+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 72 von 72

Thema: keine hoffnung mehr auf freiden?

  1. #67

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schrody: sry, kann dich grad nicht karmen, erscheint mir aber sehr richtig.


    killy: auf die gefahr hin mich jetzt dem gegenvorwurf auszusetzen:

    bei dir kommt es ein bisschen so rüber als ob du den arabern kriege von vor hunderten von jahren noch vorwirfst und die israelis zu heiligen erklärst die keine fehler machen.

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    na gut, dann verweise ich nur mal auf die muslimische bevölkerung, die heute noch auf dem balkan/in ex-judoslawien lebt. die kam da hin, weil die araber vor weitaus kürzerer zeit das oströmisch-byzantinische reich überrannten und erst vor wien gestoppt werden konnten. der letzte krieg, der auf diese ethnisch-kutlurellen unterschiede zurückzuführen wäre, fand in den 90er jahren des letzten jahrhunderts statt. von daher: alles noch aktuell. siehe z.b. auch sudan (nordafrika ).

    und dass die israelis keine fehler machen würden, hab ich nicht gesagt. so z.b. ist die schutzmauer gegen den terror viel zu niedrig und den abzug aus den besetzten gebieten hat man der eigenen bevölkerung auch nicht richtig verklickert.

  3. Nach oben    #69
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    @ Overkill

    Wieso gehst du nur auf die ideologisch geprägten falschen Dinge ein, die ein palästinensisches Kind beigebracht bekommt? Dass genau das selbe bzw. etwas ähnliches auf israelischer Seite passiert, übergehst du einfach. Du hast einfach deine Meinung und möchtest deine eindimensionale Sichtweise gerne beibehalten, so dass du für anderslautende Argumentationsstränge nicht empfänglich bist.

    Die palästinensische Autonomiebehörde ist zugegebenermaßen nicht wirklich gut organisiert gewesen und war lange zeit unter der Fürhung Arafats korrupt und nicht zu durchschauen.
    Aber:
    Wie sollte die palästinensische Autonomiebehörde denn bitte einen Staat regeln, der lange Zeit gar nicht existieren durfte bzw. dessen Staatsgebiet gar nicht definiert war. Die palästinensische Autonomiebehörde wurde, falls jemals ein Bestreben da war den Konflikt in wirklich geordnete Bahnen zu lenken, mit Sicherheit nicht durch die israelische Siedlungspolitik unterstützt.

    Es ist mit Sicherheit nicht das erste Mal, dass Mitglieder eines "Vereins" versuchen sich durch Gewalt Gehör zu verschaffen. Man muss sich nur mal die Globalisierungstreffen angucken, wo sowohl auf politischer Ebene diskutiert wird, als auch teilweise gewaltsame Aktionen gestartet werden. So abwegig ist die Gewalt dort also nicht, zumal du auch die Anschläge dort nur einseitig betrachtest, denn auch hinter diesen palästinensischen Anschlägen steht eine Geschichte.

  4. Nach oben    #70
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wieso gehst du nur auf die ideologisch geprägten falschen Dinge ein, die ein palästinensisches Kind beigebracht bekommt? Dass genau das selbe bzw. etwas ähnliches auf israelischer Seite passiert, übergehst du einfach. Du hast einfach deine Meinung und möchtest deine eindimensionale Sichtweise gerne beibehalten, so dass du für anderslautende Argumentationsstränge nicht empfänglich bist.
    weil mir gerade dieser absatz deiner zitate bitter aufgestoßen ist. eigentlich wollte ich nur darauf antworten, was du über das "sich regeln" geschrieben hattest, aber der absatz hat mich dann doch gereizt. sieh es als fleißarbeit an

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Die palästinensische Autonomiebehörde ist zugegebenermaßen nicht wirklich gut organisiert gewesen und war lange zeit unter der Fürhung Arafats korrupt und nicht zu durchschauen.
    Aber:
    wir haben sie trotzdem mit fetten geldbeträgen gefüttert, in der hoffnung, geld würde der korruption ein ende bereiten. und arafat hat ja sogar den friedensnobelpreis bekommen, von daher kann das ja so falsch garnicht gewesen sein

