+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Gewalt gg. Nazis...?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003

    Gewalt gg. Nazis...?

    Da das in einem anderen thread zur sprache kam, wollte ich das hier thematisieren. Findet ihr gewalt gegen Neo-Nazis gerechtfertigt? immerhin beschränkt man damit ein fundamentales menschenrecht auf körperliche unversehrtheit.

    mir stellen sich dabei einige probleme in den weg, dennoch denke ich nicht, dass gewalt kategorisch abzulehnen ist.
    -zum einen begründe ich das argument, "ich bin gegen folter und todesstrafe auf dem selben recht, der körperlichen unversehrtheit. man kann es nicht veräußern, und deshalb ist auch der punkt nicht erreichbar, an dem zu sagen wäre "er/sie hat das recht hiermit verspielt". das kennzeichnet ein menschenrecht, dass es bedingungslos gültig ist. das gilt demnach theoretisch auch für nazis.
    -in vielen fällen ist gewalt nicht der weg, der mich meinem ziel näher bringt (abstrakt formuliert: "rechtsradikale bestrebungen unterbinden).

    dennoch gibt es meiner meinung nach einige argumente, die sehr wohl für gewalt gegen nazis sprechen, wenn man gewalt als mittel der politischen einflussnahme differenziert betrachtet. wer jetzt aufschreit, der sollte sich vor augen halten, dass gewalt in diesem sinn jeden tag auf der straße durchgesetzt wird. der staat unterhält sich eine exekutive, weil auch er erkannt hat, dass gewaltausübung mitunter sehr effektiv seine machtinteressen schützt.
    zum einen bin ich eben der meinung dass wir mit nazis auf zwei ebenen in berührung geraten: auf der politischen und auf der soziologischen (oder zwischenmenschlichen) ebene.

    auf der zwischenmenschlichen ebene wäre es m.E. fatal der person, also dem mensch mit gewalt zu begegnen, da dies seine persönliche prägung gegenüber andersdenkenden hinsichtlich dieser erfahrungen beeinflusst, und er somit in seinem denkschema (was bei einem 14,15jährigen noch nicht fix und fertig ist, im gegenteil) einen legitimierungsgrund sieht für seine anschauung und er sich selbst umso mehr in die opferrolle drängen darf. sprich: ich mach den nazi neben mir nicht aus prinzip an, weil man das als überzeugter antifa so machen sollt. es gibt ne menge antifas, die denken so, aber das bringt nix. besser ist da wirklich stelleung zu beziehen und im bus sozusagen die diskussion provozieren, umso zum denkprozess des einzelnen vielleicht ein minimales schlüsselerlebnis wieder und wieder auszulösen. was sich im einzelnen bei diesem und jenem nazi mal auszahlen könnte, wo gewalt das gegenteil bewirkt hätte

    auf der politischen ebene sieht es ganz anders aus, finde ich. der nazi, ob 15, oder 45 tritt hier als agitator einer menschenverachtenden weltanschauung auf, er setzt sich dafür ein, menschen erneut zu foltern, zu morden, zu jagen, rechtfertigt vergasungen millionenfach usw. uswf. das heisst, wenn ich mir vor augen halte, wofür er agitiert, dann kann ich auf keinen fall zulassen, dass ihm die möglichkeit dazu gegeben wird. der staat schränkt politische einflussnahme mit gewalt an unzähligen stellen ein. an diesem punkt, an dem ich es für wichtig erachte, tut er es aber nicht, weil er per se bereits rassistische grundlage liefert, da er bürger auslaändischer herkunft, als bürger 2.klasse indentifiziert. das ist im zuwanderungsgesetz nach zu lesen, bzw. teil der ideologie der EU (siehe schengen-vertrag), BRD u.a. staaten, die lediglich nützlichen oder hier geborenen menschen die elementaren rechte zugestehen. da ich mich insifern auch zuerst meinem eigenen gewissen verpflichtet fühle und allenfalls danach dem gesetz eines solchen staates fühle ich mich dazu berechtigt, das verbreiten solcher ideologien zur not auch mit gewalt zu verhindern. also immer auf das ziel "nazidemo verhindern" o. ä. ausgerichtete gewalt. gewalt wird also m.E. dann legitimierbar, wenn der nazi seine ideologie auslebt, also, wenn ich sehe, dass jemand durch die stadt gejagt wird, greif ich gewalttätig ein, wenn eine demo ist, dann verhindere ich sie evtl. mit gewalt und wenn treffpunkte zur schulung neuer kader heranwachsen, wende ich gewaltmittel an, um sie daran zu hindern. der nazi als mensch im bus oder so sollte allerdings das gegenteil erfahren, um in seiner persönlichen prägung beeinflusst zu werden. wenn er politisch handelt, ist er transporter für diese ideologie und dafür nicht empfänglich, als einzelperson hingegen schon.

