+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Aufhängung

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005

    Aufhängung

    Sone scheisse, ich muss mich derbe über die piss Reifenfirma aufregen und über das hundsmiserable Fahrwerk meiner geliebten Karre, wollt ich ausm Kreisverkehr raus, macht die dumme Sau den Lastwechsel nich vernünftig mit, bam!
    Vorne Rechts vollet Rohr übern Bordstein...

    Jetzt musst das lenkrad 30° nach rechts einschlagen um geradeaus zu fahren.
    Die dumme Sau! Wahrscheinlich Querlenker Stabi usw. alles Fritte! Und Antriebswelle knackt auch ich könnte rasten und heulen zu gleich

    Das geht mir zu nah, ich geh jetz erstmal meine Herztabletten nehmen und dann ruf ich bie Bilstein an, die sollen mir nen vernünftigen Preis machen fürn Fahrwerk

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    was bis du den für nen anfänger?
    lastwechsel im kreisel? hallo?

    lenken okay, aber bremsen/beschleunigen?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    da fällt mir ein ein neuer auspuff und ne antriebswelle is bei mir bald auch mal wieder fällig

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    was bis du den für nen anfänger?
    lastwechsel im kreisel? hallo?

    lenken okay, aber bremsen/beschleunigen?

    Willst du mich verarschen?
    Wer redet von bremsen/beschleunigen? Lastwechsel rechts links ist das Thema Junge...
    und ich zumindest, weiß ja nich wie das bei dir aussieht, muss um gerade aus durch nen Kreisel zu fahren zuerst rechts dann links dann rechts einlenken...
    und das ist in schneller Reihenfolge schon ein ganz ausgewachsener Lastwechsel für ne Karre. Ausserdem is Fronttriebler ab Scheitelpunkt kurve Kreiselausgangvoll aufs Gas okay, der bricht nichmehr aus...wie denn auch...
    Nur wenn der im Kreisel anfängt über die Vorderachse zu schieben weil die Reifen den Grip verlieren und das Fahrwerk einfach nix kann...
    gut, war vielleicht wat zu schnell, aber Kummer macht mir das trotzdem

    So war grad mal drunter friert man sich ja die Fingers weg...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wir haben ein paar "lkw"-kreisverkehre, die sind extrem groß und haben in der mitte noch nen kleinen boardstein wo lange lkws drüber fahren können. die kreisverkehre lieb ich da kann man quasi gerade aus durch fahren

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    hui, bei dem thread-titel dachte ich schön mein lieber evo will auf dem dachboden bissl abhängen

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    hui, bei dem thread-titel dachte ich schön mein lieber evo will auf dem dachboden bissl abhängen
    "Mama Mama, Papa hat sich auf dem Dachboden erhängt!"
    -"Aber Junge, das stimmt doch garnicht!"
    "Stimmt, er hängt im Keller!"

    hahahahahahahahaha.

    ..sorry. Aber das Thema Auto macht mich prappig.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    wir haben ein paar "lkw"-kreisverkehre, die sind extrem groß und haben in der mitte noch nen kleinen boardstein wo lange lkws drüber fahren können. die kreisverkehre lieb ich da kann man quasi gerade aus durch fahren
    haben wir hier auch, aber soeiner war das nich...

    Selbst mit Papas popeligen Eibach-Federn is der schon unter quietschen mit 40-50 möglich...
    nur mit meiner Hure nich

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von evolution
    Willst du mich verarschen?
    Wer redet von bremsen/beschleunigen? Lastwechsel rechts links ist das Thema Junge...
    und ich zumindest, weiß ja nich wie das bei dir aussieht, muss um gerade aus durch nen Kreisel zu fahren zuerst rechts dann links dann rechts einlenken...
    und das ist in schneller Reihenfolge schon ein ganz ausgewachsener Lastwechsel für ne Karre. Ausserdem is Fronttriebler ab Scheitelpunkt kurve Kreiselausgangvoll aufs Gas okay, der bricht nichmehr aus...wie denn auch...
    Nur wenn der im Kreisel anfängt über die Vorderachse zu schieben weil die Reifen den Grip verlieren und das Fahrwerk einfach nix kann...
    gut, war vielleicht wat zu schnell, aber Kummer macht mir das trotzdem

