+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 96

Thema: Technostyle ?!

  1. #34
    LuckyLuke
    oxy:gast
    man beachte den roll!

  2. Nach oben    #35

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    @TahtsMe87: falsche fragestellung. techno ist frei von solchen zwängen.[/QUOTE]

    Es gibt keine falschen Fragen. Nur die Leute, die keine Antwort darauf finden

    Ich weiss nämlich, wieso ich frage. Ich denke bei dem Wort Techno an Schranz, Gabber, Hardcore, aber auch die ruhigeren, was für mich dazugehört, Trance, Goa... is von allem was dabei. Nur damit is meine Frage immernoch nich beantwortet

    Marco Bailey is btw sehr sehr geil Hab ihn vor nem Monat ca live gehört / gesehn, genau wie Amok

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    ... und nicht damit ein paar leute mit karriertem hemd, brille und pfeife im mund (um das bild mal übertrieben darzustellen) darüber diskutieren können welcher track auf welchem label von wem produziert wurde und ob er nun dem oder dem genre angehört oder vielleicht durch eine bestimmte hi-hat doch einer anderen strömung zugeordnet werden soll
    Ich wollte nur einen visuellen Kontrast zu den Trancebauern schaffen. Klamotten sagen null komma nix aus. Einige der heißesten Kerlchen (zB Ivan Smagghe) laufen rum wie die letzten Penner.
    Ata hatte an Silvester 'nen Zylinder an, 'ne Zirkusdirektorjacke und war total verrückt geschminkt. Soviel zu Thema Stilbewusstsein. Ist doch für'n Arsch. Und Diskussionen über Labels, Tracks und Künstler zu führen kann doch an sich nichts schlechtes sein. Das dies Techno ausmacht hab ich auch nie gesagt.

  4. Nach oben    #37
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Und was is Techno?

    Wie sieht ein typischer... Tekker aus?
    Raver? Schranzer?
    Was gehört bitte alles zum Techno?

    Btw : Polltaex hat geile Klamotten ... vor allem in rot Camouflage.. uhhh aber allgemein.. lässt sich das Zeug sehn - wenns auch Arschteuer is *g*
    ... also fuer mich is Techno, erstmal generell diese Art von Musik gut zu finden/ zu hoeren, egal welche spezielle Richtung ...
    Aber Allgemein, frei zu sein, das zu tun und auch an Klamotten zu tragen, worauf man gerade Lust hat.
    Ich mag halt so Klamotten, die es z.B. bei Polltaex gibt, muessen aber ja net alle, die Techno hoeren so rumlaufen
    @ThatsMe87: ... schoen, dass Dir die Klamotten von Polltaex gefallen, dann fuehl ich mich hier net so ganz allein

  5. Nach oben    #38

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    man beachte den roll!
    man beachte den zwinker

    @thatsme: mit amok hast du dich leider selbst disqualifiziert. tut mir leid!

    @liqueedator:
    ist ja schon ok.
    wir brauchen eigentlich nicht disuktieren. nur so wie du von mir vielleicht denkst, ich würde bei techno nur an "auf die fresse" denken, habe ich vielleicht ein anderes vorurteilsbild von dir im kopf. ist aber im endeffekt echt schnurz. denn so unterschiedlich denken wir gar nicht.

    btw: diskussionen über tracks, labels und künstler sind nicht schlecht. hab ich nicht gesagt. aber ich erlebe oft, dass sich einige leute über so etwas definieren. labern stunden lang über so einen kram aber haben einfach keinen plan vom "spirit" (hhhmmm) und meinen, man lebt techno nicht, weil man den track der gerade läuft nicht mit namen und label bennen kann.

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    *prust* ich hab mich...bitte was ? disqualifiziert? wofür? War ich je qualifiziert?
    Junge, du bist ja ma drauf. Krank -.- du tust mir eher leid...aber lassen wir das...
    Ich steig aus, bin raus, alles klar, kein Ding

    @buffjuergen : Diesen Laden muss man einfach lieben

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von ThatsMe87

    @buffjuergen : Diesen Laden muss man einfach lieben
    @ThatsMe
    ... na dann sind wir uns ja einig ?!
    ... wenigstens einer, der so denkt

  8. Nach oben    #41

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    nein sowas muss man hassen!