    außerdem denke ich, dass gewalt auch nur soweit eingesetzt werden sollte, wie es nötig ist, um das entsprechende vorhaben abzuwenden, also der nazi der eine gefangen hat, und somit mir (und evtl. demjenigen, dem ich geholfen habe) die gelegenheit gegeben wird zu entkommen, oder die demo verhindert wurde, macht es keinen sinn, gewalt als racheinstrument einzusetzen. es muss immer zweckgerichteter art bleiben.

    so, mein senf dazu...

  2. Nach oben    #2
    Hm was verstehst du unter Gewalt? So wie ichdas hier rauslese verstehst du darunter Leute "Zamm falln lassen". Wenn das so ist, dann stimmt dine Behauptung nicht, der Staat würde Gewalt anwenden. Sorry, aber ich habe es nicht erlebt, dass Hauptwachtmeister Dinkelhuber mit 3 Kumpels Oma Meier zusammen tritt weil sie falsch geparkt hat.
    Was ich falsch finde ist, die Leute wegen "Naziseins" körperlich an zu greifen. Sei es jetzt der 13 järhige Ronny aus Greifswald der es "chillig" findet "Deutsch zu sein" oder der 38 jährige Mike aus Nürnberg der ein echter "Teutscher" ist. Warum auch? Wenn ich den beiden die Beine breche ändere ich nix, weder die Gesinnung noch sonst was. Sowas haben auch andre probiert und es hat nicht funktioniert. Außerdem was nützt es wenn ich dann im Knast bin und denen ihre Kameraden da mir den Arsch aufreißen?
    Auf politischer Ebene ist Gewalt auch nicht gerechtfertigt. Klingt irgendwie so als würdest du dazu auffordern Molotov Cocktails in die nächste Demo zu schleudern . Denn ja auch wenn es Arschlöcher sind die haben genauso Rechte wie wir, das ganze Feuer mit Feuer funkt nicht verbrennt man sich nur die Finger daran. Wenn du denen die Rechte nimmst für die du einstehst ist das ganze umsonst. Dann kannst du genausogut gar nichts machen, wär dann wahrscheinlich besser.
    Ich pers. kann ja verstehen wenn man manchmal jemandem so richtig eine mitgeben möchte, ganz besonders solch Arschkrampen mit 0mm Haarschnitt Bomberjacken, oder Iros und Killernietenlederjacken. Aber Gewalt ist einfach nicht die Antwort. Denkt dochmal der andre hat auch Gefühle spürt Schmerz und Angst, und ihr wollt ihn mit Schmerz und Angst davon abhalten sowas andren Leuten auch an zu tuen? Tolle Idee .
    Vieleicht hab ich mich einfach zu oft geprügelt und zu oft gewonnen und zu oft verloren, aber Gewalt ist einfahc kein Problemlöser. Btw ich hab sowieso das starke Gefühl, dass die meisten die " Jaa haut sie alle Tod die scheiß Nazis/Punks/Kanacken/wilden Karotten" schreien sich in ihrem ganzen Leben nocht nie geprügelt haben..... ich erinnere mich da an sonen Kandidaten (leider nimmer hier) der in einigen Threads einen auf offene Hose gemacht hat, aber nix dahinter war .
    Wenn du jemanden helfen musst, und es keine andre Möglichkeit gibt und NUR dann ja dann hau zu, aber dann hau nicht nur zu wenn du siehst wie 3 Skins n Griechen tod tretten, hau auch zu wenn du siehst wie 3 wasauchimmer einen Nazi zusammen falten.
    So langer rede kurzer Sinn, hört auf Wilder Westen spielen zu wollen

  3. Nach oben    #3
    gewalt gegen nazis um damit selbst zum nazi zu werden? nein danke

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Hallo Channel,

    ich stimme dir im Großen und Ganzen zu.

