+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 81

Thema: Salvia

  1. #34

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    hab ich das gesagt?

  2. Nach oben    #35

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Nicht direkt, bzw. nicht in Bezug auf's Kiffen, aber sonst...?

  3. Nach oben    #36

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich kiffe seit dem nicht mehr und werde es sicher auch nie wieder tun. habe den konsum jeglicher drogen für mindestens 1 jahre eingestellt gehabt. (weiss das nicht mehr so genau einzuschätzen. bin im zeitschätzen mindestens genau so schlecht wie im namen merken ) hab nichtmal kaffee getrunken. nicht geraucht. gar nix.
    mitlerweile trinke ich wieder alkohol (in äußerst geringen mengen) und ende letzten jahres hab ich 2x speed gezogen. das wars.
    spiele mit dem gedanken in nährere zukunft mal wieder nen teil zu nehmen aber das wird sich noch zeigen.

    aber das gehört hier eigentlich gar nich rein...


    (machen wir das so, dann passt die reihenfolge )

  4. Nach oben    #37

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Aber ängstigt dich diese Erfahrung nicht grundsätzlich?
    Schließlich hast du daraufhin offenbar bereits einer Droge abgeschworen, die du sicherlich auch anfangs zu beherrschen glaubtest, oder?
    Keine Angst, daß dir etwas ähnliches nochmal passieren könnte?

  5. Nach oben    #38

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    auf jedenfall ängstigt mich diese erfahrung. deshalb habe ich auch allen anderen drogen erstmal den rücken gekehrt. aber ich gestehe mir nicht zu angst zu haben und gestehe es den drogen erst recht nicht zu mir angst zu machen. ich habe mich sehr sehr lange und intensiv mit der angst auseinandergesetzt und habe einfach keine lust mich weiter zu ängstigen. deswegen taste ich mich jetzt ganz langsam wieder an andere substanzen heran. vielleicht nur um mir zu beweisen, dass ich keine angst mehr zu haben brauch und die letzten fetzen der angst abzuwerfen... und weil ich einfach ein mensch bin der den rausch braucht. ich war immer schon ein suchtgefährdeter mensch, habe damit aber kein problem so lange ich weiss, dass ich es kontrollieren kann. (die kontrolle, die schreiende stimme für monate oder sogar jahre zu überhöhren und ihr nur hin und wieder nachzugeben reicht mir.)
    aber genau da lag auch das problem beim gras. das habe ich nämlich mehr oder weniger bewusst auf dümmste art und weise missbraucht. war eigentlich nur fair einen vorn latz zu bekommen.

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Czech
    ne eher ned! irgendwie hab ich seit monaten das bedürfniss irgendwie...weiß auch ned wie ichs sagen soll. ich find, dass die schule übel stressig is und da großer druck is (obwohl es eg gut läuft) und privat pendelts pausenlos, mal sind 2, 3 tage geil dann wieder ne kurze zeit scheiße....irgendwie fühl ich mich auch orientierungslos und da würd ich halt gern um abzuschalten...."woanders" sein...

    naja mal guckn
    Das sind ja wohl mal die dümmsten Gründe zu Rauschmitteln zu greifen. Sinn sollte imho einfach nur der Rausch an sich bzw. Neugierde sein. Bezweckst du anderes und bist dazu noch in einer unausgeglichenen Verfassung kann das ganz schnell 'nen Weg einschlagen, der dich deine Entscheidung im Nachhinein bitter bereun lässt. Ihr seid doch intelligente Wesen.

