+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 72

Thema: keine hoffnung mehr auf freiden?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005

    keine hoffnung mehr auf freiden?

    Die Hammas hat eine absolute mehrheit im palästinesischen Parlament, Sharon ist Geschichte, Kurei tritt zurück...

    wenn es eine (kleine) hoffnung auf frieden gab, dann ist jetzt auf unabsehbare zeit in weite ferne gerückt...

    lesen kann man dazu z.B. das hier oder einen Blick in die tageszeitung seiner wahl riskieren.

    äußert euch mal dazu, ich bin irgendwie... enttäuscht, weil ich echt hoffnung hatte, daß sich da alles noch zum guten wenden wird...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ach, keine sorge, das wird schon. die israelfrage wird bald gelöst sein. palästina und iran gehen hand in hand. da können selbst erzkonservative neokonservative falken nix mehr dran ändern.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja und dann gibts nen atomkrieg... superaffenobertittenmegamäßiggeil

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hey, sieh's so: wenn du nicht religiös bist, dann kommt nach dem tod nichts. wenn du christ bist, hast du hoffnung auf das paradies. und wenn du moslem bist und im kampf stirbst, kannst du bald 72 jungfrauen knattern. man sieht also: du brauchst davor überhaupt keine angst haben

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    du verwechselst das was die menschen erwarten, mit dem was sie bekommen...

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    nein. nur christen bekommen das paradies!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    holla

    ne, aber jetzt mal ernst beiseite:
    diese betrachtungsweise der dinge teile ich. dass die extremisten bei den wahlen gewonnen haben, unterstützt das nur noch. schließlich gab es ja nicht nur hitler, sondern auch noch salazar, franco und mussolini, um nur ein paar beispiele zu nennen und stalin da rauszulassen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    nein. nur christen bekommen das paradies!

    naja, 72 jungfrauen sind jetzt auch nicht gerade schlecht....

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    was sind schon 72 jungfrauen, wenn man maria haben kann?

  10. Nach oben    #10
    LuckyLuke
    oxy:gast
    killy relativiert das dritte reich..

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    inwiefern?

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ersetze "Iran" durch "USA" und "Naher Osten" durch "die ganze Welt" usw. dann gilt das auch...

    Beispiel:
    3. Eskalation. die Atommacht USA, inzwischen unangefochtene Vormacht auf der ganzen Welt ruft zum "Kreuzzug" gegen den Terror auf. Afghanistan/Irak wird durch die westliche Übermacht und amerikanische waffen vernichtet.

    klar wurde der Irak nicht verncihtet, aber der iran ist sicher kein Viertes Reich...

    was nicht heißen soll, daß ich will daß die die bombe haben sollen... das ist in der Gegenwärtigen Situation sicher ein enormes Risikopotential, weil die Israelis quasi schon den zitterndem Finger auf dem roten Knopf liegen haben...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Phalanx
    das ist in der Gegenwärtigen Situation sicher ein enormes Risikopotential, weil die Israelis quasi schon den zitterndem Finger auf dem roten Knopf liegen haben...
    Hier lernt man täglich noch dazu, die iranische Atombombe wäre also deshalb ein "Risikopotential", weil die Israelis den "zittendem Finger auf dem roten Knopf liegen haben"? Achso, Israel ist das Problem, nicht der Irrer der es vernichten will

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    aber der iran ist sicher kein Viertes Reich...
    habe ich das denn behauptet?

    ich habe lediglich die erwartungshaltung, dass man aus der geschichte lernt und eben den satz "nie wieder auschwitz" nicht beim bloßen lippenbekenntnis lässt. denn bedenke: israel hat momentan um die 6 millionen einwohner, vornehmlich menschen jüdischen glaubens. die zahl wäre drin, das steht fest. und wenn man mit beispielen aus der geschichte - und im nahen osten bietet sich eben der vergleich mit deutschland an (nicht umsonst haben die nationalsozialisten die antisemiten dort gefördert) - kommt, ist das noch längst keine relativierung oder sonstwas.