    So war grad mal drunter friert man sich ja die Fingers weg...
    junge, lastwechsel hat ma garnix mit lenken zu tun, wenn man schon rumschwallt dann wenigstens mit ahnung.
    lastwechsel is wenn zu hektisch mitte füsse und hände beim schalten/bremsen/beschleunigen bis und dat nich sauber fluppt

    und wenn dir deine mühle grade ausgerutscht is weil du einfach nich fahrn kanns bzw die gnadenlos überschätzt has, dann heul nich rum
    fahr halt keinen opel
    und dat liegt auch nich am fahrwerk oda anne reifen, bei dem aktuellen wetter liegt dat einfach daran das man ma einfach scheisse fährt wenns nich angebracht is

  10. Nach oben    #10

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von evolution
    Willst du mich verarschen?
    Wer redet von bremsen/beschleunigen? Lastwechsel rechts links ist das Thema Junge...
    und ich zumindest, weiß ja nich wie das bei dir aussieht, muss um gerade aus durch nen Kreisel zu fahren zuerst rechts dann links dann rechts einlenken...
    und das ist in schneller Reihenfolge schon ein ganz ausgewachsener Lastwechsel für ne Karre. Ausserdem is Fronttriebler ab Scheitelpunkt kurve Kreiselausgangvoll aufs Gas okay, der bricht nichmehr aus...wie denn auch...
    Nur wenn der im Kreisel anfängt über die Vorderachse zu schieben weil die Reifen den Grip verlieren und das Fahrwerk einfach nix kann...
    gut, war vielleicht wat zu schnell, aber Kummer macht mir das trotzdem

    So war grad mal drunter friert man sich ja die Fingers weg...
    junge, lastwechsel hat ma garnix mit lenken zu tun, wenn man schon rumschwallt dann wenigstens mit ahnung.
    lastwechsel is wenn zu hektisch mitte füsse und hände beim schalten/bremsen/beschleunigen bis und dat nich sauber fluppt

    und wenn dir deine mühle grade ausgerutscht is weil du einfach nich fahrn kanns bzw die gnadenlos überschätzt has, dann heul nich rum
    fahr halt keinen opel
    und dat liegt auch nich am fahrwerk oda anne reifen, bei dem aktuellen wetter liegt dat einfach daran das man ma einfach scheisse fährt wenns nich angebracht is

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    junge, lastwechsel hat ma garnix mit lenken zu tun, wenn man schon rumschwallt dann wenigstens mit ahnung.
    lastwechsel is wenn zu hektisch mitte füsse und hände beim schalten/bremsen/beschleunigen bis und dat nich sauber fluppt

    und wenn dir deine mühle grade ausgerutscht is weil du einfach nich fahrn kanns bzw die gnadenlos überschätzt has, dann heul nich rum
    fahr halt keinen opel
    und dat liegt auch nich am fahrwerk oda anne reifen, bei dem aktuellen wetter liegt dat einfach daran das man ma einfach scheisse fährt wenns nich angebracht is
    ROFL?
    asoo.. ich pack mich weg.. Lastwechsel beim Verschalten... ich krieg die Tür nich mehr zu...

    nehmen wir an: Man durchfährt eine Linkskurve. Das am meisten beanspruchte rad ist das rechte Äußere. Das fahrwerk taucht hier am weitesten ein, der schwerpunkt verlagert sich in diese richtung.
    schließt sich nun unmittelbar eine Rechtskurve an, und man in diese einlenkt, vollführt das Fahrzeug einen Lastwechsel von rechts nach links, da nun das linke vordere Rad das am meisten beanspruchte is. Hat mit Zentrifugalkraft usw. zu tun, aber ich denke soweit kannste mir noch folgen.

