+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: windows xp läßt sich nicht installieren

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002

    windows xp läßt sich nicht installieren

    hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe einen Rechner, auf dem ich einfach nur windows xp installieren möchte. festplatte also schön formatiert, partitioniert und dann drauf los.
    das setup startet auch ganz normal, nur beim kopieren der installationsdateien auf die festplatte werden einige dateien nicht kopiert. der pc meldet, dass die datei nicht korrekt installiert wurde. bei einigen dateien kann man das problem durch mehrmaliges versuchen lösen. bei anderen nicht.
    durch die fehlenden dateien treten natürlich später bei der eigentlichen installation probleme auf. es sind auch nicht immer die gleichen dateien, die nicht kopiert werden können, sondern, bei jedem versuch xp zu installieren, wechselnde.
    so....jetzt seid ihr gefragt. wäre echt dankbar für jeden tipp.

  2. Nach oben    #2
    das hatte ich auch mal.

    bei mir lags daran, dass ein ram-modul defekt war.

    da muss man auch erstma draufkommen!

    hab dann nen neuen speicherchip eingesetzt und es ging wieder.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    daran kann´s nicht liegen.....das war sogar nach festplatte im a**** mein nächster gedanke und deshalb hab ich die ram-bausteine ausgetauscht gegen definitiv funktionierende aus einem anderen rechner. aber es funktionierte immer noch nicht.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    haste die festplatte mal komplett auf fehler überprüfen lassen? evtl. sind ja sektoren fehlerhaft.
    vielleicht stimmt auch irgendwas mit dem laufwerk nich, ma anderes getestet?

  5. Nach oben    #5
    hmm.....cd zerkratzt?

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    an der CD sollte es nicht liegen. zum einen sinds ja scheinbar immer unterschiedliche datein und zum andern geht der lesekopf ja erst weiter, wenn er erfolgreich lesen konnte. also müssen die daten irgendwo verloren gehen.

    also mein tipp is entweder laufwerk, platte oder board. vielleicht hilft es auch mal das IDE kabel zu wechseln.

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    also, dass einzige was ich noch nicht ausgetauscht habe ist das board. die festplatte hat laut diverser diagnosetools auch keine fehler. kabel hab ich auch erst gedacht. cd dachte ich zu anfang auch. habs dann aber noch mit ner anderen versucht.....gleicher fehler.

    @blubb: was ist der unterschied zwischen laufwerk und platte in diesem fall?

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    mit laufwerk meine ich dein CD-/DVD-Laufwerk

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    ach so wie gesagt, das einzige, was ich noch nicht ausgetauscht bzw. überprüft habe, ist das mainboard.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    schnallste einfach mal ferritkerne um die ide kabel damit elektromagnetische störungen verhindert werden die vom kabel abgefangen werden. bei mir lag es an sowas. nun habe ich ferritkerne darum und konnte win neuinsatllen und schaltet mir nimmer die festplatten in den pio mode.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    es gibt auch manche leute, die benutzen illegale raubkopien und diese sind dann ofters mal schadhaft! nur ein original ist ein original ! ich hoffe du gehörst nicht zu solchen leuten!

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    ich benutze legale versionen also originale (käuflich erworben)

    @realtime: und wenn ich die kabel in einer steilkurve verlege, fliegen die daten auch nicht raus +löl+

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    die steilkurve verhindert ein rausfliegen der daten

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    hängt vom winkel ab.

  15. Nach oben    #15
    aber was macht man wenn das kabel nach oben geht, dann werden doch die daten gebremst

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    kauf dir n anti-schwerkraft feld, dann hebt sich des auf

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    hach ja, lange nicht gelesen, den guten alten Thread mit der Steilkurve... *in den Favoriten such*...


    So, erstmal abgelacht, jetzt der Lösungsvorschlag: CD komplett auf Platte kopieren und von dort installieren.

    ODER

    Chipsatztreiber einbinden (via F6-Taste) - vor allem bei nem VIA-Board

  18. Nach oben    #18

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wie willst du xp dann von der platte installieren? aus DOS raus gehts nich, musst also von der CD booten.

    oder bootet er auch von platte, wenn sonst nix anderes drauf is? kanns mir irgendwie nich vorstellen, wär aber mal interessant zu wissen.

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    wollte nur mal eben bekanntgeben, dass das problem gelöst wurde......durch kauf eines neuen rechners.

    danke für alle lösungsvorschläge, auch wenn keiner konkret geholfen hat. woran es liegt, weiß ich bis heute nicht. haben sich mittlerweile 8 leute die zähne dran ausgebissen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kommt dann ein bluescreen?
    das problem hab ich bei meinem alten rechner auchgehabt drück mal ich glaub bevor er die dateien kopiert F8 (oder wars F5, tendiere aber zu F8)

    dann kriegste nen auswahlbildschirm wo 3 typen von pcs aufgelistet sind, da mal rumprobieren.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    das problem hatte ich auch. War aber ein dämlicher Fehler. hatte keine NTFSfestplatte^^

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    bei mir war die xp cd einfach nur verschmutzt

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Eckes
    das problem hatte ich auch. War aber ein dämlicher Fehler. hatte keine NTFSfestplatte^^
    Ähm, XP kannst du auch auf ner FAT32 Partiton installieren. Ausserdem bietet dir das Installationsmenü ne Auswahl zum Formatieren der Festplatte...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bin ladens nichte laesst die huellen fallen
    Von Kleiner-Willi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:42
  2. Windows Server
    Von oli im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:57
  3. Windows Account funktioniert nicht mehr richtig !!!???
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 20:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:56
  5. Datei lässt sich nicht löschen
    Von UfkaWD1986 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 16:41

Lesezeichen für windows xp läßt sich nicht installieren

Lesezeichen