    @ersetze iran durch usa: zum einen sind die usa nicht mehr der alleinige und unumschränkte hegemon der welt, denk mal nur an china beispielsweise. da würden selbst die vereinigten staaten in einem krieg an ihre grenzen stoßen.

    des weiteren waren es nicht nur westliche waffen, die beispielsweise im irak eine solche verwüstung angerichtet haben. die udssr war seinerzeit der hauptlieferant für waffen an saddam hussein. und die hat der nette kerl mit dem schnauzer ja gerne mal gegen seine untertanen eingesetzt. das muss mit einfließen.

    drittens ist es erstaunlich, wie man den krieg gegen den terror so komplett losgelöst von der geschichte betrachten kann. das grenzt fast schon an die blauäugige aussage, die ich im letzten blockseminar gehört habe, welche besagte, dass der islam sich im 7. und 8. jahrhundert alleine durch handel und eine überlegene bzw. hochtechnisierte kultur (bildung etc) verbreitet hätte.

    und dass die israelis den finger über dem knopf kreisen lassen, kann ich verstehen. selbst die franzosen - und die waren ja strikt gegen die befreiung des irakischen volkes - bekommen kalte füße und drohen mit atomschlägen.

  15. Nach oben    #15

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wenn's los geht stehen Coke und Popcorn bereit, so was sieht man nur einmal im Leben,...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    habe ich das denn behauptet?
    nicht direkt, aber die vergleichende aufstellung auf der von dir verlinkten site legt das nahe.

    Zitat Zitat von Overkill
    ich habe lediglich die erwartungshaltung, dass man aus der geschichte lernt und eben den satz "nie wieder auschwitz" nicht beim bloßen lippenbekenntnis lässt. denn bedenke: israel hat momentan um die 6 millionen einwohner, vornehmlich menschen jüdischen glaubens. die zahl wäre drin, das steht fest. und wenn man mit beispielen aus der geschichte - und im nahen osten bietet sich eben der vergleich mit deutschland an (nicht umsonst haben die nationalsozialisten die antisemiten dort gefördert) - kommt, ist das noch längst keine relativierung oder sonstwas.
    irgendie geht mir grad der Satz im Kopf rum "wir lernen aus der Geschichte, daß wir nichts aus der Geschichte lernen" k.a. wer das gesagt hat.
    ja dazu, daß die Atommacht Iran verhindert werden muß, durch die Drohungen aus Frankreich/Israel mit eben diesen Waffen, wird aber nur das gegenteil erreicht, weil der Iran dann ja noch dringender Atomwaffen "braucht" um sich gegen die atomare Bedrohung der anderen "verteidigen" zu können.
    Von dieser Vergelcherei halte ich wenig, da die Situation im Iran 2006 mit der Situation im Deutschen Reich 1933 doch eher wenig gemeinsam hat, nicht nur durch die gänzlich anderen Rahmenbdingungen von außen sondern auch durch die grundauf verschiedene Situation der Menschen im Staat selbst und auch die Intention der Machtausübenden Gruppen sind einer Ansicht nach nicht übertragbar.

    Zitat Zitat von Overkill
    @ersetze iran durch usa: zum einen sind die usa nicht mehr der alleinige und unumschränkte hegemon der welt, denk mal nur an china beispielsweise. da würden selbst die vereinigten staaten in einem krieg an ihre grenzen stoßen.
    was nichts daran ändert, daß ungefär 100% der nicht repräsentativen Gruppe der OxyUser der englischen(=amerikanischen) Sprache (mehr oder minder) mächtig sind wohingegen ich bezweifle daß es mehr als ein, zwei hier gibt die fließend Chinesisch sprechen und schreiben können. Es geht hier nicht nur um militärische Potenz sondern auch um kulturelle dominanz auf der ganzen welt und die angewohnheit sich überall einzumischen...

    Zitat Zitat von Overkill
    des weiteren waren es nicht nur westliche waffen, die beispielsweise im irak eine solche verwüstung angerichtet haben. die udssr war seinerzeit der hauptlieferant für waffen an saddam hussein. und die hat der nette kerl mit dem schnauzer ja gerne mal gegen seine untertanen eingesetzt. das muss mit einfließen.
    ich will hier keinen Diktator relativieren, aber ich meinte die amerikanischen Bomben, die vom Himmel vielen, nciht die Waffen mit denen die CIA Ussama Bin-Laden versorgt hat.

    Zitat Zitat von Overkill
    drittens ist es erstaunlich, wie man den krieg gegen den terror so komplett losgelöst von der geschichte betrachten kann. das grenzt fast schon an die blauäugige aussage, die ich im letzten blockseminar gehört habe, welche besagte, dass der islam sich im 7. und 8. jahrhundert alleine durch handel und eine überlegene bzw. hochtechnisierte kultur (bildung etc) verbreitet hätte.
    ja das ist natürlich quatsch, aber daß der "Kampf gegen den Terror" als rechtfertigung für alle möglichen dinge (Kriege, Regimewechsel, Repressionsmaßnahmen etc.) herhalten muß ist auch nicht von der hand zu weisen...

