+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Viruserkrankung

  1. #1

    Viruserkrankung

    hallo...
    ich war eben das 2. mal beim arzt weil ich jetzt seit 3 tagen entzündete mandeln habe. beim 1. arztbesuch gab der arzt mir ein antibiotikum.
    der arzt meinte das ich nochmal hingehen soll wenn sich das nicht innerhalb von 24 stunden bessert...da sich meine beschwerden nicht gebssert haben bin ich nochmal hin...und mir wurde blut abgenommen weil es eine viruserkrankung gibt die, die symtome einer mandelentzündung aufweisst.
    ich habs leider verplant den arzt zu fragen was das für eine viruserkrankung sein kann die mit einer mandelentzündung verwechselt werden kann...vielleicht kann mir hier ja einer sagen was das für eine erkrankung sein kann...

    MfG

  2. Nach oben    #2
    vogelgrippe?

  3. Nach oben    #3
    so weit ich weiss hat man bei grippe/vogelgrippe symptome wie fieber u.s.w...
    das hab ich ja garnicht...nur dicke mandeln...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Bei mir haben die Antibiotika auch nicht direkt nach 24 Stunden angeschlagen, aber deswegen renn ich ja ned direkt wieder zum Arzt. Was 'ne Panikmache
    Vogelgrippe kann man doch auch nur kriegen, wenn man Kontakt zu den Viehchern hat?! Ist doch ned von Mensch zu Mensch übertragbar soweit ich weiß.

    Jedenfalls würd ich mir da gar keinen Kopf machen. Ich bin auch nicht wie ne wilde im Kreis gerannt und hab vor Angst geschrien, dass es statt 'ner Angina irgend 'ne Viruserkrankung is Is bestimmt nur ne Mandelentzündung Haben doch zur Zeit alle bei dem Schmuddelwetter *dazu gehör* Und dat arme Nordlicht auch schon

  5. Nach oben    #5
    hab ich mir ja auch gedacht...
    aber ich frag mich nur wieso der ne blutuntersuchung machen will...den impfausweiss wollte er dann auch noch sehen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Vllt versteht der einfach ned so viel von seinem Job, ist unsicher und deswegen bissl paranoid

  7. Nach oben    #7
    ne das is eigentlich ein ziemlich guter arzt...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    eigentlich
    Falls es dich so beschäftigt kannst ja morgen da einfach mal anrufen und fragen. Damit auch wieder ruhig schlafen kannst

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Das Vogelgrippe- Virus ist ziemlich anpassungfähig und verändert ständig seine Struktur, so dass es theoretisch passieren kann, dass es doch noch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. In irgendsoner Pseudowissenschaftlichen Nachrichtensendung haben die sogar schon vor ner Pandemie mit -zig Tausend Toten in Dtld gewarnt

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Theoretisch könnt auch morgen ein Meteorit auf die Erde knallen und wir alle sterben
    Ist eh alles Panikmache im Fernsehen mit der Vogelgrippe. Genauso wie damals mit BSE.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Theoretisch könnt auch morgen ein Meteorit auf die Erde knallen und wir alle sterben
    Ist eh alles Panikmache im Fernsehen mit der Vogelgrippe. Genauso wie damals mit BSE.
    wo sie recht hat hat sie recht...

  12. Nach oben    #12
    achso is doch nich nur ne kleine mandelentzündung sonder das pfeiffersche drüsenfieber...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Gute Besserung! Hatte ein Freund von mir auch mal. Der war wochenlang krank.. armer Kerl. Da hats ihn auch ned getröstet, dass er so lang krank geschrieben war, weil er sich nur ausruhen und rumgammeln konnte. Sowas wird auf Dauer natürlich arg langweilig.

  14. Nach oben    #14
    danke...naja mein arzt meint das das gröbste inner woche überstaden ist...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ui, das ist übel

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von human
    danke...naja mein arzt meint das das gröbste inner woche überstaden ist...
    Na dann Glück gehabt Der Freund von mir hatte da echt sowas von Pech.
    Wie gesagt.. Gute Besserung!

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    ich hab ne chronische mandelentzündung die sich jetz irgendwie auf mein rachenrücken ausgeweitet hat. das war bis donnerstag durch antibiotika weg und nun hab ichs schonwieder.
    bei mir wollen die auch ne blutuntersuchung machen um rauszukriegen obs am immunsystem liegen könnte. vielleicht ist das eben routine, also mach dir nich son kopp.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Viruserkrankung

Lesezeichen