+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Geisha

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002

    Die Geisha

    Ich wollte den mir morgen anschauen und vorab mal fragen ob den jemand gesehn hat bzw. ob es sich lohnt!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    War Mittwoch drin und ich fand ihn sehr gut! Nicht ganz so gut wie das Buch, aber das ist ja auch nie so einfach. An sich aber sehr gut umgesetzt.
    Vor allem hat er so wunderschöne Bilder teilweise... *schwärm*
    Und die Schauspieler sind imo auch sehr gut gewählt.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    komme grad ausm kino und muss dir zustimmen. von der stimmung des filmes her hab ich das ende auch gar nicht erwartet. wenn das buch gut ist, muss ich mir auch mal überlegen es zu lesen

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    hey, endlich mal ne gute kritik, hab bisher nur schlechte gehört...dann lohnt es sich ja wohl doch...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von kolibri
    hey, endlich mal ne gute kritik, hab bisher nur schlechte gehört...dann lohnt es sich ja wohl doch...
    Was haste den an schlechter Kritik gehört?

  6. Nach oben    #6
    Narcotica
    oxy:gast
    die Schauspieler sind schwer schlecht gewählt... Chinesinnen im Kimono...noch dazu wenn man an die 'freundliche' Geschichte von Japan und China denkt ohauerhauerha, deshalb läuft der in China garnicht erst an, weil das richtig Stress geben würde...
    Schwer verkitscht der Film und kommt wiedermal richtig das Klischee zur Geltung das Geishas bzw. Geikos und Maikos teure, japanische Edelprostituierte sind...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    das geishas nutten sind kommt zumindest im buch überhaupt nicht raus. hab den film leider noch nicht gesehen, hoffe aber das er bald auf dvd rauskommt da ich nich gern ins kino geh

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    fand den film auch leicht kitschig.... hab leider das buch noch nie gelesen, aber alle, die es gelesen haben, haben mir bestätigt, dass das buch um einiges wahrheitsgetreuer sein soll

    also, einmal den film gesehen zu haben reicht vielleicht...

  9. Nach oben    #9
    Narcotica
    oxy:gast
    Das Buch ist gut und spannend- geht aber auch an der Realität vorbei. Mineko Iwasaki (die wirkliche, berühmteste Geisha Japans)- die Arthur Golden seine Fragen für sein Buch beantwortete fühlte sich hinterher von ihm ausgenutzt daraufhin schrieb sie ihr eigenes Buch- Die wahre Geschichte der Geisha- wer 'Die Geisha' gut fand sollte auf jeden Fall auch mal das in die Hand nehmen- ich kanns empfehlen

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Klingt interessant... vor allem weil ich das Thema an sich interessiert, mehr als kitschige Liebesgeschichten drum herum.
    Aber rein vom ästhetischen Standpunkt her find ich den Film einfach schön... man darfs halt nur nicht als realistisch und wahrheitsgetreu auffassen.
    Aber wann sollte man das bei Filmen schon.
    Was ich auch noch mal lesen wollte ist "Geisha" von Liza Dalby. Soll wohl ganz interessant sein,naja, mal schaun.

  11. Nach oben    #11
    Narcotica
    oxy:gast
    hab ich auch noch nix von gehört... hmm...
    also auf jeden fall ist die wahre geschichte der geisha ganz cool- sind auch autentische Bilder von der Autorin drin
    ja das weiß ich doch - ne wäre wohl fatal alle filme realistisch zu sehen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die Geisha

Lesezeichen