  7. Nach oben    #40
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Diary
    was ist passiert?
    naja, war eben zuhause und hatte selbergebautes weed miesester qualität da. hab halt n kopf von dem zeug geraucht, obwohl mir eigentlich nicht danach war, bzw. das drumherum absolut nicht gestimmt hat. hätte am nächsten tag latein-klausur geschrieben, stand also etwas unter druck. naja mir gings ziemlich mies, war alleine, körperlkich gings mir nich besonders gut, usw.

    hab erstmal angst geschoben, mich absolut scheisse gefühlt .. und mein herz hat angefangen zu rasen, stundenlang.

    seitdem habe ich mordsrespekt. bevor ich die nächsten male was geraucht hab, hab ich mich immer intensivst mit mir beschäftigen müssen, herausfinden müssen, ob ich es wirklich will und es mir gut tun würde.. naja das risiko war mir nicht wert, und habs dann nach nen paar weiteren malen bleiben lassen. so toll find ichs kiffen dann auch nich

    und eben solche erfahrungen will ich mit salvia nich machen!

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich glaub mit jeder droge kommt irgendwann ein punkt bei dem es scheisse laeuft. wenn mans oft genug macht .
    also denke ich das risiko wird dir da immer bleiben bei salvia

  9. Nach oben    #42
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ja, die befeürchtung habe ich auch.. zumal ich wirklich panisch und innerlich hysterisch reagieren kann, wenn ich merk, dass mit meinem kreislauf was nicht in ordnung ist! grade stoned kann sowas derbe nerven.

  10. Nach oben    #43
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    hmm naja ... ich find wenn man nur kifft is das nich so schlimm, einfach augen zu und chillen ...
    viel trinken eventuell was essen und gud is ...
    ich würd dir von pychsoaktiven drogen abraten ...

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hmm, mit so ner panik shcon davor wuerd ichs glaub ich nicht machen. wovor hast du denn genau angst was passieren koennt?

  12. Nach oben    #45

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    vor nix.. einfach panik

    Würds an deiner Stelle sein lassen!

  13. Nach oben    #46

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    hmm naja ... ich find wenn man nur kifft is das nich so schlimm, einfach augen zu und chillen ...
    viel trinken eventuell was essen und gud is ...
    ich würd dir von pychsoaktiven drogen abraten ...
    gras IST psychoaktiv und scheinbar hast du noch nie einen wirklichen thc-horror erlebt sonst würdest du sicher nicht von augen zu und chillen reden.

    @diary: wie raterz schon gesagt hat, hat man vor nichts genauem angst, sondern nur einfach angst an sich. das ist ja das schöne daran. wenn man wenigstens wüsste wovor man angst hat könnte man ja irgendwas dagegen machen.

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    hab erstmal angst geschoben, mich absolut scheisse gefühlt .. und mein herz hat angefangen zu rasen, stundenlang.

    seitdem habe ich mordsrespekt. bevor ich die nächsten male was geraucht hab, hab ich mich immer intensivst mit mir beschäftigen müssen, herausfinden müssen, ob ich es wirklich will und es mir gut tun würde..


    Warum lernt man aus solchen erfahrungen nicht? Kann ich net verstehen. Da hat man so nen scheiss schon hintersich, mit herzrasen usw... und was kommt als ausrede... ja das nächste mal beschäftige ich mich intensiver mit mir selbst bevor ich einen joint oder was auch immer Rauche. Wie soll ich mir das vorstellen? Jedes mal wenn de mit deinen Leuten unterwegs bist, und die anderen jetzt bock auf nen Joint haben (ich weis ich raucht auch töpfe, was weis ich , hab mich da nie eingehend damit beschäftigt), dann sagst du... "ey sorry ich muss mal meditieren gehen und mein innerstes selbst befragen ob ich jetzt auch kiffen kann..."

    sorry, sowas macht mich nen wenig aggressiv... vorallem die letzten Tage..