    Das bie beschleunigen/bremsen auch Last von VA auf HA geht und umgekehrt, ist mir durchaus bewusst. Aber das bezeichnet man nicht als Lastwechsel, erst Recht nicht wenn im gleichen Satz was von Kurven steht.
    Ausserdem nochwas:
    Fall 1: bremsen - wenn du in einer Kurve bremst/ geschwindigkeit verringerst, wird die HA leicht, der Arsch kommt raus der Wagen übersteuert.
    Fall 2: beschleunigen - bei Fronttriebler mit geringer Leistung kein Thema, da der sich aus der Kurve, solange die Reifen die Haftung nicht verliern, "selbst rauszieht".
    aaaalso wie sollte ich bitte vorne rechts mit einem übersteuernden Wagen eingeschlagen sein?

    noch dazu kommt, das die Strasse trocken, nicht vereist und sauber war.
    Achja, und wenns nich am Fahrwerk liegt, wo dran denn dann?
    und Opel fahr ich btw. auch nich, was will ich mit soner Dreckskiste?
    als Gute-Nacht-Lektüre empfehle ich folgendes:
    http://www.swr.de/ratgeber-auto/arch...26/index2.html
    ist gut erklärt im zusammenhang mit schelchtem Fahrwerk...
    wenn man schon rumschwallt dann wenigstens mit ahnung.

  12. Nach oben    #12

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Du bist ganz einfach zu schnell gefahren...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    richtig

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Lastwechsel hat mit lenken rein nichts zu tun. Lastwechsel spielt sich im motor und im getriebe hab, sprich beschleunigen und schalten. Hab das zufällig mal in der Berufsschule gelernt. Vernünftig mit dem Auto fahren dann passiert nichts.

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    endlich mal einer der ein wenig fachwissen hat..

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    1 Beiträge seit 05/2006
    so dales also damit hier mal klarheit herrscht, ich glaub ich hab hier nen link gefunden auf dem das ganz gut beschrieben ist, für alle die ein wenig was von technik verstehen.

    http://www.ftm.mw.tum.de/deutsch/leh...astwechsel.htm

    thx

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Bei dem Thema kann man sehr weit ausholen. Beim Lastwechsel spricht man aber von dem was sich im Motor und Getriebe abspielt. Gibt man zb Vollgas, dann geht der Motor auf Volllast zustand, sprich die stauklappe macht komplett auf und somit kommt mehr luft rein und da wir ja zum Fahren ein Benzin Luftgemisch oder Diesel Luftgemisch benötigen, ist die Stauklappenstellung das relevante bei der Last. Man unterscheidet, zwischen Teillast, Volllast und Nulllast. Was aber bei dem Themenersteller schlichtweg passierte, hängt schlicht weg mit dem Gear Punkt und der Gewichtsverteilung zusammen. Wird die Masse nicht über die Mitte gedrückt, sprich die Kraft der Masse, passiert es das er die Kurve nicht mehr schaft usw. Schlichtweg ist es so, Lastwechsel ist die Angelegenheit des Motors und Getriebe. Bei dem Superfahrer ist schlichtweg das Fahrwerk nichts und wohl die Reifen ebenso wenig was gewesen. Das ganze kann man noch weiter ausführen aber dazu bräuchte ich nun mein Fachbuch und Tabellenbuch und dazu hab ich keine lust ~g.

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von toyos
    Du bist ganz einfach zu schnell gefahren...
    Das weiß er wohl auch, heult aber trotzdem rum wie ein kleines Mädchen.

  19. Nach oben    #19

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    männer^^ was passiert ist ist passiert muss mn sich da dann echt noch um solche hm "kleinigkeiten" streiten?

  20. Nach oben    #20

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Heul will mein gesperrtes Diff haben,....

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aufhängung

Lesezeichen