+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studiengebühren in Niedersachen!

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Studiengebühren in Niedersachen!

    Hey Oxy's,

    kann mir jemand von euch sagen, wie des genau aussieht mit den Studiengebühren. Ab Sommersemester 2007 muss ich pro Semester 500 Euro Studiengebühren bezahlen? Ich bekomme Bafög (345 Euro). Muss ich trotzdem die Gebühren bezahlen und bekomme dann kein Bafög mehr, sonder muss mir mein Geld in Form von Darlehen bei einer Bank holen???

    Weiß da jemand bescheid drüber?


    Scholzi

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    teilweise müssen bafög empfänger nix zahlen, teilweise schon, aber so wirklich sicher durch is afaik noch nirgends was

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    Ab Sommersemester 2007 muss ich pro Semester 500 Euro Studiengebühren bezahlen? Ich bekomme Bafög (345 Euro). Muss ich trotzdem die Gebühren bezahlen und bekomme dann kein Bafög mehr, sonder muss mir mein Geld in Form von Darlehen bei einer Bank holen???
    Informationen gibt es unter anderem hier:
    http://www.studis-online.de/StudInfo...dersachsen.php

    Dort steht 500 Euro pro Semester ab dem SS 2007! Ich weiß jetzt nicht wie die Regierung das genau geregelt hat. In NRW ist das so, dass jede Hochschule selbstständig entscheiden kann, ob und wieviel Gebühren sie einführen will. Wie es in Niedersachsen ist weiß ich nicht!

    Bafög wirst du auch weiterhin bekommen, vorausgesetzt die hast genug Scheine gesammelt. Gebühren wirst du wohl auch zahlen müssen, steht in dem Text drin.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einschreiben trotz Zivi? / Studiengebühren umgehen
    Von Sledge Hammer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:20
  2. Studiengebühren
    Von Leck0r im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:40
  3. Studentendemos gegen Studiengebühren
    Von CHK37 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 23:22

Lesezeichen für Studiengebühren in Niedersachen!

Lesezeichen