+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: IP über ICQ Was kann man damit anfangen?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003

    IP über ICQ Was kann man damit anfangen?

    N Freund von mir er könnte Passwörter hacken und allen möglichen anderen Kram nur weil er die IP von anderen Leuten über ICQ rausfinden kann. Nun ich bin in diesem Bereich nciht so bewandert, deswegen würde mich interessieren ob er der junge Mann übertreibt oder ob das wirklich möglich ist.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Lach ihn aus... ne Ip alleine hilft noch garnicht! Ist bestimmt son Ul1r4133d-H4XX0r der ganz üblen sorte... lächerlich.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    achja das waren noch zeiten, als man sub7 und win95 nuker hatte und meinte man wäre ein toller hacker

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Clown
    Ist bestimmt son Ul1r4133d-H4XX0r der ganz üblen sorte... lächerlich.

    ja nur mit der IP kommt er, zumindest wenns um sowas geht, nicht grade weit...

  5. Nach oben    #5
    Also die IP über ICQ heraus zu finden ist alles andere als ein Kunststück. Manche Plugins zeigen die sogar automatisch an.
    Wenn du diverse Dienste unter Windows, vielleicht unwissend, offen hast lässt sich damit schon was anstellen, aber ich denke mal vor ihm brauchst du dich nicht fürchten

    Wenn es wen interessiert es geht natürlich auch ohne Spielereien:

    Man öffnet unter Windows die Konsole und spricht denjenigen dessen IP man herausfinden will über ICQ an. Dann gibt man in der Konsole "netstat" ein (es ist ratsam, dass sonst keine Verbindungen aufgebaut hat, weil es sonst schwer wird die IP Adresse untereinander zu unterscheiden). Wenn man die IP in Zahlenform habe möchte tut es der Befehl "netstat -n". Das wärs schon gewesen.

    Durch den Befehl "tracert [IP-ADRESSE]" kann man oft erkennen wo sich der PC eingeloggt hat.

    Wenn der andere User Windows2000 oder XP hat ist es oft der Fall das der "Nachrichtendienst" nicht deaktiviert ist. Dadurch kann man sehr gut Leute erschrecken indem man ihnen einfach eine Nachricht schreibt. Dafür gibts den Befehl "net send [IP-ADRESSE] [NACHRICHT]".

    Selbst diese Standartbefehle werden gar nicht so selten als "Hacken" bezeichnet. Ich denke mal jetzt hast du schon 150% mehr Ahnung von der Geschichte, als dein Freund

  6. Nach oben    #6
    Mal gucken was dein Freund so kann..
    Sag mal deinem Freund er soll mal versuchen die IP 127.0.0.1 zu hacken.
    Wenn er das schafft (und zwar ohne großen Probleme) kann er sich gerne als Hacker bezeichnen.
    Würde dann sogar empfehlen sich als Mitglied beim CCC (Chaos Computer Club) zu bewerben.
    Die Jungs (und auch Mädels ) suchen immer solche Leute

    Gruß
    Esche

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sad
    Ich denke mal jetzt hast du schon 150% mehr Ahnung von der Geschichte, als dein Freund
    Ja, warscheinlich

    Aber immerhin is ne IP Adresse schonmal en gutes Stück Weg... Man muss ja auch erstmal wissen an welchem Rechner derjenige hockt zu dem man gern möchte...
    Klar is das der einfachste Teil, grad via ICQ.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Sag mal deinem Freund er soll mal versuchen die IP 127.0.0.1 zu hacken.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von E:sche
    Mal gucken was dein Freund so kann..
    Sag mal deinem Freund er soll mal versuchen die IP 127.0.0.1 zu hacken.
    *rofl* Esche, du liest eindeutig zu viel schwachsinnige Seiten im Internet

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von cutie
    *rofl* Esche, du liest eindeutig zu viel schwachsinnige Seiten im Internet
    Eh ich liebe die Log zum Thema

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    Sag mal deinem Freund er soll mal versuchen die IP 127.0.0.1 zu hacken.

    ich soll ausrichten er formatiert da bereits die festplatte *hrhr*

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von sad
    Durch den Befehl "tracert [IP-ADRESSE]" kann man oft erkennen wo sich der PC eingeloggt hat.