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wie sollte die palästinensische Autonomiebehörde denn bitte einen Staat regeln, der lange Zeit gar nicht existieren durfte bzw. dessen Staatsgebiet gar nicht definiert war.
    tja, die definition des staatsgebietes ist so ne sache, wo selbst die bedeutung "besatzung" in europa und in palästina unterschiedlich sind. der europäer meint damit vornehmlich gaza und westbank, gebiete, auf welche die palästinenser eigentlich verzichtet hatten, um nicht mit ihren arabischen brüdern in konflikt zu geraten (hat ja ursprünglich nicht zu israel gehört, sondern war kriegsbeute; vgl. deutsche ostgebiete und polen), der palästinenser meint damit ganz israel und teilweise auch noch die anrainerstaaten (so z.b. jordanien, der araberstaat, den die uno als ungleich größeres pendant zum judenstaat festgelegt hatte, und wo die palästinenser eigentlich hätten leben sollen). da sollte man sich auch erstmal einigen. dass israel sich der palästinensischen definition des staatsgebietes nicht beugen möchte, ist mehr als verständlich, oder?

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Die palästinensische Autonomiebehörde wurde, falls jemals ein Bestreben da war den Konflikt in wirklich geordnete Bahnen zu lenken, mit Sicherheit nicht durch die israelische Siedlungspolitik unterstützt.
    natürlich nicht. es ist nicht die aufgabe des staates israel, in vertretung einer autonomiebehörde terroristen zur vernunft zu bringen, sondern seine bürger vor ebenjenen terroristen zu schützen.
    aber gut, dass du hier das wort "falls" verwendest.

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Es ist mit Sicherheit nicht das erste Mal, dass Mitglieder eines "Vereins" versuchen sich durch Gewalt Gehör zu verschaffen. Man muss sich nur mal die Globalisierungstreffen angucken, wo sowohl auf politischer Ebene diskutiert wird, als auch teilweise gewaltsame Aktionen gestartet werden. So abwegig ist die Gewalt dort also nicht, zumal du auch die Anschläge dort nur einseitig betrachtest, denn auch hinter diesen palästinensischen Anschlägen steht eine Geschichte.
    ach, tut mir leid. ich hatte ganz vergessen, mich einmal in einen solchen terroristen hineinzuversetzen. ich glaube, ich sollte mir mal "paradise now" ansehen, da wird das doch ansehnlich gezeigt. soweit ich weiß geht es da ja um zwei junge männer, solche wie du und ich, die irgendwann urplötzlich mit der schande, dem makel, ja der schmach zu kämpfen haben, dass verwandte von ihnen mit den israelis zusammengearbeitet haben. da ist es ja nur verständlich, dass man sich in einem schulbus in die luft sprengt.

    ich glaube, ich sollte mal schauen, wo meine verwandten schon mit schwaben zusammengearbeitet haben und mich dann in stuttgart in der innenstadt (vielleicht sogar im schulbus) in die luft sprengen. denn im paradies bekomm ich glücklicherweise 72 frischgezapfte rothaus.

  5. Nach oben    #71

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy, "leicht" überheblich bist du schon, ne? du hast die festgefaste meinung,´moslems sind die bösen, udn die palästinenser sowieso, und denkst dann auch gar nciht weiter drüber nach.

  6. Nach oben    #72

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von vio
    hihi,
    sauer weil deine partei die 5% nich gepackt hat?

    Ach, vio.

    Als APPD Sympathisant darfst du nicht von dir ausgehen und den Umkehrschluss zu meiner Wahl ziehen. Im übrigen finde ich es ebensfalls sehr schade und diskrimnierend, wenn nicht sogar faschistoid, dass der Affe nicht zur Wahl aufgestellt werden durfte,....

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. Keine Jungfrau mehr...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:09
  3. Amir Peretz - Hoffnung im Nahostkonflikt?
    Von Phalanx im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:23
  4. keine besonderes können
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:24
  5. Weihnachts-/Adventszeit, Sehnsucht, Hoffnung
    Von Ex quitscheente im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 13:45

Lesezeichen für keine hoffnung mehr auf freiden?

Lesezeichen