    Zitat Zitat von Overkill
    und dass die israelis den finger über dem knopf kreisen lassen, kann ich verstehen. selbst die franzosen - und die waren ja strikt gegen die befreiung des irakischen volkes - bekommen kalte füße und drohen mit atomschlägen.
    Verständlich - Ja
    Klug/Hilfreich - Nein

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Phalanx
    nicht direkt, aber die vergleichende aufstellung auf der von dir verlinkten site legt das nahe.
    und was ist an einer vergleichsstudie in sachen geschichte so verkehrt/relativierend? vergleichen kann man alles, ja man muss es sogar in gewisser weise. nur beim gleichsetzen ist es, wie schon so oft erwähnt, problematisch.

    Zitat Zitat von Phalanx
    irgendie geht mir grad der Satz im Kopf rum "wir lernen aus der Geschichte, daß wir nichts aus der Geschichte lernen" k.a. wer das gesagt hat.
    und genau das ist das traurige daran. aber da ich ein unverbesserlicher idealist bin, habe ich dennoch hoffnung, dass wengistens wir deutschen aus der von uns so hochgehaltenen vergangenheit eine lehre ziehen (werden).

    Zitat Zitat von Phalanx
    ja dazu, daß die Atommacht Iran verhindert werden muß, durch die Drohungen aus Frankreich/Israel mit eben diesen Waffen, wird aber nur das gegenteil erreicht, weil der Iran dann ja noch dringender Atomwaffen "braucht" um sich gegen die atomare Bedrohung der anderen "verteidigen" zu können.
    und dein passender gegenvorschlag wäre dazu?
    im übrigen ist es auffällig, dass es bei der handhabe mit diktaturen immer nur kritiker gibt, die den falschen weg aufzeigen, gleichzeitig aber keinen konstruktiven gegenvorschlag als alternative aus dem hut zaubern.

    Zitat Zitat von Phalanx
    Von dieser Vergelcherei halte ich wenig, da die Situation im Iran 2006 mit der Situation im Deutschen Reich 1933 doch eher wenig gemeinsam hat, nicht nur durch die gänzlich anderen Rahmenbdingungen von außen sondern auch durch die grundauf verschiedene Situation der Menschen im Staat selbst und auch die Intention der Machtausübenden Gruppen sind einer Ansicht nach nicht übertragbar.
    direkt übertragbar vielleicht nicht, aber von der struktur her lassen sich schon einige parallelen ziehen. beispiele wären der konsequente antisemitismus, der faschistoide staat, die abneigung gegenüber dem liberalismus.
    klar, wer braune uniformen und hakenkreuze sucht, wird nicht fündig, offenbart aber auch gleichzeitig eine enorme kurzsichtigkeit.
    siehe vielleicht auch hier.

    Zitat Zitat von Phalanx
    was nichts daran ändert, daß ungefär 100% der nicht repräsentativen Gruppe der OxyUser der englischen(=amerikanischen) Sprache (mehr oder minder) mächtig sind wohingegen ich bezweifle daß es mehr als ein, zwei hier gibt die fließend Chinesisch sprechen und schreiben können. Es geht hier nicht nur um militärische Potenz sondern auch um kulturelle dominanz auf der ganzen welt und die angewohnheit sich überall einzumischen...
    tja, im mittelalter war latein auch noch so etwas wie die lingua franca, die sprache, mit der man sich quasi überall verständlich machen konnte.
    und trotzdem war das römische weltreich zerfallen, das westreich ging 476 unter, und das ostreich brach nach dem 8. jahrhundert unter den araberstürmen zusammen.
    und was die kulturelle dominanz angeht: ich glaube, die mehrheit der oxy-user haben mehr produkte zu hause, auf denen "made in china" steht denn produkte, die einen "made in u.s."-stempel haben.
    und wenn dir militärische potenz nicht reicht, dann schau dir nur einmal chinas boomende wirtschaft an.
    auf das einmischen geh ich jetzt garnicht groß ein, da sind die europäer (wenngleich eher mit dem wort denn mit der tat) auch nicht übel mit von der partie.