    Wenn der andere User Windows2000 oder XP hat ist es oft der Fall das der "Nachrichtendienst" nicht deaktiviert ist. Dadurch kann man sehr gut Leute erschrecken indem man ihnen einfach eine Nachricht schreibt. Dafür gibts den Befehl "net send [IP-ADRESSE] [NACHRICHT]".

    Selbst diese Standartbefehle werden gar nicht so selten als "Hacken" bezeichnet. Ich denke mal jetzt hast du schon 150% mehr Ahnung von der Geschichte, als dein Freund
    Cool, also erstmal danke für eure Kommentare, das hilft mir shcon sehr viel weiter!!!
    Das mit dem Nachrichten senden interessiert mich... Ich wußte zwar dass dies über ein Netzwerk möglich ist, jedoch nciht dass das auch übers Inet geht. Gibt es jede IP Adresse nur einmal? Irgendwie komisch dass das schon reicht um einen User einwandfrei zu erkennen ^^

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von BlackEagleYO!
    Gibt es jede IP Adresse nur einmal? Irgendwie komisch dass das schon reicht um einen User einwandfrei zu erkennen ^^
    Genau so ist es. Im normalen IPv4 Protokoll gibt es 4.294.967.296 eindeutige Kombinationen von IP Adressen. Da das durchaus knapp wird wurde IPv6 eingefügt was 3,4*10^38 Adressen ergibt. Das dürfte vorerst reichen. Die Zahl ausgeschrieben: 34.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000

  14. Nach oben    #14
    [edit]sorry, Doppelpost[/edit]

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Coole Sache....
    Jetzt bin ich neugierig.. würd dem Typen ja jetzt mal zu gern zeigen was Mitlglied im Oxybrain Foum zu sein für Vorteile mit sich bringt. Kann ich dem irgendwie ien Denkzettel verpassen wenn ich seine IP habe?!?

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von BlackEagleYO!
    Coole Sache....
    Jetzt bin ich neugierig.. würd dem Typen ja jetzt mal zu gern zeigen was Mitlglied im Oxybrain Foum zu sein für Vorteile mit sich bringt. Kann ich dem irgendwie ien Denkzettel verpassen wenn ich seine IP habe?!?
    hä? schick ihm ne netsend nachricht

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Das hat bisher bie noch keinem geklappt...

  18. Nach oben    #18

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    weil das mit irgend nem sicherheitspatch standardmäßig deaktiviert wurde

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Naja, BlackEagleYO!, es gibt kaum noch "Remote-Sicherheitslücken" die man ohne mehr oder weniger fundierte Programmier- und Netzwerkkenntnisse ausnutzen kannst.

    Du kannst aber natürlich mal auf einschlägigen Security-Seiten (nennen kann ich Dir keine ausser heise-security, die haben aber links zu anderen) suchen, ob mal wieder eine Sicherheitslücke bekannt wird, die Du ausnutzen kannst. Das Du Dich damit aber aus dem Bereich des "Streiche spielen" in den Bereich "Sabotage von Rechenanlagen" bewegst sollte Dir klar sein.

    Sollte dein Freund löblicherweise ein unixoides Betriebsystem haben, könnstest du probieren, ob ein ssh-Server läuft -- und dann per "Social Engineering" sein Passwort erraten.

    Ich rate aber ab.

    Grüße,
    Philipp

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    dafür gibt's jetzt mal Karma von mir

  21. Nach oben    #21
    Ich finde man sollte gleiches nicht mit gleichem Bekämpfen und da einfach drüber stehen. Du weißt es besser, lass den Menschen labern und gut is
    Es ist ja schon ärgerlich da weitere Gedanken zu verschwenden, da hat der Typ gerade das erreicht was er erreichen wollte: Aufmerksamkeit, die er anders nicht bekommt...

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Jaja ihr habt Recht ^^ also danke nochmal

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mit ihr kann man gar nichts anfangen!
    Von nachtanbeter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 14:35
  2. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:26
  3. Wie anfangen, wenn man noch nie Sport getrieben hat?
    Von -Ami- im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:11
  4. joggen - anfangen
    Von SweetDevil im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 12:10
  5. Die Wahrheit über...
    Von King Cordes im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 10:43

Lesezeichen für IP über ICQ Was kann man damit anfangen?

Lesezeichen