  15. Nach oben    #48
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    argh

  16. Nach oben    #49
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von feierfreund
    gras IST psychoaktiv und scheinbar hast du noch nie einen wirklichen thc-horror erlebt sonst würdest du sicher nicht von augen zu und chillen reden.
    natürlich war ich manchmal bischen komisch drauf, so is ja nich ... bischen panik vor bullen oder eltern - das würd ich noch als normal bezeichnen
    aber hab noch nie angst/panikzustände gehabt nur weil ich gekifft hab
    soll nich heissen das es mir teilweise nich körperlich extrem scheisse ging, das hab ich nach ner zeit als normal angesehn
    ...
    stark psychoaktive drogen wie lsd oder pilze meinte ich eigendlich damit

  17. Nach oben    #50

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ach... paras sind ja nix wildes. hab ich immer genossen. besonders die paras, die kommen, wenn man mal nen paar tage nich gepennt hat. alles kein problem.
    und ne kleine kreislaufschwäche ist auch nix besonders. alles kinderkram.
    auch ein deluxe-absturz auf mdma war noch auszuhalten.
    aber bei einem thc-horror muss es dir körperlich nicht mal schlecht gehen. der hirnfick ist einfach so imens, was härteres hab ich bisher noch nicht erlebt.
    gedankenrasen kennt auf gras ja wohl jeder (hoff ich zumindest) aber wenn das so extrtem wird, dass du keinen klaren gedanken mehr fassen kannst, weil sie dir davon laufen und alles worauf du gezwungen wirst zu achten ist dein herz wie es versucht aus deinem hals zu springen ist das gar nicht mehr lustig.
    mit chillen is da nix mehr.... rationoell denken ist eh total unmöglich.
    dann is nur noch zusammenreissen und hoffen dass es irgendwann aufhört angesagt.
    gras kann sehr stark sein!

  18. Nach oben    #51
    LuckyLuke
    oxy:gast
    hätte es nicht besser ausdrücken können.. gras ist mächtig, sehr mächtig. wird immer unterschätzt, aber das tückische an gras ist ja eben, dass man sich sachen einbildet, die so nicht sind. das herz pocht schneller >> man hat das gefühl, es zerreisst einen. die unruhe, die rastlosigkeit, der ausgeschaltete verstand und die aussicht, dass die scheisse nen paar stunden andauert. nur horror.


    @gemeinwie10

    einmal ist immer das erste mal. entweder du rauchst übel wenig, oder n scheiss zeug. aber ne 'überdosis' gepaart mit nem scheiss set/setting können in ner katastrophe enden.


    @aphrodite

    lies mal meine posts noch mal. ich hab dann das kiffen auch aufgehört, aber ich wollte einfach dahingehend beherrschung über meinen körper/geist erlangen, dass ich stoned nich unnötig paras schieb. wer das schon mal erlebt hat, kann das nachvollziehen.. hinterher fragst du dich, wieso dir sone scheisse passiert, wieso auf einmal stimmungen hochsprudeln, die man in dem moment nicht wollte.

    und von meditiern war keine rede.. dennoch hab ich mich mit mir selbst auseinandergesetzt, das war zu dem zeitpunkt auch erkenntnistechnisch extrem notwendig. also nix mit vorgeschobener ausrede oder so.

    aber kanns nachvollziehen, dass du so reagierst, wenn man sowas nie erlebt hat, was ich dir jetzt mal unterstell, dann kan man das nich nachvollziehen..

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    rationoell denken ist eh total unmöglich
    ...schreiben anscheinend auch...

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Liqueedator
    ...schreiben anscheinend auch...
    ...diesen kleinen Fehler ,bei deiner langeweile, nicht zu kommentieren wohl ebenfalls...
    oh man, mir's aber auch langweilig

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    ...diesen kleinen Fehler ,bei deiner langeweile, nicht zu kommentieren wohl ebenfalls...
    oh man, mir's aber auch langweilig
    kennst das doch, so prä-party-stimmung. jetzt geh ich aber. schühüss.

  22. Nach oben    #55

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    mal ne frage, ist salvinorin eigentlich gefärlich in verbindung mit mao-hemmern oder anderen anti-depressiva? weil ich muss grad antidepressiva nehmen, buärgh!

