+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Freund oder Freundin??

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Thüringen
    18 Beiträge seit 01/2006

    Freund oder Freundin??

    Also, ich wohne in Thüringen habe hier meine Beste Freundin die auch nicht verlieren mag.
    Aber ich habe jemanden kennensgelernt der 450km weit weg wohnen tut und er möchte das ich zu ihm ziehen tu, ich würde das auch tun habe aber angst dabei meine Freundin zu verlieren weil sie immer meint wenn ich sie sitzen lasse Brauch ich ihre Türschwelle nie wieder zu betreten. Da ich aber auch was Arbeit angeht bei ihm besser dran wäre da es dort mehr Möglichkeiten gibt.Ich dachte sie würde Kontakt mit mir halten auch wenn ich weg gehe.
    Also soll ich bleiben um ihr nicht weh zu tun??
    Mir fällt es ja auch nicht leicht.
    Meine Mutter weint auch weil es eben so viel Kilometer sind.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von wildkatze
    Da ich aber auch was Arbeit angeht bei ihm besser dran wäre da es dort mehr Möglichkeiten gibt.
    das ist natürlich ein interessanter punkt.
    kenne deine situation nicht, aber ich würde lieber den sprung wagen weg zu ziehen und dort arbeit zu haben, als arbeitslos zu sein.
    das sollte deine/eine beste freundin verstehen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich stimme bw zu. 450km gerade kennengelernt. habt ihr euch schonmal gesehen? also ich würde es nicht machen, wenn du wirklich da hin willst, weil du dort bessere möglichkeiten hast, dann such dir da nen job ausbildung oder was weiß ich und such dir ne eigene wohnung. wenn du gleich zu ihm ziehst biste 100%ig von ihm abhängig

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus Thüringen
    18 Beiträge seit 01/2006
    ja aber hat ein eigenes Haus wo er abzahlen muß.
    Und dann frag ich mich würde sie bleiben?? Sie möchte auch weg von hier und da bin ich auch allein.
    Und was ist mit meiner Beruflichen Zukunft?? Die ist dort leichter zu gestalten.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh, er muss ein haus abbezahlen? nachher zieht er dich da auch mit rein, und dann hast den salat.

    Ich würd an der Stelle deiner Freundin zwar auch geknickt sein, aber es gibt heutzutage echt mittel und wege, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Und wenn du da mal dein eigenes Geld verdienst, kannst sie ja auch besuchen fahren. Email, ICQ, Handy,Telefon .. usw Ich denke, da muss man nichts zu erklären.

    Ich würde an ihrer Stelle dir eine schöne Zukunft dort wünschen, und dafür sorgen, dass die Freundschaft weiterhin besteht, anstatt sie zu kündigen, nur weil man umziehn will . auch wenns knapp 500 km sind ...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ja er hat ein eigenes haus aber es ist SEIN haus

    theoretisch könnte er ne tour like dem motto
    mach die beine breit oder pack deine koffer, bzw och ich hab dich betrogen wenns dich stört zieh aus.
    verstehste, wenn du dort ne eigene kleine wohnung hast, dann kannste jederzeit gehen und hockst nicht auf der straße... ich kann dich schwer einschätzen, aber ich persönlich bin kein spieler und gehe solch ein risiko net ein

    achja als deine freundin, wäre ich auch sauer wenn du wegen nem typen wegziehst, wenn du da oben nen job gefunden hast und "rein zufällig" der kerl da wohnt würd ich es noch verstehen. der beruf ist wichtiger als freunde und familie, weil die werden einem nicht die rechnungen bezahlen

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus Thüringen
    18 Beiträge seit 01/2006
    ja klar haben uns schon gesehen er sagt ja auch das er kommen würde wenn er das haus nicht hätte.
    Ich glaube jeder ist dagegen. Meine geklärt wie das mit kosten laufen tut und so ist das ja.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von wildkatze
    ja klar haben uns schon gesehen er sagt ja auch das er kommen würde wenn er das haus nicht hätte.
    Ich glaube jeder ist dagegen. Meine geklärt wie das mit kosten laufen tut und so ist das ja.
    hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen noch gekriegt

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    wie lange seid ihr denn schon zusammen, und wie lange kennt ihr euch?

    so wie sich das anhört ist das erst seit recht kurzer zeit.. und da kann ich black&white usw. nur zustimmen, dass es zu riskant ist, so weit weg zu ziehen... wär mir viel zu waghalsig, weil nachdem schluss ist, steht man dann wirklich da... vielleicht hilft da ja schon, mehr zeit abzuwarten!


