+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Piercing und Jobsuche

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Piercing und Jobsuche

    Mh, es kam was kommen musste - ich zweifle.

    Hab heute ein gespräch mit meiner schwester geführt, und sie riet mir von jeglichen piercings ab, solang ich keinen job habe. ich wollte mir aber nächste woche eins stechen lassen in der zunge.
    was denkt ihr darüber - wird dadurch die chance, nachm abi, also 07, n job zu finden geringer, nur weil ich son kleines unauffälliges ding in der zunge hab?
    ich hab vor, jugend und heimerzieherin zu machen...also muss ich erstma ne praktikumsstelle suchen....denkt ihr, da is sowas relevant?

    bin im moment echt ratlos... war immern kleiner traum von mir... und das steht mir da doch im weg rum...(abgesehn davon, dass meine mutter die dinger eklig findet.... ^^)

    Danke schomma für eure Antworten.
    Me

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    also wenns zwei bewerber gibt eine mit piercing eine ohne und bei de sind gleich gut würd ich die ohne nehmen keine frage..

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    im sozialen bereich stösste aber im durchschnitt auf mehr toleranz.

  4. Nach oben    #4
    paper:chase
    oxy:gast
    da hat rubixcube recht. an sich ist es schwieriger mit piercing einen job zu kriegen. die erfahrung habe ich auch lang genug gemacht. vor allem, wenn du das piercing im gesicht (explizit: mund) trägst. willst du in einer küche oä arbeiten, hast du mit piercing null chancen.
    im sozialen bereich ist die toleranz grösser. da gibts schon öfter mal volltätowierte typen, die erzieher werden wollen. kommt letztendlich aber auf deinen arbeitgeber an. gibt mit sicherheit auch leute, die niemanden mit piercing einstellen, weil sie evtl schlechte vorbilder für kinder und jugendliche sein könnten.
    insgesamt würde ich dir eher davon abraten. wenn du einen festen job hast und dich gut anstellst, kannst du deinen chef immer noch fragen, ob du dir ein piercing stechen lassen kannst.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    dann machst s halt nach nem jahr wieder raus, falls de auf Intoleranz stößt.
    Zunge sieht man doch auch voll oft nicht ma aufn ersten blick...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    ... also ich hätt meinen Job mit Piercing garantiert nicht bekommen
    Wie schon gesagt, ich denke es liegt viel an der Einstellung des Arbeitgebers und an der Branche.
    Wenn du dmait noch nen paar Jährchen warten kannst würde ich es nicht machen.
    Ansonsten gibt es auch durchsichtige plastikstecker die du statt piercing tragen kannst. Die haben keine Kugel oder ähnliches, sondern sind oben flach und transparent. Wäre dann eine unauffällige Alternative, damit die Stichstelle nicht zu wächst.

    Good luck

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Piercing Thread
    Von NightWing im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 01:53

Lesezeichen für Piercing und Jobsuche

Lesezeichen