+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: wasn schlechter phishing versuch

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    wasn schlechter phishing versuch


  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    is doch immer so...aber hier find ich besonders geil: "eintasten"

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Mir fällt beim IE grad was auf was mir beim Firefox vorhin net aufgefalen ist:
    Die versuchen die adressleiste zu fälschen indem sie da per script nen feld drüberlegen.
    Gewitzt gewitzt, aber die sollten sich lieber erst n gescheites übersetzungsprogg kaufen bevor ses hier eintasten.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja mittlerweile ist aber onlinebanking "idotensicherer" geworden, ich weiß nicht bei welchen banken ihr seid. aber die postbank nutzt ein indiziertes tan-verfahren und die sparkasse sollte dies auch tun, obwohl das bei denen net so richtig funktioniert

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    das verfahren is aber auch nich zu 100% sicher, zum einen halt durch trojaner oder man-in-the-middle und zum andern dadurch, dass die ebankingsoftware keine iTANs benutzt.

    siehe dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/resul...dizierte%20TAN

  6. Nach oben    #6
    Wer hat denn schonmal eine gute Phishing Mail gesehen? Ich keine einzige. Einmal hat mich eine, allerdings englische Email die angeblich von Ebay kam, etwas in grübeln gestürzt, aber ansonsten? Ne...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Stimmt, die ebay Mail hat mich auch immerhin dazu gebracht mir die Mail durchzulesen, und hinterher auf der ebay Seite un bei heise zu guggen obs schon ne Meldung zu der Phisching-Mail gibt

    Und zum Thema iTAN... is kompletter Müll! Wenn ich schon so Sachen seh wie "wenn sie eine eBankin-Software benutzen können sie eine beliebige TAN verweden ..."
    HBCI is das einzig Wahre! Allerdings ham mich 50€ Kartenlesegerät, 10€ HBCI Karte + die Tatsache das ich NOCH ne Karte & ne PIN mehr hab abgeschreckt...

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ich denk ich werd in zukunft ma die mobileTAN testen. muss ich wenigstens net immer TAN liste bzw. notierte TANs mit mir rumschleppen ^^

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ich liebe mein Klasse3 ReinerSCT-Kartenlesegerät. Sonst noch jemand mal mit der Geldkarte im Internet bezahlt?

  10. Nach oben    #10
    Wo kann man denn mit der Geldkarte im Internet bezahlen? Das kann man ja so schon kaum vernünftig...

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Der Unterschied zwische Klasse 2 & 3 is dann das Display oder?

    Mit knapp 100€ aber doch ganz schön happig...
    Wobei ich ach am besten gleich noch 2 davon bräucht, weil während Vorlesungszeit in der Wohnung, in den Ferien / WE meist daheim bei den Eltern...
    Is irgendwie doof immer den ganzen elektro-Kram mit rum zu schleppen...

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Wo kann man denn mit der Geldkarte im Internet bezahlen? Das kann man ja so schon kaum vernünftig...
    zum Beispiel:
    http://www.computeruniverse.net/
    http://www.billigerladen.de/

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Der Unterschied zwische Klasse 2 & 3 is dann das Display oder?

    Mit knapp 100€ aber doch ganz schön happig...
    Wobei ich ach am besten gleich noch 2 davon bräucht, weil während Vorlesungszeit in der Wohnung, in den Ferien / WE meist daheim bei den Eltern...
    Is irgendwie doof immer den ganzen elektro-Kram mit rum zu schleppen...
    Das 3er brauchst du ja nur, um mit der (Geld)Karte zu zahlen oder um sie aufzuladen. Für HBCI/Card reicht ein Klasse 2 Lesegerät.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    henny, hättest du vllt vorher erwähnen können, das man das nicht mehr schließen kann!? oder hab ich nur das problem?

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von BoReDcHiC
    henny, hättest du vllt vorher erwähnen können, das man das nicht mehr schließen kann!? oder hab ich nur das problem?
    sowohl ff, als auch ie lassen sich bei mir problemlos schließen

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von blubb
    sowohl ff, als auch ie lassen sich bei mir problemlos schließen

    bei mir auch.

    dani auf dass schwarze X ganz rechts oben clicken

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn ich auf diese seite gehe findet kaspersky(virenprog) direkt nen trojaner in meinem browser cache

    edit: um genau zu sein diesen:
    Trojan-Spy.HTML.Citifraud.j (Kaspersky Lab) auch bekannt als: TrojanSpy.HTML.Citifraud.j (Kaspersky Lab), HTML/Ebscam (McAfee), Trojan Horse (Symantec), HTML_CITIFRAUD.J (Trend Micro)

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    antivir hat vorhin nix gebracht und unsere firmenfirewall auch net

  19. Nach oben    #19

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von ich988
    wenn ich auf diese seite gehe findet kaspersky(virenprog) direkt nen trojaner in meinem browser cache

    edit: um genau zu sein diesen:
    Trojan-Spy.HTML.Citifraud.j (Kaspersky Lab) auch bekannt als: TrojanSpy.HTML.Citifraud.j (Kaspersky Lab), HTML/Ebscam (McAfee), Trojan Horse (Symantec), HTML_CITIFRAUD.J (Trend Micro)
    hm, also mein NOD32 schlägt eigentlich sehr leicht an und der hat nix gemeldet. genau die mcaffee auf der arbeit...kA ^^

  20. Nach oben    #20
    Also mein Kaspersky findet unter Opera auch nischt. Aber beim IE schlägt er Alarm.

    Nach manuellen scannen des Opera cache jedoch schon. Merkwürdig, kann das irgendwer bestätigen?

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    bei mir auch.

    dani auf dass schwarze X ganz rechts oben clicken

    ungelogen, das ging nicht und minimieren ging auch nicht. musste neu starten... egal was ich tat, es kam sofort wieder!! naja

    hat das was zu bedeuten? ich mein, das is nich mein rechner . nich das hier jetzt was is, was nicht hier drauf sein sollte...

  22. Nach oben    #22

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    naja scheiden sich ja die geister...also meine virenscanner zeigen nix an, auch bei komplettem scan nich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer versuch.....
    Von Viviane im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 14:50
  2. wasn das?
    Von Lza im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:32
  3. wird die bildqualität schlechter?
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 22:59
  4. Erster Homerecording-Versuch
    Von Der Seesack im Forum Musiker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:18
  5. Versuch über Pflanzenwachstum???
    Von IntenseDesire im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:17

Lesezeichen für wasn schlechter phishing versuch

Lesezeichen