+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diktator mao zedong

  1. #1

    Diktator mao zedong

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte für ein Referat einige Foltermethoden des Diktators. Einige habe ich auch schon gefunden, wie z.B vergasen, Personen totarbeiten lassen, Kinder ihre Eltern totzufoltern.
    Ich bräuchte aber mehr. Was hat er denn noch so gemacht? Ihrgendwie finde ich da nichts mehr.
    Und:

    Welche Kriege hat er genau geführt?

    Danke für eure Hilfe

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong
    da steht alles drin mit mllionen von unterverzeichnissen viel spaß mit dem psycho.........

  3. Nach oben    #3
    vielleicht hilft dir das weiter

    Zu den beliebtesten öffentlichen Foltermethoden der Roten Garden zählte das sogenannte "Flugzeug": Der Delinquent mußte sich mit weit gespreizten Beinen, nach vorne gebückt und mit ausgebreiteten, nach oben gedrückten Armen hinstellen und oft stundenlang in dieser Position ausharren. Dabei wurde er beschimpft, schwer geschlagen und getreten. Viele der Opfer behielten körperliche Dauerschäden und Lähmungen zurück, von den seelischen Schäden nicht zu reden. Diese Horrorrituale fanden, wie gesagt, in aller Öffentlichkeit statt.

    Er verwendete viele grausame Foltermethoden, wie Schlagen und Verbrennen der Körper – Menschen, die so gefoltert wurden, hatten Verletzungen am ganzen Körper, Fingerbrüche und überall Verbrennungen und konnten sich nicht bewegen. Historischen Berichten zufolge waren die Schreie der Gefolterten so laut, als würden sie bis in den Himmel dringen

    kriege:
    1937-1945 Chinesisch-Japanischer Krieg, nach Einnahme Nankings durch japanische Soldaten
    1947 Erneuter Bürgerkrieg zw. der kommunist. Volksarmee und der Guomindang
    1950/51 Besetzung von Tibet
    1950-1953 Beteiligung am Koreakrieg zugunsten Nord-Koreas
    1962 Indisch-Chinesischer Krieg um Ladakh

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Er wurde auch Mao Tse Tung oder einfach Chairman Mao genannt. Berühmt oder besser berüchtigt machte ihn die Kulturrevolution in China, die er ab 1949 leitete. Zu dem Zeitpunkt flohen viele Chinesen nach Formosa ... das heutige Taiwan.

    Unter der Herrschaft Maos 1949-87 wurden 35.000.000 Menschen getötet, es wird sogar von der doppelten Anzahl gesprochen, wenn man den beiden Büchern glauben darf.

    "Wild Swans: Two Daughters of China,” von Jung Chang; und “Mao: the Unknown Story,” Jung Chang und Jon Halliday beschreiben die Hungersnot in China, wo etwa weitere 38 millionen Chinesen starben.

    Dies sagt zwar nichts über die Foltermethoden aus, aber zeigt an, dass Mao mehr Menschen umbrachte als Hitler und Stalin zusammen.

  5. Nach oben    #5
    hey ihr,

    danke an euch alle für die hillfe!

    hab mein referat gestern gehalten und eine 1 bekommen

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    freut mich für dich.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Diktator mao zedong

Lesezeichen