+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abi-Bücher

  1. #1

    Abi-Bücher

    Hi!

    Es gibt doch von verschiedenen (Schulbuch-) Verlagen diese Abi Vorbereitungsbücher, die immer für ein bestimmtes Fach, en bestimmtes Bundesland und en bestimmtes Jahr herausgegeben werden.

    Hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir für Mathe, Deutsch, Spanisch, Physik und Chemie (meine 4stündigen Fächer.. mach in BW Abi) welche anzuschaffen.

    Lohnen sich diese Bücher? Ich hab da schon viele verschiedene Meinungen gehört und frage hier grad weiter Ich stell mir das so vor, dass da eben noch en paar übungen und zusammenfassungen drinstehen..
    Oder könnt ihr für ein Fach nen Verlag empfehlen?
    Sollen ja auch unterschiedlich gut sein...

  2. Nach oben    #2
    http://www.stark-verlag.de/

    finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    die starkbücher sind klasse, hab ich mir für mathe und bwl mittlere reife prüfung -> bayern gekauft. hat ne menge gebracht.
    gerade bei zentralen prüfungen fühlt man sich absolut gut vorbereitet, da der aufbau immer ziemlich ähnlich ist, dh. meist keine bösen überraschungen in den eigentlichen prüfungen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich denk so ne anschaffung lohnt sich schon, für deutsch denke ich jedoch, is es unnötig... Bei uns beraten die Lehrer eigentlich auch ganz gut was sie für gut/schlecht halten.
    Müsste hier auch noch abivorbereitung physik 4stündig rumliegen haben,dass ich selbst nich benötige. wie kann man nur physik und chemie 4stündig machen?

  5. Nach oben    #5
    hui, danke für die schnellen Antworten
    schau mir gerade welche vom stark verlag an.

    @Tequilla.. meinst , des kannst du für en paar wochen entbehren? Wenn ich grad richtig auf meiner Telefonliste vom Kurs geschaut hab, dann sehn wir uns eh jeden Tag

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    guck, ob du die bücher in der bibliothek findest. bringt imho mehr als sie zu kaufen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von enemy
    @Tequilla.. meinst , des kannst du für en paar wochen entbehren? Wenn ich grad richtig auf meiner Telefonliste vom Kurs geschaut hab, dann sehn wir uns eh jeden Tag
    lol wie geil eigentlich
    klar das kannste haben, sehen uns morgen in *überleg* Bio (?)

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Du willst in Physik Abi machen? Das ist doch der reinste Horror. Hab auch Physik Neigungskurs und unser lehrer meinte, man kann im Unterricht längst nicht alles durchnehmen, was dann im Abi gefordert ist.

  9. Nach oben    #9
    ich muss entweder in chemie oder physik abi machen..und vom lernen her, will ich mir erstmal beide optionen offen halten. Wir machen in beiden Fächern regelmäßig Abi-Aufgaben und ich muss sagen, dass Physik recht angenehm scheint *g*

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Hupengustav
    http://www.stark-verlag.de/

    finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.
    Mit Stark hab ich für's Bio-Abi gelernt! Hundertpro zu empfehlen... bei den Klett-Büchern muss man genau hinschauen, am besten mal aus der Bücherei/Freunden/Bekannten ausleihen und gucken.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    in diesen stark büchern sind doch eigtl nur die abiprüfungen inkl lösungen der letzten 6 jahre (soweit ich das in erinnerung hab)

    genau das gleiche findet man für umsonst auf den seiten der kultusministerien..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Abi-Bücher

Lesezeichen