+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Praktikum

  1. #1

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005

    Praktikum

    hey, leude! muss demnächst (also im sommer irgendwann) praktikum machen eine woche. und ich habe noch keine ahnung wo? hatte da an theater gedacht..also, so praktikantin in nem theater sein.
    was habt ihr so gemacht, als ihr praktikum hattet? und wovon würdet ihr mir abraten?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von hannah
    und wovon würdet ihr mir abraten?
    kläranlage.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    bewerb dich frühzeitig, Theater is beliebt.
    war bei der Société International de Lingerie in Paris. war sehr nett

  4. Nach oben    #4
    hab mal in der bank gemacht, aber davon würde ich dir abraten. ich durfte eh nichts machen

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gebrochen aus einer Anstalt!
    73 Beiträge seit 09/2005
    Geh inne Druckerei, ist übelst geil da...

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    war bei der zeitung (= käseblatt meiner stadt hier). war sehr geil, konnte den ganzen tag artikel schreiben, zu presseterminen gehn, fotos machen etc... hab dafür sogar geld bekommen und auch noch pressetickets für veranstaltungen.. echt zu empfehlen!

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    bewerb dich frühzeitig, Theater is beliebt.
    war bei der Société International de Lingerie in Paris. war sehr nett
    Hui, erzähl mal, was das genau ist.

    *hab gerade keinen Plan*

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Eine Woche im Hotel, aber hab gewechselt, weil mir das zu bescheuert war. Ich hab da nur wie ne bescheuerte geknechtet und musste die ganze Scheiß-Arbeit machen wie putzen etc. Hab dann ins Schifffahrtsmuseum gewechselt und erstaunlicherweise war das echt gut Hätte ich ned gedacht. Würde da sogar noch mal machen
    Wollte immer bei der Polizei machen, aber die Plätze sind hier immer sofort weg War ich immer ned schnell genug...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    oh, man..ich muss mich dann ja echt ranhalten. scheiße, und das ist doch schon in der letzten woche vor den sommerferien. meint ihr ich krieg noch n platz beim theater?

    @tequilla
    hört sich gut an! aber in paris? oder nennt sich das nur so?
    ich wohne in kiel...da kann ich schlecht nach paris für ne woche

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    @aveeva
    Zeitung ist - bei uns zumindest - schon n Jahr vorher weg... Hatte ich auch mal überlegt.

    Hotel kann ich auch nur abraten. Hatte mein Bruder und es war auch so, dass er nur die Scheißarbeit machen durfte. Am Ende hat er dann mitbekommen dass se für Klo und Zahnputzbecher den gleichen lappen benutzen. Wuha.

    Ich geh wahrscheinlich zu nem Bestattungsunternehmen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    war in ner finanzwirtschaftskanzlei und ma im kindergarten.
    von zweiterem rat ich dir defintiv ab, das erste war recht funny

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    hab mal in der bank gemacht, aber davon würde ich dir abraten. ich durfte eh nichts machen
    echt? - ich durft bei meinem praktikum genau soviel wie am anfang von meiner ausbildung :p

    trotzdem würd ich von bank abraten -_-

    mein 2tes praktikum hab ich bei nem kleine it-system dings bums gemacht, war nett...2 wochen im inet surfen und das den ganzen tag über und am ende noch 50€ dafür in die hand gedrückt bekommen :-)

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Nein nein das war schon in Paris,aber ich bin auch mit der abteilungsleiterin verwandt, hatte also kein problem mit Unterkunft etc.
    S.I.L. stellt Unterwäsche und Bademode für Dior,Lacroix,cacharel,kenzo... und n paar andre bekanntere Firmen her.
    Mir hat die Woche auch sprachlich sehr viel gebracht un wollt eigentlich nur mal dich anregen drüber nachzudenekn ob sich für dich (verwandtschaftstechnisch oderso) auch was im Ausland oder sonstwo in deutschland anbietet

    Keine ahnung ob du jetzt noch was fürs Theater bekommst,wie wärs wenn du anrufst und dich erkundigst, dann weisst dus

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von hannah
    hey, leude! muss demnächst (also im sommer irgendwann) praktikum machen eine woche. und ich habe noch keine ahnung wo? hatte da an theater gedacht..also, so praktikantin in nem theater sein.
    was habt ihr so gemacht, als ihr praktikum hattet? und wovon würdet ihr mir abraten?
    In welcher Schule/welchem Berufszweig macht man denn ein 1(!!!)-wöchiges Praktikum? . Das lohnt sich ja fast gar nicht! Für eine Woche würde ich net ins Ausland gehen, das bringts echt nicht! Kann mir auch kaum vorstellen, dass die im Ausland sagen: HEy, klasse nur eine Woche Praktikum!

    Abraten würde ich von irgendwelchen "typischen" Bürojobs. Da sortierste als Praktikant eh nur die Ordner eine Woche lang! Hab ich einmal acht Wochen lang gemacht, das war echt zum :kotz:

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    nee, also verwandte oder so hab ich eigentlich keine im ausland...soweit ich weiß..und für eine woche ins ausland?nee...
    ich werd heute noch bei dem theater hier in kiel anrufen und schauspielhaus nochmal versuchen..mal schaun...aber trotzdem danke

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Nico
    In welcher Schule/welchem Berufszweig macht man denn ein 1(!!!)-wöchiges Praktikum?
    also wir hatten das auch, gymnasium, b-w. nennt sich BOGY, berufsorientierung an gymnasien. eine woche praktikum in einem betrieb der persönlichen wahl, hinterher nen praktikumsbericht, der als klausur gewertet wird.

    ich hab das praktikum in der versorgungsanstalt des bundes und der länder gemacht und kann sagen: es gibt nix schöneres als öffentlicher dienst

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    jap eine woche ist schon echt kurz... 2 wöchiges kommt in der 12

    Ausland ist bei uns nicht möglich, das darf nichtmal im nachbardorf sein, weil unser lehrer uns dort besuchen muss, deshalb ist ausland unmöglich, es sei denn du finanzierst ihm den flug dahin

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    4 Beiträge seit 08/2005
    hab mein praktikum bei der bundeswehr gemacht war die geilste zeit überhaupt, wir durften alles mögliche machen, panzer fahren, schießen u.s.w.
    Nur zu empfehlen, man bekommt nen tollen einblick

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Nordgirly18
    hab mein praktikum bei der bundeswehr gemacht war die geilste zeit überhaupt, wir durften alles mögliche machen, panzer fahren, schießen u.s.w.
    Nur zu empfehlen, man bekommt nen tollen einblick
    laber rhabarber

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Praktikum im sozialen Bereich
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:22
  2. Praktikum
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 11:31
  3. wo soziales praktikum machen?
    Von Isi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:48
  4. Praktikum 11
    Von nonocycle im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 18:48
  5. 1-jähr.Praktikum im Krankenhaus
    Von Flower*w* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 08:48

Lesezeichen für Praktikum

Lesezeichen