  23. Nach oben    #56
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    obwohl ... eine sehr sehr harte erfahrung kommt mir grad innen sinn
    ein einziges mal ...
    also ich war bei kollegen bei denen man einfach so drin kiffen kann. is schon bischen länger her und ich bin froh mich nicht mehr so genau errinern kann ...
    also ich lang ca 5-10 min (ich kann das nich so genau einschätzen) extrem dicht auf nem glastisch und bin nich klar gekommen (hab nachgedacht und konnte keinen klaren gedanken fassen) ... ich hatte zu der zeit keine freundin ... und ich hatte einfach keine lust mehr auf alles ... man könnte sagen ich hatte keine lust mehr zu leben ... ich hab an vieles gedacht und konnte "kein licht am ende des tunnels sehen" ... ich währe in situation gerne einfach tot umgefallen und alles wär vorbei gewesen ... - ich konnte überhaupt nich mehr rational denken
    dann hab ich an eine bestimmte person gedacht und mir gings prompt besser( innerhalb von 10 sekunden) ... ich weiß nich wie das sonst an dem abend geendet hätte... dann hab ich mir einen geraucht ... und alles vergessen ...
    => ich hab diese erfahrung ernsthaft bis grade verdrängt (bestimmt ca 1 jahr her) und ich finde das, das wirklich das negativste ist was mir je im zusammenhang mit drogen passiert is -.,-

    ich muss lucky zustimmten das gras defintiv unterschätzt wird und viele leute ( mir lange zeit inklusive ) keine risiken sehen ...
    ich denke das is vorallem bei leuten die sich jeden tag "sinnlos" oder warum auch immer dicht rauchen ... ich bin froh das ich das alles mittlerweile anders sehe

  24. Nach oben    #57

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Hellscrom
    mal ne frage, ist salvinorin eigentlich gefärlich in verbindung mit mao-hemmern oder anderen anti-depressiva? weil ich muss grad antidepressiva nehmen, buärgh!
    Es gibt noch keine richtigen Studien über das Thema. Manche Leute berichten von einem stärkeren Trip in Verbindung mit Mao-Hemmern (in dem Fall war es die Passionsblume). Ich würde Dir persönlich aber Raten es nicht in Verbindung mit Antidepr. zu nehmen, könnte ziemlich in die Hose gehen....

  25. Nach oben    #58

    aus der Hölle
    126 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Es gibt noch keine richtigen Studien über das Thema. Manche Leute berichten von einem stärkeren Trip in Verbindung mit Mao-Hemmern (in dem Fall war es die Passionsblume). Ich würde Dir persönlich aber Raten es nicht in Verbindung mit Antidepr. zu nehmen, könnte ziemlich in die Hose gehen....
    sagen wir mal so, ich sollte eigtl antidepris nehmen, aber mein arzt hat gesagt, ich könnt auch einfach einmal am tag nen starken passionsblütentee trinken, das wirkt auch, deshalb mach ich das jeden 3ten tag oda so und mir gehts prima

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    @gemeinwie10:
    Das war definitiv kein Horrortrip.
    Wenn du nachm rauchen so verstrahlt bist, dass du Zuckungen bekommst, deine Körpertemperatur steigt, deine Gedanken nur noch wilde Fantasien sind und du kaum noch nen klaren Gedanken fassen kannst, weil du denkst, nein ÜBERZEUGT davon bist, dass dein Herz gleich aussetzen wird, weil du dich da rein steigerst und dann gaaanz schnell wieder nüchtern werden möchtest, weil du diese pure Angst und Ungewissheit nicht länger ertragen kannst, dann kannst von Horrortrip reden....

    IMO lässt sich das nur mit der richtigen Einstellung lösen, wenn man von vornherein weiß, dass sowas passieren kann und sich dann auch wenn man zu breit ist nicht reinsteigert. ignorieren. das schöne geniessen. Der Glaube versetzt Berge ist hier das Zauberwort.

