+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: kumpel verliebt?

  1. #1

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005

    kumpel verliebt?

    ich weiß nicht was ich machen soll?
    ein total guter freund von mir (und auch der beste freund von meiner schwester) ist glaube ich in mich verliebt..
    das ganze hat eigentlich so angefangen, dass ich mich einen typen verliebt hab und mein kumpel ein sehr guter freund von diesem typen ist. und ..naja, ...dann habe ich oft mit ihm über diesen kerl gequatscht und wir haben häufig sehr lange telefoniert..
    aber ich habe mir dabei nichts gedacht..ich meine, ich kenne ihn seit der 5. klasse und da war bis jetzt nie so eine situation vorgekommen..
    er hat sich da anscheinend was anderes bei gedacht. schließlich hatte ich nie was dagegen, wenn er mich besucht hat. wir haben viel zusammen unternommen in letzter zeit, kino etc. Besonders jetzt in den ferien..ich habe ihm von meinen gefühlen zu dem typen erzählt und so weiter..
    er hat mir dann letztens ne sms geschrieben....halt, dass er mehr für mich empfindet...ist jetzt 2 tage her..ich weiß nicht, ob ich ihm schreiben soll und wenn was...und ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll..
    für mich ist er doch nur ein total netter kumpel...aber mehr?! nee...
    ich möchte ihn auf keinen fall verletzen
    er ist so ein lieber kerl, der totale frauenversteher..und bei ihm läuft es eh schon nicht so gut, was das thema beziehungen/ liebe angeht. er wurde schon so oft enttäuscht.
    was würdet ihr jetzt machen?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    wir haben viel zusammen unternommen in letzter zeit, kino etc. Besonders jetzt in den ferien..
    Und da wunderst du dich das er sich hoffnungen macht?? Aja sag ihm halt das du nichts für ihn empfindest (am besten NICHT per sms sondern Persönlich) , aber lass ihn nicht einfach hängen wie du es schon seit 2 Tagen machst..
    ich möchte ihn auf keinen fall verletzen
    Das hast du wohl jetzt eh schon...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich sehs ma nich grad so hart wie der Clown da über mir ^^.
    Aber geh am Besten so schnell wie möglich zu ihm, und red mit ihm, sag ihm, dass du wirklich nur Freundschaft zu ihm willst, und mehr nicht. Ich denke, er wirds bzw er muss es auch so hinnehmen.

    Sowas is immer doof...

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von hannah
    ich weiß nicht was ich machen soll?
    ein total guter freund von mir (und auch der beste freund von meiner schwester) ist glaube ich in mich verliebt..
    das ganze hat eigentlich so angefangen, dass ich mich einen typen verliebt hab und mein kumpel ein sehr guter freund von diesem typen ist. und ..naja, ...dann habe ich oft mit ihm über diesen kerl gequatscht und wir haben häufig sehr lange telefoniert..
    aber ich habe mir dabei nichts gedacht..ich meine, ich kenne ihn seit der 5. klasse und da war bis jetzt nie so eine situation vorgekommen..
    er hat sich da anscheinend was anderes bei gedacht. schließlich hatte ich nie was dagegen, wenn er mich besucht hat. wir haben viel zusammen unternommen in letzter zeit, kino etc. Besonders jetzt in den ferien..ich habe ihm von meinen gefühlen zu dem typen erzählt und so weiter..
    er hat mir dann letztens ne sms geschrieben....halt, dass er mehr für mich empfindet...ist jetzt 2 tage her..ich weiß nicht, ob ich ihm schreiben soll und wenn was...und ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll..
    für mich ist er doch nur ein total netter kumpel...aber mehr?! nee...
    ich möchte ihn auf keinen fall verletzen
    er ist so ein lieber kerl, der totale frauenversteher..und bei ihm läuft es eh schon nicht so gut, was das thema beziehungen/ liebe angeht. er wurde schon so oft enttäuscht.
    was würdet ihr jetzt machen?
    allein schon das dies 2 tage her ist hast du in schon verletzt........
    ich bin weg

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Clown
    Und da wunderst du dich das er sich hoffnungen macht?? Aja sag ihm halt das du nichts für ihn empfindest (am besten NICHT per sms sondern Persönlich) , aber lass ihn nicht einfach hängen wie du es schon seit 2 Tagen machst..

    Das hast du wohl jetzt eh schon...
    Darf man mit Kollegen, Freunden etc. jetzt schon nicht mal mehr ins Kino gehen, ohne dass diese Person denkt, man würde was von ihr wollen?