    Unsere Menschenrechte gelten für alle, für Hinz, für Kunz, für Bunte, Gestreifte, Karierte, Millionäre, Hartz IV-Empfänger, Polizisten, Verbrecher, Punks, Nazis, kurz: Alle.

    Du sprichst von Gewalt. Aber das ist die staatliche Gewalt, nicht die des Einzelnen. Die staatliche Gewalt ist nicht willkürlich, nicht rächend, sie prügelt nicht ohne Grund, sie liegt festen Gesetzen zu grunde. Aus gutem Grunde ist Lynchjustiz verboten, erst recht die vorauseilende.

    Man muss überlegen, was man gegen die verschiedenen radikalen Strukturen machen kann. Man muss ihnen die Grundlage und den Nachwuchs entziehen.

    Vor ein paar Tagen lief im Fernsehen hier eine Doku,wo eine Erzieherin versuchte einen 16 jährigen aus dem braunen Sumpf zu ziehen. Das Bürschchen war bereits vorbestraft, er hatte Hakenkreuze an Wände geschmiert, Fensterscheiben demoliert. Seine Schulhefte und sein Handy waren ebenfalls mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert. Nichtsdestotrotz war er kein echter Nazi. Er hat sich nicht mal Gedanken über sein Handeln gemacht. Typische Mitläufer, wie wohl die meisten.

    Zuhause saß seine Mutter und vergnügte sich lieber mit ihrem Stecher, als sich die Ängste und Sorgen ihres Sohnes anzuhören. In seiner Verzweiflung hat er sich eine Ersatzfamilie gesucht, welche ihn scheinbar verstand. Diese Ersatzfamilie waren Rechte. Genauso gut hätte dort aber auch jede andere radikale Gruppe greifen können.

    Man muss den Jugendlichen Zukunft und Halt bieten. Ja, ich weiss, das klingt ziemlich abgedroschen, aber ich habe auch kein Patentrezept, wie man das bewerkstelligen könnte. Durch Prügel hätte man aber sicher nichts erreicht.

    Eine andere Sache sind die Demonstrationen der Rechten. Ich möchte mich ungern wiederholen, aber in aller Regel ist es so, dass sich die 'Linken' blamieren, wenn die Rechten eine Demo abhalten.

    Während es die Rechten schaffen weitgehend friedlich durch die Straßen zu ziehen, fliegen von Linker Seite aus Steine und Flaschen.

    Dadurch stehen die Rechten als 'die armen Opfer' da, die noch nicht mal ihr Recht durchsetzen dürfen, zu demonstrieren. Ja - ihr Recht-, ob uns das passt oder nicht. Wenn es uns nicht passt, dann müssen wir auf politischer Ebene etwas dagegen unternehmen.

    Warum müssen Gegendemos immer Gewaltvoll sein? Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller die Bevölkerung dazu zu bringen, in ihre Häuser zu gehen und die Fensterläden zu schließen, alternativ mit dem Finger auf die Glatzen zu zeigen und sie schallend auszulachen.

    Nein, stattdessen prügelt man sie und macht sie zu Opferlämmern. So arbeitet man ihnen in die Tasche.

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Du sprichst von Gewalt. Aber das ist die staatliche Gewalt, nicht die des Einzelnen. Die staatliche Gewalt ist nicht willkürlich, nicht rächend, sie prügelt nicht ohne Grund, sie liegt festen Gesetzen zu grunde. Aus gutem Grunde ist Lynchjustiz verboten, erst recht die vorauseilende.
    achja, der liebe deutsche staat, der alle gleich behandelt.. in deutschen ausnüchterungszellen sterben afrikaner, nicht-deutsche, also leute ohne deutschen pass oder einfach menschen mit der falschen hautfarbe, also menschen zweiter klasse, müssen sich täglich repressionen durch die polizei gefallen lassen. wie gerecht der deutsche staat ist, hat man bei den pogromen von rostock-lichtenhagen '92 gesehen.


    Zitat Zitat von flame of wrath
    Man muss den Jugendlichen Zukunft und Halt bieten. Ja, ich weiss, das klingt ziemlich abgedroschen, aber ich habe auch kein Patentrezept, wie man das bewerkstelligen könnte. Durch Prügel hätte man aber sicher nichts erreicht.
    denke ich auch. bei jugendlichen tätern bringt staatlicher zwang nichts. man muss zugang zu ihnen finden, ihnen helfen, auf einen geraden weg zu kommen. sonst verliert man diese jugendlichen für immer!
    klar - bestrafung muss sein, aber eine resozialisierung, bzw. sozialisierung ist bei jugendlichen neonazis unumgänglich.