  27. Nach oben    #60

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    @LuckyLuke, ich muss dir recht geben mit deiner letzten aussage die getroffen hast, von wegen das ich es nie erlebt hätte. Is nur so das ein sehr guter freund gerade tierisch an den scheiss drogen kaputt geht. Verständlich das ich das net toll find oder?

  28. Nach oben    #61

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    liegt es aber an den Drogen, oder liegt es an ihm, mhh?

  29. Nach oben    #62

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    genau sowas wollte ich auch gerade sagen...
    immer sind es die scheiss drogen, die einen kaputt machen. die arbeit mal so weit zu denken, wer mit den drogen angefangen hat, und wer sie weiterhin nimmt machen sich die wenigsten. weil sie dann nämlich plötzlich an den punkt kommen, wo sie die drogen nicht mehr als feindbild an den pranger stellen können sondern ihren freund kritisieren müssen.

  30. Nach oben    #63

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Keine Sau meint, dass Drogen sich einem aufzwängen und den Willen des Menschen aufzwängen, wenn von "scheiss Drogen" die Rede ist. Jeder weiß, dass Drogen einfach nur ein Potenzial besitzen, labile Menschen in den Abgrund zu stürzen. Finde es dermaßen lächerlich, jetzt krampfhaft die Gegenposition herausstellen zu müssen. Wenn man im Affekt von "scheiss Drogen" spricht, dann ist das nicht im geringsten zu kritisieren. Das sei allen Verfechter der "objektiven Einschätzung" mal gesagt.

  31. Nach oben    #64

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    grundsätzlich gebe ich dir recht.... aber () genau das meinen unheimlich viele leute, wenn sie von "scheiss drogen reden". gerade die, die nicht viel ahnung von drogen haben. wie das in diesem fall bei aphrodite aussieht weiss ich nicht, weil ich mir nicht die mühe gemacht habe mal die letztens posts von ihr im u:p durchzugehen und mein bild über ihre kompetenz zu machen. da ich in letzter zeit aber sowieso eh nur anti bin und nen schiss drauf gebe ob es sinnvoll ist oder nicht, brauch ich das gar nicht.

  32. Nach oben    #65

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Ich weis das da vieles mit der Psyche des Menschen zu tun hat, usw usf. aber wenn dann dabei sowas rauskommt...

    https://www.oxy.de/showthread.php?t=60392

    egal, ob labil oder net labil.. habe ich für drogen kein verständniss mehr. Entschuldigt bitte das ich so ne extreme entgegen gesetzte Meinung zu euch habe, aber mal im ernst, würdet ihr wenn ein Kumpel von euch, so wie im oberen thread beschrieben, seit wochen dahin siedet... und ihr net wisst wir ihr ihm helfen könnt, angst habt, das er sich in den selbstmord reintreibt, schulden bis zum exzess hat, ständig irgendwelche verletzungen hat, und ihr diesen sehr guten Freund nicht verlieren wollt, noch großartig über psyche und andere betreffenden Faktoren, wo ich euch ganz klar recht gebe, das es net nur an den "scheiss drogen" wie von mir ausgedrückt, liegt, nachdenken?

  33. Nach oben    #66
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also ich muss auch sagen das man von THC echt krasse sachen schieben kann
    ich hatte das auch mal so extrem das ich voll im fliegen war und dann kam der cutt ich bildete mir wohl ein normal denken zu können
    beobachtete mich selbst als dritte person und hatte auf einmal fürchterlich schiss nie wieder von dem tripp runterzukommen
    ich saß praktisch neben mir und kuckte mir dabei zu wie es mir schlecht ging
    ich hatte stundenlang todesangst
    sonne scheiße will ich nie wieder erleben

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Salvia
    Von Hellscrom im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 08:06
  2. Salvia Dosis
    Von Das_Ich im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:51
  3. Salvia und Kratom Placebo Drogen ?
    Von Timothy Leary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 21:34

Lesezeichen für Salvia

Lesezeichen