+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

    Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    würde da gern nen paar variablen ändern:
    identität='volxdeutscher' .. -> .. identität='kosmopolit'


  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Ich fänds geil wenn wir den namen in "Happy Hippo Land" ändern könnten.

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    'der kleine horst-günther möchte aus dem Happy Hippo Land abgholt werden.'

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    außerdem fänds ichs geil wenn wir für über 60 jährige sowas wie ne skibrillenpflicht in der öffentlichkeit einführen würden. Sähe toll aus.
    Naja und dann sollte das mitführen einer glühenden Zigarette in Nahverkehrszügen als Fahrausweis gelten.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von vio
    Naja und dann sollte das mitführen einer glühenden Zigarette in Nahverkehrszügen als Fahrausweis gelten.
    hehe, das wäre mal was, das ich unterstützen würde

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    1. Tabaksteuer runter
    2. Einwanderungsprinzip wie in der Schweiz
    3. Kriminelle Personen ohne Deutschen Pass in dessen Heimatland abschieben
    4. Höhere Haftstrafen für Mörder, Vergewaltiger Kinderschänder (so zwischen 50 und 100 Jahren Haft)
    5. dazu schlechtere Verhältnisse in Gefängnissen (diese 5 Sterne Hotels mit Gitterfenstern sind einfach zu komfortabel
    6. zu 4. und 5. betreffenden Straftätern ihre Menschenrechte aberkennen (sie scheren sich nen Dreck um diese Rechte, welche auch ihren Opfern zustehen und daher finde ich haben diese Personen kein Anrecht selbst diese Rechte zu beanspruchen
    7. Strafrecht verschärfen was kriminelle Jugendliche angeht
    8. Ökosteuer und Mehrwertsteuer runter (denke mal dann würde der Tanktourismusstrom bzw Kauftourismus allgemein in richtung deutschland gehen und nicht umgekehrt
    9. Abschaffung der BPjM und ebenso die Abschaffung der Indizierung von Filmen und Spielen -> allerdings verschärfte Strafen bei Abgabe solcher Medien an Minderjährige. Außerdem absolut keine Zensur mehr bei Filmen ab 18 (selbst diese sind meist noch geschnitten) u.u neue Altersbeschränkung ab 21 einführen
    10. die Antiverdummungssteuer. Shows wie DSDS und BigBrother müssen 95% ihres Gewinns an den Staat abdrücken, dieser sollte dann das Geld dazu verwenden um das Schulsystem zu verbessern und die Schäden die solcher Dreck anrichtet wieder ausbügeln
    11. Keine AKW Abschaltung solange die Werke noch im einwandfreien zustand ist
    12. die Embryostammzellen Forschung legalisieren, mit der einschränkung nur Embryonen aus Abtreibungen dürfen verwendet werden (ob man die jetzt aufn Sondermüll schmeißt oder damit noch forschen und neue Wirtschaftszweige entdecken kann find ich letztere Alternative besser)

    So mehr fällt mir im Moment net ein. Jetzt könnt ihr wieder mit irgendwelcher Kritik auf mich einträschen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    5. und 6. sind meines erachtens lediglich menschliche rückschritte

    11. und 12. volle zustimmung

    über den rest kann man sich streiten

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von vio
    Ich fänds geil wenn wir den namen in "Happy Hippo Land" ändern könnten.
    ich wäre eher für Taka-Tuka-Land

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nö ist mir grad voll zu stressig...

    aber wenn ich erstmal Sonnenkönig von deutschland, äh ich meine Taka-Tuka-/Happy-Hippo-Land bin, sehen wir weiter...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    6. zu 4. und 5. betreffenden Straftätern ihre Menschenrechte aberkennen (sie scheren sich nen Dreck um diese Rechte, welche auch ihren Opfern zustehen und daher finde ich haben diese Personen kein Anrecht selbst diese Rechte zu beanspruchen


  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    11. Keine AKW Abschaltung solange die Werke noch im einwandfreien zustand ist
    so wie Biblis?