    Soll man voher jetzt immer sagen: Nee du, ich kann nicht mit dir ins Kino gehen. Du willst sonst noch was von mir!



    @topic

    Rede mit ihm darüber. Und da muss ich Clown zustimmen: persönlich!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    du erzählst ihm, du wärst in einen freund von ihm verliebt.
    was ich daran sehr merkwürdig finde: warum zur hölle sagt er dir jetzt, dass er in dich verliebt ist?
    genau jetzt in dem augenblick wo du offensichtlich was von einem anderen willst!?

    Zitat Zitat von hannah
    er ist so ein lieber kerl, der totale frauenversteher..und bei ihm läuft es eh schon nicht so gut, was das thema beziehungen/ liebe angeht. er wurde schon so oft enttäuscht.
    naja, ich kann mir den typen schon vorstellen.
    der ist so ein typ, den alle mädchen total nett finden und mit dem alle mädchen über ihre probleme reden können.
    er ist mehr ein frauenfreund als der freund einer frau.
    da ist klar, dass er keine abbekommt. vor allem. wenn der dann noch so aktionen wie mit dir bring

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Darf man mit Kollegen, Freunden etc. jetzt schon nicht mal mehr ins Kino gehen, ohne dass diese Person denkt, man würde was von ihr wollen?

    Soll man voher jetzt immer sagen: Nee du, ich kann nicht mit dir ins Kino gehen. Du willst sonst noch was von mir!



    @topic

    Rede mit ihm darüber. Und da muss ich Clown zustimmen: persönlich!
    würde auch sagen rede mit ihm drüber, auf keinen fall ne sms schreiben.

    und mit dem ins kino gehen etc. langsam krieg ich echt das gefühl, dass einige leute sowas echt sofort als zeichen nehmen. und wenn man hinterher total überrascht ist, kommt sowas wie "du hast auch nichts gegenteiliges gesagt".
    wie scholz schon sagte, sollste dich jetz echt hinstellen und vor jedem café- oder kinobesuch sagen: "ach übrigens ich will nix von dir."

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Sorry, aber ja, ich glaube das zuminnest die meisten Männlichen Personen sowas echt sofort als zeichen nehmen. Vorrausgesetzt die beiden sind "Singel", oder schon sehr lange einfach nur gute Freunde. Ob das jetzt gut oder schlecht/nervend ist sei dahin gestellt.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    naja, ich kann mir den typen schon vorstellen.
    der ist so ein typ, den alle mädchen total nett finden und mit dem alle mädchen über ihre probleme reden können.
    er ist mehr ein frauenfreund als der freund einer frau.
    da ist klar, dass er keine abbekommt. vor allem. wenn der dann noch so aktionen wie mit dir bring[/QUOTE]



    genau das ist der fall!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also, echt, das ist eine Scheiß Situaton...ich denke er rückt genau jetzt damit raus, damit sie nicht zu dem anderen geht...
    Auf keinen Fall per SMS, das ist kindisch, reden und reden und reden, bis ihr euch "einigt"

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    LOL. Tut mir leid Mopsy, aber einigen werden die sich nicht. Obwohl, wenn er so ein Frauenversteher ist, hat er bestimmt Verständnis und versteht, dass sie lieber den anderen nimmt...

    Im Ernst: Sag ihm klar, dass da nix läuft und dass er das wissen müsste, wenn er dir mal zugehört hat...

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Also, echt, das ist eine Scheiß Situaton...ich denke er rückt genau jetzt damit raus, damit sie nicht zu dem anderen geht...
    Auf keinen Fall per SMS, das ist kindisch, reden und reden und reden, bis ihr euch "einigt"

    Ich glaube auch, dass einigen hier das falsche Wort ist. Einigen kann man sich in der Liebe einfach nicht! Er wird eben "leer" ausgehen!
    Aber trotzdem solltest du mit ihm drüber reden.
    Und wenn er es nicht versteht, dann kannst du da auch nix mehr dran ändern.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    tja das ist ein hartes los, für den armen burschen, da hört er sich monatelang dein gesülze an und tut auch noch so als ob es ihn intessieren würde, ihr lernt euch gut kennen, du weist, er ist ein ganz korrekter, ehrlicher, lieber junger mann, aber anstatt dich in ihn zu verlieben (soll jetzt kein vorwurf sein ) willst du ihn lieber als guten Freund behalten, weil dir eure Freundschaft so wichtig geworden ist.
    Und lass mich raten, der Kumpel von ihm, auf den du scharf bist, der ist reifer, erfahrener, maskuliner, geheimnisvoller unnahbarer und bei weitem nicht so verständnisvoll, aber dafür weiß er was er will...