    hm aber zu der freundin.. naja... sicher, es ist traurig wenn man freunde verliert, dadurch dass man wegen des partners wegzieht - aber hey, ich würd mich doch nicht von einer freundin oder einem freund einschränken lassen in dem sinne dass ich n schlechtes gewissen krieg wenn ich mit meinem partner uzsammenziehe? dann dürfte ich ja auch nicht heiraten, bzw ich dürfte erst gar keinen freund haben, weil dann hat man ja schon weniger zeit, die freundin zu sehen etc...
    und irgendwann geht's ihr dann selber so, dass SIE unbedingt wegwill zu ihrem partner... also sicher wär ich auch traurig wenns bei mir so wäre, aber a) würd ich mir nix vorschreiben lassen und b) wenn es ne echte freundschaft geht, zerbricht die nicht an sowas, sondern wird höchstens weniger intensiv, sprich: man sieht sich seltener.

    mfg,
    eva.

  10. Nach oben    #10

    50 Jahre alt
    1 Beiträge seit 01/2006
    Deine Sorgen verstehe ich, aber wenn du ihn wirklich liebst, dann folge Deinem Herzen, klar Risiko ist dabei, aber es sind auch Beziehungen zerbrochen, die zehn oder mehrere Jahre gehalten haben. Ich denke das Haus sollte Deine Entscheidung nicht beeinflussen, ein Risiko gehst Du nicht ein, da Du nicht im Darlehensvertrag stehst. Ein schöner Beigeschmack ist es, das Du dort eine bessere Zukunft hast (wirtschaftlich gesehen). Ich denke das es auch Kerle gibt die einen guten Charakter haben, denn eine Sexuelle Beziehung könnte er auch einfacher haben. Wie auch immer Du Entscheidest, wir und ich können Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Deine Ängste verstehe ich, deine Freundin ist keine Freundin wenn sie Dir die Freundschaft kündigt, nur weil Du vielleicht ein besseres Leben führen kannst. Es gibt Freundschaften die weiter als 450 km entfernd sind.
    Wenn er könnte würde er sofort alles stehen und liegen lassen, um zu seiner Königin zu kommen. Aber berufliche und wirtschaftliche Gründe (Haus) erlauben es im Moment nicht. Klar er könnte verkaufen, aber dann macht er ein dickes MINUS inkl. Vorzugszinsen und bezahlt für etwas ab, was es nicht mehr gibt, ich kenne mich da bestens aus. Wenn das schicksal es so will, dann geht den Weg gemeinsam. Ps.: Ich liebe Dich und würde Dich sooooooooooooooooooooooo sehr glücklich sehen bzw mache! Deine Ängste sind mir bewusst und ich würde sie Dir gerne nehmen, Du bist meine Königin, die Frau die ich immer gesucht habe und auch gefunden. Hätte aber nie gedacht, dass Sie 450 km von mir entfernt sein wird. Ja ich bin es liebe User und ihr habt fast alle RECHT, aber macht euch keine Sorgen. Sie ist eine klasse Frau die findet man nicht an jeder Ecke. Leider ist nicht hier NUR DIE LIEBE zählt, aber es können viele Menschen meine Nachricht lesen, Wildkatze ich liebe Dich. Dein Schatz

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von black&white99
    1 post und schon son schwachsinn
    jo, das wäre selbst für ne telenovela zu kitschig
    wenn er dich wirklich liebt, dann macht er es wie die amis und zieht mitm ganzen haus um wird aufn tieflader gepackt und *brumm brumm brumm*

    und ja zum vögeln isses vielleicht bissel umständlich, aber man sollte nie vergessen was für arschlöcher männer manchmal sind

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hehe "sie" hat 4 Posts, davon 3 in diesem thread, "er" hat einen... dann wünsche ich den beiden turteltäubachen doch viel glück in ihrem neuen eigenheim...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    mh, er muss ein haus abbezahlen? nachher zieht er dich da auch mit rein, und dann hast den salat.
    und wie soll er sie da mit reinziehn?? ó_0

    imo solltest dir da nen job suchen und wenn du was hast zieh halt zu ihm....ob du ihm miete bezahlst oder irgendnem fremden vermieter macht eigentlich keinen unterschied.
    und falls er dich tatsächlich irgendwann rauswerfen sollte kannst dir dann ja immernoch ne eigene wohnung suchen.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    @fkluetsch

    oh maann.. was erzählst du da von Königin und so?? Wie naiv bist du eig?