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nee, eher wie Tschernobyl (da laufen soweit ich weiß noch 3 von 4 Reaktoren)

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von vio
    so wie Biblis?
    bin momentan nicht genau informiert wie der zustand dieses akws ist. aber wenns in ordnung ist wieso sollten wir es abschalten?
    es liefert energie und hat geld gekostet und solange die reperaturen ein gewisses maß an kosten nicht übersteigen, wieso sollten wir die bereits bezahlten brennstäbe und technischen einrichtungen verschrotten lassen?


    wenn die technischen mängel allerdings zu groß sind dann sollte man es wie die spd vorsieht abschalten ich bin für einen "gleitenden" atomausstieg, d.h. keine neuen bauen und die alten noch solange nutzen wie es geht

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ich bin für atomkraft, sobald wir einen weg gefunden haben wie wir den radioaktiven abfall los werden (tip: in der erde verbuddeln ist keine lösung)

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    12.): geht das technisch? die wären ja dann schon tot.

    abgesehen davon dass bei mir abtreibung verboten wär (außer bei leben der mutter in gefahr), insofern 12 unmöglich. (bitte jetzt keine abtreibungsdebatte).


    ansonsten: Kastell und Kostheim kommen wieder zu Mainz,

    deutschland wird gesplittet und in viele kleine staaten unterteilt.

    bayern, franken usw.

    das "christlich" aus den gesetzbüchern raus.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    bayern, franken usw.

    Aber dran denken: "Op ewig ungedeelt" ("dat se bliven ewich tosamende ungedelt")

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hihi, ich verstehs sogar.

    achso,monarchie wird wieder eingeführt, bzw., jedes teilland hat seinen fürsten. die fürsten müssen gläubigs sein, welche religion ist egal.


    gedankengang dahinter eine fragestellung ausm geschi-unterricht: was unterscheidet einen diktator von einem absolutistischen herrscher? der diktator ist nur sich selbst gegenüber für seine taten erantworltlich, der absolutistische herrscher ist auch gott gegenüber für seine taten verantwortlich.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    word@viviane.
    Ich bin für den chaotischen Freistaat Kreuzberg-Friedrichshain

    (mit Ströbele als König.)

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Heide Simonis MUSS wieder Königin von Schleswig-Holstein werden!!

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mainz wird vom kurfürst regiert, der gleichzeitig bischof ist (ist endlich mal das geld für die domrenovierung da). oder von einem könig dessen ratgeber die priester des germanengottes mogon sind, die stadt heisst ja eh nach diesem gott.

    menschenopfer werden wieder eingeführt. wir opfern als erstes alleehemaligen politiker - schröder, fischer, merkel, kohl, westerwelle.´, stoiber usw.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Viviane
    12.): geht das technisch? die wären ja dann schon tot.

    abgesehen davon dass bei mir abtreibung verboten wär (außer bei leben der mutter in gefahr), insofern 12 unmöglich. (bitte jetzt keine abtreibungsdebatte).
    .
    Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland rechtswidrig, nach § 218 des Strafgesetzbuches. Er ist jedoch straffrei, wenn er innerhalb von 14 Wochen (gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung) durchgeführt wird und wenn vor dem Eingriff eine Schwangerschaftskonfliktberatung stattgefunden hat. Bis zur Geburt ist die Abtreibung rechtskonform, wenn Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Mutter besteht und dies nur durch eine Abtreibung verhindert werden kann (die so genannte medizinische Indikation. § 218a Abs. 2). Bis zur zwölften Schwangerschaftswoche ist eine Abtreibung auch dann rechtskonform, wenn der begründete Verdacht besteht, dass die Schwangerschaft Folge einer Vergewaltigung oder vergleichbaren Sexualstraftat ist (die so genannte kriminogene Indikation, § 218a Abs. 3). Das Gesetz regelt an dieser Stelle nicht konkret, wer für die Beurteilung in solchen Fällen zuständig ist; allerdings muß nach § 218b Abs. 1 die Beurteilung einer medizinischen oder kriminogene Indikation durch einen unabhängigen Arzt erfolgen, der die Abtreibung nicht selbst vornimmt
    ich denke mal da bleibt genug über.
    achja was ich auch noch machen würde wäre