    Tja das ist das Los der Frauenversteher... die Frauen wollen sie nicht (es sei denn als beste Freundin). Also jungs lasst euch das eine Lehre sein, seid arschlöcher und die weiber stehn auf euch

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also meine persönliche einschätzung

    die freundschaft is schon im arsch. und weh tun tuste ihm so oder so. also machs wenigstens kurz und schmerzlos, indem du dich mit ihm triffst klarstellt das du nichts für ihn empfindest und wie er meint wie es weiter gehen soll, aber sag bloß nix von wegen freundschaft der satz is enddämlich. aber bitte stech ihm net das messer in die brust und drehs ein paar mal (also ihn warten bzw im ungewissen lassen) das schmerzt mehr.
    wie gesagt die freundschaft is im arsch, da er nicht einfach mal sagt, so die lieb ich nimmer. von daher wenn du weiterhin mit ihm befreundet bist wirste im kontinuierlich weh tun mit deinen schwärmen, festenfreunden oder ähnliches

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    nö.
    er hat gesagt er empfindet mehr. wenn er nich einer von der sorte is, die sich heimlich im dunkeln ein jahr lang luftschlöser bauen, sich alles ganau vorstellen bis sie viel mehr als nur verliebt sind und dann am boden zerstört sind wenns nich klappt, is die freundschaft nich im arsch. und der satz "lass uns freunde bleiben" is vielleicht scheisse wenn man vorher ein paar war und sie ihn verlässt, aber wenn sie vorher freunde waren finde ich das nicht nur informativ sondern auch angemessen. achja, und schuld daran dass er jetzt der arsch is hat sicherlich nich hannah, sie hat ja auch mit ihm über nen andren gelabert, und es is ein verdammter fehlschluss dass jede frau darauf achten muss niemandem hoffnungen zu machen! die armen armen typen! wie bescheuert ist das bitte?
    so wie ich das jetzt sehe hat er eben mehr gefühle entwickwlt, aber das heißt nicht dass er nich damit umgehen kann in ihrer umgebung zu sein ohne ihr freund zu sein. ob er das will is ne andre frage, vielleicht hat er ja tatsächlich nur (nach phalanx ) die falsche eroberungsstrategie gewählt

    long story short: sag ihm du willst nix von ihm. das wars. wenn er deine gesellschaft nur will wenn er auch ran darf isses eh egal. so what.

  16. Nach oben    #16
    Hmm, wenn ich das richtig verstanden ist der beste Freund deiner Schwester in dich verliebt bzw. hat besondere/mehr Gefühle für dich wie Freundschaft während du etwas von einem seiner Freunde möchtest.

    Ich glaube du hast grössere Probleme als das, aber lass mich erklären.

    So wie ich das verstanden habe hast du sehr viel mit ihm unternommen, Kino usw. Das ist der Clique (die es bestimmt gibt) garantiert aufgefallen. Einige dort werden sich denken "der möchte bestimmt was von ihr" andere werden wissen "der will was von ihr", garantiert auch der von dem du was willst (kurz FF "Freundesfreund" ) das wirst du, wenn der Kerl ein Gewissen besitzt, es schonmal schwer haben an ihn ranzukommen. Solltest du mit dem FF zusammenkommen wirst du selbst glauben boah da habe ich ja Glück. Naja kommt drauf an. Du hast

    a) einen Freund verloren, den hattest du schon verloren als du gesagt hast du willst was von FF.

    b) dafür gesorgt das dein FF einen Freund verloren hat, nämlich den den du dafür mal kurz zur Seite schiebst. Denn ich bezweifle ganz ganz stark das der sich das antun wird euch zuzusehen und davon zu hören wie toll (oder auch nicht) eure Beziehung zwischenmenschlich verläuft <--- ich hoffe ich muss das F Wort nicht ausschreiben. Denn mal im Ernst an ALLE die das lesen, würdet ihr das euch und eurer Seele antun?

    und nun c) die Clique....je nachdem wie sie zu den beiden stehen würden sich da wohl 3 Lager bilden. die auf FF´s seite, die auf der Seite vom Freund und die denen das alles zu dumm wird. Aber vermutlich werden alle in ihrem inneren denken "boah dieses Miststück hat ihn ja richtig verarscht". Obs nun so ist oder nicht....arschkarte.

    womöglich noch d) deine Schwester, immerhin ist er der beste Freund deiner Sis. Wie sie reagiert kann ich nicht sagen, nichtmal vermuten. Aber wer weiß wie es in deren Freundschaft aussehen wird.

