+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Aussehen - Verhalten - Kongruenz?

  1. #1

    aus dem Rahmen gefallen!!1
    10 Beiträge seit 09/2002

    Aussehen - Verhalten - Kongruenz?

    Hey Leute heute kam mir folgender Gedanke:

    Ist man so drauf wie man aussieht, oder sieht man so aus wie man drauf ist?

    Stop, hier zurück und Satz nochmal lesen...
    Ist weng schwer zu verstehen, aber wenn ihr wisst was ich meine postet mal dazu...

    Cya

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    keins von beidem.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    keins von beidem.
    ich stimme dir zu

  4. Nach oben    #4

    aus dem Rahmen gefallen!!1
    10 Beiträge seit 09/2002
    ja wie keins von beidem des begreif ich jetzt nicht...

    Edit: Ihr wollt damit sagen, dass Aussehen und Charakter völlig getrennt voneinander laufen und rein gar nichts miteinander zu tun haben?

  5. Nach oben    #5
    man kann höchstens sehen ob derjenige style hat oder nicht..aber ich denke nicht das sonderlich viel vom charakter durch das aussehen vermittelt wird..

  6. Nach oben    #6
    wenn ein solcher satz zu abstrakt wirkt, sollte man nach beispielen und veranschaulichungen suchen - ich habe es getan und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich schon oft festgestellt habe, dass ich mich anders verhalte und anfälliger für trübsinn bin, wenn ich nur schwarz trage, weswegen ich es weitgehend vermeide.
    ich denke, dass zumindest kleidung nicht zur direkten charakteranalyse herbeigezogen sollte, da auch oft kleidung gewählt wird, die eine gruppenzugehörigkeit erleichtert oder durch irgendwelche konventionen vorgeschrieben wird.
    vielmehr sollte man sich wohl auf körpersprache und gesichtsausdrücke konzentrieren. allerdings graut es mir vor der vorstellung, dass sie bei mir beobachtet wird.
    bei jugendlichen finde ich auch den einfluss der musik auf die kleidung erstaunlich.
    "waren wir damals mies drauf, weil wir musik gehört haben, oder haben wir musik gehört, weil wir mies drauf waren?"
    auch wenn ich nicht aus dem damals stamme, denke ich, dass an dieser frage / aussage etwas dran ist.
    ich glaube, dass die ganze angelegenheit irgendwie wechselseitig ist.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von psycorea
    Hey Leute heute kam mir folgender Gedanke:

    Ist man so drauf wie man aussieht, oder sieht man so aus wie man drauf ist?

    Stop, hier zurück und Satz nochmal lesen...
    Ist weng schwer zu verstehen, aber wenn ihr wisst was ich meine postet mal dazu...

    Cya

    Anderes Beispiel : Gehts mir schlecht, fühl ich mich nich wohl, merken mir das Menschen an, die mich ich unbedingt kennen, aber die sich etwas mit den ihnen gegenüberstehenden Menschen beschäftigen
    Gehts mir gut, gefall ich mir selbst super, fühl ich mich klasse, und das zeig ich auch nach aussen hin.

    Ich finde , man sieht aus, wie man drauf is... und man ist nich so drauf, wie man aussieht - das trifft zwar auch oft zu, aber nich immer.
    Gestik und Mimik (also in gewissem Maße auch Aussehen) sind so die Dinge am Menschen, die ihm erst wirklich Gestalt geben, und die wird natürlich von der eigenen Laune / Stimmung beeinflusst

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also ,ich zieh mich an, wie ich drauf bin

  9. Nach oben    #9

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Typisch Weiber, Typen würde selbst bei mieser Laune das gleiche anziehen wie bei guter Laune. Lediglich die Fresse unterscheidet sich.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Forscher
    Typisch Weiber, Typen würde selbst bei mieser Laune das gleiche anziehen wie bei guter Laune. Lediglich die Fresse unterscheidet sich.
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Naja die Kleidung kann Anhaltspunkte liefern, jemand der sich ausgeflippt/alternativ/was weiß ich anzieht ist selten konservativ. Andersum ist es ähnlich, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von psycorea
    Edit: Ihr wollt damit sagen, dass Aussehen und Charakter völlig getrennt voneinander laufen und rein gar nichts miteinander zu tun haben?
    nein, ich bin der meinung, dass man viele charakterzüge eines menschens durchaus auf den ersten blick erkennen kann.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    beides...sag ich

    irgendwie sieht man einem menschen schon an, ob er schüchtern ist, auf was er wert legt etc..

    man zieht sich doch auch an, wie man sich fühlt...
    also, ich kann von mir behaupten, dass ich schon phasen habe, in denen ich ne bestimmte hose o.ä. absolut nicht mag... das kann ein halbes jahr später ganz anders aussehen...

    auch wenns irgendwie nach vorurteil klingt.. aber habt ihr auf der straße noch nie nen menschen gesehen und gedacht.."okay, öko" oder "alles klar..tussi"...

    mag sein, dass diese erste einschätzung nciht immer stimmt aber meist hat man doch recht...
    und kleidung hat ja allein schon etwas mit geschmack/stil zu tun...also auch schon eine eigenschaft...

