+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 67

Thema: Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

  1. #34
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    so wie die geschwindigkeitstoleranzen derzeit sind, kann ich damit optimal leben. auch mit der punkte- und strafvergabe. das ist ein gutes mittelmaß. vertu dich mal oder überseh ein schild... wenn das punktekonto einmal eröffnet ist, schliddert man da immer weiter rein

    wobei ich aber auch hinzufügen muss dass ich mit dem motorrad schonmal schneller unterwegs bin

    anderseits ist die blitzerei nur geldmacherei, anstatt mal vor kindergärten oder schulen zu blitzen... es wird doch nur da geblitzt wo viel überschritten wird - es aber keine sau interessiert

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @St@tic Das Menschenrecht, dass einem die Menschenrechte niemals aberkannt werden können, ist das grundlegenste. Denn wenn man anfängt, bestimmten Personen (und seien es noch so brutale Verbrecher) diese Rechte abzuerkennen, kann ja jeder kommen und sagen, die und die, die sind so schlimm, dass die Menschenrechte nicht für sie gelten. (Bsp Putin sagt, die tschetschenischen Terroristen sind so schlimm, sie bringen unschuldige Menschen um, für sie gelten die Menschenrechte nicht.) So würden sie aber ihre Universalität verlieren und man könnte sie vergessen.

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jein freihiet is auch einmenschenrecht und wird auch aberkannt nach verbrechen.


    pete: jeder vertut sich mal - nur die huperei könnt man sich sparen

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    klar das stimmt. ist ja auch nicht rechtens

  5. Nach oben    #38

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    in die menschenrechte darf eingegriffen werden (sie durfen nicht entzogen werden), sofern das durch verfassung/entsprechende gestze geregelt ist. allerdings darf nciht grundlos eingegriffen werden. so darf der staat einem menschen die freiheit entziehen, wenn es einen grund gibt (schutz der gesellschft etc) aber wenn es keinen grund gibt darf der staat auch nicht in die rechte eingreifen. manche rechte sind unveräußerlich so (in Dtld. z.B. die Würde des Menschen) aber wer sich näher dafür interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte oder www.amnesty.de

  6. Nach oben    #39
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von vio
    word@viviane.
    Ich bin für den chaotischen Freistaat Kreuzberg-Friedrichshain

    (mit Ströbele als König.)
    bitte schoeneberg, ecke dominicusstraße/feurigstraße inkl. dem indischen restaurant in den freistaat eingliedern!

    €: ich wär dafür, in deutschland leuten wie static das wahlrecht abzuerkennen.

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    €: ich wär dafür, in deutschland leuten wie static das wahlrecht abzuerkennen.
    wir könnten da ja mal drüber abstimmen (ganz demokratisch)

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Nieder mit den Demokraten!

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    bayern, baden-württemberg und österreich gründen gemeinsam den süddeutschen bund, sachsen wird privilegierter partner, die schweiz ebenfalls. der rest der bundesrepublik kann sehen, wo er bleibt. ist doch eh alles preußen

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Nur nachdem die Preussen hier rumkloppen mussten

    remember 1863

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    tja, selbst schuld ;P

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    naja...eigentlich waren die Dänen auch vorher scheiße, weil sie ja Schleswig in die Verfassung mit einziehen wollten...


    OP EWIG UNGEDEELT

    Unabhängigkeit für Schleswig-Holstein! Nieder mit dänisch-preussischen Pfeffersäcken!



  13. Nach oben    #46
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ach, im grunde ist napoleon an allem schuld (1806 und so). und mit ihm die franzosen. kompromiss?

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    auja...gegen die Franzosen ist immer gut...


    Charlemagne

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    charlemagne war deutscher. wer etwas anderes behauptet, ist revisionist

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    vermutlich in der Eifel geboren...ist doch Frankreich

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    achja, warum heißt er dann Karl der Große? ein franzose kann das doch garnet aussprechen, so deutsch ist der name!