    Zitat Zitat von flame..
    Während es die Rechten schaffen weitgehend friedlich durch die Straßen zu ziehen, fliegen von Linker Seite aus Steine und Flaschen.

    Dadurch stehen die Rechten als 'die armen Opfer' da, die noch nicht mal ihr Recht durchsetzen dürfen, zu demonstrieren. Ja - ihr Recht-, ob uns das passt oder nicht. Wenn es uns nicht passt, dann müssen wir auf politischer Ebene etwas dagegen unternehmen.
    die vergangenheit lehrt das gegenteil: oft gab/gibt es nach nazi-demos friedlichr, z.B. bürgeraktionen (straßenkehren nach ner nazidemo ).

    Zitat Zitat von channel
    gewalt wird also m.E. dann legitimierbar, wenn der nazi seine ideologie auslebt, also, wenn ich sehe, dass jemand durch die stadt gejagt wird, greif ich gewalttätig ein, wenn eine demo ist, dann verhindere ich sie evtl. mit gewalt und wenn treffpunkte zur schulung neuer kader heranwachsen, wende ich gewaltmittel an, um sie daran zu hindern. der nazi als mensch im bus oder so sollte allerdings das gegenteil erfahren, um in seiner persönlichen prägung beeinflusst zu werden.
    dito. gewalt ist dann legitimiert, bzw. muss dann eingesetzt werden, wenn aus die ideologie in die tat umgesetzt wird und menschen auf grausame weise zu tode kommen.

    aber gewalt als präventivmaßnahme? ich denke, das kann nicht die lösung sein. hier sei immanuel kant zitiert: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.

    würde jeder von uns wollen, dass er nur für sein gedankengut bestraft wird, welches er vielleicht vor hat, in die tat umzusetzen, es aber bis jetzt nich tat?

    einerseits sagt mir mein gefühl jedes mal, wenn ich einem neonazi begegne, dass dem doch sofort ne schelle aufs maul gegeben gehört, allein für seine ideologie. aber andererseits macht man sich dann selbst schuldig..

    persönlich ist das problem noch am einfachsten zu lösen - aber wie soll der staat sich verhalten, um unveräußerliche menschenrechte zu wahren, andererseits aber die mehrheit vor primitiven nazi-schlägern zu schützen?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    achja, der liebe deutsche staat, der alle gleich behandelt.. in deutschen ausnüchterungszellen sterben afrikaner, nicht-deutsche, also leute ohne deutschen pass oder einfach menschen mit der falschen hautfarbe, also menschen zweiter klasse, müssen sich täglich repressionen durch die polizei gefallen lassen. wie gerecht der deutsche staat ist, hat man bei den pogromen von rostock-lichtenhagen '92 gesehen.
    Bei der Polizei in Dessau gab es bereits 2 Menschen, die unter merkwürdigen Umständen ums Leben kamen(1) (einer von ihnen war Deutscher, dies sei nur am Rande erwähnt) und jedes Mal führte ein gewisser Andreas S. die Aufsicht. Ich gebe zu, dass dort nun zum wiederholten Male bei den Ermittlungen geschlampt wurde. Andreas S. wird heute von Kollegen massiv belastet. Und jetzt? Soll ich wegen eines schlechten Polizisten behaupten, dass der ganze Staat im Eimer ist?

    Lichtenhagen?
    Ich zitiere mal Wikipedia(2): 370 vorläufigen Festnahmen, 408 eingeleiteten Ermittlungsverfahren sowie 204 verletzten Polizeibeamten

    Was hätte die Polizei denn noch machen sollen?

    Im Gegenteil, sie schloss sogar ein Auge für die 400 illegalen Asylbewerber, welche in der Botanik kampierten.