    13. legalisierung von weichen drogen also thc man könnte steuern draufklatschen und schon ist ne neue einnahme quelle da. und das sag ich jetzt nicht weil ich auch gern mal einen durchziehe diese zeiten sind für mich vorbei
    14. ich würde passive sterbehilfe erlauben bzw auch die aktive mit der auflage das der betreffende im vollen besitz seiner geistigen kräfte (durch einen psychologisches gutachten bestätigt) auf wunsch getötet werden darf. allerdings wird es nie durchkommen, da es ja gegen die unantastbarkeit des menschen und somit ein grundgesetz verstoß ist. aber die passive würde ich erlauben ich finde es unmenschlich jemanden zwanghaft am leben zu erhalten der ohne maschinen garnicht mehr lebensfähig ist.
    15. ne strafsteuer für unternehmen die ins ausland abwandern (hab sogar mal aufgeschnappt das solche firmen diese aktionen sogar noch steuerlich geltend machen können, wobei ich dies nicht sicher behaupten kann

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    möööööp zu 12) die embryonen die zur stammzellengwewinnung benutzwerden haben meines wissens nach max 8 teilungszyklen hinter sich
    (=> 256 Zellen) diese Zellen können dann in vitro weitervermehrt werden, aber der embryo wird dazu abgetötet. also ich kann die zahl grad nciht belegen, aber es ist auf jeden fall nur im sehr frühen stadium möglich, weil man ja die Stammzellen will bevor sie sich ausdifferenzieren.

    hat zwar nix mim thema zu tun, aber trotzedm...

    edit: hehe hab grad 15 gelesen, du weist, daß das in richtung sozialismus geht...

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    aber sehr interessante informationen, von daher wäre ja die technische und rechtliche frage geklärt da ja die ersten paar wochen straffrei bei einer abtreibung sind.

    aber die gesetze stoßen halt mal wieder an ihre ethischen grenzen

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    ich denke mal da bleibt genug über.
    achja was ich auch noch machen würde wäre
    es ging ja darum was man ändern würde - bei mir wär der 218 halt viel enger, ncih so einfach wie jetzt.


    zur sterbehilfe: naja, die menschenWÜRDE ist unantastbar nicht der mensch, von daher: pro, aber nur wenn die willenserklärung des sterbendend er aktive sterbehilfe kriegt, öffentlich ist - auf die art kann man ja jeden umbringen. ode rhalt wie du sagtest gutachter.
    Zitat Zitat von St@TiC
    13. legalisierung von weichen drogen also thc man könnte steuern draufklatschen und schon ist ne neue einnahme quelle da. und das sag ich jetzt nicht weil ich auch gern mal einen durchziehe diese zeiten sind für mich vorbei
    pilze legalisieren.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Viviane
    zur sterbehilfe: naja, die menschenWÜRDE ist unantastbar nicht der mensch, von daher: pro, aber nur wenn die willenserklärung des sterbendend er aktive sterbehilfe kriegt, öffentlich ist - auf die art kann man ja jeden umbringen. ode rhalt wie du sagtest gutachter.
    jaja hast ja recht aber, man darf trotzdem net rausgehen und willenlos leute verprügeln je nach definition kann man das auch noch unter würde quetschen

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich frag mich obs ncih eher unwürdig wäre jemanden der sterben will (geht wneigstens schnell und hlabwegs schmerzlos) über wochen hinweg verrecken zu lassen - wo ist denn da die würde.



    achso, religionsgemeinschaften können wie woanders auch - anerkannt werden, für nichtanerkennung muss der verdacht vorliegen, sie verstießen gegen geltendes recht - soll heißen auch satanismus ist eine religion wenn im zuge der ausübung keine gesetze gebrochen werden.
    jede religion hat das recht sich zu origanisieren - vereine etc.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    6. zu 4. und 5. betreffenden Straftätern ihre Menschenrechte aberkennen (sie scheren sich nen Dreck um diese Rechte, welche auch ihren Opfern zustehen und daher finde ich haben diese Personen kein Anrecht selbst diese Rechte zu beanspruchen

