+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ****4141 r-gespräch

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    ****4141 r-gespräch

    hey ihr,
    in letzter Zeit ruft auf unserem Festnetzanschluss die Nummer ****4141 an und will ein R-Gespräch durchstellen! Sogar in der Nacht versuchen die es?!?! Ich dneke ma das das irgendeine Vearsche ist und die uns das Geld aus der Tasche ziehen wollen! Wie werdne wir die weider los? Hat damit schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Liebe Grüße Tröti

    null-achthundert-4141 lautet die nummer

  2. Nach oben    #2
    bei der telekom anrufen und die nummer sperren lassen!

    oder gleich anzeigen wegen belästigung! Sag halt das es auf deine Psyche geht und dann ist es schon ne straftat (glaub sogar körperverletzung)

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    kam ma da schmerzensgeld einkalgen?

  4. Nach oben    #4
    logo ^^
    brauchst natürlich nen gutachten oder so! Aber möglich soll es sein...

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    allerdings bestimmt nicht leicht herauszubekommen, wer da angerufen hat. Kann ja auch von ner Telefonzelle aus gemacht werden...

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von NeXuS
    allerdings bestimmt nicht leicht herauszubekommen, wer da angerufen hat. Kann ja auch von ner Telefonzelle aus gemacht werden...
    *hust* aber net bei ner **** Nummer

    bzw sollte es eigentlich kein Problem sein, das die Telekom die Daten hat ....

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    lol mit was man nicht alles geld machen kann

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    naja, wenn jemand die Daten hat, dann wohl "nullachthundert-CallbyCall". Aber wie gesagt: Der oder die Anrufer können das von ner Telefonzelle aus gemacht haben. Wen will man denn dann da auf Schmerzensgeld verklagen?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von NeXuS
    naja, wenn jemand die Daten hat, dann wohl "nullachthundert-CallbyCall". Aber wie gesagt: Der oder die Anrufer können das von ner Telefonzelle aus gemacht haben. Wen will man denn dann da auf Schmerzensgeld verklagen?
    Telefonzellen haben nur seeehr selten nullachthunderter-nummern

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    @esche & clown

    da ruft ganz normal jemand an, halt über diesen anbieter:
    http://www.r-call-by-call.de/****1414/

    habter noch nie die werbung gesehen? "nix bezahlen wenn der angerufene zahlt, bla bla bla". also ich würde ja auf dumme jungen streiche tippen, wenn die das auch mitten in der nacht machen.

    und das gesetz gegen stalking is noch nich abgesegnet, also bezweifel ich, dass man irgendwas tun kann, außer die nummer sperren zu lassen oder sich halt den stress macht und rausfindet wohers kommt.

    bei ner telefonzelle muss man die dann halt beschatten ^^


    edit: kann natürlich auch einfach unwissenheit sein. bei der schwester meiner freundin (13), haben auch freundinnen über diesen dienst angerufen, in dem glauben es wär kostenlos

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    http://www.r-call-by-call.de/:
    Wie können wir / ich als Hotelbetreiber / Krankenhaus / Firma ungewollte R-Gespräche vermeiden bzw. sperren?

    Es gibt drei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.

    1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.

    2. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird. Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-CALL-BY-CALL sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-CALL-BY-CALL gesperrt werden soll, einzeln angeführt sein.

    Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.
    hoffe mal das geht auch für Privatkunden

  12. Nach oben    #12
    @blubb
    ich dachte da jetzt auch nicht an das Stalking-Gesetz, dass gibt es ja leider NOCH nicht.
    Man kann es aber so auslegen, dass du durch die Anrufe z.B. nachts, keinen erholsamen schlaf mehr bekommst und du deswegen selisch darunter leidet
    Das greift dann irgendwann auch den Körper an usw.. (war letztens Thema bei Stern TV und der eine Anwalt hat es so (oder so in etwa) erklärt)

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    hey, danke für eure vielen antworten, ihr konntet mir echt weiterhelfen...ma schaun was das für leute sind...
    liebe grüße tröti

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ****4141 r-gespräch

Lesezeichen