    Zitat Zitat von Phalanx
    ich will hier keinen Diktator relativieren, aber ich meinte die amerikanischen Bomben, die vom Himmel vielen, nciht die Waffen mit denen die CIA Ussama Bin-Laden versorgt hat.
    nunja, da musst du zwei sachen bedenken:
    1) die bomben, die von den usa geworfen wurden (mit stolzer beihilfe der deutschen ), wurden von einer kriegführenden armee auf eine andere kriegführende armee abgeworfen. dazu noch von der uno gebilligt.
    2) osama bin laden wurde, entgegen des weit verbreitenden volksglaubens, nicht von den usa ausgerüstet. im zuge des krieges gegen die sowjetunion gab es zwei parteien auf seiten des widerstandes: zum einen afghanische kämpfer, die von der westlichen hemisphäre unterstützt wurden, zum anderen (saudi-)arabische kämpfer, die ihre eigenen geldhähne hatten. bin laden gehörte der zweiten gruppe an. und die taliban gab es damals noch nicht. die gab es nämlich erst, als sich die diktatur in afghanistan nach dem bürgerkrieg etabliert bzw. konsolidiert hatte.

    Zitat Zitat von Phalanx
    ja das ist natürlich quatsch, aber daß der "Kampf gegen den Terror" als rechtfertigung für alle möglichen dinge (Kriege, Regimewechsel, Repressionsmaßnahmen etc.) herhalten muß ist auch nicht von der hand zu weisen...
    von der hand zu weisen ist das nicht, das ist klar (welche repressionsmaßnahmen meinst du eigentlich?).
    es ist aber eher traurig und ein armutszeugnis für unsere so fried- und freiheitsliebende westliche welt, dass man sich nicht alleine von der existenz einer menschenverachtenden diktatur dazu veranlasst fühlt, den menschen in den betroffenen staaten zu helfen. es ist einfach nur traurig, dass die us-regierung clintons rhetorik von massenvernichtungswaffen im irak quasi als hauptgrundlage einer intervention benutzen musste, weil man nicht auf den verweis auf saddams national-sozialistische diktatur ansprang.

    Zitat Zitat von Phalanx
    Verständlich - Ja
    Klug/Hilfreich - Nein
    auch hier: vernünftige und vor allem effektive gegenvorschläge, wie man es besser machen sollte?

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Die Sitation ist so kompliziert

    Also um eins mal vorweg zu nehmen, eine Atommacht Iran muss unter allen umständen verhindert werden. Aber (wenn möglich) nicht mit einem Angriffskrieg, hört sich schwierig an aber mit einem Krieg gegen den Iran würde man die gesamte Arabschie Welt weiter radikalisieren. Dabei darf man nicht vergessen dass es bereits Moslimische Atommächte gibt, stichwort Pakistan. Pakistan hat eine stabile regierung, aber wie lange noch wenn wir einen Moslimischen staat nach dem anderen Angreifen?

    Das Wahlergebnis in den Palästinensergebieten ist allerdings erschreckend, nur: hatte die Hamas nicht vorher auch schon das sagen? Hat die Hamas nicht eh schon die "inofizielle Politik" gemacht? Jetzt ist vieleicht wenigstens der an der Macht, der sie auch wirklich besitzt. Man muss zwar leider die blau-rote brille absetzen und sehen das die Palästinenser mehrheitlich radikalen fanatikern hinter her laufen, aber wenn man jetzt verabredungen mit der Palästinenser-regierung trifft, hat sie vieleicht wenigstens die mittel sie durchzusetzen.
    Andererseits muss man jetzt jegliche! hilfeleistungen aus Westlichen kassen prüfen. Jede EU-Förderung heißt jetzt finanzielle aufrüstug einer Terrororganisation.

    Ach ich weis auch nicht. Die lage ist komplizierter UND gefährlicher als zum ende des kalten krieges

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von vio
    Andererseits muss man jetzt jegliche! hilfeleistungen aus Westlichen kassen prüfen. Jede EU-Förderung heißt jetzt finanzielle aufrüstug einer Terrororganisation.
    das bedeutet es schon seit jahren. arafat hat sich nur gut verkaufen können, so dass das nicht groß aufgefallen ist.

