+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Telefon spinnt!!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Telefon spinnt!!

    Hey oxy's


    ich habe folgendes Problem (mal wieder)....

    Das Telefon von uns funktioniert irgendwie nicht richtig. D.h. wenn uns jemand anruft, dann sehen wird dies zwar an dem DSL-Router, da dort dann steht "festnetz", aber es kommt nicht durch bis zum Telefon. soll heißen, das Telefon klingelt nicht. Genauso sieht es aus, wenn wir anrufen wollen. WIr bekommen einfach kein Freizeichen. Nur ab und zu funktioniert das Telefon dann, als sei nie etwas gewesen.

    Wir haben auch schon ein anderes Telefon angeschlossen, und da war es genauso.

    ALso kann es ja nicht am Telefon liegen.

    WOran könnte es liegen?? An einem Kabel???

    Merci, für alle Antworten!!

    JEssica

  2. Nach oben    #2
    *hust* wie wärs wenn du uns erst mal ein paar hardware details verräts denn das das Telefon an nem DSL-Router hängt ist imho ungewöhnlich!

    Was fürn Telefonanschluss habt ihr? Wie ist was mit wem verbunden usw....

    sonst wird das ja nie was....

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von E:sche
    *hust* wie wärs wenn du uns erst mal ein paar hardware details verräts denn das das Telefon an nem DSL-Router hängt ist imho ungewöhnlich!
    viel plan hab ich zwar nicht von telefonanlagen, kann aber bestätigen, dass das durchaus auch so sein kann, wie scholzjessica es beschreibt.

    es gibt auch durchaus kombinationsgeräte dsl-modem-wireless-router-telefonanlage

    ob eine derartige zentralisierung sinnvoll ist, ist eine andere frage.

  4. Nach oben    #4

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Also...ich bins ScholzJessica's Mitbewohnerin und kann da auch was zu sagen.

    Wir haben so ne Surf&Phone Box von 1&1. Das ist dieses DSL Modem ,womit wir tel. und surfen können wie der Name schon sagt. Hier könnt ihr euchs anschauen:

    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslMod...d=ln.DslModems

    Wir telefonieren mit dem ganz normalen Telefon also über das Internet. Haben übrigens Wlan. Internet funktioniert einwandtfrei. Deshalb müsste das Telefonieren eigentlich auch gehen, denn wir tel. ja wie schon beschrieben über das Internet. Es muss also an nem Kabel oder so liegen,was von dem Telefon zur Surf&Phone Box führt. Oder?? Am Telefon kann es ja nicht liegen wie Jessi schon erklärte.

    Also habt ihr da ne Idee??

    Thx

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ging das Ganze denn schonmal?

  6. Nach oben    #6

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Ja sicher... mal funzt es,mal nicht!

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    zuwenig bandbreite verfügbar?
    wackelkontakt im kabel?

  8. Nach oben    #8

    Eins nach dem anderen...

    wie schon in dem Posting über mir erwähnt erst mal die Kabel nach Wackelkontakten prüfen. Am besten vom Fachmann dazu geeignete Kabeltestgeräte ausleihen und a weng am Kabel rütteln. Wenn da kein Fehler auftaucht Telefon direkt an der Telefonanlage einstecken (falls es nicht schon ist) und Notfalls mal das Verbindungskabel anstecken. Außerdem fehlen hier immer noch ein paar Details: Ist es ein ISDN oder ein analoges Telefon? Bei einem analogen kann es leichter zu Signalverschleppungen kommen als bei ISDN Telefonen. Wenn nach dem Kabeltausch immer noch nichts funktioniert: Service-Nummer von deinem Anbieter anrufen!

    Ach ja: Wer nimmt heutzutage noch 1&1 ??? Arcor ist vom Service her viel besser...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von andi.bt
    Ach ja: Wer nimmt heutzutage noch 1&1 ??? Arcor ist vom Service her viel besser...
    Vielleicht Leute bei denen Arcor nit verfügbar is?
    Wobei es auch dann bessere Alternativen gibt...

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Habt ihr das an einer ISDN Leitung Hängen oder einfach nur an einem Analog anschluss ?

    Hatte das selbe Problem auch mal.

    Bei mir sah es so aus das das Telefon an Fon2 hing an der hinterenseite der Box. (ich spreche von hing da ich das Teil jetzt für T-Online Nutze)
    Im Menü "Nebenstellen" richten Sie die mit der FRITZ!Box verbundenen Endgeräte ein (Telefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter).

    Analoge Nebenstellen
    Im Bereich "Analoge Nebenstellen " weisen Sie den analogen Endgeräten, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, Rufnummern zu. Jedem analogen Endgerät können Sie mehrere Rufnummern zuweisen.