  9. Nach oben    #42
    Zitat Zitat von dople
    nein sowas muss man hassen!
    ... na dann viel Spass dabei, hab mir geschworen, Tequi sei Dank, mich net mehr zu aergern, wenn das jemand hasst

  10. Nach oben    #43

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    mussu a auch persönlich! ich hab inzwischen dein gescmack akzeptiert eigentlich außer die adidas knopf hosen

  11. Nach oben    #44
    Zitat Zitat von dople
    mussu a auch persönlich! ich hab inzwischen dein gescmack akzeptiert eigentlich außer die adidas knopf hosen
    .... na dann is doch Alles gut , ausser die Sache mit meinen Adidas Knopfhosen

  12. Nach oben    #45

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    *prust* ich hab mich...bitte was ? disqualifiziert? wofür? War ich je qualifiziert?
    Junge, du bist ja ma drauf. Krank -.- du tust mir eher leid...aber lassen wir das...
    Ich steig aus, bin raus, alles klar, kein Ding
    ich weiss zwar nicht, warum du jetzt so abgehst... aber amok ist nunmal scheisse und wird auch immer scheisse sein. und das nich zuletzt, weil er eine kleine, dumme heulsuse ist, die das alles nicht aus spaß an der musik sondern aus geldgeilheit macht.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von feierfreund
    @thatsme: mit amok hast du dich leider selbst disqualifiziert. tut mir leid!
    genau, nur weil du den shice findest, hat sie sich disqualifiziert.
    aber du hast ja plan

  14. Nach oben    #47

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    jap hab ich... und für dich gilt:

    wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten.

  15. Nach oben    #48

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von feierfreund
    ich weiss zwar nicht, warum du jetzt so abgehst... aber amok ist nunmal scheisse und wird auch immer scheisse sein. und das nich zuletzt, weil er eine kleine, dumme heulsuse ist, die das alles nicht aus spaß an der musik sondern aus geldgeilheit macht.
    Amok is deiner Meinung nach Scheisse, weil er angeblich Geldgeil ist. Gut, und ? Soll ers sein. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, reden wir hier von der Musik die er macht, und nicht, was er für bekommt, dass er sie macht. Ich finde ihn klasse - er legt gut auf, hab ihn ja auch live erlebt. Geschmäcker sind zwar verschieden , nur wenn ich eins hassen kann, dann so sätze wie "du hast dich disqualifiziert!". hast du ne ahnung, wieso er in der technoszene tätig ist? wenn er deiner meinung nach geldgeil is, würd er evtl bei Hip Hop noch n bissl mehr abbekommen, wenn ers richtig anstellt. nur so als blöde behauptung in den raum gestellt. nur weil du seine musik nich magst, magst du auch die leute nich, die seine musik als für gut heissen.
    weisst woran mich das übelst erinnert ? "du hörst hip hop - dich mag ich nich"... elendige eingefahrene einstellung.. ürr. -.-
    wie du merkst - hier hat toleranz seine grenze... zumindest bei mir. ^^

  16. Nach oben    #49

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich habe nicht gesagt, dass ich ihn scheisse finde, nur weil er geldgeil ist. aber es ist ein grund. dazu komm halt noch, dass er eine heulsuse und nen ziemlicher idiot ist. wärst du ihm einmal persönlich begegnet, würde das auch bei dir einen dunklen schleier über seine musik legen.
    abgesehen davon finde ich die musik, die er macht auch nicht sonderlich gut... und es gehört auch nicht viel dazu mit cds aufzulegen.
    und zu seinen produktionen:
    die nightmare war noch ganz ok.... das wars dann auch schon schon.

    und soll ich dir sagen warum er techno macht? er gehört zu den typischen kindern ohne freunde die sich etwas schockierendes gesucht haben um vielleicht endlich mal aufsehen zu erregen. dann hat er gemerkt, dass man mit techno ja auch massig geld verdienen kann, also war die sache geritzt.
    fertig. ich glaub, dir ist nich bewusst, wieviel geld der junge mit einem auftritt verdient.

    und um noch kurz darauf zu sprechen zu kommen, dass ich die leute nicht mag, die musik mögen die ich nicht mag.
    eigentlich is mir das wurst, was andere leute hören. aber bei amok verhält es sich ähnlich wie bei rush.
    es sind für mich feindbilder, die für mich für den verfall der techno-szene stehen. dafür, dass kein wert mehr auf qualität sondern nur noch auf geballer gelegt wird. dafür, dass partys nur erfolg haben, wenn große namen auf dem line up stehen und für für dieses elendige star-getue bei djs.
    und es ist mir im übrigen echt scheiss egal ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, oder ob du das für ein dummes vorurteil hälst.