    (1) http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...06/2271124.asp
    (2) http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_...k-Lichtenhagen

  7. Nach oben    #7

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    achja, der liebe deutsche staat, der alle gleich behandelt.. in deutschen ausnüchterungszellen sterben afrikaner, nicht-deutsche, also leute ohne deutschen pass oder einfach menschen mit der falschen hautfarbe, also menschen zweiter klasse, müssen sich täglich repressionen durch die polizei gefallen lassen. wie gerecht der deutsche staat ist, hat man bei den pogromen von rostock-lichtenhagen '92 gesehen.
    Wenn man sich imaginäre rassisten erschaffen muss um der eigenen ideologie zündstoff geben zu können, dann sollte man nocheinmal über sein weltbild nachdenken.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hab jetzt nicht alles gelesen.
    Also meine Grundeinstellung ist primär eine gewaltlose. Ich weiß, daß das viele linke nciht so sehen, die dann sagen "ja aber die machen es doch genauso" aber eben das ist idiotie, denn dadurch wird mein fehler auch nciht besser.

    Es bringt nichts wenn man mal mit nen paar kumpels einem Nazi paar auf die Glatze gibt, denn der wird seine Nazi-Freunde sammeln und dann holen die einen von der Arbeit ab... das führt nur zu einer Eskalation der ganzen sache und hilft rein garncihts. Es geht um Zivilcourage und das heißt für mich, daß ich auch in dem Fall der in dem Video gezeigt wurde versucht hätte die Situation in irgend einer Form zu entschärfen, oder zumindest die Polizei oder ggf. den Notarzt zu rufen. Denn es geht ja eben darum, Gewalt gegen wen auch immer zu unterbinden, unabhängig von Aussehen, Herkunft oder Hautfarbe (und im endefekt auch Gesinnung) Denn ich bin mir sicher, wenn dem Skin in dem Video ein, zwei Couragierte Fahrgäste zur Seite gestanden hätten, dann hätte er es sich das nächste mal überlegt, bevor er mit 3 Kumpels einen türken in der U-Bahn zusammentritt. So aber entsteht nur noch mehr Hass und Gewaltbereitschaft.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Bevor ich was zum grundsätzlichen Thema des threads schreibe erstmal kurz was vorweg:

    @flame:
    im artikel steht aber auch:
    "Sicher ist, dass die örtlichen Behörden eine erhebliche Mitschuld an den Attacken tragen."

    Und es ist ja nicht die einzige sache.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16543/1.html
    http://www.no-racism.net/old/staatsr...ei_d020204.htm

    Die Polizei sieht das natürlich anders, ist folgender Meinung:
    Es ist immer das gleiche Strickmuster, mit dem man die deutsche Polizei in eine gewalttätige Ecke stellen will. Die Vorwürfe stützen sich auf Berichte von Betroffenen. Aussagen so genannter Polizei-Opfer, auch wenn sie Straftaten begangen haben, werden grundsätzlich als wahr unterstellt, Dokumentationen der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsergebnisse oder Gerichtsbeschlüsse werden dagegen stets in Zweifel gezogen.

    Dabei muss sie sich doch fragen warum sie nicht (mehr) sonderlich glaubwürdig ist in solchen fragen. Immerhin wurde von seiten der Polizei schon sooft versucht zu verharmlosen und vertuschen. Ich hab in der letzten woche zu unterschiedlichen Themen schon 3 mal auf den Mord an Benno Ohnesorg hingewiesen, auch hier ist er wieder exemplarisch dafür wie die Polizei ihre glaubwürdigkeit verliert. Immerhin hat man bei Ohnesorg sogar versucht ihm das Einschussloch wieder zu zunähen nachdem er Tod war um den Mord zu vertuschen.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von vio
    im artikel steht aber auch:
    "Sicher ist, dass die örtlichen Behörden eine erhebliche Mitschuld an den Attacken tragen."
    Ja, die Behörden, die es nicht schafften die Asylbewerber rechtzeitig unterzubringen, die Behörden, die die Anträge nicht schnell genug bearbeiten konnten. Da steht nichts von Polizei.

    Und ja, es gibt andere Beispiele. Leider. Menschen sind nicht ohne Fehler.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Ja, die Behörden, die es nicht schafften die Asylbewerber rechtzeitig unterzubringen, die Behörden, die die Anträge nicht schnell genug bearbeiten konnten. Da steht nichts von Polizei

    Sachmal hast du den artikel überhaupt gelesen?
    Da steht nach dem mit den Behörden direkt als nächster Satz und zweifelsfrei bezugnehmend:
    "Erst nachdem das Pogrom nationale und internationale Aufmerksamkeit erreicht hatte, forderte die Polizei ausreichende Verstärkung an und verhinderte weitere Attacken."