    [edit]
    und nur weil der eifelturm in paris steht, ist die eifel noch lang net frankreich. so.
    [/edit]

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    er heißt doch Charlemagne

  19. Nach oben    #52
    Zitat Zitat von St@TiC
    wieso? ich finde mord, vergewaltigung oder kindesmissbrauch sind für mich die drei größten verstöße gegen die menschenrechte und wieso sollte man solchen menschen diese rechte selbst anerkennen? für mich sind sowas nicht mal mehr tiere, weil selbst die tierwelt hat ihre regeln. solche kreaturen müssten meiner meinung nach auch so behandelt werden. und ich glaub net das unsere welt ausschließlich aus mördern und serienvergewaltigern besteht.
    Ohne Zweifel handelt es sich bei diesen Verbrechen um unbeschreibliche Grausamkeiten, dennoch würde ich sagen, dass du durch deine Aussage zeigst, dass du das deutsche Justizsystem noch nicht ganz durchblickt hast.
    Sagen dir Strafzweck- Vergeltungs- und Generalpräventionstheorie etwas? In der Justiz geht es nicht ausschließlich um Vergeltung, ebenso wird versucht andere essentiellen Aspekte mit in die Strafauslegung zu legen. So wird den Straftätern fast immer die Möglichkeit zur Besserung gegeben. Das im Detail auszuführen, würde allerdings den Rahmen sprengen und ich bin außerdem zu faul, meine alten Unterlagen wieder vorzukramen.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Straftäter in Deutschland zu glimpflich davon kommen, aber die Maßnahmen zur Verschärfung, die du anführst, haben in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.

    Was ich in Deutschland und an den Deutschen ändern würde?

    Nunja, ich würde den Menschen wieder beibringen, darüber nachzudenken, was sie tun. Sozialstrukturen transparenter gestallten, und den Menschen klar machen, dass das Leben eben kein Ponyhof ist. Ich würde die ewige Haltung der Unzufriedenheit und des Nehmens ändern und mal wieder eine Prise Motivation in die Köpfe werfen.
    Ich bin für Kinder, die auch mal im Wald und auf Spielplätzen spielen und nicht vor der Glotze verblöden.
    Ich würde versuchen, diejenigen, die ihre Chancen greifen wollen und die, die keine Lust haben, etwas aus sich zu machen nicht weiterhin in einen Topf schmeißen und die einen fördern und den anderen die Augen öffnen.
    Ich bin für mehr Selbstverantwortung, für einfach mal das zu schätzen, was wir haben und nicht über das zu meckern, was uns nicht passt, für Leute, die auch mal einer alten Dame über die Straße helfen, für Ziele und Ideale und für ein bisschen mehr Liebe .

    Außerdem würde ich mich unheimlich freuen, wenn jemand Schokocroissants erfindet, bei denen ich mich nicht immer mit Schokolade einsaue.

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von DrGonzo
    er heißt doch Charlemagne
    aber nur auf französisch, weil die das net aussprechen können. außerdem, sag mal charlemagne und allemagne direkt hintereinander. fällt dir was auf?

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Carolus Magnus ist ein Schnaps...was wieder für einen Deutschen sprechen würde...

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    tjaha, wieder ein beweis mehr. wär ja noch schöner, wenn das so ein cognac wär oder so ... baguettesorte vielleich

    und außerdem: magnus ist auch nen deutscher name. so. die beweislast ist einfach zu erdrückend. schon geil, dass ich geschichte studier, gell?

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    tjaha, wieder ein beweis mehr. wär ja noch schöner, wenn das so ein cognac wär oder so ... baguettesorte vielleich

    und außerdem: magnus ist auch nen deutscher name. so. die beweislast ist einfach zu erdrückend. schon geil, dass ich geschichte studier, gell?
    hm...laut der Lesart wäre er ein Italiener


    Igitt...oder Holländer! www.carolusmagnus.nl

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    warum das jetzt? außerdem und überhaupt, italien hat ja damals zu deutschland gehört. ist wie mit mozart und salzburg. qed.

    und die holländer sind erst degeneriert, nachdem sie von frankreich aus dem reichsverband gerissen wurden. tatsache.

