+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 5.1 System Logitech Z-5500 Meinung / Kabllänge für anschluss ok?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    5.1 System Logitech Z-5500 Meinung / Kabllänge für anschluss ok?

    Hi!
    Was haltet ihr von dem Logitech Z-5500 Digital-System?
    http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=9486

    Noch eine 2. Frage:

    Mein PC und TV sind ca. 6 Meter auseinander, kann ich dann ein Scartkabel bis zum TV legen, oder ist das schon zu weit? Kann ich die Boxen zum TV stellen und genauso über die 6 Meter ein kabel legen? Beeinflusst das die Signalstärke stark?

    und noch was: Wo bekomm ich ein 6 Meter Scartkabel und am andern ende Chinch-Stecker her (Anschluss am PC Chinch am TV Scart)?

    Wo bekomme ich ein 6 Meter Chinch kabel (für die Boxen) her?
    Kann ich überhaupt normale chinchkabel nehmen, da digital?
    Hab bei 5.1 null ahnung

    Danke für eure Antworten

  2. Nach oben    #2
    Ich würde lieber ein System von www.teufel.de nehmen. Da bekommst du _wesentlich_ mehr für das gleiche Geld! Z.B. das ConceptG, ein 7.1 System, die Testberichte/Referenzen sprechen für sich.

    Für Kabel schaust du am besten bei www.reichelt.de vorbei, wenn die was nicht haben dann gibts das nicht. Wegen den Längen brauchst du dir keine Gedanken zu machen...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    danke, ich werde gucken, was ich mache. aber super link wg. den kabeln

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    habe sowohl das Teufel-System als auch das Logitech bei mir zu Hause zum Testen gehabt. Die geben sich nicht wirklich viel...
    Habe mich wegen des besseren Preises dann für Logitech entschieden. Das Teufel ist zwar leicht besser gewesen, die zwei zusätzlichen Lautsprecher, die ja auch einen Platz finden müssen, sowie ein klares Wärmeproblem beim Sub (schaltete sich des öfteren ab) haben mich dann aber doch zum Logitech greifen lassen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Ich hab mich jetzt für Logitech entschieden. Habe das System gebraucht für 250 bekommen. ist gerade mal 3 Monate alt mit Rechnung. 7.1 wäre auch für meinen Schreibtisch zu viel des guten gewesen. Finde sieht sehr edel aus. Vor allem der Kopfhöreranschluss ist sehr gut!

    Naja, jetzt muss ich halt noch nach kabel gucken.....

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    für 149€ hätteste n Teufel Concept E Magnum bekommen. (Nagelneu mit 12 Jahren Garantie)

    Naja ich persönlich bin kein so logitechfan, aber um auf die Kabel zu kommen.

    Probleme gibts da keine. Jedes 2te Elektrogeschäft bietet solche kabel an.

    http://cgi.ebay.de/DVD-Kabel-Kit-I-z...QQcmdZViewItem

    (sieht ungefähr so aus) Auch bei Aldi gibts das hin und wieder. Allerdings wirste nicht warten wollen bis beim Aldi zufällig so n Kabel angeboten wird, drum rat ich dir zu nem ebaykauf. Im Saturn oder Mediamarkt zahlste meistens um die 20€.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    danke für die info. hab mich informiert un einige kabel gefunden.

    Jedoch werde ich im aldi nie ein kabel kaufen. ok, vill ein verlängerungskabel oder so. Aber die Qualität is schon sau wichtig. vor allem auf die länge. Werde wohl ca. 50 € pro kabel ausgeben.

  8. Nach oben    #8
    6m und dann 50€ pro Kabel ... das is bescheuert und sinnlos... dann kauf dir bitte auch eine Anlage mit einem ordentlichen Receiver...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    50 euro für kabel???

    von welchen kabeln spricht du ?
    kupfer 2 adrig? welcher querschnitt?

    oder meinst du optisches kabel?

  10. Nach oben    #10
    Seblst ein optisches 6m Kabel würde nicht 50€ kosten...

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Kabel sind das unwichtigste am ganzen System - sorry, ist so. Wer so viel Geld für Kabel ausgibt (mit denen man einen ganzen Wohnblock mit Strom versorgen könnte vom Durchmesser her), der kauft sich auch runde Steckerleisten für den "runden" Klang oder Kopfhörer/Lautsprecher, die bis 60 KHz Töne erzeugen können, weil man es ja angeblich hört... (dann am besten noch in Verbindung mit Vinyl-Platten)...

    Hatte mel nen schönen Link zu solcher HiFi-Esoterik. Vielleicht finde ich den noch.

    Edit: gefunden
    Dort mal alles zu den Verbindungskabeln durchlesen - nicht nur überfliegen.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    hab nochmal nachgeguckt, der Preis sind 43 € für 10 Meter, keine 6. Dann empfehlt mir doch mal ein gutes Kabel...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Ich muss mich berichtigen.

    Das 10 meter DVI --> VGA kostet 43 €
    10 Meter koaxial (für digital audio) kostet 17,90 €

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ich würd mir nen dvi zu sud-d(vga) adapter kaufen für 1,95euro und dann ein Sub-D-Verlängerungskabel 10m für 2,50 euro

    und was ist an koax kabel für digital audio anders als an anderem ?
    hab mir mal welches für meine digital schüssel und reciver gekauft und müsste lügen awa es waren etwa 17 euro für 50 oder 100 m da bin ich mir nicht mehr sicher
    is evtl. nicht das beste aber ich hatte noch nie probs und immer ein gutes bild

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    ka, was da der unterschied ist, auf jeden fall hab ich ein wenig gehandelt und es für 7 €/10m bekommen . mit dem Preis geb ich mich zu frieden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Radhelm , euere Meinung
    Von Meister Eder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:30
  2. Problem:Anschluss DVD-Rekorder!!!
    Von IntenseDesire im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:30
  3. DSL Kennungsdaten an nem anderen Anschluss nutzen
    Von St@TiC im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 13:22
  4. meinung zu lost highway
    Von Ignatz im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 02:52
  5. Neutrale Meinung gefragt
    Von NightWing im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:51

Lesezeichen für 5.1 System Logitech Z-5500 Meinung / Kabllänge für anschluss ok?

Lesezeichen