen eDart gespielt wird.
    Is wohl echt ne Glaubensfrage. Für wenig Geld kaufste bei beidem Schrott, für etwas mehr bekommst bei beidem was gescheites.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Es gibt durchaus auch Ligen (stimmt des für die Mehrzahl von "Liga"???) in denen eDart gespielt wird.
    Is wohl echt ne Glaubensfrage. Für wenig Geld kaufste bei beidem Schrott, für etwas mehr bekommst bei beidem was gescheites.
    joa könnte sein, dass man für wenig geld bei beidem schrott kauft stimmt auf jeden fall, bloß das man bei "Schaumstoffscheiben" oder wie die dinger auch immer heißen nicht ganz so viel falschmachen kann glaub ich, bis darauf, dass die darts halt kagge sind usw,

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Schaumstoffscheiben? Du meinst die für normale Darts (also mit Metallspitze)?
    Da bekommst schon billig was worauf man en paar mal werfen kann, aber die gehen dann halt schnell kaputt. Damit die etwas länger halten muss es dann auch was gescheites sein, und glaub die sind dann richtig teuer. Oder du musst halt ständig neue kaufen.

    Naja, is halt wie bei so vielen Dingen. Solang man noch nit weiss ob es einem wirklich gefällt is alles was man kauft doof. Kauft man was teures will mans später nimmer un ärgert sich um des viele Geld. Kauft man was was billiges un findet es total toll ärgert man sich über des rausgeschmissene Geld un hätte gleich was gescheites kaufen sollen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dart

Lesezeichen