  17. Nach oben    #50

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Letztenendes bescheinigt nur das gegenseitige Rumgedisse den "tod" der Technoszene.......
    Leute, schaut mal bitte über den Tellerrand, statt darüber zu diskutieren was wirklich "real" ist und was nicht!

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    *abwink* OMG, wieviele DJs dieser Welt sind kleine eingebildete Angeber, die nunma viel Geld mit ihrer Musik verdienen?
    Wieviel Menschen sind allgemein klein und eingebildet, un verdienen eindeutig zuviel Geld? Nur um das mal allgemein zu betrachten...
    Jede Musikszene hat ihre Ups and Downs.. ihre schlechten und guten Musiker, Musik, Songs usw...
    Und... wenn mir jemand erzählen will, er kennt irgendeinen der weltberühmten DJs...sorry, das hat mir schon mein Ex nich verkaufen können...weil 5 Sätze un 1 angebliches Bier mit nem DJ is nich kennen. Aber ganz klar : Definitionssache!

    Lassen wir das Thema, die Diskussion is einfach sinnlos. du wirst schon wissen was du redest

  19. Nach oben    #52

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    amok ist ein weltberühmter dj?
    wtf? seit wann das?

    kennst du zufällig das usb? nein? in dem forum is der junge groß geworden und man konnte sich so einiges von seinem geistigen dünnschiss durchlesen.
    das reicht eindeutig. aus dem forum kommen übrigens auch sven wittekind, robert natus, chris noise, viper xxl oder weichentechnik und waldhaus die dir ja alle was sagen sollten. diese leute zu "kennen" ist nun wirklich nix besonderes.

    aber um es mal allgemein zu fassen, wo du ja so drauf aus bist.
    mir ist natürlich bewusst, dass alle (!) großen djs zu viel geld verdienen und das techno eigentlich nur noch aus kommerz (da ist es das böse wort) besteht. aber da ich die musik vieler djs mag und mir nicht anmaße zu entscheiden ob der oder der nen arschloch ist, urteile ich über die nur in gewissem maße. und im allgemeinen geht mir dieses underground<->kommerz gebrabbel auch ganz schön auf den sack.
    aber bei amok weiss ich einfach wies ist. daher verkörpert er für mich nunmal "das böse", um es mal ganz platt auszurücken.

    aber was "diskutier" ich eigentlich mir dir. du bist mindestens genau so uneinsichtig, wie ich. aber bei dir kommt leider noch ne ziemlich verblendete einstellung hinzu, mit du deinen "star" verteidigst.

  20. Nach oben    #53
    @ feierfreund:
    Findest Du nicht, dass Du Dich hier ganz schoen weit vom eigentlichen Thema entfernt hast ?
    Hier gehts doch gar net um DJ x gegen DJ y - z
    Lass doch ThatsMe einfach das gut finden, was sie will
    Sie hat doch auch schon geschrieben, dass sie es sinnlos findet, da weiter drueber zu diskutieren ....

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    dass 'diskurstechno' den ballermonotonismus ersetzt oder ersetzen will und der grobmaschige strickpullover das tanktop , ist mir nur recht.

    letztendlich sollte musik aber durch sich selbst definiert werden und nicht durch die kleidung ihrer subkultur.

    trotzdem hier noch ein schickes bildchen:
    klick.

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von buffjuergen
    Lass doch ThatsMe einfach das gut finden, was sie will
    eben, aber er raffts einfach nicht.
    bei ihm konnt halt eine verblendete einstellung in sachen "der geschmack anderer ist indiskutabel" und "den geschmack anderer respektieren/einsehen".
    najo...

  23. Nach oben    #56

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    und es gehört auch nicht viel dazu mit cds aufzulegen.
    Durchs Zitat erhält jene Aussage alleinstehenden Charakter und ich kann nur sagen: u got it wrong, man.

  24. Nach oben    #57

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    @liq: naja. gut aufzulegen bedarf auch mit cds gewisses können. sicher.
    aber die grundlegende technik ist mit cds wie ich finde einfacher.
    cue-points, keine verzögerung, kein verlaufen, loops etc etc erleichtern schon einiges.
    ich hab nich gesagt, dass mit cds jeder einfach auflegen kann.

    @herzbrechbängel: dir hab ich schonmal gesagt, dass du die fresse zu halten hast.

  25. Nach oben    #58
    ... ja gut, solche Diskussionen in allen Ehren, aber wir bewegen uns doch immerhin "nur" im fashion:outfit
    Da sollte man schonmal aufm Teppich bleiben ?!
    ES GEHT HIER UM KLAMOTTEN !