    Damit würdest du allen Menschen die Menschenrechte aberkennen.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Damit würdest du allen Menschen die Menschenrechte aberkennen.
    wieso? ich finde mord, vergewaltigung oder kindesmissbrauch sind für mich die drei größten verstöße gegen die menschenrechte und wieso sollte man solchen menschen diese rechte selbst anerkennen? für mich sind sowas nicht mal mehr tiere, weil selbst die tierwelt hat ihre regeln. solche kreaturen müssten meiner meinung nach auch so behandelt werden. und ich glaub net das unsere welt ausschließlich aus mördern und serienvergewaltigern besteht.

    achja mir fällt noch was ein was ich ändern würde

    16. Pkw Maut für ausländische Fahrzeuge. Deutsche Staatsbürgern sollte weiterhin die kostenlos nutzung der Autobahn zustehen, da sie ihren Beitrag schon mit Steuern verrichten. Allerdings ausländische Pkwfahrer nutzen kostenlos die autobahn und tragen überhaupt nichts zur erhaltung dieser bei.
    17. betrunken autofahren und jemanden überfahren sollte als vorsätzlicher mord oder zumindest als vorsätzlicher totschlag (sofern ich dies net auch noch abschaffen würde).
    da wenn man betrunken autofährt geht man bewusst das risiko ein jemanden schwer zu verletzen bzw zu töten, das is wie wenn ich mich mit nem revolver, welcher eine patrone in der kammer hat in die fußgängerzone stelle und *klick* *klick* *klick* da geh ich auch bewusst, das risiko ein das diese los geht.
    18. wenn unfälle passieren wo falschparkende fahrzeuge daranbeteiligt sind sollten diese mehr als 50% der teilschuld anerkannt kriegen
    19. noch höhere strafen für drängler die meinen man solle sich in ne 2m breite lücke zwischen zwei lkws mit 130 quetschen nur damit die weiter mit 250 fahren können.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    darf ich mal fragen ob du die fleppe hast und viel selber fährst?

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ja habe den führerschein und fahre auch öfters mal über die autobahn...

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    dann finde ich diese haltung... ungewöhnlihc. denn als fahrer der zig-tausend kilometer im jahr abreisst (sowohl mit auto als auch motorrad ) drängt sich die tatsache von alleine auf, dass wir auf überreglementierten straßen unterwegs sind. durch die bank weg bei jedem in meinem umfeld zu beobachten. und einen unfall unter alk-einfluss als versätzlichen mord durchgehen zulassen... vollkommen übertrieben. kann eben vorkommen, dass man aus leichtfertigkeit oder eben wegen des alks nicht mehr ganz die kontrolle hat. glaub ich, ich war noch nie besoffen

    beim ersten mal (so hart es auch klingt) finde ich es auch noch... (schwer) akzeptabel. Da sind die Strafen imo angemessen.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sat prb mit den besoffenenis halt dass es immernoch ien paar gibt sie so besoffen sind dass sie gar net mehr in der lage sind klar zu entcheiden ich fahre oder ich fahre nciht - da sollten dann umstehende verpflichtete werden denen den schlüssel wegzunehmen oder so.


    achso, geschwindigkeitsbeschränkungen gehören einerseits SINNVOLL eingesetzt, also ncih alle paar meter, 60, abe randererseits auch eingehalten -wer bei 100 110 fährt kriegt punkte und dafür brauchts generell mehr autobahnpolizei.
    es kann nicht sein dass jemand der bei 100 erlaubt shcon mit 105 unterwegsist (rechts) noch von hinten gehupt kriegt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was würdet ihr tun????
    Von Toykiller im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 14:54
  2. -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?
    Von Anonymous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37
  3. Huth ab vor der deutschen Elf!
    Von $moKe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 00:31
  4. Wer Arbeitet schon gerne?
    Von Mare im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:58
  5. Mache ausbildung und möchte gerne ausziehen
    Von SuGaRillBaBy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 23:28

Lesezeichen für Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

Lesezeichen