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von vio
    Sachmal hast du den artikel überhaupt gelesen?
    Da steht nach dem mit den Behörden direkt als nächster Satz und zweifelsfrei bezugnehmend:
    "Erst nachdem das Pogrom nationale und internationale Aufmerksamkeit erreicht hatte, forderte die Polizei ausreichende Verstärkung an und verhinderte weitere Attacken."
    Keine Angst. Das habe ich. Und was steht drüber?

    Ein schlecht koordiniertes Eingreifen kann doch nicht der Grund für die Ausschreitungen sein. Die Wirkung tritt nicht vor der Ursache ein.

    Abgesehen davon sind für die Koordination Köpfe gerollt. Der Innenminister, der Polizeichef... Aber das ist ein anderes Thema.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    rauf auf dne booordstein mit der freeeeeeeeeeeesseeeeeeeeeeee

    und immer DRAUF DRAUF DRAUF !

    ich tanze schranz auf nazi-gesichtern... dann cha-cha-cha.... und dann noch den gangster-boogy




    sorry



    ne bin gegen gewalt...

  14. Nach oben    #14
    auf der politischen ebene sieht es ganz anders aus, finde ich. der nazi, ob 15, oder 45 tritt hier als agitator einer menschenverachtenden weltanschauung auf, er setzt sich dafür ein, menschen erneut zu foltern, zu morden, zu jagen, rechtfertigt vergasungen millionenfach usw. uswf. das heisst, wenn ich mir vor augen halte, wofür er agitiert, dann kann ich auf keinen fall zulassen, dass ihm die möglichkeit dazu gegeben wird
    armselig ? Du glaubst nicht ernsthaft,dass ein 15 jähriger einer Ideologie folgt ,oder ? Es ist ein orientieren an seinem Umfeld, und wenns im osten eben nur solche spacken gibt, bleibt ihm nichts übrig. Höchstens NPD funktionäre sind von einer Ideologie getrieben,der rest ist gefrustet und lässt seine aggressionen leider an der falschen stelle aus.

    Ich bin eher für Mitleid für Nazis.Denn sie wissen nicht was sie tun

    typisch antifa .. da bessere rhetorik = richtige Weltanschauung ?

    für mich sind beide gruppen lächerlich.. aber dass würde eher in den anderen thread passn

  15. Nach oben    #15


    manch mal muss man den teufel mit dem belzebub austreiben

    wenn du mal auf eine gruppe nazis gestossen bist hast du nur noch zwei möglichkeiten. rennen oder zuschlagen. die möglichkeit eines krankenhaus aufenthalts ist gegeben. steht aber nicht zur debatte.


    Ich steh nicht auf blut und ich hasse gewalt! doch noch mehr hasse ich nazis und deshalb ball ich meine faust wenn sie mir keine andere möglichkeit lassen.




    blaggers1.gif

  16. Nach oben    #16
    Ich seh schon du bist einer n den richtig harten emo-hörenden Metalrockern, die verstanden haben, dass auf Deutschlands Straßen Krieg herrscht . Kleiner Tipp, schau nich so oft Fight Club, der ist zwar voll cool Underground, aber verzerrt scheinbar das Wahrnehmungsvermögen.
    man von sowas krischt plaque ey

  17. Nach oben    #17

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mich würd ja doch mal interessieren warum ihr hier eigentlich schreibt, flame und vio.

    flame, sry, aber wie kann man "die suppernanny" ernsthaft als eine doku bezeichnen und dann auch noch hier als seriöse quelle bringen?

    vio: auf den benno ohnesorg reagiert deswegen keiner, weil das 30 jahre her ist und du nciht in der lage warst belege zu bringen dass das heute noch genau so ist - zumindest die polizistengeneration von damals ist ja längst in rente.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    mich würd ja doch mal interessieren warum ihr hier eigentlich schreibt, flame und vio.
    Ähm, ich kann nur für mich sprechen, aber ich war die jenige, welche im anderen Thread geschrieben hat, dass man Nazis nicht prügeln darf, weil sie Nazis sind. Und da dieser neue Thread offensichtlich aus dieser Diskussion entstanden ist, habe ich mir das Recht genommen meine Meinung hier noch mal ausführlich zu begründen.

    Und warum schreibst du hier?