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von feierfreund
    @herzbrechbängel: dir hab ich schonmal gesagt, dass du die fresse zu halten hast.
    ololol

  27. Nach oben    #60

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von buffjuergen
    im fashion:outfit ... aufm Teppich bleiben
    Buffiger Jürgern, welch grandiose Rhetorik!

  28. Nach oben    #61

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ne kleinigkeit, die ich mir nu doch nich verkneifen kann :

    Du redest von Dünnschiss labern und Arschloch sein? Dann stell dich ma mit Amok in DEM Punkt auf eine Stufe, kommst ihm ja da scheinbar sehr nahe. Im Übrigen befindest du dich auch grad in einem Forum - vll wirst ja mal als Mr Oxy weltberühmt, un dann sagt auch jeder über dich "uurr, den habsch damals im Oxy gsehn, den kenn ich, der war sooo ein Idiot un hat nur Nonsens von sich gegeben"... merkst aber vll jetz schon, wie wayne das dir dann wohl is, mhh?
    Ob du's glaubst oder nicht - mit meiner wenigen Ahnung, die ich vom Techno habe, sind mir 90% der von dir genannten DJs ein Begriff.

    Du scheinst immernoch nich gerafft zu ham, dass meine "verblendete einstellung" was anderes bezwecken soll, als sie es scheinbar tut.

    Aber gut.. Beleidigungen sind Argumente derer, die keine mehr ham... oder so ähnlich hiess das doch mal, ne? Und mir fehlen sie ausnahmsweise auch mal ^^

  29. Nach oben    #62

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Du redest von Dünnschiss labern und Arschloch sein? Dann stell dich ma mit Amok in DEM Punkt auf eine Stufe, kommst ihm ja da scheinbar sehr nahe. Im Übrigen befindest du dich auch grad in einem Forum - vll wirst ja mal als Mr Oxy weltberühmt, un dann sagt auch jeder über dich "uurr, den habsch damals im Oxy gsehn, den kenn ich, der war sooo ein Idiot un hat nur Nonsens von sich gegeben"... merkst aber vll jetz schon, wie wayne das dir dann wohl is, mhh?
    mit dem kleinen, aber feinen unterschied, dass sich amok mir auch im realen leben nicht anders gezeigt hat.
    (nur als kleine information, ne gute freundin von mir war mal ne zeit lang mit ihm zusammen. verstehs nicht als angeben. das liegt mir fern. aber vielleicht zeigt es, dass ich ihn besser kenn als von ein paar postings in nem forum)
    ausserdem hat das usb eine andere basis als das oxy. das oxy ist zum scheisse labern gemacht. das usb sieht sich als treffpunkt für musiker und freunde. da haben aussagen eine andere bedeutung als hier.

    Ob du's glaubst oder nicht - mit meiner wenigen Ahnung, die ich vom Techno habe, sind mir 90% der von dir genannten DJs ein Begriff.
    sollten sie ja auch. robert natus hatte mit arkus p. zusammen ja sogar nen track in den charts.

    Aber gut.. Beleidigungen sind Argumente derer, die keine mehr ham... oder so ähnlich hiess das doch mal, ne? Und mir fehlen sie ausnahmsweise auch mal ^^
    hattest du schonmal welche?


    und nu wirds mir langsam zu langweilig. danke für kurzweil.

  30. Nach oben    #63

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    so... und um nun endlich mal wieder aufs thema zu kommen...

    das ist techno:

    technostyle 1

    technostyle 2

    technostyle 3

    technostyle 4

    technostyle 5

    so... reicht erstmal...

  31. Nach oben    #64
    Zitat Zitat von feierfreund
    so... und um nun endlich mal wieder aufs thema zu kommen...

    das ist techno:

    technostyle 1

    technostyle 2

    technostyle 3

    technostyle 4

    technostyle 5

    so... reicht erstmal...
    OK, ich finde, dass feierfreunds "technostyle 3" verdammt gut aussieht
    Da sind wir uns also einig, dass sowas guter Technostyle is ?!

  32. Nach oben    #65
    LuckyLuke
    oxy:gast
    du bist komisch..

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    www.rave-galaxy de .vu dann auf friends und die spasten anschaun sooo shcleeeeeeeecht
    heftigs, wie schwul kann man sein


    ne mal im ernst, is doch einfach nur affig.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Technostyle ?!

Lesezeichen