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus der Stadt im Himmel
    15 Beiträge seit 12/2005
    Der Charakter hat immer eine stark ausgeprägte Wirkung auf das Aussehen. /soweit ich die frage verstanden habe/

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Lea_w

    auch wenns irgendwie nach vorurteil klingt.. aber habt ihr auf der straße noch nie nen menschen gesehen und gedacht.."okay, öko" oder "alles klar..tussi"...
    Da stimm ich dir absolut zu. Auch wenns kaum einer gern zugibt, - so wird oft gedacht. Wenn ich jemanden sehe, der rumläuft wie ein Vorstadt-Pimp dann hak ich den unter "Schwachkopf" ab und würde mich nicht auf ein Gespräch mit der Person einlassen. Das ist ein Vorurteil. Braucht man mir auch nicht erklären, - ich weiß, dass es falsch ist, aber in den meisten Fällen trifft es einfach zu. Ich komme mit der Sorte Mensch einfach nicht klar. Für mich sind die meistens einfach zu prollig. Kann Ausnahmen geben, will ich auch nicht bestreiten, aber das ist halt mein erster Gedanke, wenn ich sojemanden über die Füße laufe. Ich glaube zwar nicht, dass derjenige es beabsichtigt hat als "prollig" abgestempelt zu werden, aber das ist ja was anderes.

    Mal ehrlich, Kleidung als Ausdruck der Gefühle. Schön und gut, aber interpretiert nicht jeder anders? Wenn ich jemanden sehe, der in quietschbunten Klamotten durch die Welt turnt, dann denk ich mir: "Gewagt. Der wird ordentlich viel Selbstvertrauen besitzen." ..aber das kann mein Nachbar ja vollkommen anders sehen und meinen, der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank und will sich irgendwie aufspielen mit seinem Paradisvogel-Outfit. Will heißen: man kann versuchen mit seiner Kleidung das auszudrücken, was man darstellen will - aber ob es so ankommt, bleibt offen.

    Ich persönlich habe jetzt keine Kleidung die ich trage, wenn ich traurig bin. Fänd ich auch irgendwie etwas strange. "Heute bin ich depri, - also nicht die roten Turnschuhe." Ich besitz nicht mal genug Kleidung um alle Empfindungen darstellen zu können, - würd also relativ schwer werden.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was mir immer auffälllt ist das grad in der uni (wahrscheinlich eher unbewusst) jungs ganz anders auf einen reagieren, wenn man schuhe mit ein bisschen absatz anhat. ist bei mir zumindest so (bei sonst normalen klamotten), und zwar unabhängig davon ob das in richtung flirt geht oder nicht.



    andersrum, wer stempelt ein mädel mit kopftuch nciht erstmal unter "schüchtern", und wieviele würden bei einer solchen ein thema anschneiden das mit sex zu tun hat?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ich finde schon, dass man (ich) anhand des aussehens/der klamotten einen teil des charakters/verhaltens ablesen kann.
    wenn man dann die gestik und mimik, ggf noch den sprachlichen ausdruck, mitbekommt (au nur einen kurzen moment), kann ich mir meistens schon einen guten eindruck über das verhalten/ charakter der person machen.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Also ,ich zieh mich an, wie ich drauf bin
    mal hell-schwarz und mal dunkel-schwarz
    <3

  19. Nach oben    #19

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Also ,ich zieh mich an, wie ich drauf bin
    So viele Schichten?

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Kleider machen Leute. Leider machen viele Leute auch extrem viele scheiß Kleider.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wie jetzt verhalten?
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 01:07
  2. komisches verhalten
    Von Suger_Babe im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:08
  3. Wie soll man sich verhalten?
    Von InSlumNational im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 21:03
  4. Wie verhalten?!? *schulternzuck*
    Von Sweetyyyyy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:46
  5. party- wie verhalten?
    Von ogoman im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:14

Lesezeichen für Aussehen - Verhalten - Kongruenz?

Lesezeichen