    Zitat Zitat von Viviane
    flame, sry, aber wie kann man "die suppernanny" ernsthaft als eine doku bezeichnen und dann auch noch hier als seriöse quelle bringen?
    Die Nanny ist eine Doku. Ob man sie mag, bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag sie nicht, einfach weil ich nicht glaube, dass es eine Frau schafft in wenigen Tagen die festgefahrenen Muster einer Familie zu sprengen.

    Das heisst aber noch lange nicht, das die Begebenheiten nicht so sind, wie sie sind.

    Wie sieht denn deiner Meinung nach das Umfeld eines Mitläufers einer extremistischen Organisation aus?

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die supernanny ist, das sagt sogar der sender, eine "doku-soap".

    das wort soap sagt schon ziemlich viel über die seriösität aus. dafür dass du sie nicht magst scheinst du auch gut hingekuckt zu haben.


    ich weiß nicht wie das typische umfeld von rechten kids aussieht- ich bilde mir nur nicht ein das auf grund von sendungen wie der suppernanny beurteilen zu können.


    es geht nicht darum dass du sie nciht zitieren solltest, es geht nur darum, dass, wenn man nciht die vorschau gesehen hat und weiß um welche sendung es genau ging, bei dme begriff "doku" praktisch jeder erstmal an ard, zdf oder die dritten denkt.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    die supernanny ist, das sagt sogar der sender, eine "doku-soap".

    das wort soap sagt schon ziemlich viel über die seriösität aus. dafür dass du sie nicht magst scheinst du auch gut hingekuckt zu haben.
    Um sie zu mögen oder sie auch nicht zu mögen muss ich sie kennen. Etwas schlecht zu reden was man nicht kennt, sagt auch so Einiges über Seriösität aus.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich hab sie geschat. die 1. folge. dann gleich nochmal in der wiederholung. und interview mit der saalfrank geguckt.



    und man muss nicht viel drüber wissen um zu sehen dass es nciht seriös sein kann kinder, als schlecht erzogene sich unmöglich benehmende gören dargestellt, öffentlich bloßzustellen.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    mich würd ja doch mal interessieren warum ihr hier eigentlich schreibt, flame und vio.
    Schreibst du einleitend, und schaffst es in mittlerweile insgesamt 3 beiträgen in diesem Thread nichtmal eine Meinung zum eigentlichen Thema loszuwerden.



    Was du suchst sind grabenkämpfe.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von sickboy
    meinst mich?
    Ja dich mein ich Streetfighta
    Junge, auch wenn du gern den harten raushängen lässt, du bist ziemlich weich in der Birne. Wenn ich das schon lese " Ich steh nicht auf blut und ich hasse gewalt! doch noch mehr hasse ich nazis und deshalb ball ich meine faust wenn sie mir keine andere möglichkeit lassen." Was ist das denn fürn billiger Spruch hast du das aus nem Dolph Lundgreen Film?

    Sorry aber für jemanden der so einen Käse postet und damit cool sein will hab ich noch nichtmal Mitleid übrig. Schönes Restleben noch Killer

    Tja da wir eh schon Offtopic sind. Benno Ohnesorg ist wirklich nicht mehr sooo frisch .

  25. Nach oben    #25
    Aber du weisst wie's geht?
    schön das bei euch auf dorf die welt noch ok ist! oder du bist super angepasst das du nicht auffällst

    Lass dich mal von ner horde besoffener nazis durch die strassen jagen. nur weil dein haar die falsche länge hat, oder du einfach zur falschen zeit am falschen ort bist. reicht auch schon wenn die hautfarbe deines begleiters nen tick zu dunkel ist.

    Was würdest du machen? auf den sonnenurlaub verzichten? mit dem arsch zu hause bleiben? oder permanent ängstlich über die schulter schauen? bestimmte gegenden meiden?

    bravo! dann haben sie dich ja schon soweit

    ich lass mir von den typen nicht mein leben bestimmen. ICH wehre mich.

    und deine tiefenanalyse, gelesen aus 4 sätzen, kannst dir sparen.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    vio: weil ich schon das recht auf körperliche unversehrtheit an sich nicht so 100% wie es politisch korrekt ist unterstütze - und das ist vorraussetzung für eine meinung zu der frage der neonazis.