    @topic

    auch zu dir muss ich sagen: Für mich total naiv.. liebst du den Typen überhaupt, oder willst du einfach nur deine Zukunft sichern, da er ein Haus hat und du die Möglichkeit hättest da besser an Arbeit zu kommen??

    machst du dir überhaupt mal Gedanken???

    I don't understand!

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Mach was du willst und nicht die anderen deppen hier wollen was du machst!

    Mach deine eigenen Erfahrungen!


    Könnte ja auch alles wundervoll klappen. Das musst du vorhersagen können.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus Thüringen
    18 Beiträge seit 01/2006
    klar habe ich euch gefragt im endefekt habe ich eh meinen eigenen kopf und tu was ich will.

    Nur findet ihr das von meiner freundin OK??

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von wildkatze
    Nur findet ihr das von meiner freundin OK??
    Ernsthaft? Nee. Eine Freundin verbaut einem nicht die Zukunft und erpresst einen nicht.

    Ich würde dir raten, dort eine kleine Wohnung zu mieten, wenn du berufstechnisch dort bessere Chancen hast.

    Was mit dem Kerl ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Mach dich nicht sofort von ihm abhängig, in dem du zu ihm ziehst. Du kennst ihn ja noch nicht mal wirklich.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von wildkatze
    Nur findet ihr das von meiner freundin OK??
    nein!

    königin...lol

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    *kopfschüttel*

    Wie naiv bist du eigentlich? bla bla Königin : boah... ne..

    Zieh am besten zu dem typen.. wie heißt es so schön, gleich und gleich gesellt sich gern

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    könnt ihr mir mal erklären, warum man sich die Zukunft verbauen sollte, weil man umzieht?

    Und zu jemanden zu ziehen ist eigentlich auch nix anderes als ne WG zu gründen (grob gesehen)

  21. Nach oben    #21

    mh ne

    Also ich würde auf keinen Fall meine beste Freundin sitzen lassen.
    Richtige Freunde findet man nur einmal im Leben , davon bin ich überzeugt.
    Eine Beziehung ist leicht & schnell beendet, aber eine richtig gute Freundschaft ist etwas besonderes.
    Und ich wette Arbeit findest du auch bei dir in der Gegend irgendwie
    Wer weiss , vllt ist die Beziehung schneller beendet als du denkst , und dann stehst du da, ohne Bleibe und vorallem ohne beste Freundin.

    ich würds mir 100 mal überlegen.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von raterZ
    könnt ihr mir mal erklären, warum man sich die Zukunft verbauen sollte, weil man umzieht?

    Und zu jemanden zu ziehen ist eigentlich auch nix anderes als ne WG zu gründen (grob gesehen)
    Darum gehts doch garnet.

    Wenn eine WG aufgemacht wird, werden zumeist alle die in der Wohnung wohnen in den Mietvertrag eingetragen, und jeder der in der WG wohnt, arbeitet auch. So kann keiner dem anderen sagen, wie vor mir schon mal jemand sagte "hey du beine breit oder raus aus meinem haus".
    Wenn sie der Ansicht ist, das sie dort oben ne besser Zukunft hat, wobei ich gerne mal wissen würde, wo sie jetzt wohnt und wo sie die bessere Zukunft haben soll .... , soll sie dort hin ziehen. Aber in ne eigene Wohnung, mit ihren eigenen vier Wänden. Sie sagte selbst in ihrem Post , das sie den kennengelernt hab. Also, ich bin mit meinem Freund jetzt 8 Monate zusammen, und sag da nimmer wir haben uns kennengelernt. Die sind gerade frisch zusammen, wenn überhaupt, und dann gleich sowas... ne... total naiv ...

    Bzgl. der besten Freundin, ich an ihrer stelle wäre auch ziemlich angepisst, wenn die da nur hin ziehen würde wegen dem Typen, und mich einfach sitzen lässt. Klar würde sich das irgendwann wieder einpendeln, aber vorerst wäre ich ziemlich sauer.
    Versuch ihr doch mal klar zu machen, am besten mit handfesten Tatsachen, das dort deine Zukunft besser is, als hier, beruflich gesehen natürlich!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für Freundin?
    Von NOFX im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 20:07
  2. Email- oder MSN- Freundin gesucht
    Von Deluxe im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:47
  3. Dad´s neue Freundin
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:28
  4. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  5. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52

Lesezeichen für Freund oder Freundin??

Lesezeichen