+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Au Pair im Ausland

  1. #1

    Au Pair im Ausland

    Hallo,

    evtl. gehe ich für ein Jahr ins Ausland als Au Pair.
    Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, was musstet ihr da alles machen?

    Danke für Antworten

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Deutschland hat mit Ländern wie Australien, Kanada und Japan eine Arbeits-Austauschvereinbarung für junge Leute bis 25 Jahre.

    Es muss dies spezielle Arbeitsvisa beantragt werden. Dann kann man in dem Land für 6 Monate bleiben und jeglichen Beruf nachgehen. Nach 6 Monaten kann das Visa für weiter 6 Monate verlängert werden.

  3. Nach oben    #3
    Hi du,

    danke für deine Antwort.

    Und wie schauts mit Ländern in der EU aus, wie z.B. England, Italien, Niederlande u.s.w?
    Kann man da einfach so hin oder muss man sich ummelden?

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bevor du dich entschliesst, solltest du darueber nachdenken ob du etwas von der Sprache des Landes verstehst. Ich weiss nicht was es in EU Staaten mit der Arbeitserlaubnis auf sich hat

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Australien hat aber 12 Monate Arbeitsvisum und ist bis 30, geht aber nur 1 mal im leben. Es sei denn du hast min 3monate Farmworking gemacht dann kannst noch mal 6 monate...

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich kenn eine die hat das in frankreich gemacht, allerdings nur für 2 monate. war wohl recht hart, man musste sich halt komplett den ganzen tag um alles kümmern, kinder, haushalt etc. solche leute holen sich ja nicht umsonst ein au pair mädchen ins haus, wenn du pech hast sind da total verzogene rotzgören. hab da bisher viel negatives gehört, weil die familien dann teilweise auch echt ausbeuten. fällst halt abends tot ins bett und arbeitest mehr als dass du freizeit hast. solltest viel hausarbeit gewohnt sein. hab mich auch mal erkundigt, weil ich das auch mal überlegt hatte.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wie muss man dieses Visa verstehen? Nach welchen Kriterien bekommt man sowas, bzw kann man sowas beantragen?

    Ich bin auch interessiert daran Aupair zu machen, hab aber noch nich wirklich was sinnvolles in die Richtung gefunden, was die Finanzierung angeht..

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Emila
    Und wie schauts mit Ländern in der EU aus, wie z.B. England, Italien, Niederlande u.s.w?
    meines wissens nach darfst du als bürger eines eu-mitgliedsstaates auf dem gesamten unionsgebiet wohnen und arbeiten. soll heißen: für eu-länder braucht man weder visum noch arbeitserlaubnis.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Ausland
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:35
  2. Au-pair/FSJ
    Von Casey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:34
  3. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:06
  4. führerschein / ausland
    Von solarize.mx im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:59
  5. au pair/demi pair in neuseeland?
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:55

Lesezeichen für Au Pair im Ausland

Lesezeichen