+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fitness-Training

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Eisenach
    37 Beiträge seit 07/2004

    Fitness-Training

    Hallo, also hab seit langem mal wieder meine Dienstuniform anziehen müssen und festgestellt das die Hose geschrumpft sein muss. Leider nicht in der Länge daher ähnelt sie eher ein Legins. Hab also beschlossen wieder regelmäsig sport zu treiben. Habe allerdings ein kleines Problem. Ich habe eine sogenante Osteochondrosis, das bedeudet das meine Gelenke nicht sonderlich belastbar sind. Schwimmen ist aber gut und auch fahrrad fahren ist gut weil das gewicht aufm sattel ist und nicht auf den knien, was fällt euch noch so ein ? lügestütze sind schlecht weil viel gewicht auf die gelenke verteilt wird usw. Vorallem die beine müssen etwas dünner oder zumindest gräftiger werden und der bauch mus weg. ich fahre nun seit einiger zeit mit dem rad zum schwimmbad und gehe da eine stunde vor der schule schwimmen. Die beine bekomme ich mit dem Rad in griff. Aber kennt ihr ne Ahnung wie ich schnell den Bauch wegbekomme ?

    vielen dank im voraus.

  2. Nach oben    #2

    aus sichtslos verlaufen
    132 Beiträge seit 08/2004
    ncih soviel essen

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    Geh zum Fitnessstudio deines Vertrauens und lass dich von jemandem, der Qualifiziert ist beraten. Beim Probetraining is sowas gratis. Die fragen vorher ob du irgendwelche Leiden hast und gehen darauf ein. wenns wirklich absolut nicht geht, dann weißt du wenigstens, dass du keine chance verpasst haben kannst und vielleicht gibt man dir nen anderen Tipp, auch wenn du nicht im fitnessstudio trainieren kannst. Irgendwas geht immer. Ansonsten schwimm viel und mach Übungen speziell zum Bauch (Rücken wär übrigens auch gut). Also sit-ups, Liegestütze (reicht auch einfach wenn du dich in die gestreckte Position begibst und einfach nur 15sek durchhältst, du musst nicht unbedingt dich hoch und runter drücken).
    Viel Erfolg

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Das man durch Bauchtraining nicht wirklich den Bauch weg bekommt ist dir aber schon klar, wa?

    Naja.. kannst dich ja mal da ein wenig umsehen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ung/index.html

    Und Fahrradfahren ist fürdieKnie soweit ich weiß sogar relativ belastend.
    Ich denke du solltest zu einem guten Sportarzt gehen und den fragen, was du alles machen darfst.

  5. Nach oben    #5
    ich meine, radfahren sie für die knie gut, weil mir mein arzt das auch geraten hat, als ich knieprobleme hatte ansonsten beim bauch vllt sit ups oder sowas, wenn das geht(allerdings keine Ahnung, ob das so viel bringt, bei mir hat's eher muskeln als bauchweg verursacht...)? aber wenn du bauchtraining machen solltest, musste auch den rücken trainieren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fitness Tower - Rollen sehr schwerfällig
    Von I LOVE MY LIFE im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 20:41
  2. Fitness Studio München
    Von A.A.H im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 15:50
  3. Brust&Rückenmuskel Training ?
    Von xstifler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 17:38
  4. fitness???
    Von oli im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:42

Lesezeichen für Fitness-Training

Lesezeichen