    Klicken Sie auf eine Schaltfläche rechts neben der Tabelle, um die Angaben für die zugehörige Nebenstelle vornehmen zu können.

    Hinweis: Internet- und Festnetz-Rufnummern müssen Sie in der FRITZ!Box eintragen, bevor Sie diese Rufnummern den Endgeräten zuweisen können.
    Internet-Rufnummern tragen Sie im Menü "Telefonie / Internettelefonie" ein.
    Festnetz-Rufnummern tragen Sie hier über die Schaltfläche "Festnetz-Rufnummern" ein.

    Festnetz-Rufnummern
    Über die Schaltfläche "Festnetz-Rufnummern" tragen Sie die Festnetz-Rufnummern in der FRITZ!Box ein.


    • 1 Fon 1 Festnetz: 123456
    • 2 Fon 2 Internet: 123456 (Internet Telefonie)
    • 3 Fon 3 Internet: 123456 (Internet Telefonie)


    Weiteres steht auch im Hilfe Menü deiner Fritz Box

    ansonsten schau mal HIER
    und HIER

  11. Nach oben    #11

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Wie haben nen analogen Anschluss. Weiss gar nicht,was ihr alle gegen 1und1 habt.

    Hatten bisher keine Probleme....

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von ExiTuS
    Habt ihr das an einer ISDN Leitung Hängen oder einfach nur an einem Analog anschluss ?

    Hatte das selbe Problem auch mal.

    Bei mir sah es so aus das das Telefon an Fon2 hing an der hinterenseite der Box. (ich spreche von hing da ich das Teil jetzt für T-Online Nutze)
    Im Menü "Nebenstellen" richten Sie die mit der FRITZ!Box verbundenen Endgeräte ein (Telefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter).

    Analoge Nebenstellen
    Im Bereich "Analoge Nebenstellen " weisen Sie den analogen Endgeräten, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, Rufnummern zu. Jedem analogen Endgerät können Sie mehrere Rufnummern zuweisen.

    Klicken Sie auf eine Schaltfläche rechts neben der Tabelle, um die Angaben für die zugehörige Nebenstelle vornehmen zu können.

    Hinweis: Internet- und Festnetz-Rufnummern müssen Sie in der FRITZ!Box eintragen, bevor Sie diese Rufnummern den Endgeräten zuweisen können.
    Internet-Rufnummern tragen Sie im Menü "Telefonie / Internettelefonie" ein.
    Festnetz-Rufnummern tragen Sie hier über die Schaltfläche "Festnetz-Rufnummern" ein.

    Festnetz-Rufnummern
    Über die Schaltfläche "Festnetz-Rufnummern" tragen Sie die Festnetz-Rufnummern in der FRITZ!Box ein.


    • 1 Fon 1 Festnetz: 123456
    • 2 Fon 2 Internet: 123456 (Internet Telefonie)
    • 3 Fon 3 Internet: 123456 (Internet Telefonie)


    Weiteres steht auch im Hilfe Menü deiner Fritz Box

    ansonsten schau mal HIER
    und HIER

    wat willst du ?

    also da rall ich mal garnix wo ist jetzt deine Problembeschreibung??

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ScholzJessica
    wat willst du ?

    also da rall ich mal garnix wo ist jetzt deine Problembeschreibung??
    geh mit dem IE oder mit dem Mozilla auf http://192.168.178.1/ <---- Standard IP einer Fritzbox.

    Schau nach den Telefon einstellungen und dann stell es so ein wie ihr die geräte angeschlossen habt bzw benutze die 2 Links die ich im Oberen Beitrag schon geschrieben hab.

    Und die erwiterten einstellungen deiner FritzBox aktiviren.

    Es währe auch sinvoll ein Firmware update zu machen da die Firmware die im Auslieferungs zustand der Fritzbox drauf ist nicht das dollste is.

    Wie alles funzt steht im Hilfe Menü deiner FritzBox bzw im Handbuch oder bei www.avm.de ....

  14. Nach oben    #14

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Also....
    Fehler entdeckt!!!
    Wackelkontakt. Kabel mit diesem Adapter ist irgendwie defekt... Hab ich herausgefunden. *stolz sei*
    Nee Joke... aber 1und1 ersetzt es uns direkt, also Service ist dock ok...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DSL flat und Telefon.
    Von wildkatze im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:32
  2. drucker spinnt
    Von BluSky2 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 16:08
  3. monitor spinnt
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 15:09
  4. Telefon: Festnetz/VoIP
    Von Ex-Hupengustav im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 15:27
  5. explorer spinnt
    Von Haudegen im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 08:30

Lesezeichen für Telefon spinnt!!

Lesezeichen