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Charles the Great


    er war Engländer :kotz:

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    naaaaaaaaaain!



    aber anders überlegt, haben wir vielleicht daher ansprüche auf den thron? weil er vielleicht so england-deutscher war, ich mein, der kann ja damals nachm krieg hergekommen sein und so...

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    hmmm...


    könnte ja sein...

  28. Nach oben    #61
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wieder einmal haben messerscharfe analyse und stichfeste argumentation zum beweis geführt. ich liebe es.

  29. Nach oben    #62

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    wieso? ich finde mord, vergewaltigung oder kindesmissbrauch sind für mich die drei größten verstöße gegen die menschenrechte und wieso sollte man solchen menschen diese rechte selbst anerkennen? für mich sind sowas nicht mal mehr tiere, weil selbst die tierwelt hat ihre regeln. solche kreaturen müssten meiner meinung nach auch so behandelt werden. und ich glaub net das unsere welt ausschließlich aus mördern und serienvergewaltigern besteht.
    Dir ist klar, dass dieser allzumenschliche Denkansatz die Legitimation für alle großen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermorde war (ist)?

  30. Nach oben    #63
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Dir ist klar, dass dieser allzumenschliche Denkansatz die Legitimation für alle großen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermorde war (ist)?
    find ich persönlich jetzt nicht.
    die durchführung ist zwar immer ähnlich, allerdings sind die "großen Verbrechen gegen die Menschlichkeit" aus anderen Gründen durchgeführt worden. Ich würde ja im Grunde nur "schädliche" Elemente entfernen. Aber es freut mich zu lesen, das man mit einigen hier trotzdem noch diskutieren kann und ich net nur wegen meiner Meinung verurteilt werde, sondern mit gegenargumenten bombardiert werde. dafür is ja ein diskussionsforum schließlich da
    aber anhand meiner vielen punkte sieht man zumindest das ich mir ab und zu mal gedanken mache auch wenns in einigen augen die falschen sind... aber man kann mich ja mit argumenten wieder auf nen anderen weg schieben *gg*

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    Ich würde ja im Grunde nur "schädliche" Elemente entfernen.

    ohne Worte...

  32. Nach oben    #65
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von DrGonzo
    ohne Worte...
    jetzt net so wie du denkst, juden wurden auch als schädlich angesehen, aber darauf wollte ich jetzt net hinaus.

    achja meine "politik" hätte sicher noch nen netten nebeneffekt. und zwar den effekt der einschüchterung. daher bin ich ja ein gegner der todesstrafe. da man ja nen menschen nur einmal töten kann und dies in den usa ja noch "human" statt findet, denke ich das wenn jemand weiß das einem die todesstrafe droht eher weitere straftaten begeht um seiner verurteilung zu entgehen. aber sein leben lang in nem nass-kalten loch zu hocken, das würde doch eigentlich eher abhalten eine schwere straftat zu begehen.

  33. Nach oben    #66
    Zitat Zitat von St@TiC
    2. Einwanderungsprinzip wie in der Schweiz
    da nimmt es mich aber stark wunder, was am einwanderungsprinzip der schweiz so toll ist...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was würdet ihr tun????
    Von Toykiller im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 14:54
  2. -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?
    Von Anonymous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37
  3. Huth ab vor der deutschen Elf!
    Von $moKe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 00:31
  4. Wer Arbeitet schon gerne?
    Von Mare im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:58
  5. Mache ausbildung und möchte gerne ausziehen
    Von SuGaRillBaBy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 23:28

Lesezeichen für Was würdet ihr in Deutschland und an den Deutschen gerne ändern?

Lesezeichen