    Fassen wir zusammen, für ca. ,schätzen wir optimistisch, 4 Jahre Beziehung mit allem drum und dran hast einen Freund verloren, eine Clique vernichtet und bist als Miststück ohne Herz abgestempelt. Sprich mehrere Freunde verloren die wohl länger für dich da gewesen wären als die Beziehung hält.

    Natürlich ist das alles worst case. Aber realistisch gesehen ist das nichtmal unmöglich sondern warscheinlich das ein oder 2 der Pkt neben a) ,denn der kommt auf jeden Fall, eintreffen werden.

    So, nun zu dem was du tun kannst um es deinem Kumpel beizubringen.....ausser sagen das du von ihm nix willst gar nix. Der Schaden ist eh schon angerichtet, du hast nur noch die Wahl zwischen den Möglichkeiten die Freundschaft mit dem letzten bischen Zuneigung das er am Ende für dich haben wird zu beenden oder damit das er dich hassen wird.

    Zu meiner Meinung ich stimme Phalanx zu. Um es etwas krasser auszudrücken. Wozu jmd. nehmen der sich wirklich für dich interessiert wenn man jmd. haben kann der in dir nicht mehr als eine bessere Matratze sieht solange er besser aussieht. Wenn das nix wird kann man sich ja immer wieder bei dem super Kumpel der immer da war ausheulen....nur wie lange macht der das mit? Irgendwann ist er nicht mehr da, denn selbst die Hoffnung geht irgendwann in den Baumarkt und kauft sich Strick und Leiter.

    Sooo, das ganze ist meine Meinung dazu. Spart euch Sprüche wie klingt pessimistisch. Ich bin weder optimist noch pessimist, ich bin die schlimmste version Mensch die es gibt. Realist

    Änderung/Zusatz: Habe mir deine Schilderung nochmal durchgelesen und habe etwas interessantes übersehen. Du hast also anstatt im direkt am Anfang zu sagen "ich möchte was von x, erzähl mir von ihm" es eher so gemacht mit ihm Dinge zu unternehmen, lange zu telefonieren usw. und von hinten rum auszufragen, also irgendwie wundert mich da gar nix. Ihr habt in letzter Zeit vermehrt was gemacht und es ging anscheinend am Anfang von dir aus......eigentlich klar das er sich jetzt mindestens verarscht vorkommt bzw. sich doch Hoffnungen gemacht hat . Naja zu dir kann ich dann nur sagen. selbst Schuld für alles was noch kommt

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Asdrubael

    Änderung/Zusatz: Habe mir deine Schilderung nochmal durchgelesen und habe etwas interessantes übersehen. Du hast also anstatt im direkt am Anfang zu sagen "ich möchte was von x, erzähl mir von ihm" es eher so gemacht mit ihm Dinge zu unternehmen, lange zu telefonieren usw. und von hinten rum auszufragen, also irgendwie wundert mich da gar nix. Ihr habt in letzter Zeit vermehrt was gemacht und es ging anscheinend am Anfang von dir aus......eigentlich klar das er sich jetzt mindestens verarscht vorkommt bzw. sich doch Hoffnungen gemacht hat . Naja zu dir kann ich dann nur sagen. selbst Schuld für alles was noch kommt

    meeeensch. Was geht?
    Warum sollte sie von Anfang an sagen, dass sie was von x will? Und wenn sie lange mit nem Typen telefoniert und mit ihm ins Kino geht etc? Heißt das gleich, dass er das Recht hat sie für sich zu beanspruchen?
    Dann dürfte man mit Typen ja echt nichts mehr unternehmen. Ich habe auch Kollegen, mit denen ich lange telefoniere und mit denen ich ins Kino gehen etc. Und ? Muss ich mir jetzt vorwerfen, dass die eventuell etwas von mir wollen könnten und deswegen den Kontakt einschränken? Oder andersherum?Sehe ich überhaupt nicht so. Und wenn die eine Seite sich dann verknallt, dann muss man da eben drüber reden und schauen, ob die Freundschaft trotzdem weiter "geführt" werden soll oder Abstand nötig ist!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Verliebt
    Von girlov im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:50
  2. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  3. unglücklich verliebt
    Von R4mb0 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:58
  4. Verliebt.... Vorschläge!!
    Von KleinerEngel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:07
  5. kumpel macht mir sorgen...
    Von Schmaus im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:04

Lesezeichen für kumpel verliebt?

Lesezeichen