    klar, eine invasion in den iran ist nicht möglich. nicht, weil sich dadurch die muslimische welt weiter radikalisieren würde, sondern ganz einfach deshalb, weil die notwendigen ressourcen und kapazitäten fehlen, eine groß angelegte invasion zu starten. die amerikaner sind momentan noch im irak beschäftigt, die europäer können so etwas alleine nicht durchziehen (siehe z.b. ex-jugoslawien), und israel ist zu klein dafür.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    sondern ganz einfach deshalb, weil die notwendigen ressourcen und kapazitäten fehlen, eine groß angelegte invasion zu starten. die amerikaner sind momentan noch im irak beschäftigt
    "Katzensprung"

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mich beunruhigt der Wahlsieg der Hamas nicht besonders. Natürlich ist es eine Terrororganisation, die Israel auslöschen will, aber das war die Fatah vor 15 Jahren auch noch. Viell führt das Übernehmen von Regierungsverantwortung zu einer Mäßigung innerhalb der Partei. Zumindest haben sie gerade die Waffenruhe verlängert.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hehe, der katzensprung wird aber ins wasser gehen, wenn die völker europas und dazu noch der isolationistische teil der us-bevölkerung auf die straße gehen, um dem pöhsen imperialismus entgegenzutreten.

    und ich sage es zwar nicht gerne, aber sollten die usa tatsächlich im iran einmarschieren, dann droht in der tat etwas, das man gerne auch "imperiale überdehnung" nennt.

    @marsmensch: klar, in 15 jahren haben wir die hamas durch unsere finanziellen hilfen so in die ecke gedrückt, dass sie quietscht

  24. Nach oben    #24
    ich sehe die sache mit hamas ähnlich wie marsmensch. möchte nur noch hinzufügen, dass die hamas nicht die wahl wegen ihrer israelfeindlichen haltung gewonnen hat, sondern aufgrund der unbefriedigenden lebensverhältnisse für palästinenser in ihren gebieten und der korruption der alten regierung.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wie in deutschland anno 1933 also.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zur hamas: es ist zumindest interessant, dass die hamas als eine organisation gilt mit der sich nciht verhandeln lässt (Rice) in irland aber ex-ira mitglieder RENTE bekommen.


    (gemeint sind die die bei der republiksgründung aufgehört haben zu kämpfen. trotzdem waren deren kampfmethoden nicht anders als die der hamas.)

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    naja, das ex bei ex-mitgliedern impliziert, dass sie aufgehört haben, zu kämpfen. wann auch immer das gewesen sein mag. von daher: warum nicht?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nur hätten die nicht aufgehört zu kämpfen wenn sie ihre forderungen nicht durchgekriegt hätten - und durchgekriegt haben sie sie mit den gleichen mitteln die die hamas auch anwendet - bei denen wegen eben dieser mittel ausgeschlossen wird dass mit ihnen verhandelt wird.

    "leicht" paradox, findest du nicht?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    naja, ich glaube aber nicht, dass die ira die engländer/protestanten/wenauchimmer ins meer treiben will/wollte, weil sie sie als unwertes leben betrachtete.

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    darum gehts bei den palästinensern ja auch nicht. das geht um land, mehr nicht. gleiches prinzp wie bei den iren: "das ist unser land, macht dass ihr wegkommt´!"

    mit religion hat das bei keinem der beiden wirklich viel zu tun.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    klar @religion, aber zwischen nationalismus und antisemitismus besteht imho ein großer unterschied.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wo nimmst du den antisemitismus her? (wir reden hier ja nicht vom iran)

    hilf mri mal irgendwie hab ich da zeitungstechnisch wohl was verpennt.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also so wie ich das verstanden habe, will die Hamas Gaza, die Westbank und "alle anderen Palästinensergebiete befreien", was ja mindestens das ist, was Israel seit dem Teilungsplan von 1947 abgezwackst hat wenn nicht gar ganz Israel.

    Ich denke nicht, dass jeder Hamas-Wähler ein Islamist ist, der Israel um jeden Preis auslöschen will. Ein guter Teil werden Protestwähler sein, die mit korrupten Fatah unzufrieden sind (narürlich ist es naiv anzunehmen, dass die Hamas es anders oder sogar besser machen wird, aber sie haben eben ihren Kredit noch).

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 12:06
  2. Keine Jungfrau mehr...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 22:09
  3. Amir Peretz - Hoffnung im Nahostkonflikt?
    Von Phalanx im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:23
  4. keine besonderes können
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 01:24
  5. Weihnachts-/Adventszeit, Sehnsucht, Hoffnung
    Von Ex quitscheente im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 14:45

Lesezeichen für keine hoffnung mehr auf freiden?

Lesezeichen