+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: johannes rau

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005

    johannes rau

    wir ihr wahrscheinlich schon wisst ist johannes rau heute morgen verstorben, schon seit frühem mittag laufen zu diesem thema sehenswerte beiträge.
    dieser post nur der vollständigekeit halber...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    R.I.P. Johannes...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Tabelle
    dieser post nur der vollständigekeit halber...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    kluger beitrag.

  5. Nach oben    #5

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ein mensch von über 6 milliarden stirb......und?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    warum wusste ich, dass sowas kommt?

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ne er hat recht ich find diese representative trauer lächerlich....er war president hat sich nicht besonders hervor getan......

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    dass er nichts besonderes geleistet hat als bundespräsident mag stimmen, deshalb habe ich auch hier eigentlich nix reinschreiben wollen.

    manchen geht es eben nah, dass johannes rau tot ist.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ade,Ade...

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Finde, er war ein sympatischer mensch.

    Wens interresiert, hier noch ein paar Zitate von ihm (aus der Wikiquote) :

    • "Das Ideal meiner Politik ist es, das Leben der Menschen im Laufe der Jahre ein Stückchen menschlicher zu machen." - Dezember 1985
    • "Die Bürger haben den Eindruck, dass es bei der Beratung im Bundesrat weniger um die Sache ging, als um eine Machtprobe im Vorfeld der Bundestagswahl und den Erhalt der Koalition in Brandenburg. Die Art und Weise, wie einige der Beteiligten auf allen Seiten den Ablauf dieser Bundesratssitzung - in welchem Maße auch immer - erkennbar abgesprochen und politisch inszeniert haben, hat auf viele Menschen einen verheerenden Eindruck gemacht. Was am 22. März im Bundesrat geschehen ist, hat dem Ansehen der Politik geschadet und die ohnehin verbreitete Politik- und Parteienverdrossenheit verstärkt. Das Vertrauen in die Institutionen unseres Staates und in die Ordnungsmäßigkeit seiner Verfahren ist geschwächt worden. […] Ich rüge das Verhalten des brandenburgischen Ministerpräsidenten und seines Stellvertreters." - am 20. Juni 2002 zur Unterzeichnung des Zuwanderungsgesetzes und dem in diesem Zusammenhang entstandenen Eklat im Bundesrat vom 22. März 2002
    • "Eine Gesellschaft, die alle Lebensbeziehungen den Gesetzen des Marktes unterwirft, trägt Anzeichen von totalitärer Ideologie, die lebensgefährlich ist für den Staat." - Süddeutsche Zeitung 14./15. Januar 2005
    • "Ich habe Sorge, dass eine junge Generation heranwächst, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennt." - 2003
    • "Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt." - nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten, 23. Mai 1999
    • "Im Angesicht des Volkes Israel verneige ich mich in Demut vor den Ermordeten, die keine Gräber haben, an denen ich sie um Vergebung bitten könnte. Ich bitte um Vergebung für das, was Deutsche getan haben, für mich und meine Generation, um unserer Kinder und Kindeskinder willen, deren Zukunft ich an der Seite der Kinder Israels sehen möchte." - vor der Knesset in Jerusalem, 16. Februar 2000
    • "Was immer ein Mensch getan hat, er bleibt ein Mensch." - nach dem Schulmassaker in Erfurt vom 26. April 2002, im deutschen Fernsehen
    • "Wenn das nicht mehr gilt, dass die Wirtschaft für den Menschen da ist, sondern der Mensch nur noch für die Wirtschaft da ist, dann ist diese Welt nicht mehr menschlich - aber sie soll menschlich sein. Darum muss die Wirtschaft für den Menschen da sein und nicht umgekehrt." - Weltkongress der Union Network International, am 5. September 2001

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Night Rider
    ein mensch von über 6 milliarden stirb......und?
    solche bemerkungen sind nicht nur überflüssig, sondern auch sau dumm.
    fühlt man sich eigentlich besonders cool, wenn man so nen spruch raushaut...!?

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    ich hab am freitag in der schule, so gegen dreiviertel 9 auf meine rauhen hände rau geschrieben. meine nebensitzerin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass man rauh mit h schreibt. ich hab allerdings damit argumentiert, dass ich das doch zu ehren von johannes auf meine hand geschrieben hab. als ich heimgekommen bin hat mir dann meine mama erzählt, dass der gestorben ist.

    das muss seelenverwandschaft sein!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für johannes rau

Lesezeichen