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von sickboy
    Aber du weisst wie's geht?
    schön das bei euch auf dorf die welt noch ok ist! oder du bist super angepasst das du nicht auffällst

    Lass dich mal von ner horde besoffener nazis durch die strassen jagen. nur weil dein haar die falsche länge hat, oder du einfach zur falschen zeit am falschen ort bist. reicht auch schon wenn die hautfarbe deines begleiters nen tick zu dunkel ist.

    Was würdest du machen? auf den sonnenurlaub verzichten? mit dem arsch zu hause bleiben? oder permanent ängstlich über die schulter schauen? bestimmte gegenden meiden?

    bravo! dann haben sie dich ja schon soweit

    ich lass mir von den typen nicht mein leben bestimmen. ICH wehre mich.

    und deine tiefenanalyse, gelesen aus 4 sätzen, kannst dir sparen.
    Ja ich bin sehr angepasst bei uns, im 1,2 Millionen Dorf, Killer . Wie oft wurdest du denn durch die Straßen gejagt?
    Oder hast du die Nazis einfach alle umgehaun als die ankamen um dich zu hauen weil deine Haare länger als 6 mm waren?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    naja...
    also wenns in Deutschland etwas gibt das man trodz mehr als einer Million einwohner mit augenzwinkern als "Dorf" bezeichnen kann, ist das schon München


    (Vorallem weil zB die Studierendenschaft zu mehr als der hälfte ursprüngliche dörfler sind)

  29. Nach oben    #29

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    lol, arroganter Schnössel, manche Menschen sind halt doch gleicher als gleich,..

  30. Nach oben    #30
    @Celtic

    vieleicht solltest du dich mal darüber informieren was hier in deutschland alles geht
    hab hier mal zwei links für dich:

    http://www.jugendstiftung-civitas.or...erberatung.htm

    http://www.opferfonds-cura.de/index....id=31&Itemid=5

    Google mal nen bissel, findest noch mehr.

    Dank leuten wie dir wird sich die situation auch nicht bessern. mach dich ruhig lustig, da steh ich drüber. und eigentlich sollte man sich wünschen das dir sowas mal passiert. tue ich nicht! auch wenn ich gerne mal hören würde was du sagst wenn du wieder aufgewacht bist.
    hättest mal RICHTIG lesen sollen was ich geschrieben habe. "wenn sie mir keine andere möglichkeit lassen"
    ich suche keinen streit, ich wehre mich.
    und zu deiner Frage, es ist mir zweimlal passiert. insgesamt 4wochen krankenhaus. nen schädelbruch durch ne bierflasche auf den hinterkopf, könnte mich zum glück noch umdrehen sonst wäre es mein gesicht gewesen. und nen schlüsselbein bruch durch nen schlag mit ner holzlatte.
    Andere leute hatten da weniger glück und vieleicht auch mehr psychische nebenwirkungen.
    angst ist deren stärkste waffe und ich will mir keine angst machen lassen.
    wenns hart auf hart kommt schlage ich zu, aufs maul kriege ich eh. die sollen ruhig merken das es noch wiederstand gibt und sie genauso bluten können wie ihre opfer. habe die hoffnung nicht aufgegeben das sie das zum nachdenken anregt

    und nur weil dir meine rehtorik nicht gefällt sonen stuss zu schreiben
    wie gesagt, informier dich erstmal und sei dankbar das du sowas nicht erleben musstest.

  31. Nach oben    #31
    Hättest du meine Postings gelesen, wüsstest, das sich mich nich an dem was du tust/ tuen willst/von was du träumst sondern an dem wie . Nicht weil du dich wehrst, oder was auch immer, sondern wegen der Art wie du das geschrieben hast . Glaub mir mit rechter Gewalt kenn ich mich ganz gut aus. Blood Brothers
    Edit: Moment du verstehst es ja doch, hatte das überlesen. Ja ich hab das nur deswegen gemacht, weil ich solche hohlen Sprüche auf den Tod nicht leiden kann. Ich halte das eben für Kindergarten, du hältst es für Kindergarten wenn Leute deine Sprüche nicht mögen .

  32. Nach oben    #32
    alter du bist echt süss da darf man ruhig dumm sein...

  33. Nach oben    #33
    Kein Problem mit 15 hab ich auch noch so gedacht

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der schule-Lehrerverhalten?
    Von *Nezumi* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 18:27
  2. Fussball und Gewalt
    Von King Cordes im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 23:23

Lesezeichen für Gewalt gg. Nazis...?

Lesezeichen